- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. July 2008, 18:43 - Kauftipp TFT Monitor
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Beiträge: 448
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Spielergemeinde und Freunde guter Spiele !
Ich schaue z.Z. noch in die 19" Röhre und das Ding fängt an zu spinnen-naja und da dachte ich mir ich schaffe mir mal was neues an.
Habe bei der Anzahl der Angebote nur vollständig den Überblick verloren und weiß nun gar nicht mehr was ich holen soll.
Mir fehlt auch ein wenig die Ahnung wie wichtig Bildpunkte und Kontrast sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt den ein oder anderen Tipp für mich.

Es soll auf jeden Fall nen TFT sein und nicht größer als 22" - so bis 250 Gold !
(sonst muß ich meiner Frau das Haushaltsgeld kürzen)

In was guckt ihr ?
Habt Dank für eure Hilfe
_________________________________________________________________________________________
Brothers of metal know no masters
 
Alt
13. July 2008, 19:01
Kenny_WWE ist offline  
Kenny_WWE
Beiträge: 86
Link
Zelda (1986)
Kenny_WWE eine Nachricht über ICQ schicken Kenny_WWE eine Nachricht über MSN schicken Kenny_WWE eine Nachricht über Skype™ schicken
Tja, ich kann dir sagen in was ich mittlerweile schon über ein Jahr hineinglotze:


Bin sehr zufrieden damit, gut, musste mein Zimmer ein wenig umgestalten wegen der Größe, aber nicht jeder hat so einen schlechten Schreibtisch (naja, jetzt ist es ja besser ^^")
_________________________________________________________________________________________
x-fire: kennywwe
 
Alt
13. July 2008, 20:07
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Ich habe seit etwa einem halben Jahr den Samsung 226BW.

Ich bin absolut zufrieden. Keine Schlierenbildung, guter Kontrast und tolle Farben. Einzige Kritik: man hat Lichthöfe am rand des Monitors. Bei einem vollkommen schwarzen Bild siehst du also an den Rändern ein helles leuchten. Das fällt aber eigentlich nur auf wenn der Monitor in den Stand-By-Betrieb geht.

Wer wirklich nur zocken, Filme schauen und Office mit seinem Rechner machen will, kann zu so einem greifen. Wer allerdings professionelle Bildbearbeitung damit betreiben will, kommt nicht weit. Aber ich glaube nicht, dass du das willst, sonst hättest nicht 250€ hingeschrieben
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
14. July 2008, 03:00
TheAdaa ist offline  
TheAdaa
Beiträge: 12
Donkey Kong
Donkey Kong (1978)

Hm, hab den Samsung SyncMaster 931BF und bin voll zufrieden damit. Läuft jetzt auch schon ne Weile, klares und scharfes Bild. Mehr kann man nicht erwarten. Bin mal gespannt da Blizzard mit ATI zusammenarbeitet und ich einen High End AMD mit ATI fahre was mein Bildschirm bei D3 zu tun bekommt.

Denn meine Grafikkarte und mein Prozessor dürfte das Spiel wohl eher nicht belasten.
 
Alt
14. July 2008, 13:08
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Lemminge
Lemmings (1991)

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio (GM757AA)

http://geizhals.at/a282897.html

Qualitätsmäßig der bessere Monitor (verspiegelt)
Kein Schlieren bzw. zumindest noch nirgends bemerkt und ich zock ziemlich schnelle Shooter - UT3, ET:QW etc.
Hab die XBox360 auch drüber laufen kannst mit 1080p reinknallen super Bild

Lg BuTch
 
Alt
14. July 2008, 21:42
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Bulldozer
Sim City (1989)

 
Alt
15. July 2008, 13:18
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Lemminge
Lemmings (1991)

Zitat:
Zitat von LuPuS Beitrag anzeigen
Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Dienstag, 15. Juli 2008 : Werbung

Die derzeit angesagtesten 22 Zoll Modelle, auch für Spieler: HP w2207h für 267,95 €, ergonomischer Monitor mit Hochglanzpanel. Samsung 226BW für 231,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse. Der absolute Renner: LG L227WT für 256,45 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast und der Asus VW222U für 223,95 €.

Also ham ma eh alle hier Recht HP oder Samsung und passt
Kommt drauf an ob du verspiegelt magst oder nicht
 
Alt
15. July 2008, 13:21
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Bulldozer
Sim City (1989)

Habe übrgens auch den Samsung. Und denk dran, dass du unbedingt ne Graka mit DVi benötigst, sonst sieht das Bild zum davon laufen aus.
 
Alt
15. July 2008, 19:22
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Hi,suche auch nen neuen Bildschirm (TFT),sollte 19" sein,bis 200€,mehr nicht.
Muss sehr gut für Spiele geeignet sein,was könnt ihr mir da empfehlen ?

Edit: was haltet ihr von dem hier : Asus VB191T ?

Geändert von Razag (15. July 2008 um 19:34 Uhr).
 
Alt
15. July 2008, 22:47
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Beiträge: 448
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
Besten Dank für eure schnelle Hilfe !
Der Kreis hat sich sehr viel enger gezogen - es wird auf jeden Fall nen Samsung Sync Master, bin jetzt nur noch am überlegen ob 20" 2053BW mit Kontr. 8000:1 oder 22" 226BW mit Kontr. 3000:1.
Wie wichtig ist der Kontrast für Games ? Preislich sind da 15 Taler zwischen, (der 20" ist teurer)
_________________________________________________________________________________________
Brothers of metal know no masters
 
Alt
15. July 2008, 23:10
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Klar ist der teuer,hat ja auch nen viel höheren Kontrast-Wert.
Also ich würde zu dem 20" greifen,3000:1 Kontrast im vergleich zu 8000:1 ist schon nen gewaltiger Unterschied....und auch bei Spielen deutlich sichtbar....
 
Alt
16. July 2008, 14:26
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Lemminge
Lemmings (1991)

Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Klar ist der teuer,hat ja auch nen viel höheren Kontrast-Wert.
Also ich würde zu dem 20" greifen,3000:1 Kontrast im vergleich zu 8000:1 ist schon nen gewaltiger Unterschied....und auch bei Spielen deutlich sichtbar....
Ich würd mit der Aussage bissl aufpassen da 8000:1 und 3000:1 Angaben zum (dyn. Kontrast) sind. Die wirklichen Werte liegen weit darunter.

z.B. 2ms Reaktionszeit - da ist immer GTG (Grey to Grey) gemeint. Die wirkliche Reaktionszeit liegt meist viel höher und da lohnt dann immer ein Vergleich mehrerer Testberichte.

Ein Monitor mit Angabe 2ms kann wennst Pech hast auch schlieren. Und ein Monitor mit 3000 Kontrast kann unter Umständen besser sein als einer mit 8000
 
Alt
16. July 2008, 18:06
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Bulldozer
Sim City (1989)

Bei meinem 226 BW habe ich noch nie Probleme bei Spielen gehabt. Bin voll zufrieden. Und man hat schon viel Platz.
 
Alt
16. July 2008, 18:17
Adamarus ist offline  
Adamarus
Beiträge: 479
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Zitat von -BuTcher- Beitrag anzeigen
...Samsung 226BW für 231,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse. Der absolute Renner: LG L227WT für 256,45 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast....
Der Samsung wäre mir auch spontan in den Sinn gekommen, weil der wirklich relativ günstig und gut ist. Ich selbst habe den LG L227WT seit paar Monaten und kann den nur weiterempfehlen.

Ich hatte mich u.a. auf diesen Vergleich bezogen: http://www.chip.de/artikel/Test-Die-..._31141903.html
Wollte bisl was über den Benq X2200W lesen, aber dann kam mir der LG dazwischen.

So Long


/Edit: Net auf die Preise auf der Seite achten
_________________________________________________________________________________________
R.I.P.
 
Alt
18. July 2008, 00:02
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Beiträge: 448
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
Vielen Dank euch allen !
Habe mein neues Spielzeug soeben ausgepackt und angetestet, ist der Samsung 2053BW geworden. Meine Fresse was ist das nen Unterschied zu meiner alten 19" Röhre !!!
Den nehm ich heut Nacht mit ins Bett - meine Frau kann auf m Sofa schlafen.

Thema erledigt
_________________________________________________________________________________________
Brothers of metal know no masters
 
Alt
18. July 2008, 00:06
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Graaaaaaaatz!

Ich war auch vollkommen platt, als ich meinen flachen als Ersatz für meine 17er Röhre aufbaute
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
18. July 2008, 17:32
Kenny_WWE ist offline  
Kenny_WWE
Beiträge: 86
Link
Zelda (1986)
Kenny_WWE eine Nachricht über ICQ schicken Kenny_WWE eine Nachricht über MSN schicken Kenny_WWE eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Schrauber1 Beitrag anzeigen
[...]
Den nehm ich heut Nacht mit ins Bett - meine Frau kann auf m Sofa schlafen.

Thema erledigt
So soll es sein
_________________________________________________________________________________________
x-fire: kennywwe
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav