Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. April 2014, 19:46
 #120 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Hmm ich habe mir gestern ein wenig Gedanken um Bf4 gemacht und es ist wohl eine ziemlich klare Sache, dass das Spiel zu viele Waffen hat und das Balance daher eher abenteuerlich ist.

Könnte aber nicht Dice, da ihnen dieser Fakt bewusst ist, daran mit einer Vereinbarung arbeiten? Es dürfte klar sein, es würde äußerst schwer sein, alle 15 Waffen einer Sparte für sich allein stehend zu balancen und dass sie nicht einfach so Waffen aus dem Spiel werfen werden. Sie könnten allerdings Waffen die momentan völlig nutzlos sind, quasi von den Stats einer anderen Waffe nur mit einem anderen Modell gleichsetzen. Dadurch könnten sie aus diese defacto 15 Waffen pro Klasse deutlich drücken, ohne Modelle aus dem Spiel zu werfen.

Natürlich hinterließe es den faden Beigeschmack, dass man nun wirklich Waffen hätte, die man theoretisch überhaupt nicht braucht, was praktisch bei dem jetzigen Balancing aber sowieso schon gilt. Immerhin sind manche Flinten so absolut nutzlos, dass es keinerlei Mehrwert hat, sie aus dem Schrank zu holen. Es könnte nur eine Möglichkeit sein diese etlichen Waffen einem Balanceoverhaul zu unterziehen, ohne dass irgendwelche Flinten komplett außenvor bleiben.

Das Ganze ist nur eine Theorie meinerseits und ich habe mich nur gefragt, wie andere darüber denken und ob schonmal jemand über solche Verfahren nachgedacht hat
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/