|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
SuLR1cK | Ich habe ein Problem. Ich verliere jedes mal gegen meinen Kumpel im Zerg vs Protoss. Kann mir jemand grundlegende Zergtaktiken verraten oder wie man am besten gegen Protoss der hauptsächlich Dragoner baut vorgehen kann? Danke für die Antworten schon im vorraus. |
|
Bob_ROss | --> verschoben ins "Broodwar-Forum" ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
Papaya | Mass Linge mit Speedupgrade kommen sehr gut, ansonsten noch Lurker, Mass Hydra, Mutalisken...die Möglichkeiten sind vielfältig. In dem Matchup kommt es auf das richtige Timing an. Wenn der Toss erstmal eine große Armee mit Archons und High Templern hat ist es meist zu spät. Versuche ihn von Anfang an unter Druck zu setzen, am besten erst mit Zerglingen in die Enge treiben und dann mit Mutalisken harassen. Ganz wichtig, habe immer mindestens eine Exe mehr als der Toss. Wenn das alles klappt sollte der Sieg sicher sein. |
|
garti | falls du lehrfilme brauchst, auf tv.esl.eu gibts es bei den VODs das ein oder andere TvZ Match |
|
Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | wichtig is das er nich mehr exen als du hast sonst kriegst du ein problem weil du als zerg vor allem gegen toss immer ne größere streitmacht als dein gegner brauchst wie papaya schon gesagt hat speedlinge kommen da eigentlich immer gut mit lurkerdrops kannst du ihn dann ziemlich hart treffen wenn der genau in seine eco geht immer druck aufbauen und halten und nach möglichkeit nicht scouten lassen damit er keine ahnung hat was du machst |
|
Tarwok | Team Liquid hat inzwischen ein eigenes wikipedia mit diversen Strategien (auf englisch) http://wiki.teamliquid.net/starcraft Dort gibt es jede Menge Strategien und auch viele strategische Grundlagen, micro, macro, was ist das alles, und wofür braucht man es ... etc. Ich hoffe das hilft dir weiter :-) Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle VODs aus Korea angucken. Dabei lernt man ne Menge. |
|
SuLR1cK | Super, danke für die schnellen Antworten. |
|
Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | auf instarcraft gibts so was ähnliches sogar in deutsch |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |