Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. August 2014, 15:36
 #24 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Wenn wir hier über "Tarnungen", bzw. "Tarnmuster" reden, sollten wir uns daran erinnern, dass DICE zwischen PAINTS (Den Tarnmustern für Waffen und Fahrzeuge.) und CAMOS (Den Klamotten.) unterscheidet, sonst werfen wir das durcheinander.

Das doofe bei BF4 ist für mich, dass das alles irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht scheint. Die halbwegs realistischen Paints (Urban, Autum, Woodland, Desert, Snow und einige der Adaptiv und Misc.) finde ich völlig ok. Die Naval und ein paar andere hätte man sich wirklich sparen können, da sie als Tarnung völlig nutzlos, oder sogar auffällig sind. Bei den Waffen mag das noch egal sein, wenn man nicht gerade auf einem 27" Monitor spielt, da man die eh nur auf kürzeste Entfernung sieht. Bei den Fahrzeugen wird es dann teilweise doch etwas albern. Da fände ich eine eingeschränkte Auswahl auch besser.

Viel schlimmer finde ich ich zum Teil völlig unnützen Camos. Die Auswahl bei BF3 war da wirklich besser.

Optimal fände ich folgendes System:
Für alle Maps gibt es, für jede Fraktion, eine default Camo, wie bei BF2, die auch in die Umgebung passt.
Ebenso eine deafult Paint.
Die Auswahl an alternativen Camos und paints beschränkt sich auf jeder Map auf die Farbpalette, die auch in die Umgebung der Map passt.
Wer unbedingt anders rumlaufenn will hat eine, oder von mir aus auch zwei, drei "SpecOps"-Camos, und/oder "All-Terrain"-Camos zur Auswahl, die zu Allem und zu Nichts passen.

Geändert von AngryVyper (9. August 2014 um 20:42 Uhr). Grund: Linkschraibunk