Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. June 2014, 15:14
 #51 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ich sehe inzwischen sogar eine Darseinsberechtigung der Suppression. Allerdings eben nicht in der jetzigen Form, sondern als taktische "Fähigkeit" des Supporters.
Falls die Suppression allerdings komplett verschwinden sollte, dann müsste der Schaden der Sniper wieder wie in den alten BF-Teilen so minimiert werden, dass sie nur mit einem Headshot einen Oneshotkill verursachen.
Schon jetzt in BF4, wo Sniper im Gegensatz zu BF3 unter Suppression keine oder kaum noch Genauigkeitseinbußen ertragen müssen, sind sie an der Grenze.
Auf die leidige "Sniper-sind-doch-voll-nützlich"-Diskussion will ich mich jetzt auch gar nicht weiter einlassen. Es geht mir nur darum, dass die Suppression als taktisches Mittel gegen "verschanzte" Sniper (Camper) durchaus einen Mehrwert hat.
Einerseits sagst Du, dass der Unterdrückungseffekt zu stark ist aber für Aufklärer mit SSG nicht stark genug? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Der Sturmsoldat darf also möglichst ungehindert zurück schießen wenn er unterdrückt wird aber der Aufklärer sollte mit dem Bruchteil der Kugeln die er dem Gegner entgegensetzen kann auch noch Genauigkeits Einbußen haben? Das klingt jetzt nicht wirklich nach einem fairen und ausgewogenen System oder? Außerdem sollte doch gerade der Aufklärer mit SSG in der Lage sein, einen mit 2-Bein in Position liegenden MG Schützen auszuschalten. Zumindest wenn dieser ihn nicht unter direktem Sperrfeuer hat.

Die Frage ist, wie man einen Unterdrückungseffekt gestalten soll? Zu stark und mit Zufalls-Elementen wird er zu mächtig und führt zu lächerlichen Spray & Pray-Aktionen in Nahkämpfen Seitens der LMG Schützen. Schwächt man ihn zu stark ab, so dass jeder noch so unerfahrene Spieler trotzdem sauber zielen und treffen kann, macht das ganze System keinen Sinn mehr.

Interessant fände ich einen zweigleisigen Ansatz der in Kombination mit dem Zweibein funktionieren könnte. Die LMG's haben ohne Zweibein einen leichten mit etwas Übung ausgleichbaren Effekt auf die Gegner ohne dabei Zufalls-Elemente mit rein zu bringen.

Stellt der "Supporter" aber das Zweibein auf sollte er einen verstärkten aber dafür konzentrierteren Unterdrückungs-Effekt haben. Da seine Genauigkeit erhöht wird und weniger Kugeln durch Streuung verloren gehen, sollte das in dem Bereich wo er dann seinen Kugelhagel niedergehen lässt auch entsprechend schwer auszugleichen sein.
Dadurch wäre ein LMG im Run & Gun Szenario nicht zu stark aber dafür eben, wenn gezielt Sperrfeuer gegeben wird auch effektiv darin. Denn Sperrfeuer bedient sich ja sehr langer Salven oder eben tatsächlich Dauerfeuer um möglichst viele Kugeln Richtung Gegner zu schießen. Dafür ist das Zweibein einfach die beste Wahl. Das würde normalerweise ja keiner in Rambo Manier im stehen schießen. Bei dieser Variante wäre ich dann auch dafür, dass es tatsächlich sehr schwer sein sollte auf den LMG Schützen zurück zu schießen. Denn er könnte mit dem "verkleinerten" Feuerkegel eben auch nur wenige Gegner auf einmal unterdrücken im extrem Fall halt nur den einen Aufklärer der sich verschantzt hat.

Sorry für den späten Post. Mein Inet hatte Probleme daher hinke ich 24h hinterher.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.