Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. April 2008, 22:29
MoC MoC ist offline
 
Beiträge: 551
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
was denn nun?

in deiner ersten rechnung fehlt aber der Teil:
Base_Damage*Elementar_Multiplier+Base_Damage*Elementar_Multiplier*Damage_Multiplier


Die Formel im 1. Post ist ne Multplikation ...die andere ist ne Addition. ---> es sind beides die gleichen Formeln.


hmm, das würde heißen, dass der ele-dmg vom normalen dmg nochmal beeinflusst wird, ist zwar nur minimal, aber gut, das könnte sein.

wenn ud mit "normalen dmg" den Damage_Mutliplier aus meiner Formel meinst, dann: JA
Anmerkung: Ich bin nicht 100% wie sich die Elementar_Schadens_Attribute auf Waffen auswirken. zbsp. "erhöht Spektralschaden um 50%" auf einer Waffe die Spektrlaschaden macht und was passiert wenn man dort Spektralmods einbaut (ob der +Spektralschaden von der Waffe auch auf den Mod wirkt ...ich würde mit JA vermuten aber nicht 100% sicher)


dann zählt physischer dmg zu ele_dmg?
JA, Mods werden immer seperat berechnet. Wenn du ne Waffe mit phys. Grundschaden hast ...dann auf der Waffe "erhöht den Schaden um 20%" und benutzt nen 10%phys. Mod bekommst der Mod trotzdem die 20% sperat berechnet und wird nich einfach addiert. --> BD*0,1+(BD*0,1*0,2)+BD*0,2+BD ..und nicht einfach BD+BD*(0,2+0,1)
Beachte aber die Anmerkung oben.


aber wie erklärst du dir dann, dass ein erhöhter basisschaden auf der waffe angezeigt wird, wenn man divine-mods sockelt?

Das "Infosystem" von H:GL ist sowie so fürn arsch (sollte dringendst ausgebaut werden).

Die Formeln beruhen auf off. Erklärung/Statements der Devs.

*mindestsns3zeichenschreib*