Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. October 2015, 11:22
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Blickwinkelstabilität ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen IPS und TN.
Die Reaktionszeiten sind bei TN kürzer, dafür hat IPS die deutlich bessere Farbtreue.

Wobei ich die Farbtreue deutlich wichtiger finde, als die Response-Time.
(Viele TN-User schalten ja ohnehin V-Sync ein, um Tearing zu unterdrücken und dann hat
man wieder einen hohen Input-Lag. Das macht die Vorzüge der schnelleren Reaktionszeiten bei TN wieder zunichte.)

Den wirklich perfekten Monitor gibt es in diesem Segment aktuell nicht.
Ich warte auch schon ewig auf einen Monitor, der meine pers. Anforderungen restlos erfüllt;
aber den gibt es aktuell einfach nicht. Daher kaufe ich auch nichts...

Hätte auch gerne 2560x1440 auf 27"; allerdings mit IPS-Panel und 120Hz.
Wandmontage muss auch drin sein und er darf natürlich auch kein solch affiges "Glare"-Panel haben.
Spiegelnde Displays sind einfach ein NoGo.

Anschlussvielfalt ist ebenfalls wichtig.
Ein USB 3.0-Hub ist extrem praktisch und zumindest HDMi 1.4 und DP 1.2a sind ein Muss (für mich).
Soweit erfüllt das alles der ASUS MG279Q. Das wäre vllt auch ein Monitor für dich (liegt auch nur bei 550€).
Der hätte sogar MHL 2.0 (falls man sowas nutzt).

G-Sync kann er leider nicht, daher fällt er für mich erstmal raus...
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (2. October 2015 um 11:31 Uhr).