Gamersunity-Foren

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The_Boogeyman 13. June 2008 10:12

Hi Leute !!

Ich habe da noch ein ganz anders Problem mit dem TC.
Habe mir einen Ingie Lvl 30 gemacht und bin in die neuen Level.
10min gespielt auf einmal Modem reboot.Naja alles kein Problem
neu eingeloggt und weiter gehts "denkste".
-keine Dronnen bauen
-keine Waffen abfeuern bzw nutzen
-keinen ansprechen
-keinen PtP benutzen
-Mobs hatten kein intresse an mir
-ich rutschte durch die Gegend

Lösungsversuche:
-Rechner neugstartet
-HGL neu installiert
-mich über einen anderen Rechner eingeloggt

Alles ohne Erfolg.Die Probleme bestehen weiter hin.
Vieleicht hat jemand von euch einen Rat.
Mein letzter Versuch ist noch mit einem neuen Char dahin zukommen
und zu testen.

KMDave 13. June 2008 10:14

Warst du zufaellig tot, als das Modem resettet hat?

Dies waere dann ein bekannter Bug und wird schon von FSS bearbeitet.

The_Boogeyman 13. June 2008 10:20

Ja war ich weil ich keinen Ping mehr hatte kurz zuvor und ein haufen mobs um mich waren mit einmal.
Aber schön zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem und dickes Danke für die schnell Antwort.
(war schon am verzweifeln, da nicht so richtig Lust alleine wieder bis LVL 30 zu zoggen)

Ich hätte da noch was :
-obwohl ich Sub bin kann ich keine Gilde erstellen auf dem TC (einige gesehen die das können)
-wenn ich auf dem TC war keine Chance mehr auf den Live Server zukommen(obwohl er sich updatet)

KMDave 13. June 2008 10:26

Zitat:

Zitat von The_Boogeyman (Beitrag 417123)
Ja war ich weil ich keinen Ping mehr hatte kurz zuvor und ein haufen mobs um mich waren mit einmal.
Aber schön zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem und dickes Danke für die schnell Antwort.
(war schon am verzweifeln, da nicht so richtig Lust alleine wieder bis LVL 30 zu zoggen)

Das ist gleich ein 2. Bug, den du da gefunden hast. In den Innenleveln tauchen Monster sehr spaet erst auf, so dass man auf einmal quasi in der Falle sitzt und von ewig vielen Monstern umzingelt ist.

Dies wird wohl erst mit dem naechsten Build fuer das TC behoben sein. Ein genaues Datum dafuer gibt es allerdings noch nicht.

The_Boogeyman 13. June 2008 10:34

Was mir noch eingefallen ist .
Das ich als Inge ja jetzt meine Dronne mit nehmen kann in die Station.
Da ist die Energie der Dronne kurz vorm aus habe sie repariert und dann wieder ins Level
nur leider ist dann die Dronne wieder kurz vorm Verrecken.
Also am besten die Dronne inder Station zerstören und im Level neu bauen .

KMDave 13. June 2008 10:46

Zitat:

Zitat von The_Boogeyman (Beitrag 417127)
Was mir noch eingefallen ist .
Das ich als Inge ja jetzt meine Dronne mit nehmen kann in die Station.
Da ist die Energie der Dronne kurz vorm aus habe sie repariert und dann wieder ins Level
nur leider ist dann die Dronne wieder kurz vorm Verrecken.
Also am besten die Dronne inder Station zerstören und im Level neu bauen .

Jupp ist auch schon ein bekannter Fehler, sollte so auf 1/4 des Lebens ca reduziert werden beim Wechsel in die Stadt.

Ausserdem soll man angeblich nicht die Ausruestung der Drohne in der Stadt aendern koennen.

The_Boogeyman 13. June 2008 10:52

Ja das geht du kannst mit der Dronne in der Station machen was du willst.

KMDave 13. June 2008 11:06

Dann scheint dies schon behoben worden zu sein.

Jedenfalls hatte jemand im offiziellen Forum sich darueber beschwert, dass er mit der Drohne in der Station nichts machen koenne.

Vielleicht war er aber auch von dem Todesbug betroffen.

Rasmodi 13. June 2008 15:48

ihr denkt alle net mit, wie soll ich den mystische ausrüstung finden wenn ich diregt nach 2 schlägen down bin also müßen legendarys schon mindesten nen dmg absorb haben von 50-70% weil meine jetztigen geben mir nur schlape 43% dmg absorb das ist einfach zu wenig wenn man gegen moloch und level 51-52 deepest wild farmt

KMDave 13. June 2008 16:51

Sorry, aber du scheinst die ganze Diskussion zu den Ruestungen und Schadensreduzierung nicht zu lesen.

Die Monster und deren Schaden werden entsprechend nach Unten korrigiert und angepasst noch in dem naechsten Schritt. Nur war die Umstellung der Ruestungsmechanik zuerst noetig.

dani32 14. June 2008 14:21

Ich hab auch noch nen bug gefunden und wollte gern wissen ob das bei euch auch so ist. Wenn ich in dem Abyss-level sprint einsetze verzehrt sich dei grafik bei mir. Ist das bei euch auch so. Bzw ich muss teilweise nicht mal sprint einsetzen. Hab auf jedenfall immer so ne grafik-verzehrung was teilweise echt stressig ist wenn ich von den tanks davonlaufen muss.

deamon70 15. June 2008 11:23

Bug beim Wechsel zwischen HGL Sydonai und TC !?
 
Ich habe den TC patch von 1,3 Gb installiert und war bereits auf dem TC.
Alles lief hervorragend und ich habe dort bereits ohne Probleme gelevelt.
Nun wollte ich auf Sydonai zocken , da ich es ja gewohnt war zwischen Sydonai und TC wechseln zu können. HGL wurde daraufhin geladen wie gewohnt , ohne Probleme
wurden updates geladen und nachdem diese abgeschlossen wurden startete HGL wie immer und ich konnte auf Sydonai spielen.
Heute wollte ich zurück auf TC um Bugs zu suchen und einen neuen Char dort zu beginnen.
Leider blieb das Programm beim Ladebildschirm hängen :
1.Programmstart - Dateien wurden heruntergeladen und installiert
2.Programm Neustart - Ladebildschirm mit dem neuen Ladelogo
3.Programm wird nicht ausgeführt sondern bleibt beim Ladeschirm hängen.

Der Computer stürzt dabei nicht ab oder freezt sondern es geht einfach nicht weiter !
Ich fragte mich erst , ob es möglich sei das es länger dauern könne bis alles geladen oder upgedatet ist und so ließ ich meinen PC 2 Stunden in diesem Ladeschirm stehen aber es passierte nichts mehr.

Geht es jemandem genauso , oder hat jemand einen Lösung für dieses Problem ?

Meine Versuche dieses Problem zu beheben :
1. 1 - Klickwartung von Tunup2008
Tuneup 2008 Registry Defragmentierung
Tuneup 2008 HDD Defragmentierung
Ergebnis = Nichts Passierte das Programm lädt nicht.

2.HGL Neuinstallation (vorher deinstalliert und alle Einträge aus der Registry entfernt)
Patch installiert , erst den HGL-Multiplayerpatch 1.0 dann den TC-Patch

3.HGL gestartet , auf TC gespielt = alles funktioniert , Hüter auf Level 10 gespielt.
Wechsel auf Sydonai = Alles ok , Kööpfe sammeln Moloch gekillt
Wechsel auf TC = Nichts geht mehr , das Spiel hängt s.o.


lieben Gruß , Deamon70

Bob_ROss 15. June 2008 12:21

Bei mir hat es geholfen die Multiplayer Savegames unter /eigene dateien/my games/hellgate/save/multiplayer zu löschen. Ist vielleicht nicht immer hilfreich, aber es könnte gehen. Außerdem hat es bei mir nach dem Wechsel ewig (5-10 Minuten) gedauert als ich das erste Mal wieder aufs TC wollte. Also mal länger warten :\

--> Thema in "Bug- und Balance Report Patch 2.0" umbenannt.

dani32 15. June 2008 15:38

Zitat:

Zitat von deamon70 (Beitrag 418092)
Ich habe den TC patch von 1,3 Gb installiert und war bereits auf dem TC.
Alles lief hervorragend und ich habe dort bereits ohne Probleme gelevelt.
Nun wollte ich auf Sydonai zocken , da ich es ja gewohnt war zwischen Sydonai und TC wechseln zu können. HGL wurde daraufhin geladen wie gewohnt , ohne Probleme
wurden updates geladen und nachdem diese abgeschlossen wurden startete HGL wie immer und ich konnte auf Sydonai spielen.
Heute wollte ich zurück auf TC um Bugs zu suchen und einen neuen Char dort zu beginnen.
Leider blieb das Programm beim Ladebildschirm hängen :
1.Programmstart - Dateien wurden heruntergeladen und installiert
2.Programm Neustart - Ladebildschirm mit dem neuen Ladelogo
3.Programm wird nicht ausgeführt sondern bleibt beim Ladeschirm hängen.

Der Computer stürzt dabei nicht ab oder freezt sondern es geht einfach nicht weiter !
Ich fragte mich erst , ob es möglich sei das es länger dauern könne bis alles geladen oder upgedatet ist und so ließ ich meinen PC 2 Stunden in diesem Ladeschirm stehen aber es passierte nichts mehr.

Geht es jemandem genauso , oder hat jemand einen Lösung für dieses Problem ?

Meine Versuche dieses Problem zu beheben :
1. 1 - Klickwartung von Tunup2008
Tuneup 2008 Registry Defragmentierung
Tuneup 2008 HDD Defragmentierung
Ergebnis = Nichts Passierte das Programm lädt nicht.

2.HGL Neuinstallation (vorher deinstalliert und alle Einträge aus der Registry entfernt)
Patch installiert , erst den HGL-Multiplayerpatch 1.0 dann den TC-Patch

3.HGL gestartet , auf TC gespielt = alles funktioniert , Hüter auf Level 10 gespielt.
Wechsel auf Sydonai = Alles ok , Kööpfe sammeln Moloch gekillt
Wechsel auf TC = Nichts geht mehr , das Spiel hängt s.o.


lieben Gruß , Deamon70

Bei mir ist es ähnlich allerdings hilft mir ein neustart des pcs damit ich wieder auf den tc komm.

The_Boogeyman 16. June 2008 12:12

Naja ich habe es etwas anders gemacht!

Habe den Ordner in dem HGL installiert ist kopiert und dann erst den Patch für den TC
installiert.So das ich jetzt 2 mal HGL auf meinen Rechner habe so das ich nicht immer warten muß beim wechseln bis er alles upgedatet hat.
Und es geht ohne probleme.:D :D :D

Maniac43 16. June 2008 13:03

Liste von bekannten Fehlern in 2.0
 
Hier eine Liste aus dem off. Forum mit allen von den Entwicklern bestätigten Fehler.
Dann brauchen wir nicht doppelt posten und so. Die Liste wurde von User Kirch867 zusammen gestellt.

This will be a comprehensive list of every quote from a dev that explains something, in an effort for people to read this through, find an explanation to one of their complaints, so they don't have to go and post a huge writeup about something that someone's already taking care of.

The quotes will look as follows:
[Name of Poster]: <Topic at hand>
"quote"

If you have found one that I have not, feel free to add it and I'll update the list.

Leedot: All Attribute gear feeds
Quote:
A quick note about +AA - I'm not sure if this has been clarified or not yet since I'm only able to keep up with a fraction of the posts here but one of the bugs with +AA is that in addition to the value of +AA being lowered the feed requirements were not lowered so at the moment +AA is doubly nerfed. (ie. the feed requirements for +AA is high -and- the effect was lowered).

I believe this should be remedied in the next build that is released to TC.

Scapes: Giant monster models with normal size hitboxes.

Quote:
This is a known issue.

It will be fixed.
-- Scapes

Scapes: Camera Issues in the Abyss

Quote:
Yes, this is a known issue.

Believe we have it listed in the patch notes.
-- Scapes

Scapes: EU Subbers not having Sub status

Quote:
Players who have created their account or subscribed since Patch 1.3 went live have not been flagged for subscriber status on Test Center.

While we are aware of this and will be manually flagging these accounts, I do not presently have an ETA for it.
-- Scapes

Scapes: PVP

Quote:
Added some known issues.

PvP/Capture The Flag:

* Player characters cannot join or create Capture the Flag matches in Nightmare difficulty games.
* Matches names are not yet displayed in the match dialog. Instead they are all named “KEVIN, FIX THIS”.
* Match parameters, such as level limitations, are ignored when creating a match.

-- Scapes

Scapes: The leveling achievements

Quote:
The two /played-based achievements are being removed.
-- Scapes

Scapes: On Consignment House

Quote:
Do not post non-weapon, non-armor items on the Consignment House as they will not show up in the listings.

They will be mailed back to you when they expire in seven days.
-- Scapes

Scapes: Non-subbers not having access to consignment house

Quote:
Because the Templar Base location is not working in this build.

When it is working again, non-subscribers will be able to access the Consignment House.
-- Scapes

Scapes: Stackable items deleting down to 1.3 size stacks

Quote:
We have this listed as a known issue with Patch 2.

Please read the bottom of the patch notes.
-- Scapes

Scapes: Trinket slots

Quote:
Initially, yes. A second trinket slot is planned as part of ongoing content.

Your Transmogrifier Cube has the recipes for cleansing the rings.
-- Scapes

Scapes: Monsters hitting -far- to hard

Quote:
Please read the bottom of the patch notes as this known issue is listed there.

Thanks.
-- Scapes

Scapes: Achievement points

Quote:
Yes, Achievement Points are gone.

The Achievement Rewards system has replaced it.
-- Scapes

Scapes: Whether or not using a skill scroll resets skills

Quote:
No, using the skill scroll will not reset your skills.

*bed 4 realz this time*
-- Scapes

Ahufss: On mob damage

Quote:
...So as a heads up, I'd like you to know that in the next build (which should land in TC within a week), we've decreased monsters' damage by 67% across the board (among other unrelated fixes and changes). You should notice that the highest-Armored Guardians from 1.3 should take slightly more damage from monsters than before, average-Armored Blademasters in 2.0 should take roughly 11% less damage than high-Armored Blademasters from 1.3. Highly-Armored characters of the other factions in 1.3 should take about the same amount of damage in 2.0, but the lower-Armored characters will take up to 67% less damage now.

These changes could possibly cause the difficulty of the game to swing too far up or down depending on the class, and will surely need lots of testing. Please do your best to test as wide a variety of classes at as wide a variety of levels as possible.

Thank you for your patience!

Ahufss: Top 3 issues

Quote:
...The top 3 issues I'm seeing so far are:
1. Players taking too much damage from monsters.
2. Feed requirements fishiness.
3. Rank XP going too slow. Is it bugged?

We're definitely looking into these things and more - you'll hear more about it soon.

Good night everyone!

Ahufss: On willpower -> power regen gains

Quote:
Seems to have missed the notes, but the power regeneration gained per point of willpower has been decreased from 3/min to 2/min.

The reason for this change was because Evokers can pretty much reach a level of power regen from willpower that effectively gives them infinite power. I didn't want low-willpower classes to suffer from this, however, so I'll probably have to rethink the change. Perhaps this change can still work if I lower the power costs of skills templar/hunter skills more?

Ahufss: Old armor not being updated to % based additions

Quote:
Those old items weren't rescaled because they are supposed to remain comparable to the new version of armor bonus properties (which increase the base armor of the item by a %). The math works out so that the old +armor properties are roughly equivalent.

Ahufss: Rank XP - Rank XP given from PVP

Quote:
Right, I meant "also gained from PvP", but I guess that wasn't very clear. We do have more Expertise skills planned for the future too.

As for the current Rank Experience rate being bugged, it certainly might be. I'll look into it. It shouldn't be anywhere near 90% slower than before.

Ahufss: On venom armor

Quote:
Not to worry - Venom Armor has always been tied directly to the Armor Curve, so the effectiveness of this skill hasn't changed at all, although I suppose the relative effectiveness may have decreased indirectly, due to the boost to Evoker armor lines.

Ahufss: Strength affecting Guardian shield damage

Quote:
Yes, it does in TC already.

Ahufss: On Aura Stability

Quote:
Close! Each additional rank of Aura Stability increase the "total aura effectiveness pool" (just made that up) by 6%, and each active aura splits the pool evenly. (Sorry that the description patch notes descriptions aren't very detailed, but I didn't want to make them a couple pages longer than they already are.)

Aura Stability 1:
1 aura - 100%
2 auras - 50% each
3 auras - 33% each

Aura Stability 2:
1 aura - 106%
2 auras - 53% each
3 auras - 35% each

Ahufss: On charge distance being too short

Quote:
You're right, thanks. Expect it to change before live.

FSS10: Problems going back and forth from live-test

Quote:
I just realized what's happening here. Currently if you switch back and forth from TC to Live you get the spinning wheel of doom/infinite load screen. Then you have to log in a second time and all is good. We were seeing this for a week but chalked it up to general server funkiness - unlike TC or Live, our QA servers are constantly up/down/upgrade/down/up/stopped/restarted/forgot this/need that/Blastoise etc. We also flip flop from 1.3 to 2.0 more times a day than users. Two weeks ago this stopped.

This should be fixed when 1.3d goes Live.

FSS10: On Consignment house's "No Search Result" text box

Quote:
Ok. We're fixin this so its displays like the quest/tutorial text (ya know like da 0 out of 10 zombies killed ) and ya won't hafta keep clickin ona dialog box.

FSS10: On quick-and-easy hellrift closings

Quote:
Yep. We ran into this on internal tests (two rooms, two hellrifts, reset, rinse, repeat). I think it IS fixed in the next build. We just have to get a build that doesn't crash .

FSS10: On monster levels in Abyss areas

Quote:
Ok. Parliament has a hard limit of level 30 monsters. The adjacent levels like East Treasury, Upper Parliament, etc. all scale up to the character level. (I thinks its +4?). The Abyss levels are +5 levels and de bosses are +1 over the monster's level.

FSS10: On the war-drive for testing purposes

Quote:
K. I can't turn it off, but I set it to a rather large number.

FSS10: On Abyss Hellrift closing tracking

Quote:
You'll do it the way we did it the first time. With Pen and Paper!

(we really did it this way for about two weeks ). The video message that pops up after you closed one is supposed to tell you what and how many you closed. It's currently missing text.

FSS10: On tankers hitting too hard

Quote:
Yea yea we asked for that change and it hasn't been addressed yet. It's really just the Tanker and its variants.

FSS10: On expertise

Quote:
Naw. They wanted to put the expertise into more sensible groups (like all the attributes in one tab or some such). So they made three tabs like the skills. We were even going to name each tab, just like the skills. Then we ran out of time. So now to it has to go back to one tab. It'll get fixed.


More expertise when? I dunno.

Bogustus: On Rare/Epic/Legendary mobs not being there

Quote:
Yeah, it's a bug. The programmers blamed "bad data" and tossed it to the designers this morning. The designers looked at it, but they threw it back at the programmers. The programmers were already working on other bugs. Guy, a programmer, said that he would look at it tomorrow morning.
We will be sure to fix it, but the fix might not make it into the next Test Center build.

Bogustus: On skill scrolls

Quote:
Hopefully, we can find a drop rate where you would be likely to be able to find or purchase a common skill scroll without having them be so common that they fill your inventory.

The really rare scrolls will be for character changing skills. I expect that a player who finds one of these will either sell it for a large sum, build a character around it or find a skill retrainer to adjust their current character to use it. The players who plan their builds should not even factor in the rare skills - unless they have a ton of currency or the rare skill scroll in hand.

Bogustus: More on skill scrolls

Quote:


Default
The current plan is to have different chances for each of the scrolls dropping.
Each class has one scroll which will be pretty common and grants the skill that we think the class needed most. These will probably not sell for much in the Consignment Shop, and I wouldn't be surprised if most players can get their hands on one without much trouble.

Each class will have another scroll which will be pretty rare and enhances the class, but it isn't a necessary skill - like the Guardian's Shield Throw. This skill will be really powerful and hard to get. However, you will know which boss to farm in order to get it.

The third scroll is somewhere in between. Subscribers should be able to find them, but they will sell for a good sum.

These scrolls can be traded on Shulgoth and Sydonai, but in some territories, these scrolls will not be available for trade.

Bogustus: On EU Character transfers

Quote:
We copied over 1000 characters from Sydonai. There were several cases where characters were not copied over:
The user didn't give us an account that exists on Sydonai. They probably gave us a US account. Also, they might have just mispelled the account, given us their forum name or something.
The user had not created a US account with the same CD key that they used at Syndonai - which were part of the instructions.
The user didn't spell their character names properly - they don't exist.
The user had never logged in with their US account - which helped set up some things on our backend. Yeah, this requirement wasn't announced, but we didn't know that it would be a problem until too late.
Yeah, next time we should have a form that prevents these kinds of errors. We are learning.

I know that several people have characters that they would still like to see transfered, but we aren't doing any more transfers until Patch 2.0 is done. Our database engineer who had to do all of this work has an overwhelming set of things that he needs to work on right now. Plus, it will be even uglier trying to transfer Patch 1.3 characters to the Patch 2.0 build in Test Center. I'm sorry guys, but we are done with this one.

Meanwhile, Test Center has double exp gain and free skill retrainers. In fact, with Patch 2.0 it will have free attribute and expertise restrainers as well.

Patch 2.0 has a ton of changes that apply to every level and all players. So, if you want to help test then starting a new character isn't so bad. Try a class that you don't usually play. Buy and sell some things in the Consignment Shop. Try out some of the new skills. There will be a lot of things to look at in this Patch. We appreciate the help.

Tyler

KMDave 16. June 2008 13:44

Hier die Uebersetzung :

Zitat:

Wenn ihr einen Fehler gefunden habt, den ich nicht habe, fuehlt euch frei, es hinzuzufuegen und ich werde die Liste updaten.

Leedot: Alle Attributsfeeds
Zitat:
Ein kurzer Hinweis zu +AA - Ich bin mir nicht sicher ob es schon klar gestellt wurde oder nicht da ich nur mit einem Teil der Posts, die Fehler beschreiben gelesen habe, aber einer der Bugs mit +AA ist, dass zusaetzlich zur Abschwaechung des +AA Wertes die Feed Anforderungen noch nicht gesenkt wurden und +AA somit zur Zeit doppelt generft ist (z.B. sind die Anforderungen hoch und der Effekt wurde abgeschwaecht).

Ich glaube dies sollte im naechsten Build fuer das TC behoben werden.

Scapes: Grosse Monstermodelle mit den Trefferbereichen von normalen.

Zitat:
Dies ist ein bekanntes Problem

Es wird behoben
-- Scapes

Scapes: Kameraprobleme im Abyss

Zitat:
Ja, es ist ein bekannter Fehler

Glaubt mir, wir haben es in den Patchnotes.
-- Scapes

Scapes: EU Subscriber haben keinen Subscriber Status

Zitat:
Spieler die ihren Account nach Patch 1.3 erstellt haben oder erst danach subscribed haben, sind nicht automatisch als Subscriber auf dem Testcenter gekennzeichnet worden.

Obwohl wir uns dessen beswusst sind und manuell die Accounts umstellen, haben wir keine Zeit, wann es erledigt sein wird.
-- Scapes

Scapes: PVP

Zitat:
Es sind ein paar Fehler hinzugekommen.

PvP/Capture The Flag:

* Spieler koennen keine CTF spiele im Albtraummodus erstellen oder beitreten.
* Spielnamen werden nicht korrekt im Matchdialog angezeigt. Sie heissen alle "KEVIN, BEHEBE ES"
* Die Parameter wie zum Beispiel das Levellimit werden zur Zeit ignoriert.

-- Scapes

Scapes: Die Levelachievements

Zitat:
Die beiden /played-basierenden Achievements werden entfernt.
-- Scapes

Scapes: Uebers Auktionshaus

Zitat:
Listet keine nichtwaffen, nichtruestungs Gegenstaende im Auktionshaus da sie zur Zeit nicht in der Uebersicht auftauchen werden.
Sie werden per Mail zurueckgeschickt, nachdem die Auktion nach sieben Tagen abgelaufen ist.

-- Scapes

Scapes: Nichtsubscriber koennen nicht aufs Auktionshaus zugreifen

Zitat:
Weil die Templerbasis in diesem Build nicht funktioniert.

Wenn es wieder funktioniert, werden Nonsubscriber auch aufs Auktionshaus zugreifen koennen.
-- Scapes

Scapes: Stapelbare Gegenstaende werden wieder auf die Stapelgroesse vor 1.3 reduziert

Zitat:
Wir haben es als bekanntes Problem mit Patch 2 gelistet.

Lest bitte am Ende der Patchnotes.
-- Scapes

Scapes: Schmuckslots

Zitat:
Anfaenglich hatten wir einen zweiten Slot. Er ist fuer den Ongoing Content geplant.

Euer Transmogrifier hat die Rezepte um die Ringe zu reinigen.
-- Scapes

Scapes: Monster treffen viel zu hart

Zitat:
Lest bitte am Ende der Patchnotes, es wurde dort als bekanntes Problem aufgefuehrt.

Danke.
-- Scapes

Scapes: Achievementpunkte

Zitat:
Ja, Achievementpunkte gibt es nicht mehr.

Das Achievementbelohnungssystem hat es ersetzt.
-- Scapes

Scapes: Ob die Skillrollen Skills resetten

Zitat:
Nein, Skillrollen werden keinen Reset gewaehren.

-- Scapes

Ahufss: Ueber Monsterschaden

Zitat:
Als Hinweis will ich, dass ihr wisst, dass wir im naechsten Build (der innerhalb einer Woche auf dem TC landen soll) den Schaden von Monstern durch die Bank weg um 67% reduziert haben (neben anderen Aenderungen und Problembehebungen die damit nichts zu tun haben. Euch sollte auffallen, dass der hoechstgeruestete Guardian aus 1.3 etwas mehr Schaden von Monstern nimmt, als zuvor. Ein mittelgeruesteter Blademaster sollte in 2.0 ungefaehr 11% weniger schaden nehmen, als ein hochgeruesteter Blademaster von 1.3 Hochgeruestete Charaktere anderer Fraktionen sollten in 1.3 und 2.0 ungefaehr den gleichen Schaden nehmen, aber die niedriggeruesteten nehmen bis zu 67% weniger nun.

Diese Aenderungen koennen dafuer Sorgen, dass die Schwierigkeit zu sehr nach oben oder unten schwanken, abhaengig von der Klasse und es bedarf mit Sicherheit vielen Tests. Bitte tut euer Bestes um eine Vielzahl an Klassen auf unterschiedlichen Leveln zu testen.
Danke fuer eure Geduld.

Ahufss: Top 3 Probleme

Zitat:
...Die Top 3 Probleme, die ich bisher sehe:
1. Spieler erhalten zu viel Schaden von Monstern
2. Probleme mit den Feed Anforderungen
3. Rank XP erhaelt man zu langsam. Moeglicherweise ein Bug?

Wir werden mit Sicherheit diese Themen angehen, ihr hoert bald mehr.

Ahufss: Ueber Willenskraft -> Energieregeneration

Zitat:
Es scheint als haettet ihr die Notes verpasst, aber die Energieregeneration pro Willenskraftpunkt wurde von 3/min auf 2/min verringert.

Der Grund fuer die Aenderung war, dass Evoker ein Level an Energieregeneration durch Willenskraft erlangen koennen, dass ihnen effektiv unendliche Energie bringt. Ich wollte nicht, dass Klassen mit wenig Willenskraft darunter leiden, aber vielleicht muss ich die Aenderung ueberdenken. Vielleicht funktioniert es, wenn die Energiekosten von Templer/Jaegerskills verringert werden?

Ahufss: Alte Ruestung wird nicht zu +% zur Ruestung umgewandelt

Zitat:
Die alten Items wurden nicht umgewandelt, da sie vergleichbar bleiben sollen mit der neuen Version der Ruestungsbonieigenschaften (die die Grundruestung eines Gegenstandes um einen prozentualen Anteil erhoeht). Die Rechnung geht so auf, so dass die alte +Ruestungseigenschaft ungefaehr gleich sein sollte.

Ahufss: Rang XP - Rang XP aus dem PVP erhalten

Zitat:
Richtig, ich meinte dass es auch durch das PvP RangXP gibt, aber ich glaube es war nicht ganz deutlich. Wir haben mehr Expertise Skills fuer die Zukunft geplant.

Dass die derzeitige Rate, mit der man Rang XP sammelt verbuggt ist, kann stimmen. Ich werde es mir anschauen. Es sollte keinesfalls 90% langsamer sein als zuvor.

Ahufss: Ueber die Giftruestung

Zitat:
Keine Sorgen, die Giftruestung war immer mit der Ruestungskurve direkt verbunden, deshalb hat sich die Effektivitaet dieses Skills nicht veraendert. Dennoch nehme ich an, dass sich die relative Effektivitaet indirekt durch die Verbesserung des Evokerruestungssets verbessert hat.

Ahufss: Staerke beeinflusst den Schildschaden von Guardians

Zitat:
Ja, dies geschieht schon am TC.

Ahufss: Ueber Aurastabilitaet

Zitat:
Knapp! Jeder zusaetzliche Rang in Aurastabilitaet erhoeht den "gesamten Aureeffektivitaetspool" um 6%(nur eine ausgedachte Nummer) und jede aktive Aura teilt sich diesen Pool zu gleichen Teilen (Entschuldigung, dass die Beschreibung in den Patchnotes nicht sehr detailliert sind, aber ich wollte sie nicht noch laenger machen, als sie schon sind.).

Aurastabilitaet 1:
1 Aura - 100%
2 Auren - 50% jede
3 Auren - 33% jede

Aurastabilitaet 2:
1 Aura - 106%
2 Auren - 53% jede
3 Auren - 35% jede

Ahufss: Ueber die Verkuerzung der Charge Distanz

Zitat:
Ihr habt Recht, danke. Erwartet, dass es geaendert wird, bevor es live geht.

FSS10: Probleme zwischen Live- und Testserver zu wechseln

Zitat:
Ich habe grade herausgefunden was hier passiert. Wenn ihr von TC- und Liveserver hin und herwechselt bekommt ihr den endlosen Ladebildschirm. Dann muss man erneut einloggen und alles ist ok. Wir haben es eine Woche beobachtet aber es generellen Serverproblemen zugeordnet - im Gegensatz zum TC oder Liveserver werden unsere QA Server permanent hochgefahren,runtergefahren, upgegradet, neu gestartet,dies vergessen, das gebraucht etc. Wir wechseln auch oefter von 1.3 zu 2.0 am Tag als die User. Dies hat vor zwei Wochen aufgehoert.

Dies sollte behoben sein, wenn 1.3d live geht.

FSS10: Ueber die Textbox "Item nicht gelistet" im Auktionshaus

Zitat:
Ok, wir werden es so aendern, dass es wie ein Quest/Tutorial Text(ihr wisst, wie zum Beispiel 2 von 10 Zombies getoetet) erscheint und ihr nicht dauernd in Textboxen klicken muesst.

FSS10: Ueber das schnelle Schliessen von Hellrifts

Zitat:
Ja, wir sind darauf bei internen Tests gestossen mit 2 Raeumen, 2 Hellrifts, resetten und wiederholen. Ich glaube es IST im naechsten build gefixt. Wir muessen nur einen Build erstellen, der nicht crasht.

FSS10: Ueber Monsterlevel in Abyssgegenden

Zitat:
Ok, Parliament hat ein hartes Limit von Level 30 pro Monster. Alle anliegenden Level wie East Treasury, Upper Parliament etc. passen sich dem Charakterlevel (+4 glaube ich) an. Die Abysslevel sind alle +5 Level und die Bosse haben +1 auf den Monsterlevel.

FSS10: Ueber die Kriegsspende fuer Testzwecke

Zitat:
Ok, ich kann es nicht abstellen, es aber auf eine hoehere Zahl eingestellt.

FSS10: Ueber das Verfolgen von dem Schliessen von Abyss Hellrifts

Zitat:
Ihr muesst es so machen wie wir beim ersten Mal. Mit Zettel und Stift.

(Wir haben es wirklich so fuer ungefaehr zwei Wochen gemacht). Die Videouebertragung, die auftaucht, nachdem ihr eins geschlossen habt, soll euch sagen, welche und wie viele ihr geschlossen habt. Es fehlt dort grade Text.

FSS10: Ueber Tanker, die zu hart treffen

Zitat:
Ja wir haben gefragt, dass es geaendert wird, es wurde aber noch nicht behandelt. Es ist wirklich nur der Tanker und seine Varianten.

FSS10: Ueber Expertisen

Zitat:
Nein, die Expertisen sollten in sinvolle Gruppen eingeteilt werden. Deshalb wurden drei Tabs wie bei den Skills erstellt. Jeder Tab sollte ebenfalls einen Namen bekommen, so wie bei den Skills. Dann hatten wir keine Zeit mehr. Nun ist es wieder in einem Tab. Dies wird behoben.


Wann gibt es mehr Expertisen? Keine Ahnung

Bogustus: Ueber Rare/Epische/Legendaere Mobs, die nicht da sind

Zitat:
Ja, es ist ein Bug.Die Programmierer haben es auf "schlechte Daten" geschoben und es an die Designer gegeben diesen Morgen. Die Jungs haben drauf geschaut und es zurueck an die Programmierer gegeben. Die Programmierer hatten da schon an anderen Fehlern gearbeitet. Guy, ein Programmierer, sagte, dass es morgen frueh danach sehen wird.
Wir sind uns sicher, dass es gefixt wird, nur koennte es sein, dass es nicht mit dem naechsten TC Build ist.

Bogustus: Ueber Skillrollen

Zitat:
Hoffentlich koennen wir eine Droprate finden, bei der es moeglich ist, dass ihr die Rollen fuer einen gemeinen Skill kaufen oder finden koennt, ohne, dass sie euer Inventar fuellen.

Die wirklich seltenen Rollen werden fuer Skills sein, die Charaktere aendern. Ich erwarte, dass ein Spieler, der solch eine Rolle findet, sie entweder fuer eine grosse Summe verkauft, einen neuen Charakter um diesen Skill anfaengt oder einen Skillretrainer nutzt, um seinen derzeitigen Charakter darauf auszurichten.
Wenn man den Build fuer seinen Charakter plant sollte man die seltenen Skills nicht in betracht ziehen solange man nicht einen Haufen Palladium oder die seltene Rolle besitzt.

Bogustus: Mehr ueber Skillrollen

Zitat:

Default
Der gegenwaertige Plan ist, verschiedene Chancen zu haben fuer die Rollen zu droppen.
Jede Klasse wird eine Rolle haben, die am Haeufigsten droppt und einen Skill gibt, von dem wir denken, dass die Klasse sie am Meisten braucht. Diese werden wahrscheinlich nicht fuer viel verkauft werden und ich waere nicht verwundert, wenn die meisten Spieler eine solche Rolle ohne Probleme erhalten wuerden.

Des weiteren wird jede Klasse eine weitere Rolle haben, die recht selten ist und die Klasse verbessert, aber nicht einen noetigen Skill bietet wie der Schildwurf vom Guardian. Dieser Skill wird richtig stark und schwer zu erhalten. Ihr werdet aber wissen, welche Bosse ihr farmen muesst, um die Rolle zu erhalten.

Die dritte Rolle ist irgendwo dazwischen. Subscriber sollten sie finden und fuer eine gute Summe verkaufen.

Diese Rollen koennen auf Shulgoth und Sydonai gehandelt werden, aber es gibt manche Gebiete in denen die Rollen nicht handelbar sind.

Bogustus: Ueber den Charaktertransfer von EU Chars

Zitat:
Wir haben ueber 1000 chars von Sydonai kopiert. Es gab einige Faelle bei denen der Char nicht kopiert wurde : Die Anwender haben uns nicht einen auf Sydonai existierenden Account genannt. Vielleicht haben sie uns einen US Account genannt. Sie koennten ihn auch falsch geschrieben haben oder den Forennamen gegeben haben.
Der Anwender hat den US Account nicht mit dem gleichen CD-Key, den er auch auf Sydonai genutzt hat.
Der Anwender hat die Charakternamen nicht richtig geschrieben.
Der Anwender hat sich niemals mit dem US Account eingelogt. Diese Anforderung wurde nicht genannt, da wir nicht wussten, dass es zu Problemen fueheren wuerde, bis es zu spaet war.
Ja, das naechste Mal sollten wir ein Formular haben, dass diese Fehelr ausschliesstt. Wir lernen auch dazu.

Ich weiss, dass es Leute gibt, die ihre Charaktere noch transferiert haben wollen, aber wir werden keine Transfers mehr machen, bis Patch 2.0 fertig ist. Unser Datenbanktechniker, der sich um all das gekuemmert hat, hat nun einen riesigen Berg an Arbeit, die er nun erledigen muss. Ausserdem wird es richtig schwierig, 1.3 Charaktere in das 2.0er Build am Testcenter zu transferieren.
Es tut mir leid, aber das Thema ist erledigt.

In der Zwischenzeit hat das TC doppelte XP und freie Skillretrainer. Patch 2.0 wird auch kostenlose Attributs und Expertisenretrainer enthalten.

Patch 2.0 hat einen Haufen Aenderungen, die alle Level und Spieler betreffen. Deshalb ist es gar nicht mal so schlecht, wenn ihr helfen wollt, zu testen und dafuer einen neuen Char anfangt. Probiert eine Klasse, die ihr normalerweise nicht spielt. Kauft und verkauft Gegenstaende im Auktionshaus. Probiert einige der neuen Skills aus. Es wird vieles zum Anschauen geben in diesem Patch. Wir bedanken uns fuer eure Hilfe.
Tyler

Jey_Bee 16. June 2008 15:33

Abbys Chronicles Grafik-Bugs
 
Nun hab auch ich mich endlich mal gründlicher im PArlament Square umsehen können, und bin da über einige zum teil fatale optische Grafikfehler gestolpert.

Klar ist der Patch 2.0 insgesammt noch stark verbugt. Und dafür ist der Testcenter ja auch da. Aber gerade Leveltechnische Fehler fanden bisher scheinbar nur wenig erwähnung.
Deshalb mache ich an dieser Stelle mal den Anfang. :)

Zuerst das Parlamentsgebäude auf der Südseite:

http://img187.imageshack.us/img187/3...uare01lkn7.jpg
Hier scheinen bei mittleren Model-Detailstufen noch ganze Wandteile zu fehlen. :(

http://img183.imageshack.us/img183/6...uare01hwj3.jpg
Bei hoher Model-Detailstufe siehts zwar schon besser aus, aber wirklich überzeugend finde ich das auch nicht, wenn man sich die Ecke mal genau ansieht.

Westminster Abbey:
http://img293.imageshack.us/img293/1...uare02lpm4.jpg
Gleiches Spiel hier. Teile der Karthedrale fehlen schlicht bei mittleren Model-Detailstufen.

http://img102.imageshack.us/img102/2...uare02hgw8.jpg
Bei hohen Model-Detailstufen schon deutlich besser, aber irgendwie weden hier komplett andere Objekte dargestellt?! ;)

Und nochmal die Westseite der Karthedrale:
http://img519.imageshack.us/img519/9...quare03zj6.jpg
Für ein statisches Level hätte man Karethedrale und Häuserwand bestimmt geschickter "verbinden" können.

Der Rest:
http://img187.imageshack.us/img187/3...quare04zz0.jpg
Hier passt meiner meinung nach auch nix mehr... Tecxhnische Gerät willkürlich und unpassend nicht mal direkt an der Wand platziert. und Fahrzeuge mitten drin?! ;)

http://img382.imageshack.us/img382/4...quare05je7.jpg
Und ganz im Norden stehen Container mitten der Wand (mittlere Model-Detailstufe)

Bob_ROss 16. June 2008 16:56

Hab deinen Thread mal mit hier in den Sammelthread für Bugs gepackt. Im Eingangspost sind dann nochmal kurz die bekannten probleme aufgeführt. :)

Danke für die Liste. Hab sie noch ein wenig Formatiert und in den Eingangspost kopiert.

HiaHia 16. June 2008 19:35

Also ... habe folgendes Problem ...

Habe nen Level 50 MM aufm TestCenter der eine Niko und Lees Trägt. Doch ich kann absolut nicht Niko oder Lees tragen ... meine ausrüstung war vorher voll ausreichend aber nun komm ich einfach nicht auf die Attributspunkte die ich brauche und alle Punkte in die Expertise Punkte zu stecken um Str, Stam, Will oder so zu pushen is doch blöd -.- ... hier ma der M mit beiden waffen... habe willpower mit den expertise voll ausgebaut...weiterhin kann ich mit meinem MM und Evo keine hellrifts zu machen ich hab alle gegner besieht im hellrift trotzdem geht das kraftfeld niht weg und wenn ich mit einem freund zocke und ds Kraftfeld geht weg kann ich trotzdem nicht das ding aktivieren -.-

http://s5.directupload.net/images/08...p/33p7y79i.jpg


http://s7.directupload.net/images/08...p/flpd6p5z.jpg


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