- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
4. March 2010, 10:28 - Technik-Tipps und Hilfestellungen
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk
Unser preisprämierter Guide ist endlich fertig und online gegangen - möge er euch alles erklären, was ihr euch wünscht und was ihr braucht!

Zum Guide

Für all diejenigen unter uns, die immer wieder Probleme haben, die keine Verbindung bekommen, von Punkbuster nach kurzer Zeit gekickt werden, deren Steam-Bonus-Codes verschwunden oder erst gar nicht aufgetaucht sind - für euch gibt es hier eine kleine und hilfreiche Liste.

Mit welchen Sprachen wird BC2 ausgeliefert?
  • Folgende Sprachen sind in Bad Company 2 enthalten:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Polnisch
  • Russisch

Die Deinstallation/Neuinstallation ist nicht möglich
  • Windows Vista/7 64-bit:
  • Lösche bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Battlefield Bad Company 2" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2).
  • Entferne nun die Windows Registrierungseinträge von Battlefield Bad Company 2:
  • 1. Klicken dazu auf START -> AUSFÜHREN
  • 2. Gib nun REGEDIT ein und bestätige mit der RETURN-Taste
  • 3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben
  • 4. Dann muss man in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
  • 5. Im letzten Ordner UNINSTALL findet man den Schlüssel ("Ordner"): {3AC8457C-0385-4BEA-A959-E095F05D6D67}
  • 6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
  • 7. Lösche nun noch die folgenden Ordner:
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2
  • 8. Danach kann man den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)
  • 9. Die Deinstallation/ Neuinstallation sollte jetzt problemlos funktionieren.

• Windows Vista/7 32-bit:
  • Lösche bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Battlefield Bad Company 2" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2).
  • Entferne nun die Windows Registrierungseinträge von Battlefield Bad Company 2:
  • 1. Klicke auf START -> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> AUSFÜHREN
  • 4. Dann mümuss man in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
  • 5. Im letzten Ordner UNINSTALL findet man den Schlüssel ("Ordner"): {3AC8457C-0385-4BEA-A959-E095F05D6D67}
  • 6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2

• Windows XP:
  • Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Battlefield Bad Company 2:
  • 1. Klicke auf START -> ZUBEHÖR -> AUSFÜHREN
  • 4. Dann muss man in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2
  • - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Electronic Arts\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2

Fenstermodus für eine bessere Performance aktivieren

Den Fenstermodus kann man in Battlefield Bad Company 2 wie folgt aktivieren:

Öffne das Verzeichnis Eigene Dateien\BFBC 2 (XP) bzw. Dokumente\BFBC 2 (Vista/7). Öffne nun die Konfigurationsdatei "settings" mit einem Editor. Ändere anschließend den Eintrag " Fullscreen=false" in " Fullscreen=true". Speichere die Datei nun ab. Das Spiel sollte beim nächsten Spielstart im Fenstermodus starten.

Welche Grafikkarten werden in Battlefield Bad Company 2 unterstützt?
Folgende Grafikkarten werden in Battlefield Bad Company 2 unterstützt:
  • NVIDIA GeForce 7800 GT oder höher
  • ATI X1900 oder höher

* Laptop-Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber nicht unterstützt.

Die DirectX-Version für einen Performancegewinn manuell anpassen

Öffne das Verzeichnis Eigene Dateien\BFBC 2 (XP) bzw. Dokumente\BFBC 2 (Vista/7). Öffne nun die Konfigurationsdatei "settings" mit einem Editor. Den Wert " DxVersion=auto" können Sie nun in " DxVersion=9", " DxVersion=10" oder " DxVersion=11", je nach gewünschter DirectX Version ändern.

Beachte dabei bitte in diesem Zusammenhang, dass die verwendete DirectX Version sowohl von deiner Grafikkarte als auch von deinem Betriebssystem unterstützt werden muss.

Ports im Router für die PC-Version freigeben

Gib in deinem Router die folgenden Ports frei:
  • Port: 80 TCP
  • Port: 18121 TCP
  • Port: 18126 TCP
  • Port: 18126 UDP
  • Port: 13505 TCP

Soundlautstärke schwankt bei Windows XP und SoundonBoard

Gehe auf Start - Ausführen und gib "DxDiag" ein. Klicke nun auf "OK". Wechsle in das Register "Sound". Ganz unten findet man nun einen Schieberegler. Stelle diesen auf die "Minimalbeschleunigung".

Nach der Online-Authentifizierung die Lizenz unter XP freigeben

Um die Lizenz vor Deinstallation des Spiels, Formatierung oder einen Hardwarewechsel freizugeben, geht man auf Start Programme/Alle Programme - Electronic Arts - Battlefield Bad Company 2 - Deauthorisierungs-Tool, aktiviert es und folgt den Anweisungen.

Der Patch lässt sich nicht installieren

Rechtsklicke auf die Verknüpfung des Spiels und wähle "als Administrator ausführen" aus.

Die Verbindung zu EA Online schlägt fehl

Beachtet bitte, dass das Passwort keine Sonderzeichen enthalten darf. Falls dein Passwort Sonderzeichen enthält, so musst du dein Passwort über profile.ea.com zu ändern. Das neue Passwort sollte lediglich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Die WASD Tasten funktionieren nicht immer

Falls du einen Joystick oder ein Gamepad am PC angeschlossen hast, so entferne diese vom PC..
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
4. March 2010, 11:23
sniper40 ist offline  
sniper40
Gunnery Sergeant
sniper40 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von sniper40
wie immer schick und extrem hilfreich mal nen lobenswerten knick mach
_________________________________________________________________________________________

Alt
4. March 2010, 17:02
Unregistriert

wow, tolle hilfe. thx.

ich komme aber leider trotz der portfreigaben im router nicht auf die server.
nach ca. 5sek. kommt "Verbindung fehlgeschlagen... überprüfen sie ihre netzwerkverbindung."

:/

ports: frei
pb: aktuell
firewall: BFBC2 frei

hilfe!

Alt
4. March 2010, 17:08
Unregistriert

Alt
4. March 2010, 22:11
Pazifist ist offline  
Pazifist
Staff-Sergeant

Bei mir kommt ein Fehler wenn ich einem Server beitreten will. Dort steht dass ich Bunkbuster benötige und es angeschaltet sein muss. Habe die neuste Version und kA was die mit anschalten meinen..

Alt
4. March 2010, 22:15
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
Lieutenant General

Rechts in der Ecke über Beitritt steht Punkbuster da sollst du bestimmt den Hacken setzen um es einzuschalten.
Vermute ich mal.

Alt
4. March 2010, 22:21
Pazifist ist offline  
Pazifist
Staff-Sergeant

Ich glaube nicht dass man es damit einschaltet. Das ist das Filtermenü. So sucht man eher nach Spielen die PB aktiv haben...

Alt
4. March 2010, 22:23
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
Lieutenant General

Ok Sorry, war nur so eine Idee.

Alt
4. March 2010, 23:26
Pazifist ist offline  
Pazifist
Staff-Sergeant

Problem gelößt^^

Alt
4. March 2010, 23:31
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Dann gib deine Lösung am besten mal durch, falls noch jemand anderes das Prohblem hat
... Sein,... oder Sein...

Alt
5. March 2010, 11:13
evil-boon ist offline  
evil-boon
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von evil.boon
Eins noch.
Kaspersky und Bitdefender haben einen Spielemodus. Dort mal BFBC2 hinzufügen oder einfach einschalten. Hilft auch beim joinen.
Hab ich ausprobiert bei meinem Bitdefender und bei manchen Kasperskyusern hats geholfen.
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

Alt
16. March 2010, 16:19
Sir Uruk.Inc

Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk
Update: Unser großartiger Guide ist komplett überpünktlich endlich mit allen Problemen und Fehlern aufgetaucht und fertig!

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
23. March 2010, 23:23 - auto updater funktioniert nicht
Unregistriert

hallo, ich habe ein echt nerviges problem wodurch ich das spiel nicht spielen kann.

sobald ich das spiel starte und mir angezeigt wird das eine neue version raus ist, beginnt der auto updater den patch zu saugen. dieser bleibt irgendwann aber immer stehen ( also der balken bewegt sich nicht weiter). das passiert mal früher mal später.

ich habe semtliche foren durchforstet und keine mir hilfreiche lösung gefunden.

lösungsvorschläge waren:
-update launcher aus bf ordner starten
-als admin starten ( ob als admin angemeldet oder über ausführen als)
-spiel reinstalieren
-von servicepack 2 auf 3 aktualisieren
-firewall ( exterene und windows firewall sowie antiviren programm geschlossen)

ich bin win xp user vllt liegts daran, aber ich bin schwer ratlos. fals also jemand irgend einen ratschlag hat bitte ich um hilfe, da man den patch dummer weise nicht manuell installieren kann ( bzw ich noch keinen download für den patch gefunden habe).

Alt
23. March 2010, 23:26 - edit
Unregistriert

achso ich habe auch ein paar mal versucht den updater zu lassen, also nachdem der balken net mehr weiter ging. es kam nach etwa 20 minuten die meldung connection lost to ea server check your network usw usw

Alt
29. March 2010, 10:24
Marvelous3175 ist offline  
Marvelous3175

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Ports im Router für die PC-Version freigeben

Gib in deinem Router die folgenden Ports frei:
  • Port: 80 TCP
  • Port: 18121 TCP
  • Port: 18126 TCP
  • Port: 18126 UDP
  • Port: 13505 TCP

stimmen diese angaben ?
ich hab vom support gesagt bekommen dass ich andere ports öffnen müsste:

18390 TCP Outgoing

18395 TCP Outgoing

18395 UDP Outgoing

13505 TCP Outgoing

80 TCP Outgoing

Alt
29. March 2010, 14:46
Thoran ist offline  
Thoran
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
Zitat:
What ports should I open for multiplayer if I'm having connectivity trouble?

- Port: 80 TCP
- Port: 18121 TCP
- Port: 18126 TCP
- Port: 18126 UDP
- Port: 13505 TCP

What ports should I open for multiplayer if I'm having EA connection issues?

- 18390 TCP Outgoing
- 18395 TCP Outgoing
- 18395 UDP Outgoing
- 13505 TCP Outgoing
- 80 TCP Outgoing
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/448777.page

Alt
29. March 2010, 22:14
Sir Uruk.Inc

Danke für den Hinweis - Guide angepasst und fixed.

#BFS

Alt
12. April 2010, 10:02
Unregistriert

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zur (De-)aktivierung beim Neuaufsetzen des PCs.
Ich habe die Aktivierung per DVD genutzt und möchte mein System jetzt neu aufsetzen.
Muss ich vorher auch mit dem Deauth.tool die Lizenz freigeben ?
In dem Guide steht hierzu nur etwas zur Onlineauth.:
Nach der Online-Authentifizierung die Lizenz unter XP freigeben

Um die Lizenz vor Deinstallation des Spiels, Formatierung oder einen Hardwarewechsel freizugeben, geht man auf Start Programme/Alle Programme - Electronic Arts - Battlefield Bad Company 2 - Deauthorisierungs-Tool, aktiviert es und folgt den Anweisungen.

Alt
12. April 2010, 10:49
Sir Uruk.Inc

Also- nur zur Sicherheit: Du brauchst zum Spielen die DVD im Laufwerk, richtig?
Dann hast du die Online-Aktivierung nicht genutzt - und ein Installationslimit sollte es auch nicht geben. Folglich braichst du das Deauthorisierungstool auch nicht.

#BFS

Alt
12. April 2010, 12:18
Unregistriert

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Also- nur zur Sicherheit: Du brauchst zum Spielen die DVD im Laufwerk, richtig?
Dann hast du die Online-Aktivierung nicht genutzt - und ein Installationslimit sollte es auch nicht geben. Folglich braichst du das Deauthorisierungstool auch nicht.
Ok alles klar, ich benütze die DVD zum Spielen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.