SLAM Minen mit Warnlicht? Ich hoffe doch sehr, dass sie beim Diskutieren feststellen wie lachhaft damit die Dinger werden.
Ich meine "Hallooo?!" das sind und bleiben Minen. Die Dinger haben nur dann einen Sinn wenn sie auch wirklich schwer zu entdecken sind und üblicherweise werden die Dinger nach dem legen ja sogar noch getarnt damit man sie schlechter sieht.
In BF4 sind die Dinger schon permanet auf Körpertemperatur um auch möglichst hell in Thermal und IR-Sicht zu leuchten und "spottbar" sind sie auch noch. Da sollen die evtl. noch ein am besten hektisch blinkendes Warnlicht bekommen? Echt jetzt?
Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Zocker erster Stunde und "normalerweise" nicht so ein "Früher war alles besser! Back to the roots!"-Typ aber manchmal frage ich mich wie überzogen Einsteigerfreundlich und selbsterklärend ein Spiel sein darf/muss, dass Minen am besten in Neonfarben blinken müssen damit der 0815-Zocker der 2 Stunden die Woche zockt auch noch sofort Minen sieht und als Gefahr erkennt und nicht stumpf rein fährt wie er es wohl sonst tun würde.
Da gibt es mehr und mehr dieser sagen wir Assistenz-Systeme und Mechaniken die einem langsam aber sicher den Anspruch eines Spiels vermissen lassen. 3D-Spotting ist da auch so ein Beispiel. Jegliche Form von Soldaten Tarnung und cleverem Vorrücken wird im Keim erstickt, da man durch ein einfaches "spammen" der Q-Taste ja den ultimativen fast schon Röntgenblick bekommt und Soldaten in Büschen und sonstwo sieht wo sie das Spielerauge nicht im Ansatz gesehen hätte. Da muss man dran arbeiten finde ich. Das muss wieder etwas anspruchsvoller werden meiner Meinung nach.
Ich hab die Tage mal wieder den "ATS Classic Server" gespielt und hatte erfolgreiche Runde um Runde, weil ich eben nicht ständig einen "Dorito" über dem Kopf hatte und nur auf der Minimap auftauche wenn gespottet und auch keine Killcam dem Gegner verriet wo ich denn gerade hin gegangen bin und ob ich gerade irgendwo auf einen Sanni warte weil ich auch angeschossen wurde etc. mit den Settings wird taktisches Vorgehen noch belohnt.
Ich hoffe sehr dass auch Dice das Feedback ernst nimmt den der Tenor zum Spotting beispielsweise geht genau dahin, dass weniger in dem Fall eindeutig mehr ist.
Gruß,
Alex