- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
22. May 2011, 20:59 - Kaufen oder nicht kaufen? (Technikcheck)
Possum ist offline  
Possum
Staff-Sergeant

Hallo,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken BfBc2 zu kaufen.

Der Grund wieso ich es bis heute noch nicht gekauft habe ist einfach:
Ich bin nicht sicher ob es auf meinem PC gut spielbar sein wird.

Mein System:

Win7 (64)
Pentium e6750 @ 2,66Ghz
6gb ram
Sapphire 5670 (512MB)
Monitorauflösung: 1366x768

hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration i.V.m. dem Spiel?

Alt
22. May 2011, 21:21
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Lieutenant General

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX
Also laufen sollte es, nur wird die Grafikkarte ziemlich die Performance ausbremsen. Also Max. Texturen und Effekte wirst du denke ich nicht einstellen können, ohne das es zu Rucklern kommt.
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
22. May 2011, 23:38
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Hi Possum,

mein altes System war ein E8400 mit einer GTS8800. Ich konnte in 1280x1024 auf mittleren Details ordentlich spielen. Sowohl deine CPU als auch deine GraKa sind schwächer, mehr als mittlere Details sind nicht drin.

Das Problem an BC2 ist, dass es in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde und diese 3-Kern-CPUs haben, d.h. jede 2-Kern-CPU läuft bei BC2 dauherhaft auf 100%. Bei deinem System ist eher die CPU (erste DualCore Generation) das Problem, als die GraKa, erst wenn du eine 4-Kern-CPU hast, wird die GraKa zum Flaschenhals.
Dundil likes this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
23. May 2011, 03:59
Dundil ist offline  
Dundil
Staff-Sergeant

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Das Problem an BC2 ist, dass es in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde und diese 3-Kern-CPUs haben, d.h. jede 2-Kern-CPU läuft bei BC2 dauherhaft auf 100%.
Danke!

Alt
23. May 2011, 09:14
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Das Problem an BC2 ist, dass es in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde und diese 3-Kern-CPUs haben, d.h. jede 2-Kern-CPU läuft bei BC2 dauherhaft auf 100%. Bei deinem System ist eher die CPU (erste DualCore Generation) das Problem, als die GraKa, erst wenn du eine 4-Kern-CPU hast, wird die GraKa zum Flaschenhals.
Nur die XBox360 hat 3 Kerne + HT.
Die PS3 hat eigentlich nur einen Kern (Power Processor Element mit zweifach SMT) an dem
sieben SPE's hängen (Synergistic Processing Elements)...

Ein Tripple-Core ist es von daher nicht.
Nicht jede Dual-Core ist zwangsläufig maximal ausgelastet..
Es gibt noch genügend Leute, die ihre Intel E8x00-CPU's bei 4Ghz und mehr laufen haben.
Ich glaube nicht, dass hier volle Auslastung vorliegt.

Nichts desto trotz, wird hier am ehesten die Grafik limitieren;
außer in Häusern etc. (fehlende Weitsicht)... da ist's wohl wieder die CPU.
Großartige Kantenglättung etc. sollte man jedenfalls deaktiviert lassen.

Alt
23. May 2011, 09:54
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Lieutenant General
@Need: Ich bin jetzt mal vom Standard-NonOC-User ausgegangen Mein alter E8400 war dauerhaft bei 100%, auch bei 3,6 GHz, erst durch einen Quadcore sind die FPS deutlich in die Höhe gegangen.

So detailiert wusste ich das nicht mit den Konsolen, danke dafür.
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

Alt
23. May 2011, 10:12
Unregistriert

ok, danke für die antworten.

werde es mir überlegen , ob ich das spiel hole. irgendwie fehlt mir das vertrauen in den pc

Alt
23. May 2011, 12:01
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Lieutenant General
Spielen kannst du BC2, da dein System die Mindestanforderungen erfüllt:

Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
Grafikspeicher: 256 MByte RAM
Betriebssystem: Windows XP
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

Aber du wirst Abstriche bei der Grafikqualität machen müssen, wie gesagt, mehr als mittlere Details wird nicht drin sein.

Alt
23. May 2011, 12:48
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
nicht kaufen und auf BF3 warten, das angesparte Geld in ein neues Monster investieren => glücklich sein
playlessNamer likes this.
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead

Alt
23. May 2011, 17:31
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Lieutenant General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer
Also ich konnte das Spiel mit nem schlechteren Rechner auf nen besseren Monitor mit höherer Auflösung als deiner auf maximum spielen!

War ne ATI4850/2xPhenom2,5/4GB Ram und WinXP und lief absolut flüssig auf 1650x1000irgendwas. Konnte sogar noch mit 30 fps Ingamevideos machen.

Aber das Spiel is kacke! Lass es lieber! Morgen kommt Dirt3 raus!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
23. May 2011, 17:47
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill

Dann war deine Graka schneller, die CPU min gleich auf und das OS ressourcenschonender...
Er würde wohl den Kürzeren ziehen.
Außerdem müsste er dann noch über die Setting.ini den DX-Mode auf DX9 umstellen;
um einige Frames gutzumachen. Unter DX11 dürfte die Performance eher noch magerer ausfallen.

Ich würde auch auf mittel tippen eventuell 1-2 Settings auf high (Texturen o.ä.).

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.