hey zusammen,
habe ts3 noch nicht solange drauf (bisher immer ts2, shockvoice, ventrilo & mumble benutzt), aber gestern beim zocken is mir aufgefallen, dass es bei mir in bc2 extrem angefangen hat zu laggen - und als ich ts3 beendet hab lief es wieder wunderbar
also mit 2-3 leuten hab ich da nie probleme gehabt, aber als wir gestern auf die 10 leute zugegangen sind gings los.
ich hab eine 16 mbit-leitung und bei allen tests, downloads usw. lad ich auch mit 2 mb / sekunde - also sollte die leitung leicht und locker ausreichen um zu zocken und dabei voiceprogramme parallel laufen zu lassen...hab das problem aber schon von einigen leuten gehört.
nun meine frage: habt ihr solche probleme auch und wäre ein anderes voiceprogramm evtl. mal eine lösung für euch? (wenn mehrere das problem betreffen sollte). kann da nur mumble empfehlen - hat dieselbe sprachquali wie ts3, braucht weniger ressourcen und hat noch ein paar kleine extras (z.b. dass namen leicht durchsichtig am bildschirmrand eingeblendet werden können, wenn jemand spricht oder dass andere programme um xx% leiser gestellt werden, falls jemand anfängt zu reden)
bei bedarf hab ich 1 oder 2 mumble-server zum "testen".
in diesem sinne...
her mit euren meinugen