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9. November 2007, 13:37
Illiana Illiana ist offline
 
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Dabei seit: Oct 2007

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für deinen Summoner Guide. Ich persönlich bin ein großer Summoner Fan und es war mein erster Char mit dem ich in der Beta Maxlevel erreicht habe und auch der erste Char der auf meinem Releaseaccount seine Heimat gefunden hat.
Von mir hier ein paar Kommentare, Frage und Verbesserungsvorschläge:

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Patch: 1.00
Patchnummer stimmt glaub ich nicht oder meinst du damit die Version die direkt auf der DVD ist?

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Stärke: Erhöht den Nahkampfschaden [Wird nicht/kaum benötigt]
Ausdauer: Erhöht das Leben des Helden pro Punkt um 5 Lebenspunkte [Ist eines der Primärattribute des Helden]
Wichtig hierbei ist vielleicht, daß die Beschwöreritems, die du weiter unten empfiehlst Stärkeanforderungen haben. Die Evokergegenstände haben (meist) nur Ausdauer als nötiges Attribut. Ich persönlich hatte mit meinem Summoner immer das Gefühl, daß es mit dem Leben relativ gut läuft auch wenn man zwei drei Punkte weniger Ausdauer hat, weil man den Carnagor ja (zumindest bei der Skillung) relativ leicht vorschicken kann. Trotzdem ist Ausdauer natürlich nicht ganz unabkömmlich, weil man mit Blutsbande ja Prozentuell Leben verliert und nicht nach einem Petheal kurz vorm sterben sein möchte.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Willenskraft: Erhöht die Energie des Helden und steigert dessen Energieregeneration [Ist eines der Primärattribute des Helden]
Ohne dir widersprechen zu wollen, daß Willenskraft sehr wichtig ist, frage ich mich ehrlich gesagt, was du im höheren Levelbereich mit deiner ganzen Willenskraft anstellst. Die Punkte scheinst du ja ähnlich zu verteilen wie ein Evoker das üblicherweise tut. Du hast aber kaum Summons um dein Maximummana auszulasten und quasi keine Manaintensiven Spells um deine Manareg zu rechtfertigen.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Blutsbande
Falls der Carnagor trotz der Generation von "Lebender Schild" in Bedrängnis kommen sollte, dann helfen wir ihm hiermit aus. Diese Tat geschieht aber nicht aus Nächstenliebe, sondern aus dem puren Selbsterhaltungsdrang des EMT, der die Folgen eines toten Carnagors nur zu gut kennt.
Was mich hier etwas wundert ist, daß du ja schreibst, daß ein toter Carnagor einfach mist ist.. man muß nach hinten, warten bis der Cooldown abläuft eventuell rennen irgendwelche Mobs hinter einem her und man hat nicht wirklich viel Schutz (und auch kaum Rüstung weil die items mit Rüstung ja Stärke kosten *zwinkert*) und trotzdem magst du da nicht mehr als 3 Punkte reinlegen. In Lebender Schild aber schon. Man muß 20 Sekunden warten bis man Lebender Schild wieder einsetzen kann (zumal der auf höherem Level auch oft weniger heilt als der Carnagor schaden bekommt, besonders in Gruppe).
Oft denkt man nur: "ahhhh... nicht sterben... nicht sterben... nicht sterben..." Im Gegensatz zu dem wie es in dem Calculator den du benutzt steht hat diese Fähigkeit _keinen_ Cooldown und für das abgezogene Leben wird der aktuelle Lebensstand des Summoners herangezogen, wodurch man den Spell wirklich _oft_ in Folge benutzen kann.
Energiekosten sind übrigens 0 bevor mich jemand drauf festnagelt, daß ich oben gesagt hab Manareg ist nicht soooo wichtig.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Herr der Elemente
Da ihr durch den Skill "Elementarnova" einen sehr hohen Verschleiß an Elementaren haben werdet, ist es sehr von Vorteil, wenn die Kosten für diese reduziert werden würden, was durch diese Fähigkeit möglich ist.
Hmmm... also ich hab ehrlich gesagt in meiner Zeit als Summoner noch nicht wirklich oft erlebt, daß ich gedacht habe: "ej mist.. warum verbrauch ich ständig soviel Mana für Elemente?". Das Hauptproblem ist einfach die Wartezeit auf den Cooldown. Für mich ist dieser Skill einfach nur dazu da, die Manaanforderungen für Elemente so zu senken, daß man auch mit einem kleineren Pool alle seine Pets beschwören kann.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Lebensentzug (nicht sehr nützlich, da zu hohe Energiekosten),
die euch den Weg zu "Brom's Fluch" eröffnen und zudem noch Heilung verschaffen, wenn die Heilungsinjektoren rar werden.
Also das Argument mit den Energiekosten laß ich jetzt mal nicht gelten. Das mag eventuell mit level 10-15 gelten, ABER:
1) Der Skill skaliert mit dem Leben. Das bedeutet, da du ja soviel auf Ausdauer gehst wird der skill mit jedem Punkt den du in dein Leben steckst besser.
2) Mit nur 600 Energieregeneration kann man den Skill dauerhaft drücken ohne Mana zu verlieren. Da du ja auch so viele Punkte in Wille gesetzt hast
3) Die Lebensregeneration steigt proportional zur Anzahl der Gegner. Vom Damage her ist der Spruch zwar nicht gewaltig, kann aber später beim Summoner ganz praktisch sein, weil man einfach nie mehr Healing pots braucht.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Hier wären vor allem Items mit den Features "Diener-Schaden +x%" und "Diener-Leben +x%",
+ Rüstung nicht vergessen, da du ja deinem Carnagor schon nur einen Punkt in enrage gönnst willst du mit dem ja wohl auch eh nicht den meisten Schaden machen.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Fast unumgänglich sind Items, die einen Bonus auf Energie mit sich bringen, da dies die Möglichkeit zu weiteren Elementaren verschafft
Dir ist aber schon klar, daß du mit nur einem Punkt in jedem Elementar eh nicht mehr beschwören kannst (außer über items) und du schon mit etwa 150 Mana für deine Elementare auskommst... über deinen Geskillten meister der Elemente sogar mit 75. Ich behaupt mal ganz stark, daß du mit Level 10 schon genug Mana hast, daß du wenn du so die Skillung haben könntest (über items whatever) genug Energie hast. Was möchtest du mit der ganzen Extraenergie?!?
Für mich sind die fünf Punkte in Master of the Elements bei dir super verschwendet.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Unsterblich? Das ist doch nicht möglich…
Doch, zumindest in den meisten Situationen, wenn genügend Gegner verfügbar sind und diese keinen übernatürlichen Schaden anrichten
Ähm da du die Aussage mit Broms Fluch koppelst hoffe ich doch mal stark, daß du die Beschreibung des Skills nicht aus dem Evokerguide von vor ein paar Tagen hast. Mehr Gegner bringen einfach keinen Vorteil. Broms Fluch gibt (manchmal) Leben wenn man auf einen Gegner schaden macht. Wie du auch allein durch das Cursen an Leben kommen willst, daß du dann an deinen Carnagor weitergibst ist mir nicht ganz klar geworden.


Auf jeden Fall erst einmal Danke für deinen Guide und die Mühe. Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Gedanken zu Herr der Elemente oder einigen anderen Punkten machen, die ich angesprochen habe. Ist wie gesagt alles nicht böse gemeint.

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Wie heißt es so schön: "Fehler sind zum Lernen da."