Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. November 2014, 15:11
 #37 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Es beschwert sich ja niemand über Lock-On Waffen in einem MW-Setting. Genau deshalb versuche ich ja z.B. ein Setting zu finden, wo es okay ist wenn Lock-on Waffen fehlen. Und das hat den ganz einfachen Grund, das ich und viele andere Spieler Lock-On Waffen einfach nicht mögen. Geschmackssache undso.
Gegen Geschmack kann und will ich nichts sagen. Da hat halt jeder seinen eigenen. Mein persönliches Traum-BF würde auch anders aussehen als BF4 es tut. Ist wohl für jeden so. Ich habe auch bewusst Niemand persönlich angesprochen und den guten Knox nur zitiert weil er halt das Thema mal wieder aufgegriffen hat.

Also hier noch mal an Knox, es ist nichts persönliches also nicht übel nehmen bitte.

Beschwert wird sich aber mal direkter mal indirekter über "Lock-On"-Waffen schon seit BF3 und ich kann es einfach nicht mehr hören/lesen weil es mir einfach wie schon geschrieben so unsinnig vorkommt.

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
...ich beschwere mich darüber das jeder Shooter mittlerweile nurnoch im MW-Setting ist und es daher jedes Mal wieder Lock-On Waffen gibt. Man müsste einfach mal wieder ein anderes Setting wählen in einer anderen Zeit.
Gegen ein anderes Setting als MW hätte ich auch nichts, wobei ich glaube ich aus reinen Grafikpracht Gründen mal gerne ein BF1942 in "modernem" Frostbite Gewand sehen und spielen würde. Mit einem Sherman oder einem Tiger durch eine Mauer oder eine Deckung zu brechen stelle ich mir schon irgendwie recht episch vor.

Generell ist mir WWII aber auch schon etwas zu abgegriffen. Ja zugegeben es gab eine Weile keine großen Shooter mehr in dem Setting ABER es gab schon unzählige Shooter in dem Setting und ich weiß nicht ob ich noch einen brauche.

Der Grafik- und Techniknerd in mir würde gerne hochdetailierte und zerstörbare Schlachtfelder des zweiten Weltkriegs in einem BF Titel sehen allein um die "Pracht" zu geniessen. Spielerisch reizt mich das Setting aber nicht mehr so, weil ich schon X Titel in dem Setting gespielt habe auch wenn sie älter sind.

Naja und zu guter letzt bin ich nicht gerne wieder böser Nazi weil ich es nicht mag das ich mich heute noch für etwas quasi entschuldigen muss, was ich nicht zu verantworten oder unterstützt habe...aber das ist ein völlig anderes Thema, welches jetzt hier nicht aufgegriffen werden muss.

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Davon abgesehen hat aber auch BC2 ohne Lock-ons funktioniert. Es reicht doch, wenn man mit einem RPG auf ein Ziel aufschalten kann. Dazu wird eben auch Teamplay benötigt, das ein Spieler ein Fahrzeug markieren muss mit dem Laser und das Fahrzeug dann eben auch mit zielsuchenden RPGs befeuert werden kann. In BC2 war es noch die Tracer-Dart Pistole mit der man ein Fahrzeug markieren musste. Also ist der Laser da ja schon eine Erweiterung die weniger Skill erfordert, und das ist okay. Aber es muss ja nicht gleich jede RPG aufschaltbar sein und der Rest Auto-Lock.
Auto-Lock ist ja auch im Grunde nur die Stinger. Der Rest muss ja schon mehr oder minder "ins Ziel geführt" werden ohne Laser. Die Tracer Pistole war ein grausam schlechter "Ersatz" für echte Lock-On Waffen. Allein einen Heli damit zu markieren war ein Graus und gelang es einem mal konnte wenn ich mich recht erinnere der Tracer Dart mit dem Einsatz der Gegenmaßnahmen quasi "abgeschüttelt" werden.

Teamplay ist geil und es ist gut, das es die AT-Raketenwerfer zum Teil ordentlich verstärkt werden, wenn man Teamplay (Lasermarkierungen) betreibt und nutzt.

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit der Aufteilung: eine Standard-RPG, die nichts kann außer gerade nach vorn schießen, eine Auto-Lock wie die Javelin die nicht aufschaltbar ist, eine drahtgelenkte wie die SRAW die man manuell steuert und daher auch nicht aufschaltbar ist und eine speziell um auf Lasermarkierungen aufzuschalten. Dann hat man von allem etwas und jeder Spieler muss sich genau entscheiden welche Funktion er bei einer RPG haben will.
Es ist doch in BF4 "fast" so. Es gibt die RPG/SMAW die stur geradeaus fliegen, es gibt die Javelin und die SRAW die auf Laser aufschalten können wobei die SRAW halt alternativ drahtgelenkt ist und es gibt die MBT LAW die sich in einem gewissen Winkel auto-aufschaltet aber dafür relativ wenig Schaden macht.

Ich finde einen Werfer der "nur" mit Laser funktioniert zu eingeschränkt. Die Javelin kann so schon kaum einsetzbar sein wenn der Gegner zu nah ist oder man selbst nicht genug Deckung hat, da man sich ja über die komplette Zeit vom aufschalten über das abfeuern bis zum Einschlagen der Rakete dem Gegner mehr oder minder präsentieren muss. Da selbiger Gegner die ganze Zeit über auch noch den weißen Pfeil hat der ihm zeigt wohin er gucken muss ist die Javelin nur unter bestimmten Umständen überhaupt ohne Laser "sinnvoll" einsetzbar. Damit ist die Javelin ja jetzt schon fast sowas wie eine "Laser-only" Waffe.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.