Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. June 2014, 14:24
Need2Kill ist offline Need2Kill
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
 
Beiträge: 10.294
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Far Far Away
User-Optionen
Ich hebe mir generell jedes Item auf, dass einen interessanten Affix besitzt,
der später vllt nochmal Teil eines Builds werden könnte...
z.T. gehört das natürlich noch rerolled, aber man kann sich ein Bild von den Items machen.



Vor 2.0.5 fand ich den Gidbinn am Besten. Mit 2.0.5 ist das Affix ja leider nutzlos geworden.
Ein StarmetalKukri hatte ich natürlich noch nicht, sonst hätte ich das benutzt.

Jetzt wo ich eines besitze; würde ich es gegen kein anderes Zeremonienmesser mehr eintauschen wollen.
Der Rhen'Hos ist ganz nett... vor allem auf T5 und T6 mit den Addling Toads.
Das bringt schon ordentlich CrowdControl in einen Pet-Build.

Aber das Kukri ermöglicht eine permanente Fetisch-Armee, selbst ohne Zuni 4er Bonus.
Und was noch viel wichtiger ist: Ein permanentes BigBadVoodoo.
Also stetig 30% mehr Damage für dich selbst und im Grunde auch für den Rest der Gruppe.

Der Cooldown ist so schnell wieder auf 0, dass z.T. 2 Voodoo's übereinander stehen.
(Voodoo hält 20sek und ist aber im Schnitt nach 15sek wieder ready... je nach Gegnermenge)
Dass ist in meinen Augen unschlagbar für den Pet-WD.

Den Jade-WD habe ich selbst recht gut equipped rumstehen... wird aber nie gespielt.
Die Spielweise sagt mir nicht wirklich zu.

+x% Heimsuchung und +x% Heuschreckenplage sind verbugged, was ziemlich bitter ist.
Als Alternative kann man nur noch CooldownReduction stapeln.
Je mehr man davon hat, umso ineffektiver wird es aber. Man verschenkt also jede Menge Schaden.

Die Abhängigkeit vom Cooldown der Seelenernte gefällt mir auch nicht.
In einer Gruppe mag das egal sein; im Solo-Spiel nervt es aber einfach.

Und Bosse/Riftbosse/Übers dauern damit viel zu lange.. zumindest im Vergleich zum Pet-WD.
Mit 2.0.4 konnte man mit einem Crit-DoT quasi alles OneShotten.. (vor allem in Kombination mit dem Harrington-Gürtel) Und mit 2.0.5 zieht man dem Boss vllt ca. 15-20% Leben ab und darf dann wieder auf den Cooldown warten -> nervig.

Bevor mein Jade-WD bei einem Boss auch nur das 2. Mal zur Seelenernte kommt,
hat der Pet-WD ihn schon gelegt und ist mit dem Looten beschäftigt...
Da hat Blizz es mit dem Nerf mal wieder etwas übertrieben.. von total OP auf "zu langsam".
Aber das nötige Feingefühl bei Skillanpassungen hat ja auch in der Vergangenheit schon des Öfteren gefehlt.

Im Grunde ist es sehr angenehm, dass man nicht mehr mit seinen DoT's nach Crits fischen muss;
sondern einfach nur Brain-AFK seine Skills auf die Gegner draufhauen kann.
Man spart sich im Vergleich zum 2.0.4er Jade-WD beim Trash jede Menge Zeit.
...bei Bossen lässt man sie dafür wieder liegen.

Zumindest ist man aber mit Uhkapischer Schlange und den Zombiehunden extrem tanky.
Im Grunde wie eine Melee-Klasse.

Wie gesagt:
Ich gehe von Solo-Gameplay aus... in einer Gruppe relativieren sich viele der Punkte wieder.
Aber ich bevorzuge halt Builds/Skillungen die ich sowohl solo als auch in einer Gruppe gleich gut spielen kann.
z.B. den "Trick" mit dem Unity auf dem unsterblichen Begleiter... kann ich nicht wirklich leiden.
Man verdoppelt mal ebend seine Toughness um eine höhere Stufe spielen zu können, als man
eigentlich zu Spielen im Stande ist.

Und sobald man in einer Gruppe ist, haut's diese Leute ständig aus den Socken,
weil halt kein unsterblicher Babysitter mehr hinter ihnen herrennt


PSS:
Eine nicht ganz unerhebliche Info noch am Rande:
Die durch das Passiv erzeugten Opportunisten/Fetische reduzieren ebenfalls den Cooldown
von Fetisch-Armee und BigBadVoodoo. Im Idealfall hacken also 15 Pets auf die Gegner ein
und reduzieren mit jedem Treffer den Cooldown um jeweils 1sek. In Kombination mit Tasker und Theo
natürlich der Wahnsinn ^^

Und selbst wenn die Armee mal auf CD sein sollte und man beißt ins Gras, kriegt man den
Cooldown allein durch die Opportunisten sehr schnell wieder auf 0.
______________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (10. June 2014 um 16:24 Uhr).
 
Mit Zitat antworten