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Artikel: 73 Bloodletter | Wir schreiben den 23. Oktober 2007. Ich, XzarNado, erfolgreicher Alphatester von Mythos, kann selbiges endlich wieder spielen. "Schuld" daran ist Hellgate: London. Für jenes Spiel, für das ich jetzt schon etliche Stunden durch das Forum hier aufgebracht habe, habe ich gestern extra meinen Rechner neu aufgesetzt. NAchdem ich die Alpha von Mythos irgendwie fehlerhaft deinstalliert hatte, konnte ich nicht mehr die Beta installieren - bis gestern. Dann heute hab ich mir das 333MB-kleine Spiel wieder gedownloaded. Ich war heiß auf das Spiel. Und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Mythos-Beta spielt sich von Anfang an so, wie ich sie sie damals als Alpha in Erinnerung hatte - nur hat sich das Design verändert. Vom schlichten Diablo-Klon zu einem mit einer sehr schön gezeichneten Kullisse aber mit einigen Fehlern. Das übliche Haudrauf entfällt bei meiner Charakter-Klasse - dem Pyromanen, oder besser gesagt, der Pyromanin (habe ich schon mal erwähnt dass ich IMMER Weiber zocke? ). Phillisae ihr Name und sehr mächtig, wenn es darum geht, feinde mit einer brennenden Dampfwalze purer Magie niederzubrennen. Da mir eine Magierklasse in diesen typischen ARPG´s schon immer gefallen hat, war die auch gleich meine erste Wahl. Und als ich im Spiel war, fielen mir gleich einige Sachen auf: Die Lebens- und Manaleiste ist leider verschwindent klein, eine Lupe ist hilfreich. Dafür sieht man mehr vom Spiel. Auch hat sich einiges im Skilltree im Gegensatz zur Alpha getan. Die Symbole sind allesamt kleiner geworden, der Skilltree sieht "schlank" aus - denke mal, im Laufe der Beta oder des Ongoing Contents des spiels werden da noch Skills hinzukommen. Wie in diablo2 hat auch hier der Magier 3 Trees, was sehr positiv auffällt - da alle 3 Trees VÖLLIG unterschiedlich sind. Die ersten Klicks fallen relativ leicht. Meine Pyromanin startet in einem kleinen Gebiet und spricht gleich den ersten Questgeber - erkennbar an einem gelben, großen und Dicken ! auf seinem Kopf - an. Wir sollen in einen Dungeon gehen und eine Quest erledigen - Texte wurden einfach überspurchen, ich will Action! Um die Story kann man sich kümmern, wenn man das fertige Spiel downlädt . Unten im Dungeon merkt man recht schnell, warum diese brennenden Hände so viel Mana kosten => Onehittender Skill. auch der Obamotz den man killen muss um die Quest zu erfüllen fällt mit 2 brennenden Händen. Sehr cooler Skill, der wird definitiv ausgebaut. Als wir beim Questgeber die Quest abliefern, dürfen wir uns wie in Hellgate: London zur Belohnung 1 von 3 Items aussuchen - die Items sind je nach zugehöriger Charakterklasse mal besser für die eine Klasse (auch von den Anforderungen), mal für die andere Klasse. als nächstes sollen wir nach Stonehill trampen. Mit der Questannahme erreiche ich dann auch schon Level2. Ich durfte 5 Att-Punkte verteilen - für eine Pyromanin ganz klar wo die hinkommen => Mana und Health werden hochgetrieben - und nebenbei noch 2 Skillpunkte, einen bekam ich durch das Lösen der ersten Quest. Die beiden landeten dann im Flammenpfeil und in den brennenden Händen. Also auf nach Stonehill. Unterwegs muss meine Pyromanin durch ein feinseliges Gebiet, welches ich ganz freiwillig von Gegnern gesäubert hab. Es fiel auf, dass die brennenden Hände wahrlich mächtig sind, der Flammenpfeil aber nicht minder schlecht ist. In stonehill angekommen werden wir von einem Gnomen begrüßt, der uns ein Coupon für den Kartographen gibt. Genau wie damals in der alpha gibt es sogar den gleichen Questtext. Am Eingang nachden Toren treffeen wir unseren Kontaktmann aus der zweiten Quest, der uns gleich die nächste Quest gibt. Beim Kartographen wird dann auich die Free-Map geholt und beim Begrüßer noch eine weitere Quest. Alles in allem muss man sagen: Das spielgefühl aus der Alpha ist immer noch da, und sogar durch den grafischen Sprung und einigen Details noch besser geworden. Weiter bin ich noch nicht gekommen, ich denke mal, in den nächsten Tagen wird hier noch viel mehr stehen. Stay Tuned, Xzar Nado. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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Artikel: 73 Bloodletter | So, Heute geht es weiter mit meinem Tagebuch. Ich habe mich durch den ersten richtigen Dungeon nach der Besichtigung von Stonehill gemacht und meine Fanatsy-Kamera hat euch viele Bilde beschert! Angefangen hats mit dem Log-In und dem wieder auftauchen in Stonehill. Nach überprüfung meiner Statuswerte stellte ich erst mal fest, dass ich noch Skillpunkte und ATT-Punkte verteilen konnte. Also einen Punkt in Brennende Hände und dem Flammenpfeil, sowie die obligarischen 3 Punkte in Wisdom und 2 in Vitality. Dann das Questlog gecheckt. Ich musste also nach "Stonehill Quarry", um eine Quest zu erledigen. also wieder zurück zum Anfang der Stadt und hingeportet. Da gab es nach meinen Erlebnissen der alpha die erste große Überraschung: Es gibt jetzt vor jeder richtigen Instanz ein Zwischenlevel (ebenfalls instanziert), wo man sich auch durchschlagen muss. Das ist aber kein Problem, kann man mal austesten was die Monster DA von meinen brennenden Händen halten. Die Vor-Instanzen sind in der Regel relativ übersichtlich, wenn auch für meinen Geschmack "etwas" zu groß - das sollte noch geändert werden. Nach Säuberung der Instanz dann in die Vorbereitung zum Dungeon, ein Händler stand dort und ein Typ, der dich nach einem Ableben wieder an dein akutelles Dungeon-Level teleportiert - für Geld natürlich. Apropo Geld: Das hat sich auch noch geändert: gab es in der Alpha "nur" Gold, gibt es jetzt Gold, Silber und Kupfer, wobei der Umrechnungsfaktor jeweils 100 ist. Also noch ein paar Manatränke gekauft, denn meine Klasse ist trotz der fokussiierung auf das Wisdom-Attribut sehr stark durstig nach Manatränken. Und dann gehts schon hinein in den Dungeon, der über 2 Levels verfügt. Dabei kille ich nebenbei noch so ein paar Wölfe die Questitems - 15 an der Zahl sollen es sein - abgeben. Der Dungeon erinnert ein wenig an die Wurmgruft aus Diablo2, nur mit größeren Zwischenhöhlen. In Ebene2 wartet dann der erste richtige Boss-Mob auf mich, der wie die Käfer aus Akt2 in Diablo2 auch bei jedem Treffer Blitze loslässt - exakt übernommen alles, die Bewegung UND der Schaden, sehr zum Leid meiner Zauberin. Am Ende des Dungeons wartet noch eine große Schatztruhe auf mich, die natürlich geplündert werden will - leider droppen nur Items, die ich nicht brauche. So, hier noch ein paar Bilder: Mein Skilltree Karte von der Umgebung von Stonehill Die derzeitige Weltkarte mit Zone 1 und 2 Tulins Hope - Zone2 Charakter-Bogen Teil1 Charakter-Bogen Teil2 Nach Erfüllen der Quests - der Grüne Balken muss bis zum nächsten Strich sein, damit man Tier2-Skills benutzen kann. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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Gremlin | Hmm ick kann keins der Bildersche angugge. Stell das ma ab oder an :] Aso: AlphaTagebücher -.- is auch scho a bissle älter. Naja, c'est la vie _________________________________________________________________________________________ "Guilt is one of the most powerful tools in Good's Arsenal" [OotS - Rich Burlew] "Du schuldest der Welt noch einen Tod!" [DSA - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ^^]] my CommCard thx to R33d33m3rR I am the Agent I am Corruption I am the Angel of your Destruction I am Subversion Secrect Desire I am your Future Swallow down all that FIRE!!! |
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Artikel: 73 Bloodletter | Jo, ab demnächst könnt ihr an anderer Stelle spezielle Berichte lesen yay 16600ster Beitrag _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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Gremlin | Lange genug Pause gemacht, oder? Und wann geht es weiter?! _________________________________________________________________________________________ Zitat:
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Artikel: 73 Bloodletter | Wenn Mythos ein neuen Entwicklerteam gefunden hat und ich weiterspielen kann _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
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