Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Was ist Netcode?
Das ist Community-Sprech und bezeichnet einen ganzen Haufen Systeme, die dafür sorgen, dass alle Leute die gleichen Sachen erleben. Wobei das natürlich Unsinn ist: In jedem Multiplayer-Shooter sieht man die Dinge leicht verzögert. |
Guter Post, nur mit oben genanntem hast du einer DICE Aussage geglaubt die auf DICE eventuell zutreffen mag, weil sie ihren Netcode nicht als Netcode bezeichnen. Das ist aber je nach Programm anders.
In der Half Life 1 Engine sowie bei Quake 3 sind diese Begriffe offiziell durch die Entwicklerteams etabliert worden. Quellen dazu findet man in den entsprechenden SDK Manuals
Von daher ist es nicht DIREKT nur community sprech, es ist viel mehr ein etablierter Fachbegriff aus konkurrenzprodukten
Es also als "neuzeitliche Erscheinung" zu betiteln ist falsch, denn auch BF4 hat einen ECHTEN Netcode der halt nur intern anders heißt
Was das "herumhacken" auf selbigem angeht... Soooooo wahnsinnig dramatisch wie oft beschrieben isser nicht. Zumindest zum abendlichen Ründchen public. Für E-Sports isser definitiv nicht
präzise genug, aber was mich wundert:
Die Spiele aufm Markt die einen Exzellenten "Netcode" haben, wenn auch nur Indiegames, werden von der Community nicht angenommen. Nichtmal die die speziell für E-Sports gemacht wurden (Insurgency zum Beispiel, das MP Gameplay ist finde ich grandios, nur auf dauer Langweilig weils sich nicht etabliert und Clans mangelware sind)
Ergo: Auch wenns schade ist, es bringt nichts mehr ein Game rein auf E-Sport auszulegen, es wird nicht mehr angenommen. Dann is mir ein BF mit einer mittelmäßigen
Präzision, dafür aber einer lebendigen Community lieber.
Aufn Patch wart ich trotzdem sehnsüchtig. Es sollt auf jedenfall machbar sein es BESSER als BF3 hinzubekommen. So wars zumindest vor dem BF4 Release versprochen worden.