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21. April 2015, 15:31
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Mindsplitting
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Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei das relativieren und zweifeln ja auch an den Spielern liegt. Diverse Leute genießen es ja schon gefühlt fast, jede Entscheidung und und jede Info in ein Horrorszenario zu verwandeln...

Und generell finde ich nicht, dass große und schwere Fahrzeuge leicht und gut zu zu balancieren sind. Wenn die genügend Schaden einstecken können (und das sollte ein AT-AT nun einmal), dann gibt es folgende Optionen...
- Man ist damit irgendwohin unterwegs und braucht drei Jahre (Spaß gleich Null)
- Man ist irgendwo angekommen und ballert auf die Feinde, die gegen so einen Koloss wenig zu lachen haben. (Spaß bei denen sehr niedrig.)

Eine Korvette in Naval Strike zu balancieren stelle ich mir übrigens schrecklich vor. Das ist kein World of Warships - da laufen auch noch Infantristen herum, die nicht sofort zerlegt werden wollen; da fliegen Jets und Helis rum. Also ich sehe da tonnenweise frustrierende Probleme und Momente aufkommen...^^

Natürlich könnte man so etwas irgendwie mit Hängen und Würgen ausbalancieren. Aber das wäre dann generell ein ganz anderes Spiel als es BF ist.

@Bowelas: Helden kriegt man aber balanciert. Die sind dann halt etwas stärker und haben Spezialfähigkeiten. Aber es sind sicher keine X Meter hohen Stahlgiganten mit X Laserkanonen.

Solche Fahrzeuge zu Balancen ist doch im Vergleich zum Quatsch (belustigend gemeint) den man in BF4 eingebaut hat total irrelevant.

Letztens erst wieder nen Mörserkönig mit 48 zu Null aus einer Runde Rush gehen gesehen.

Oder auf Hangar21, wo der Verteidiger 500m Mörsern kann weil bergab, deR Angreifer aber kaum 100m weil bergauf. Da kann ein Mörsercamper in einer Runde locker und Easy zigfach zu null scoren

Es ist ja auch nicht so, alsob es noch nie spiele mit großen Fahrzeugen gegeben hätte und wo es gut funktioniert hat. Die Trolle haben sich dabei immer die Waage gehalten.

Wo haben denn die B17, die C130er und co die Balance gestört? Was hatte ein fahrbarer Flugzeugträger für Balancingmacken?

Keine! nicht eine einzige, es hat das Baserapen auf Wake schwieriger gemacht, es hat den Angreifern die Möglichkeit gegeben nicht vom Inselkopf mit tausend snipern angreifen zu müssen sondern an der Steilküstem it Deckung und es hat Pixelshooting vom Land verhindert. Eigentlich also nur Vorteile.


Sicher ist ein extrem starkes Fahrzeug nicht immer sinnvoll, und auch nicht immer angemessen geschweigedenn ist es oft wirklich spielentscheidend. Aber es macht "verdammt nochmal" einfach SPAß ^^


Die Leute machen das Fass ja auch nicht "nur" wegen dem AT-AT, oder "nur" wegen der Raumschlachten oder ähnliches auf. Das Fass wird wegen der hohen Anzahl an Dämpfern und Einbußen und der starken Gewichtung der Kompromisse an die Quereinsteiger aus anderen Gamingbereichen auf gemacht.

Vor allem ist es absolut unverständlich weil man doch grad erst im Battlefield Bereich mit 2 Titeln schmerzlich festgestellt hat das solche Reduktionen sich schlecht auswirken (BC2 und Hardline) wogegen sich besinnungen auf den Ursprung (BF3 und BF4) sehr positiv auswirken.

Ich mein, Meckerer und Hater gibbet ja immer, wenn sich aber eine treue Fanbase die seit Jahren halbwegs zufrieden war auf einmal anfängt zu meckern und zu mosern, dann sollte man sich doch wirklich mal fragen ob man denn den richtigen Weg wählt.