Ich würde meine Favoriten gern in 2 Kategorien aufteilen:
für PS4:
- The Last Of Us - nach allem was bisher an mich herangetragen wurde, ein Must have!
- Assassins Creed Unity - nachdem Black Flag viel Spaß gemacht hat, freue ich mich auf Coop und kann den Wegfall des Multiplayers mit einem müden Lächeln mehr als verschmerzen.
- The Division - vorallem das auf der XBOX-Konferenz gezeigte Gameplay lässt mich dies als absoluten Favorit handeln, ich hoffe entweder auf eine gute Lokalisation oder die Originalversion.
für PC:
- Far Cry 4 - weil ich FPS an der Konsole einfach nicht kann (3rd Person kein Problem, aber FPS ohne Maus? Ohne mich ) Der Bösewicht erinnert ein wenig an Vaas aus Teil 3: "[...]STOP the bus ... or ... SHOOT the bus[...]" Super! Wenn ein gelungener Coop dabei ist verzichte ich auch hier sehr gern auf den Multiplayer.
- Battlefield Hardline - weil es für mich ebenso eine Abwechslung zum gewohnten Battlefield bietet wie es Titanfall für wenige Stunden schaffte, nur glaube ich BFH würde mich länger fesseln, weil ich allein das Setting interessanter finde. Wenn wir ein paar der "Kinderkrankheiten" von Frostbite 3 als geheilt sehen werden, wird es sicher ganz anständig. Gespannt bin ich auf den vollen Umfang des Spiels.
The Witcher III oder
Dragon Age? Bin ich unentschlossen, eigentlich ein Genre was ich seit Neverwinter Nights und Baldurs Gate nicht mehr angerührt habe (zuvor viel Zeit in Might and Magic oder dem Schwarzen Auge verbracht) ... aber die Grafikpracht lädt schon ein!
Star Wars Battlefront,
Mirrors Edge sowie der Criterion Games Titel sehen gut aus und werde ich weiterverfolgen. Ich befürchte nur, dass meine Kinder dann ein Alter erreicht haben, wo ich sowas nicht mehr alleine spielen kann
Was habe ich vergessen? Ich werde es sicher unter den folgenden Beiträgen lesen können ...
Wenn jemand meint, unter seinen Kontakten der PS4 noch Platz für mich zu haben, oder wessen Uplay noch ein Plätzchen freihat - ne PN und ich bin dabei.