- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
20. May 2012, 20:47 - Wizard builds
d3_d0mi ist offline d3_d0mi
Willowisp
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008
Hey Leute

Endlich ists soweit, diablo 3 ist raus!

Hab das Spiel mit fast allen Klassen jetzt angezockt die letzten Tage, und mein stärkster (und main) char, die Sorc^^, ist jetzt lvl 53 und fast ende Akt 1 Hölle angelangt.

19,5k Leben und so um die 2,2k Dps.

Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich diablo schon TOP! Also es ist echt nicht leicht. Bin schon gespannt wie sich die Sache entwickelt auf lvl 60 wenn Hölle mal durch ist und eventuelle anfänge in Inferno starten, und am meisten freu ich mich natürlich auf die Itemjagd die hoffentlich dann nach Hölle los geht (bis jetzt gabs ja nur blue/rares mit soviel dmg/vit/int wie möglich.. auch bisschen eintönig!).

Also hier mein derzeitiger build (wobei die meisten Skills nicht must-haves sind!)

http://eu.battle.net/d3/en/calculato...XSP!gbc!YZYaYb


Magic missile mit +4 arcane power on hit rune.

Ja, is schnell gecastet, trifft fix und kann aus jeder Distanz eingesetzt werden.
Die +4 arcane power sind sehr hiflreich weil: dazu später.
Mit dem passiven Skill bekomme ich 8 arcane power pro hit!


Blizzard mit 20% chance zum einfrieren

AoE Schaden mit Damage over Time (warum so wichtig, dazu später), slow und eventuellem einfrieren. Ist schnell gecastet, macht schaden und hilft die Gegner zu kontrollieren.
Kostet 45 Arcane Power.

Meteor mit rune die daraus einen Frostmeteor macht der nach Einschlag DoT macht und ebenfalls die Gegner verlangsamt.
Guter burst damage sowie AoE. Eigentlich ein sehr multifunktionaler Skill, und anders als bei d2 ist es wesentlich einfacher mit Meteor zu treffen.
Kostet 60 Arcane Power.


Diamond Skin mit extra absorbierter Schaden rune.
Hauptskill fürs überleben da man den Schaden einfach abfangen kann. Ab Hölle ist der extra absorbierte Schaden fast schon ein Muss meiner Meinung nach.
Cooldown: 15 Sekunden

Magic weapon mit rune die den dmg um 15% als Giftschaden über 3 Sekunden erhöht. Dot ist ganz wichtig! Dazu mehr weiter unten


Mirror image mit der Rune die wenn die Illusionen zerstört werden AoE Schaden macht und 50% chance das Ziel 2 Sekunden lang zu stunnen.
Ablenkung für den Gegner, und sobalds weg ist eventuell noch 2 Sekunden stun und etwas damage. Nicht schlecht!
Cooldown: 15 Sekunden


Passives:

+4 Arcane power pro Treffer mit signature Spell (magic missile in diesem Fall)

15% verringerte Abklingzeit (sehr wichtig um diamond skin und mirror image so oft wie möglich einsetzen zu können)

Kritische Treffer haben eine Chance, die cooldown von allen Skills um 1 Sekunde zu verringern. Und da wärn wir auch schon im Kern dieses builds.

Also wir haben mit jedem Angriff, durch Magic Weapon mit Venom rune, schonmal DoT, unser Blizzard hat DoT und Meteor hat DoT.
Viele möglichkeiten, soviele Kritische Treffer wie möglich in sehr kurzer Zeit zu landen. Was wiederrum die Cooldown von Mirror image und Diamond Skin, das was uns zu 95% am leben erhält, verringert.

Diamond Skin hat 15 Sekunden cooldown, minus 6 Sekunden während sie aktiv ist macht 9 Sekunden Wartezeit zwischendurch. Da ist man ohne abwehr (mal abgesehn von Mirror image), Mirror Image wiederrum hält 7 Sekunden bei 15 Sekunden abklingzeit. Sind 8 Sekunden dazwischen.

Und da diese 8-9 Sekunden dazwischen meist eine sehr lange Zeit ist (vorallem in Hölle und weiter), und man sie bei stärkeren Mobs (wobei fast alle mobs in Höllle und weiter als "stärker" bezeichnet werden können^^) kaum zeitdeckend verwenden kann, sind wir auf die Cooldownreduzierung durch Crits angewiesen.

Sogar Magic missile macht DoT - also viele Möglichkeiten für Kritische Treffer. Und um möglichst viele AoE Skills (Blizzard/meteor) zu casten um unsere Defensive aufrecht zu erhalten, braucht es Arcane Power. Ein Blizzard und ein Meteor und wir sind bei 0 Arcane Power, Magic Missile bringt uns pro Treffer (!) 8 Arcane Power zurück, und macht nebenbei auch DoT (was wiederrum unsere Defensive erhöht durch öfteres / konstantes einsetzen von diamond skin).



Also mit diesem Build kann man diamond skin nahezu die ganze zeit am Laufen halten, wenn man richtig spielt. Normalerweise fange ich mit Blizzard an sobald ein Gegner in der nähe ist. Dieser ist schonmal verlangsamt und evtl erfroren, dann nen meteor drauf und ich kann ein, zwei, drei magic missiles draufhauen und die Arcane Power zurück holen.
Kommen sie in melee-range, diamond skin aktivieren und weiter mit Blizzard (immer vor Meteor, da instant cast und slow/freeze - wobei instant cast wohl am wichtigsten ist, damit sofort angefangen wird krits zu verursachen und direkt nach aktivieren von Diamond skin die cooldown reduziert wird.


Also es gibt Situationen, da hau ich Diamond skin rein und Mirror Image, und 1-2 Sekunden danach ist die Cooldown auch schon wieder auf null!

Meteor/Blizzard ist nahezu die ganze zeit Spammable, und während man nicht spammen kann, holt man (sehr) schnell Arcane Power zurück mit Magic Missile (was wiederrum DoT verursacht um Diamondskin / mirror Image wieder zur verfügung zu kriegen) und man kann auf Distanz bleiben bzw. im laufen eben schnell eines abfeuern (und zwischen den casts, also Blizzard -> magic missile -> meteor -> magic missilex2 --> blizzard usw).


Alternativ zu Mirror Image funktioniert Frostnova, Slow time, Teleport auch ziemlich gut. Man kann auch Energy Armor mit der +5% Crit rune nehmen, um noch zuverlässiger diamond skin spammen zu können. Genug slow/freeze hat man sowieso mit den offensiven Fertigkeiten!



Wer gern mit Hydra spielt, hier eine Ableitung von dem build:

http://eu.battle.net/d3/en/calculato...XSP!gbU!aZaaYb


Magic Missile macht nun 143% dmg mit der Rune, weil wir nicht mehr so viel Arcane Power benötigen, und es wird die Arcane Hydra mit Splash benutzt.

Als passiv hab ich den +4 arcane power mit jedem Signature Spell mit jeder Spell der arkanen Schaden verursacht, verlangsamt den Gegner um 30% für 2 Sekunden.

Damit macht die Hydra Splash+DoT (auch gut für Crit), und wenn man mal davonlaufen muss (und andere Situationen), macht die Hydra trotzdem ihren Job und man bekommt trotzdem seine verringerte Cooldown und hat extra slow mit Hydra + Magic Missile, was echt Klasse ist.
Eventuell könnte man Blizzard mit Meteor und der selben Rune wie oben austauschen, man hat mehr burst dmg, slow und DoT, würde dann aber eher wieder Magic Missile mit +4 Arcane Power pro hit nehmen. Passives bleiben gleich. Beide Varianten sind gleichermaßen 'viable'.


Was noch zu sagen ist, ist dass man bei den zwei builds magic missile mit jeder belieben Signature Spell austauschen kann, da man auch gut in Melee kämpfen kann ( Stichwort Spectral Blade mit der Rune +8% Health on Crits), wobei ich die Sicherheit des Abstandes aber sehr schätze, falls es mal nicht mit der Cooldownverringerung klappt.



Hoffe sie gefällt euch, vl. hilft sie ja wem weiter oder hilft euch mit dem ein neues build zu kreiren. Der Kern ist das eine, was man damit macht das andere.

http://eu.battle.net/d3/en/calculato......XS!gb!...aY


Das wär der Ansatz für den Build, eine andere Variation wäre dann zb das hier:

http://eu.battle.net/d3/en/calculato...XSO!gbX!YZaaYZ




Viel Spaß beim metzeln :-)
Korken likes this.
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Mit Zitat antworten
Alt
19. October 2012, 20:20
Korken ist offline Korken
 
Beiträge: 248
News&Artikel: 4
Dabei seit: Sep 2012
Ort: Dormagen
Korken eine Nachricht über MSN schicken Korken eine Nachricht über Skype™ schicken
Damit wir keine tausend Threads eröffnen, nehmen wir ab sofort diesen Thread
für die Veröffentlichung von Wizard-Builds.

Ich habe mich heute ein wenig durch das offizielle Forum geschlichen und einige
Builds getestet.

Hier reicht es die Fähigkeiten-Builds zu posten und wer mag auch die Taktik.
Dieser Build gefällt mir momentan besonders gut, weil man den Froststrahl durchgehend benutzen kann:

http://eu.battle.net/d3/de/calculato...jYO!gXW!bbaYcc

Das funktioniert relativ gut, allerdings ohne MS - zumindest bei mir, weil
ich einfach noch zu schwach bin.
______________________________________________________________________
"Da kommt ein mächtiger Gegner *uaah*" - Notgeile Verzauberin
 
Mit Zitat antworten
Alt
20. October 2012, 01:32
Major Koenig ist offline Major Koenig
Talic
 
Benutzerbild von Major Koenig
Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
 
Beiträge: 8.099
Dabei seit: Aug 2011
Spiel ab und zu mal mit nem Boom-Sorc zusammen. Sieht auch ganz witzig aus. Hier der Build: http://eu.battle.net/d3/de/calculato...XYO!ZXg!YcYaZc
Korken likes this.
______________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. October 2012, 20:50
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
hat noch jemand gute videos zum thema?
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. October 2012, 20:41
Korken ist offline Korken
 
Beiträge: 248
News&Artikel: 4
Dabei seit: Sep 2012
Ort: Dormagen
Korken eine Nachricht über MSN schicken Korken eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
hat noch jemand gute videos zum thema?
Das sieht ziemlich gut aus:


Ist aber ohne Monsterstärke... dort schreibt er aber in den Kommentaren irgendwas von Life on Hit.

Am besten mal ausprobieren!
______________________________________________________________________
"Da kommt ein mächtiger Gegner *uaah*" - Notgeile Verzauberin
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. October 2012, 22:07
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
werds mal testen...
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. October 2012, 22:49
Korken ist offline Korken
 
Beiträge: 248
News&Artikel: 4
Dabei seit: Sep 2012
Ort: Dormagen
Korken eine Nachricht über MSN schicken Korken eine Nachricht über Skype™ schicken
Wäre super! Komm' gerade nicht dazu...
______________________________________________________________________
"Da kommt ein mächtiger Gegner *uaah*" - Notgeile Verzauberin
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de