Zitat:
Zitat von Da_Rasta Zu den 60%=30%=200% kann ich nur sagen, dass das wirklich nicht stimmt, wenn du es so schreibst: |
War mehr der Hinweis darauf, daß du es Mathematisch so nicht schreiben kannst.
Beispiel
1+1=2+3=5+7=12 ist in etwa das, was du da schreibst nur jetzt mit anderen Zahlen.
Bedeuten würde das dann aber 1+1=12 obwohl du 1+1=2, 2+3=5, 5+7=12 meinst.
Zitat:
Zitat von Da_Rasta ( 1,0 + ksb + hsg + mssz ) oder ( 1,0 + 0,6 + 0,3 + 2,0 )
Da dieser Schadensbonus (...) |
Jau bis dahin seh ich ein, daß es nicht viel Spielraum für Interpretation gibt.
Zitat:
Zitat von Da_Rasta Jetzt kommen aber noch die Schadenssteigernden Fähigkeiten hinzu, welche den Schaden erst beim direkten Aufprall erhöhen (das ist eine Erfahrungssache die ich gemacht habe und die eigentlich auch logisch ist, denn wenn du ein markiertes Ziel hast kann sich der Schaden von der Kugel ja nicht erhöhen sondern nur der Schaden direkt beim Treffer), genauso sieht es beim Scharfschützen Modus aus! |
So und da ist zum Beispiel auch mein erstes Problem mit der Formel. Beim Blademaster gibts nämlich genau die gleichen logischen Begründungen für Skills wie Schwert der Gerechtigkeit (falls du den nicht kennst: drei Angriffe, die jeweils nur xx% des normalen Schadens machen). Das hört sich auch so an als wenn der Schaden, den man macht mit der Prozentzahl multipliziert werden müßte. Ist aber da nicht so, sondern es geht additiv ein. Du gehst davon aus, daß Boni sich addieren (anstatt zu multiplizieren, was ja auch möglich wäre) dann aber die kritboni sich multiplizieren (anstatt sich zu addieren, was ja auch eine Option wäre). Wie kommst du darauf, daß es sich nicht genau anders herum verhält als du es aufschreibst? Ich mein, ne andere Begründung als das Beispiel mit der Kugel, die grad aus dem Lauf fliegt muß man ja schon haben. Hast du mal die Unterschiede im Damage berechnet wie hoch sie liegen würden bei realen Werten? Eventuell halt im vergleich zum Autoattack. Dann ließe sich das ja leicht testen.
Ich selber kanns halt nicht testen, weil mein höchster Marksman eher klein ist
Zitat:
Zitat von Da_Rasta da die Schadenssteigerung prozentual angegeben ist, muss dies multiplikativ stattfinden: |
gleiche Argument wie oben. Es gibt mehrere Boni im Spiel, die prozentuell angegeben werden, aber nicht multiplikativ sind sondern additiv, deshalb ist das wohl kein Argument.
[/quote]