Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. February 2015, 13:12
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Da geht der Andreas aber ein gutes Teil weiter als ich gehen würde...^^

Für mich hat Hardline zwei große Dinge, die für es sprechen: Das Gameplay (also der Mix aus Modi, Waffen, Klassen, genereller Balance und Fahrzeugen) und das unverbrauchte Setting inklusive Humor, Anspielungen und sonst etwas.

Ich habe die Beta gerne gespielt, weil sie sich einfach wirklich sehr gut gespielt hat. Ich habe endlich wieder Waffen mit viel Rückstoß, ich habe eine sinnvolle Klassenblance (wo jede Klasse auf jeder Map und in jedem Modus wirklich wertvoll ist und wo es gleichzeitig keine Klasse gibt, die irgendwo dominiert), es gibt keinen Nadespam, es wimmelt nicht von Noobtubes, ich werde nicht von Scharfschützen aus 200 oder 500 Metern abgeballert. Und es macht einfach Laune. Man wird nicht von tausend nervigen Kleinigkeiten genervt. (Entweder weil es keine gibt oder weil man noch nicht lange genug gespielt hat, um sie zu entdecken.)

Ich bin halt zu einem nicht kleinen Teil (neben meiner Jet-Persönlichkeit) ein Infantrie-Typ. Mein erster richtiger MP-Shooter war Delta Force: Black Hawk Down (yup, von Novalogic). Ich habe in BF2 auf Karkand gewohnt und ich kann noch immer blind über Camp Gibraltar laufen. Ich wäre vielleicht COD-Fansite-Admin geworden, wenn COD:MW2 die Richtung von COD4 im MP beibehalten hätte. MoH2010 habe ich damals genial gefunden. Weil es hohen Waffenschaden mit ordentlichem Rückstoß und klar abgegrenzten Klassen kombiniert hat. (Nur die Abschussbelohnungen haben genervt.) Und BC2: Vietnam habe ich damals deswegen so klasse (und besser als BC2) gefunden, weil es Rückstoß, hohen Waffenschaden und wenig Fahrzeuge kombiniert hat.

Ich spiele sehr gerne BF3 und BF4. Aber gleichzeitig wünsche ich mir trotz allem Spaß regelmäßig, dass DICE Dinge anders angehen würde. Dass man das Spiel schlanker gestalten würde. Dass ich nicht plötzlich ums Eck von einem Spezial-Noobtube erldigt werde, dass auf einer Map mit ein paar Fahrzeugen mehr als ein Medic (meine Großartigkeit) unterwegs wäre und dass der ganze Einsatz für die Waffenmodelle (von denen man selbst als netter Mensch zwei Dritte nie spielt) vielleicht in ein paar neue Spielmechaniken oder zwei oder drei sinnvoll einsetbare Gadgets gegangen wäre. Und dass man sich überlegt hätte, was ein SUAV wirklich bedeutet.

Ich werde BF4 gerne weiterhin spielen. Ich freue mich auf den coolen neuen Content. Aber ich werde auch Hardline sehr gerne spielen. Weil es - entgegen dem ganzen Gesabbel einiger Spazialisten, die es nie gespielt haben und sich nie damit beschäftigt haben - eben ganz anders ist als BF4. Und weil es Dinge bietet, die ich sehr gerne sehe: Eine gute Balance, ein schöner Infantrie-Fokus und viel Spaß.

Und gleichzeitig weiß ich natürlich auch: Viele Hardcore-Fans sind mit dem Setting unglücklich. Die wollen Panzer, die wollen schweres Gerät, mehr Zerstörung (die es auf der einen oder anderen Map geben wird) und sonst etwas. Das macht für sie Hardline kaputt. Und das ist in Ordnung. Aber ein Flop wird Hardline sicher nicht.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (15. February 2015 um 13:20 Uhr).