Gamersunity-Foren
Alt 7. December 2008, 21:27   #1 (permalink)
Sephiroth
Sergeant Major of the Army

Sephiroth eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard Weltuntergang 2012 Ende, Evolution oder Lüge?

hallo leute!

Ich habe schon des öfteren gehört das am Dezember 2012 die Welt zuende geht, oder das wir uns durch einen Urknall wie die Dinosaurier weiterentwickeln werden....

Ich persönlich glaube daran nicht aber wenn man das mal bedenkt das der Maya Kalendar zuende geht....

Was haltet ihr davon? was ist es für euch?

Also wenn man das jetzt mal genau bedenkt heißt das das wir in Battlefield 2142 schon als weiterentwickelte Spezies auf dem Planeten kämpfen

mfg

Sephiroth

Als Kommandant
Schnapp Dir auf jeden Fall mal das dickste Fahrzeug, Panzer, Walker oder was auch immer greifbar ist. Du bist Chef. Du hast das Vorrecht. Und rege Dich gefälligst auf, wenn jemand es wagt "Deinen" Walker zu klauen!
Alt 7. December 2008, 21:33   #2 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Bild dir deine Meinung, wa?

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 7. December 2008, 21:36   #3 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Am 12 Dezember 2012 wird die Erde nicht untergehen. Lediglich läuft an den Tag der Maya Kalender aus, und kündigt an, dass ihre Götter - also Aliens - wieder kehren werden und die Menscheitheit ins nächste Zeitalter führen werden.

Siehe auch: Prä Astronautik

Mich persönlich interessiert das Thema sehr - mal gucken was passieren wird ...

Sind ja nur noch 4 Jahre.

All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
Alt 7. December 2008, 21:43   #4 (permalink)
Sephiroth

Sephiroth eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen

Bild dir deine Meinung, wa?
hab ich ja!

gib mal das jahr 2012 ein und du findest das sofort!

natürlich kann ich ja deine aussage verstehen weil es ist ja auch in irgeindeiner hinsicht aberglaube wie z.b Nostradamus hat nur Fetzen von sich losgelassen, die alles bedeuten könnten. Wenn ich mal gesagt hätte "Ein Ding rast in ein anderes Ding",
hätte ich ja auch den 11en September vorhergesagt.
Ein Beispiel von Nostradamus :
"Ein Mann, der Kinder verbrennt" tja, alle mal : Oooh, er wusste dass Hitler kommt

mich interessiert das thema auch sehr lediglich muss man mit 7 jahren plus rechnen da bei der Geburt Jesu irgendein Rechenfehler aufgetreten ist den man aber erst in den 80er Jahren entdeckt hat folglich würde die erde 2019 untergehen....

bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege...

Als Kommandant
Schnapp Dir auf jeden Fall mal das dickste Fahrzeug, Panzer, Walker oder was auch immer greifbar ist. Du bist Chef. Du hast das Vorrecht. Und rege Dich gefälligst auf, wenn jemand es wagt "Deinen" Walker zu klauen!
Alt 7. December 2008, 21:45   #5 (permalink)
web-one
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

web-one eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Naja hoffen wir das bis dahin BF3 draussen ist!
Alt 7. December 2008, 22:02   #6 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
hab ich ja!

gib mal das jahr 2012 ein und du findest das sofort!

natürlich kann ich ja deine aussage verstehen weil es ist ja auch in irgeindeiner hinsicht aberglaube wie z.b Nostradamus hat nur Fetzen von sich losgelassen, die alles bedeuten könnten. Wenn ich mal gesagt hätte "Ein Ding rast in ein anderes Ding",
hätte ich ja auch den 11en September vorhergesagt.
Ein Beispiel von Nostradamus :
"Ein Mann, der Kinder verbrennt" tja, alle mal : Oooh, er wusste dass Hitler kommt

mich interessiert das thema auch sehr lediglich muss man mit 7 jahren plus rechnen da bei der Geburt Jesu irgendein Rechenfehler aufgetreten ist den man aber erst in den 80er Jahren entdeckt hat folglich würde die erde 2019 untergehen....

bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege...
Die Erde wird NICHT untergehen, es werden lediglich nen "Paar" Menschen eliminiert. Und die überlebenden "steigen" dann halt ins nächste Zeitalter auf ....

Alt 7. December 2008, 22:11   #7 (permalink)
Rhezzar
Warrant Officer Silver
Gamersunity.deChef-Redakteur

Rhezzar eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Nicht nur der Maya Kalender beginnt einen neuen Zyklus. Was übrigens so auch nicht richtig ist, denn der Maya Kalender hat sehr viele unabhängig laufende Zyklen. Diese laufen zu diesem Punkt alle zusammen, sprich dem 21. Dezember 2012. Dann beginnt der Kalender von Neuem.

Außerdem läuft zu diesem Zeitpunkt das hinduistische Kali Yuga aus. Und das Wassermannzeitalter und Satya Yuga soll beginnen. Das Kali Yuga wird dabei als Eisenzeitalter, oder auch Kriegszeitalter gehandelt. Das Satya Yuga gilt als Goldenes Zeitalter und verkörpert die Vollkommenheit und Perfektion, Friede usw usf.

Vorher soll es aber noch mit einem großes Kawumm enden. Ob das nun das Umwerfen einer ganzen Systemform ist, ein weltweiter Bürgerkrieg oder ein Weltkrieg, ist ungewiss.

Außerdem gibt es ähnliche Parallelen einer "Wiederkehr" von den jeweiligen Göttern in den anderen Religionen. Die übrigens im Zuge der Prä Astronoautik alles außerirdische Lebensformen sein sollen. Nicht zuletzt kann man sich die schnelle Evolution der Menschen nicht erklären. Ein derartiger Vorgang müsste ein Vielfaches dauern, nach heutigen Erkenntnissen.

Je nachdem wie leichtgläubig man ist, erscheint es plausibel oder man setzt sich näher mit der Materie auseinander. Ich persönlich bin skeptisch.
Alt 7. December 2008, 22:13   #8 (permalink)
alex4germany
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Hoffentlich geht die Welt dann unter und wir alle dabei drauf. Wenn die Erde schon untergeht, dann will ich auch live dabei sein und nicht schon X Jahre unter der Erde liegen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann hätte ich auch viel weniger Angst vorm Sterben, wenn wir dabei alle zusammen draufgehen.
Alleine sterben ist doof.... aber alle zusammen, das wäre 'n korrekter Abgang *BUUUUUUUUUUUUMM*

Geändert von Chuck Norris (33. February 2013 um 25:88 Uhr).

Geändert von alex4germany (7. December 2008 um 22:30 Uhr).
Alt 7. December 2008, 22:37   #9 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von alex4germany Beitrag anzeigen
Hoffentlich geht die Welt dann unter und wir alle dabei drauf. Wenn die Erde schon untergeht, dann will ich auch live dabei sein und nicht schon X Jahre unter der Erde liegen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann hätte ich auch viel weniger Angst vorm Sterben, wenn wir dabei alle zusammen draufgehen.
Alleine sterben ist doof.... aber alle zusammen, das wäre 'n korrekter Abgang *BUUUUUUUUUUUUMM*
möööööööööööööööööp.

@Rhezzar

Genau, und wenn man der Prä Astronautik glauben darf, stammt die Menschheit von Aliens ab. Aber wenn ich mir das Bildlich vorstellen soll, also Mensch & Alien im Bett, ich weiß nich .... ^^

Alt 7. December 2008, 22:42   #10 (permalink)
Rhezzar
Warrant Officer Silver
Gamersunity.deChef-Redakteur

Rhezzar eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Laut diversen mehr oder weniger seriösen Quellen, ist der Mensch eine weitverbreitete Spezies im All.

2/3 oder so, hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf. Könnte sich aber auch decken, immerhin gilt es mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen als sicher, dass der Mensch eine sehr vorteilhafte Form darstellt.
Alt 7. December 2008, 22:50   #11 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

User-Optionen
Standard

lol

eiso wenn wir drauf gehen dann is die menschheit selber schuld...

3 weltkrieg

Alt 8. December 2008, 00:09   #12 (permalink)
CrossRaider
Sergeant Silver
Sergeant Silver

User-Optionen
Standard

Ein berühmter Deutscher hat dazu ein Buch verfilmt...:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/2012/
Alt 8. December 2008, 08:06   #13 (permalink)
Icey
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

lol bei sowas muss ich einfach drauflosprusten, und zwar meistens so sehr dass ich praktisch meinen bildschirm anspucke
Ich find das einfach nur geil, wieviele Millionen Leute meinten "ooh mein Gott wir kommen ins Jahr 2000 das ist das ende, das ist die Apokalypse!" Jaja ist klar. Dann erklär mir mal warum ich seit 8 Jahren immer noch hier sitze und mich darüber lustig machen kann.
Wenn man es genau nimmt, die Zeit ist ja nur eine Erfindung des Menschen. Persönlich glaube ich an keine Geschichten aus dem Mittelalter von wegen die Aliens kommen zurück und geben uns die Freikarte ins nächste Zeitalter, oder dass wir wie bei Age of Empires "plopp" ins nächste fallen. Obwohl eigentlich würde es mich schon interessieren ob es außerirdische Lebewesen gibt, eigentlich bin ich mir so ziemlich sicher, das Universum ist viel zu groß damit wir die alleine Erobern.
Naja irgendwie seh ich mich schon am 21. Dezember 2012, (da bin ich ja schon 24 meine Güte) werde dann wohl eher wegen meinen Prüfungen stressen als vor dem Weltuntergang

Apropo mir fällt gerade ein, irgendwann im... September glaube ich wurde doch in CERN diese dingens da gebaut wo die Elektronen aufeinander prallen lassen (interessiert mich total) und da haben ja auch etliche Leute gemeint das wars dann weil von wegen irgendwelche schwarzen Löcher werden da geboren und die Erde in sich hineinschlucken... XD
Alt 8. December 2008, 13:24   #14 (permalink)
TheAlien
Silver Gunner
Silver Gunner

TheAlien eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von web-one Beitrag anzeigen
Naja hoffen wir das bis dahin BF3 draussen ist!
xD, bin ganz deiner Meinung
aber vllt ist es auch das Datum wo Google die Weltherrschaft an sich reisst

http://250kb.de/u/081103/j/ce4edc50.jpg
ehemals: BOBAFETT2679
Alt 8. December 2008, 13:35   #15 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen

Apropo mir fällt gerade ein, irgendwann im... September glaube ich wurde doch in CERN diese dingens da gebaut wo die Elektronen aufeinander prallen lassen (interessiert mich total) und da haben ja auch etliche Leute gemeint das wars dann weil von wegen irgendwelche schwarzen Löcher werden da geboren und die Erde in sich hineinschlucken... XD
jap, dabei entstanden auch kleine Schwarze Löcher. Allerdings waren diese zu klein um zu Schaden.

Alt 8. December 2008, 15:30   #16 (permalink)
noiZZe242
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

User-Optionen
Standard

Stimmt so nicht ganz
1. Ist der LHC (Large Hadron Collider - "Teilchenbeschleuniger") nicht der Erste seiner Art. Es gibt und gab schon eine Reihe anderer Beschleuniger, die auch bereits im Einsatz waren/sind.

2. Der LHC wurde vor dem 1. "Lauf" abgeschaltet, weil es Probleme im Kühlsystem gab. Die Reperatur wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

3. Die Entstehung von schwarzen Löchern ist bisher nur Theorie - es ist eine Vermutung, aber bisher noch nicht erwiesen.

4. Wir müssen uns keine Sorgen machen: Gordon Freemen ist bereits vor Ort:
http://www.pcgameshardware.de/aid,65...m_LHC_gesehen/

Alt 8. December 2008, 16:19   #17 (permalink)
armada
Chief Petty Officer Silver

armada eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

sry das mit den schwarzen löchern im lhc is dummes gebabbel von zeitungen

1. bevor im lhc protonen aufeinander geschossen werden vergehen mindestens noch 2-3 jahre...vorher muss da erst noch jede menge gemacht werden...z.b. die protonenstrahlen ausgerichtet werden, dass die da auch genauso rumlaufen wie sie sollen etc.

2. diese "schwarzen löcher", falls es überhaupt passieren könnte, dass welche entstehen, wären total instabil...die würden kollabieren bevor sie irgendwas berühren

3. ihr müsst mal die maßstäbe betrachten...wir reden hier von protonenmassen...wie kommt gravitation zustande? richtig: durch masse...schaun wir uns doch mal en proton an...
ruhemasse: 1,67 * 10^(-27) kg
nich gerade viel oder?
Alt 8. December 2008, 16:32   #18 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von armada Beitrag anzeigen

2. diese "schwarzen löcher", falls es überhaupt passieren könnte, dass welche entstehen, wären total instabil...die würden kollabieren bevor sie irgendwas berühren
Eben, und sie wären halt zu klein.

Alt 8. December 2008, 17:16   #19 (permalink)
TheFish
Lieutenant Colonel Gold
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

TheFish eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
3. ihr müsst mal die maßstäbe betrachten...wir reden hier von protonenmassen...wie kommt gravitation zustande? richtig: durch masse...schaun wir uns doch mal en proton an...
ruhemasse: 1,67 * 10^(-27) kg
nich gerade viel oder?
Naja, ganz so kann man es nicht stehen lassen. Die Bezeichnung "Ruhemasse" hast du ja schon dazu geschrieben, daher nehme ich an, du weißt, dass die Masse eines Körpers zunimmt, je schneller dieser wird. Wenn ich richtig gerechnet habe so erhöht sich die Masse bei 99,99% Lichtgeschwindigkeit um Faktor (~)71, bei 99,9999% um den Faktor 707. Zitat: "Nach Abschätzungen einiger Physiker könnten sie[die schwarzen Löcher] die Masse von rund 10 000 Protonen haben."

Trotz der Erhöhung der Masse hast du natürlich recht (sollte auch nur eine kleine Anmerkung sein), dass die Masse noch viel zu klein ist. Und wenn überhaupt schwarze Löcher entstehen würden, dann würden diese schneller zerfallen, als sie sich vergrößern könnten (jedenfalls nach der (unbewiesenen) Hawking-Strahlung).

Um noch zum (Kern)Thema meine Meinung zu sagen. Ich halte von sowas absolut gar nichts. Das einzige was man am 21. Dezember 2012 feststellen wird können ist, dass der Maya-Kalender falsch war und ein veraltetes Modell darstellt.
Alt 8. December 2008, 17:31   #20 (permalink)
armada

armada eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

öhm eigentlich hab ich doch recht...weil nach dem zusammenprallen bewegen sich die protonen dann ja nichmehr mit annähernd lichtgeschwindigkeit...von daher kann man wieder von der ruhemasse ausgehen
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: