Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. October 2014, 18:17
 #17 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Beiträge: 196
Battlefield 3 Profil von elev1N
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht, der BF3 und BC2 NEtcode waren/sind genauso "schlecht" (mitderweile ist er bei BF4 auf gleichem Niveau) wie der BF4 NEtcode.

Haben die Leute echt so ein mieserables Gedächtniss? Bei BC2 starb man sogar teils bis zu 2 Sekunden nachdem der Feind den SChuss abgegeben hat, tonnenweise Videos gibt es als Beweis.

BF3 genauso, jeden Tag das geflame über den Netcode hier im Forum ertragen und heute ist er auf einmal gut


ICh versteh manchmal die Welt nicht mehr.....


Aber, neuer Netcode hört sich pauschal erstmal nicht schlecht an, denn der ist momentan neben der Fahrzeugphysik eine der letzten großen Baustellen der Engine.
Naja komm, mal ehrlich. Bis auf das sterben hinter Deckung (was im übrigen BF4 aus meiner Sicht auch nicht wirklich besser macht), hat der BF3 Netcode einiges besser gemacht. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- BF4 ist viel asynchroner als BF3 (1)
- Die TTK/TTD in BF4 ist viel inkonsistenter als es in BF3 war (2)
- Hit Indikatoren in BF4 sind viel inkonsistenter als in BF3 (3)

etc..

Zu 1:

- Man ist meistens schon tot bevor der Client merkt das man wirklich tot ist (und das merklich)
- Ich sterbe öfter hinter Deckung als in BF3
- Man sieht einen Gegner um die Ecke rennen, und ehe man 2 Schüsse abgefeuert hat, ist man bereits tot (Man sieht Gegner später um die Ecke kommen als es real der Fall ist)
...

Zu 2:

- In BF3 wusste man ziemlich genau wie lange man drauf halten musste bis der Gegner umfällt, in BF4 ist das eher Russisch Roulette
- Das gleiche beim einem selbst.. Ich denke oft "du müsstest jetzt tot sein" aber nix da -> 60 HP, wie auch immer so etwas passieren kann.
- In BF4 brauche ich meistens 6 Kugeln um jemanden zu killen (Gegner ohne Def-Perk), manchmal aber auch 5, manchmal aber auch 4 (inkl 2 HS).. Für mich absolut nicht schlüssig

zu 3:

- In BF3 wusste man auch gefühlt ungefähr wie viel HP man noch hatte, das geht in BF4 nicht, da pro "Treffersound" -18 bis -100 HP alles sein kann.
- In BF4 werden Hit-Indikatoren manchmal zu spät, manchmal gar nicht, manchmal gesammelt "angezeigt/abgespielt" (OHK)
...

Ich mein, ich bin kein Verfechter vom BF3 Netcode oder einer der diesen unbedingt in BF4 haben muss aber naja.. Das sind halt meine Erfahrungen im Großen und Ganzen.