- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. May 2007, 21:33 - Kaufberatung Router
RakChtol ist offline  
RakChtol
Beiträge: 6
Ausserirdischer
Space Invaders (1978)

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte mir einen neuen Wireless LAN Router zulegen, und hoffe ihr könnt mir da helfen welcher von den vielen Router ok ist und von welchen ich die Finger weg lassen soll.
Ganz spontan hätte ich mich für einen D-Link DGL-4300 entschieden, aber immer wieder höre ich lass die Finger von einem D-Link Router, er ist zu umständlich und unzuverlässig.
Was meint ihr dazu.

Gruß
RakChtol
 
Alt
30. July 2007, 14:51
Sentario ist offline  
Sentario
Beiträge: 25
Frosch
Frogger (1981)

also ich hab den D-Link DGL-4100, ist zwar kein wlan router aber ich bin voll und ganz zufrieden, ist auch recht einfach zu konfigurieren, allerdings ist das von router zu router unterschiedlich
 
Alt
2. August 2007, 23:28
Master ist offline  
Master
Beiträge: 123
Gamersunity.de Techniker

Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s und dann OpenWRT installieren, was netteres gibts momentan nicht (behaupte ich einfach mal).

€: Hoffe es besteht noch interesse bzw die Frage steht immernoch im Raum Ansonsten kann ich das ganze nur empfehlen *roll*
 
Alt
3. August 2007, 15:58
pflanzer ist offline  
pflanzer
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
 
Benutzerbild von pflanzer
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Ach, den wollt ich mir auch schon längst mal besorgt haben...
_________________________________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
 
Alt
3. August 2007, 16:00
zeVeNoM ist offline  
zeVeNoM
Beiträge: 1.422
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken
:mitroll:

was von linksys kommt, kommt von cisco. kann also nur gut sein :>
 
Alt
7. August 2007, 00:07
Master ist offline  
Master
Beiträge: 123
Gamersunity.de Techniker

Zitat:
Zitat von zeVeNoM Beitrag anzeigen
:mitroll:

was von linksys kommt, kommt von cisco. kann also nur gut sein :>
Obwohl man ja dazusagen muss das die Teile kein Modem mit drinne haben, aber das soll ja nicht weiter schlimm sein, jeder hat ja mindestens noch einen Speedport über heutzutage *roll*
 
Alt
20. August 2007, 10:54
Magni ist offline  
Magni
Beiträge: 120
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s


...
 
Alt
20. August 2007, 18:51
Master ist offline  
Master
Beiträge: 123
Gamersunity.de Techniker

Zitat:
Zitat von Magni Beitrag anzeigen
Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s


...
Öhm ja, wolltest du uns was mitteilen :roll:
 
Alt
20. August 2007, 19:03
Magni ist offline  
Magni
Beiträge: 120
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

dass ich meinem Vorredner nur zustimmen kann

um meine Antwort etwas zu erweitern:

die Linksysgeräte sind im allg. sehr umfangreich nutzbar, speziell dieses Modell lässt dank open source software leicht verändern.

Nett und vorallem auch einfach sind die meisten AVM Geräte..

Gruß
Magni

PS: so besser?
 
Alt
23. September 2007, 22:48
guero ist offline  
guero
Beiträge: 47
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

bezüglich avm muss ich zustimmen, ich bin fan der fritzboxen, vor allem, weil man sich damit das modem spart und auch noch telefone dranhängen kann.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav