- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
26. April 2010, 19:26 - Brauche Juristische Hilfe
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Ist jemand hier im Forum Anwalt oder studiert Jura und hat Ahnung vom Mietrecht? Wenn ja bitte per PN oder ICQ bei mir melden ist dringend und sehr wichtig.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
27. April 2010, 14:29
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Gunnery Sergeant

Kannst ja mal ein anonymisierten Fall hier posten. Vielleicht könnte man dann was dazu sagen. Bin kein Jurist bzw. angehender, allerdings hat man ja auch so ein wenig Erfahrung.
 
Alt
27. April 2010, 17:20
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Naja auch wenn ich ihn anonymisiere weiß man das es da um mich geht ^^.
Will eigentlich nur wissen ob man mir fristlos kündigen kann in der Woche in der ich einziehen wollte, mit der Begründung die Frist muss nicht eingehalten werden da ich dort ja noch nicht wohne.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
27. April 2010, 17:30
Tino_1978 ist offline  
Tino_1978
Beiträge: 803
Major
Tino_1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
ich habe "rechtslehre" aber bezogen auf mietverträge jetzt direkt nicht die große ahnung


aber wenn es um verträge an sich geht kann ich vielleicht helfen..^^

aber such dir lieber einen richtigen anwalt als auf leute zu hören die das nur in der schule behandeln ^^

wenns nicht anders gehst weißte wo ich bin^^
 
Alt
27. April 2010, 17:31
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Gunnery Sergeant

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Es würde nur gehen, wenn ein Härtefall vorliegt (z. B.: plötzlicher extremer Schimmel oder sowas).

Sonst hier noch ein Zitat:
Zitat:
... bei Kündigung vor Vertragsbeginn
Die Frist beginnt normaler Weise sofort zu laufen, auch schon vor Einzug oder Vertragsbeginn, BGH 73, 350.
Etwas anderes gilt nur, wenn individuell vereinbart wurde, dass die Frist erst mit Beginn des Mietvertrages zu laufen beginnt.
Quelle: http://www.das-rechtsportal.de/recht...endigungsfrist
 
Alt
27. April 2010, 18:08
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Also ich habe jetzt Morgen nen Termin beim Anwalt hab mich jetzt auf Anwaltsseiten durchgelesen das er mir nicht Kündigen kann.
Ich habe seit Februar ein bestehendes Mietverhältniss und erfülle nicht die kriterien für eine Fristlose Kündigung etc.
Mein Einzug hatte sich bisher nur so weit nach hinten verschoben da ich immer nur teilweise was in der Wohnung machen konnte.
Das ganze wird wohl soweit gehen das es vor Gericht enden wird.
Hachja erste eigene Wohnung und direkt so nen scheiss an der Backe...
Danke für eure Hilfe und drückt mir die Daumen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
28. April 2010, 10:39
LuPuS ist offline  
LuPuS
Beiträge: 207
Gunnery Sergeant

Das ist ist wirklich mies. Vermutlich wäre es aber eh besser, wenn du gar nicht erst einziehst. Auf so einer Basis ist ein Mietverhältnis eh für den Arsch.

Viel Glück!!
 
Alt
28. April 2010, 13:11
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Ich will nur das der die Kündigungsfrist einhält.
Dann wohn ich noch 3 Monate da und bin dann wieder weg.
Weil würde der mich zum Ende der Woche rauskicken säße ich auf der Straße.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
1. September 2010, 23:04
Tino_1978 ist offline  
Tino_1978
Beiträge: 803
Major
Tino_1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
..sagte er und verbrachte sein da sein auf der Straße
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav