Thema: 4K Gaming
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. July 2015, 11:28
 #18 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Komplett neu wäre rausgeschmissenes Geld...
Das Case ist super, SSD's sind auch vorhanden und das NT ist hoffnungslos überdimensioniert,
weswegen man das auch recht bedenkenlos weiterverwenden kann.

Im Grunde brauchst du nur einen neuen Unterbau in z.B. dieser Form:



Und je nachdem, welche Auflösung es nun werden soll, 1 oder halt 2 Grafikkarten, vom Typ 980Ti oder R9 Fury X.
Das System würde sogar mit 2x 980Ti "nur" ca. 600W unter Volllast ziehen.
Damit wäre die Auslastung für das NT noch im Rahmen. Nur würde ich dann nicht mehr
CPU und beide Grafikkarten übertakten. Dann müsste auch ein neues NT rein.

Mit 2x R9 Fury X hätte man in jedem Falle ein Problem mit dem NT; egal ob übertaktet oder nicht.
Das Sys würde ohne OC bereits über 700W ziehen. Wenn du aber bei 2560x1440 bleibst und
nur 1 Karte einsetzt, spielt das aber in keinem Fall eine Rolle.

Ob du das nun brauchst oder ausgeben möchstest, muss du selbst wissen.
_________________________________________________________________________________________