Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. October 2007, 23:26 - Erklärung der Guidetypen
pflanzer pflanzer ist offline
 
Benutzerbild von pflanzer
 
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
Dabei seit: Oct 2005
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Allgemein
Die Welt von Hellgate: London kann manchmal sehr kompliziert sein. Guides dieser Art sollen etwas Licht ins Dunkel bringen und dem Spieler z.B. beim Traden, der Wahl des richtigen Mods und vielen anderen Situationen nützliche Tipps geben.

Allrounder
Der Allrounder ist auf keinen speziellen Spielmodus ausgelegt. Ob PvE oder vielleicht auch PvP – Charaktere dieses Schlages machen überall eine gute Figur. Obgleich sie vielleicht nicht spezialisiert genug sein mögen um ganz Oben mitzuhalten.

PvE
(Player versus Environment) Sei es alleine oder in Gruppen - ein PvE-Charakter ist insbesondere auf den Kampf gegen die vom Computer gesteuerten Gegnerhorden ausgelegt.

PvP
(Player versus Player) Ein PvP-Spieler liebt es sich mit seinen Gegnern zu messen. Charaktere dieser Art sind daher voll und ganz auf den Kampf gegen andere Spieler ausgelegt.

Hardcore
Hardcorecharaktäre hängen sehr an ihrem Leben. Daher erfordert es oft einer bedachteren Vorgehensweise als es beispielsweise bei einem Softcore-Charakter die Regel ist.

Elite
Wählt man den Elite-Modus, sieht man sich oft mit großen Herausforderungen (z.B. in Form von mehr und stärkeren Gegnern) konfrontiert. Dies erfordert zum Teil eine etwas andere Auslegung des Charakters als z.B. bei einem PvE Spieler des normalen Modus.

Fun:
Ein Charakter dieser Art mag vielleicht nicht besonders effektiv sein. Dafür macht es jedoch unheimlich Spaß mit ihm zu spielen, da er sich nicht zuletzt sehr von den klassischen Charakterbuilds unterscheidet.
______________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht