Dein Beispiel:
100 Grundschaden (Base_Damage)
10% Fire Mod (Elementar_Multiplier)
100% (5*20%) Divine Mods (Damage_Mutlplier)
60% T-stance (Damage_Multiplier), geh ich zumindest stark davon aus weil Sniper stance auch so zählt.
-->Damage_Multiplier=1,6 (160% Mods+T-stance)
-->Elementar_Multiplier=0,1 (10% Fire mod)
-->Base_Damage= 100
Die Rechnung als Summe:
Code:
Base_Damage+(Base_Damage*Damage_Multiplier)+Base_Damage*Elementar_Multiplier+Base_Damage*Elementar_Multiplier*Damage_Multiplier
Das wäre:
100+100*1,6+100*0,1+100*0,1*1,6
=286
zu Frage 1: ....Nein eben nicht ! ElementarMods haben den Vorteil, dass die von den den Damage_Multipier beeinflußt werden.
zu Frage 2: ...Falsch Ein kritischer treffer wird auch vom Damage_Multiplier beieinflußt sowie jeder Elementarmod extra (Addition) vom Krit_Schadenbonus+Damage_Multplier beinflußt wird. Das macht die Elementarmods ja gerade so mächtig.
zu Frage 3:
RoF= Rate of Fire .... z.bsp nen 600 RPM Waffe schießt 10 Kugeln pro Sekunde.
RoF_Bonus= Die Veräanderung von RoF durch Skill/Attribute z.bsp Sniperstance Stufe 1 (Rof -50%) --> man schießt ja nur due hälfte an Schüsse pro Sekunde ---> (1-0,5)
Deswegen ist ja fürn Sniper verdammt wichtig, die Sniperstance zu maxen, wenn es um die DPS geht.
Quelle:
off. Berechnnug von Scapes Vereinfachung/umwandlung der Formeln