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ShandoK | Hallo liebe leute. Ich beobachte derzeit viele spiele bei der sc2 beta. Vor allem aber replays von terra. Was es noch relativ selten gibt sind harass von den terra. Zerg machens gern mit mutas oder mal nem rudel lings. Toss später mit dark templars. Terras gehen ja vorallem mal mit dem reaper rein. Da der aber nu weniger effizient ist durch patch 2 überleg ich was es noch geben könnte. Hab schon spieler erlebt die gern mit medi paar hellions gedropt haben. Allerdings kann man das ja recht spät erst und man muss schon relativ viel micro betreiben um nebenbei das restliche spiel laufen zu lassen. Außerdem teuer (500 Minas 100Vesp + Raumportal + Fabrik). Reaper konnte man einfach mal reinschicken und gut. Also was würde ihr für sinnvoller halten bei harass? Reaper, Medi-Hellion-Drop oder was ganz anderes? Maybe Viking? |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Reaper ist und bleibt das Sinnvollste dann kommen die Vikings und dann der Drop. Vorallem Vikings kannst du relativ günstig herstellen und nebenbei sind sie noch extrem flexibel und eine gute Wahl gegen Air. Vikings in Eco=AUA |
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Bob_ROss | Ja, Vikings sind aufm Papier toll anscheinend. Gesehen hab ich die aber auch noch kaum. Toll allerdings auch nur gegen die Arbeiter. Wenn man auch das Hauptgebäude im Visier hat, geht wohl nix über Reaper. Oder man machts wie David Kim im Battlereport und nimmt Tanks oder Ghosts. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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JRoot | (Achtung Streamwissen, nicht selbst getestet) Habe auf dem ICCup-Stream jetzt schon zwei oder drei Mal ein witziges Banshee-Harassment gesehen. Funktioniert aber wohl nur bei nem Fastexe-Gegner. Kaserne -> Gas -> Fabrik -> Raumhafen Mit zwei Banshees kann man bereits ne Menge Druck auf die Eco ausüben. Risikoreich, aber sehr lustig anzusehen. ______________________________________________________________________ |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Ich glaube Banshees würden bei mir wenns ums Harrasen geht weit hinten anstehen weil ich sie eher gegen mass Lots und Roaches bräuchte. |
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JRoot | Tjo, wie gesagt - ist mir beim abendlichen Streamschauen aufgefallen. Kommt natürlich wie immer auf die Situation an. Wenn der Gegner auf nen frühen Rush aus ist, wäre diese Strategie sicherlich... suboptimal. ______________________________________________________________________ |
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Bob_ROss | Banshees sind mir derzeit viel zu langsam, somit irgendwie unflexibel. Hab die auch kaum im Einsatz gesehen bisher. Eigentlich allgemein fast nur Medis und raven. Viking, Banshee und auch Kreuzer sind ne Seltenheit. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Ich finde mit Cloak wären sie wahrschnelich ganz nett aber dann eher für Techbuildings oder teure Units wie Thor, Colossi, HT etc. aber slebst dann nicht gegen Terra da die ja über Scan verfügen. |
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norathem | Reaper find ich nicht so gut ... vorallem nerven die mich tierisch weil die zwar Klippen runter und rauf springen können aber um jede kleine Lücke zwischen zwei Platformen drumherum laufen - das ist ne Sache die echt noch gefixt werden müssten. Was den Harass angeht. Hats schon mal jemand mit Helions versucht. Die sind nicht sooo teuer, recht schnell und machen nen guten DMG gegen light. Wäre doch recht effektiv damit in die Base zu rushen und en paar Arbeiter umzunieten. |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Gegen Terra wird das mit Hellions glaube ich nichts da sie sich meistens gleich einbuinkern läufst du im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Wand. Deshalb finde ich Reaper doch besser auch wenn ich nicht so oft Terra spiele ich hab sie mal ausprobiert (ich finde immer dass man mal alle Rassen gespielt haben muss sonst kennt man ein Spiel ja nicht richtig) und habe 2mal auf Reaper getecht das Ergebnis war meist eine verheerende Sache für den Gegner. Weder für die Defense noch für die Worker noch für das Mainbuilding brauchen die Säcke lange und als ob ddas nicht schon schlimm genug wäre sind sie auch in null komma nichts wieder in der anderen Base bevor man selbst was amchen kann. Geändert von Blackmagic (11. March 2010 um 17:04 Uhr). |
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