Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. August 2015, 02:26
 #7 (permalink)
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hm finde den Swift eher enttäuschend:

1. Das AG Coating ist wirklich sehr aggressiv und schon völlig grenzwertig für meinen Geschmack, raubt dem Bild Brillianz und bei hellen Hintergründen fällt mir teilweise das schimmern der Beschichtung auf obwohl ich nicht mal danach suche.

2. Das externe Netzteil und der Monitor selber (vorallem der Rahmen mit dem ASUS Schriftzug) werden mir für meinen Geschmack etwas zu heiß, könnte mir vorstellen dass das den Monitor über die Jahre in Mitleidenschaft zieht.

3. Hatte an 3 Seiten (oben/unten/rechts) Lichthöfe an der gesamten Länge des Displays die ungefähr 2cm ins Display reingingen. Vor allem auffällig bei dunkleren Farben und halt Ingame je nach Map/Spiel. Der Dell hat nur die hälfte gekostet und kommt völlig ohne Lichthöfe aus von daher habe ich da null Toleranz, es scheint ja möglich zu sein wenn der Hersteller will...

4. Mein Swift (Produktionsmonat Juni 2015) hatte im oberen Drittel des Panels einen Gelbstich, die unteren 2 Drittel waren nicht betroffen.

5. 144Hz/G-Sync sind echt nice, verdammt nice. Aber um wirklich wunschlos glücklich zu sein bräuchte ich glaube ich 200Hz

6. Die Farben an sich sind echt sehr gut, grandios möchte ich schon sagen für einen TN.
Ich glaube wenn ASUS das AG Coating etwas dezenter auftragen würde und die QA nicht pennen würde könnte ich keinen Unterschied zum IPS Dell erkennen.


Die Erfahrung reicht mir erst mal. Mehr als 1 Chance geb ich dem Monitor nicht, ist mir zu teuer als dass ich mir die Mühe mache in der Swift Lotterie mitzuspielen.

Von 144Hz+G-Sync bin ich aber restlos überzeugt, ich werde den Markt ab jetzt verfolgen und sofort zuschlagen sobald es ein Hersteller schafft vernünftige Qualität zu liefern. Die einzigen denen ich das zutraue sind Eizo, Dell und Benq wobei ich bezweifle dass Dell in diesen Markt einsteigen wird und Eizo hat gerade erst ein Freesync Modell vorgestellt..ob und wann ein G-Sync Modell folgt steht wohl in den Sternen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.