Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. February 2015, 13:46
 #12 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Och ne,
nach dem E13-Trailer, einem Artwork und dieser kurze Übersicht wissen die Ersten schon, dass DICE natürlich alles vergeigen wird.
Natürlich wird alles aus Battlefront 2 übernommen, was bei Battlefield nichts zu suchen hätte, natürlich werden sie sich unnötige Gadgets ausdenken und natürlich werden sie eine pinke Zebrastreifentarnung für Stormtrooper einbauen.
DICE wird alles daransetzen das Spiel so zu gestalten, dass sowohl die Star Wars Fans, als auch die Battlefield Fans, das Spiel so richtig scheißen finden werden und den größten Shitstorm loslassen, den das Netz je gesehen hat.
Disney wird ihnen dabei natürlich nicht über die Schulter schauen und zulassen, das das teuer gekaufte Franchise an die Wand gefahren wird.

Meine Kristallkugel zeigt da positivere Aussichten.
DICE werden sehr genau darauf achten, das sie keinen Murks mit dem Setting machen und alles für Star Wars Fans stimmig ist. Die Vorlieben der Battlefield Fans werden sie dabei auch berücksichtigen, da ihnen klar ist, das diese sich auch viel von dem Soiel versprechen. Vielleicht haben sie sich sogar vom First Strike Mod für BF2142 inspirieren lassen.
Ich stelle mich dem neutral gegenüber.
Auf der einen Seite ist da nunmal ein bereits gegebenes Szenario mit Disney als Aufseher.
Auf der anderen Seite ist da aber eben auch DICE, gewissermaßen EA und vor allem auch die aktuelle Gamingbranche schuld an einer eher negativen Haltung meinerseits.

Vor allem, wieso bist du dir so sicher, dass Battlefront sowohl BF und SW Fans gerecht wird? BF in seiner aktuellen Form wird nicht mal den alten BF-Fans so richtig zufriedenstellend gerecht.

Gerade auch weil das Franchise so viel gekostet hat muss da Geld rein, bis Dagoberts Speicher wieder platzt.
Ob es wirklich Troopertarnungen geben wird bezweifel ich, aber ich rechne nicht damit, dass das Spiel, von der Gadgetflut, der reinen Mechanik und der Balance sich groß von aktuellen BF Titeln unterscheiden wird und damit ist für mich schon eine Grenze erreicht, die ich erst mal sehr genau unter die Lupe nehmen muss.

Das ist auch in diesem Fall schlichtweg meine persönliche EInstellung dieser Branche gegenüber. Es geht mittlerweile in allererster Linie nur noch um's Geld und, da muss man ehrlich zu sich selbst sein, es wird absolut massentauglich sein wie es Battlefield ist, mit etwa demselben spielerischem Anspruch.
So sieht die Branche heutzutage nunmal aus, das muss man akzeptieren, aber nunmal auch nicht gut finden und ich finde das schlicht und ergreifend nicht gut, weshalb ich mittlerweile all dem erst was positives abgewinnen kann, wenn ich davon überzeugt werde und das schafft bei mir keine Marketingabteilung mit netten 4K Trailern, die behaupten da wäre nichts gestellt
Ich brauche wahres Ingamematerial und das wird noch eine Weile dauern, ich rechne aber nicht damit, dass ich positiv überrascht werde, was Gameplay angeht.

Sie mögen vielleicht das Szenario gut umsetzen, ich glaube aber auch nicht, dass man als Entwickler eine neue Spielmechanik schaffen kann, wenn diese sich seit einigen Jahren in BF so hinzieht.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.