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26. May 2015, 22:00 - Battlefield 4 - Changelog zum Patch - Hardline - DLC-Trailer - Lowrider
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Changelog zum Patch - Hardline - DLC-Trailer - Lowrider
Battlefield Hardline screenshots Battleporn
Battlefield 4 - Patch-Changelog inklusive Headglitch-Fix, Gameplay-Änderungen & Mehr - Battlefield Hardline - DLC-Reveal-Trailer

Ein frischer Nachrichtentag beginnt mit allen Neuigkeiten zu Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Der Changelog zum heute veröffentlichten Patch ist aufgetaucht - exakte Angaben zu den neuen Waffenwerten fehlen zwar; wir haben aber die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen rund um den Netcode, Waffenhandling, Headglitches und Mehr. Ebenso dabei: Der Teaser-Trailer zum ersten Hardline-DLC, der einen kurzen Überblick über die vier neuen Maps und mindestens eine neue Waffe bietet. Und ein Lowrider (!) ist auch dabei. In diesem Sinne: Let’s get started...
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26. May 2015, 22:03
 #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Drei Dinge...^^

DICE sollte es endlich mal hinbekommen, Changelogs ihrer Patches in "total wichtig" und "who the fuck cares?!" aufzuteilen. Der Standardspieler wird nämlich niemals kapieren, warum die Kugel in die Kiste vor ihm gehen, wenn es nicht sinnvoll auf Battlelog erklärt wird...

Ich freue mich auf neue Waffen. Und dass meine Scar-H noch besser reinhauen wird.^^

Ich feiere Hardline für den Lowrider.
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Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
26. May 2015, 22:26
 #3 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Was haben die mit der Thermaloptik gemacht, ist ja grauenvoll, als hätte man grauen Star.
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http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
26. May 2015, 22:35
 #4 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
Beiträge: 396
Sergeant Major II

Ich danke für den Gun-Game-mode. Macht die Wartezeit auf Battlefront sehr viel erträglicher. Apropo Battlefront, was haben die mit den Geschossspuren gemacht? Von der Seite betrachtet sieht ein intensives Feuergefecht aus als ob alle mit Laserwaffen ballern. Schöner Vorgeschmack auf den Herbst
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26. May 2015, 22:38
 #5 (permalink)
Masterman80 ist offline  
Masterman80
Beiträge: 197
First Sergeant

Neue Waffen und Waffenmeister sind schöne Neuerungen und eine tolle Geste, die Änderungen im Patch reduzieren den Spielspaß jetzt aber leider auf Null, nach über 1200 Stunden Battlefield 4 wars das wohl weitestgehend für mich.
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Alt
26. May 2015, 22:38
 #6 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Für mich sieht ein Changelog, mit dem die Leute wirklich etwas anfangen können, auch anders aus.
Viel Blabla und nicht viel, was wirklich aussagekräftig wäre.
Man kann es eigentlich nur selbst herrausfinden, welche Waffe nun wie wohin schießt.
Und gerade dieses löst nach ein paar Runden net gerade Jubelstürme aus.
Zuviel wurde mMn umgekrempelt.
Und nicht nur meiner Meinung nach. Wir waren schon ganz paar Leute im TS.
Über Stabilität und Netcode gibt es nichts zu meckern. Da lief alles selbst mit 64 Slots gefüllt außergewöhnlich gut.
Aber was DICE sich da mit diversen Waffen geleistet hat scheint wohl deren Geheimnis zu bleiben.
Im CTE habe ich diese jedenfalls anders gesehen.
Die Einschränkungen beim Spotten von Gegnern konnte man sich übrigens sparen. Dank seiner "Leuchtspurmunition" kann man ihn nun auch ohne dem viel leichter lokalisieren.
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Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
26. May 2015, 23:29
 #7 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Masterman80 Beitrag anzeigen
Neue Waffen und Waffenmeister sind schöne Neuerungen und eine tolle Geste, die Änderungen im Patch reduzieren den Spielspaß jetzt aber leider auf Null, nach über 1200 Stunden Battlefield 4 wars das wohl weitestgehend für mich.
Hm. Was ist denn das Problem?
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Für mich sieht ein Changelog, mit dem die Leute wirklich etwas anfangen können, auch anders aus.
Viel Blabla und nicht viel, was wirklich aussagekräftig wäre.
Man kann es eigentlich nur selbst herrausfinden, welche Waffe nun wie wohin schießt.
Und gerade dieses löst nach ein paar Runden net gerade Jubelstürme aus.
Zuviel wurde mMn umgekrempelt.
Und nicht nur meiner Meinung nach. Wir waren schon ganz paar Leute im TS.
Über Stabilität und Netcode gibt es nichts zu meckern. Da lief alles selbst mit 64 Slots gefüllt außergewöhnlich gut.
Aber was DICE sich da mit diversen Waffen geleistet hat scheint wohl deren Geheimnis zu bleiben.
Im CTE habe ich diese jedenfalls anders gesehen.
Die Einschränkungen beim Spotten von Gegnern konnte man sich übrigens sparen. Dank seiner "Leuchtspurmunition" kann man ihn nun auch ohne dem viel leichter lokalisieren.
Das Thema mit den Waffen ist, dass man das bei der Masse an (guten!) Änderungen nicht besser hinkriegt. Du kannst das nicht richtig oder falsch kommunizieren. Was bringen bei 100 Waffen 450 Bulletpoints mit den ganzen Änderungen bei Min Spread, Max pread, Spread Increase, Min Suppression, Max Suppression, Suppression Increase, Min Damage, Max Damage, Falloff und sonstwas? Sinnvoll wären ein paar Faustregeln wie...
- Schnell feuernd - viel Spread - viel Rückstoß
- Jede Waffe soll eine eigene Nische haben. PDWs wurden im CQ beispielsweise gebufft.
- LMGs sind im Stehen generell dezent nutzlos, wenn der Gegner mit Sturmgewehr oder Karabiner kommt und nicht gerade herumrennt.

Zum Spotting: Es hilft, dass du nicht andauernd auf der Mini-Map auftauchst, weil 750 Meter von dir jemand kurz sein Fadenkreuz an dir vorbeibewegt. Wobei man die Tracer wirklich sehr gut sichtbar gestaltet hat.^^

Edit: Mad Max. Harrharr.


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Geändert von Sir Uruk.Inc (26. May 2015 um 23:42 Uhr).
 
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26. May 2015, 23:41
 #8 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Leider haben sie anscheinend auch die Helis generft:

Kleines Zitat aus der jetzt extrem ragenden Heli-Szene:

Zitat:
nur noch 19dmg per zuni
nur noch eine tow auf einmal
tows sind viel schneller und schwieriger zu steuern
tv sind schneller und schwieriger zu steuern
haben aber nur noch ne range von 700m statt 1000m
jeder wird heatseeker nehmen und damit viel stärker sein weil die mehr schaden machen als tows
früher hat es 4 zunis gebraucht jetzt sind es 6
edit: hinzu kommen massenweise Bugs, wie das Dusting, was jetzt viel häufiger auftritt.
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http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.

Geändert von Rudi-Brudi (27. May 2015 um 00:08 Uhr).
 
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27. May 2015, 07:45
 #9 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Leider haben sie anscheinend auch die Helis generft

edit: hinzu kommen massenweise Bugs, wie das Dusting, was jetzt viel häufiger auftritt.

Allgemein wurden einige Anpassungen an das Air-Gameplay gemacht. Davon wird aber in den Patch-Notes nix gesagt. Aber dazu habe ich gestern schon meinen Dampf abgelassen.

Oben wurde die Thermalsicht angesprochen. Finde das in Ordnung so wie es ist. Klar sieht seltsam aus, aber immer noch besser als diese schwarze Suppe die bei Sand (Hainan, Paracel) dann völlig sinnfrei überblendet.

Und zum Thema Dusting.......Ohhhhweia DICE. Heli 3 Sekunden in der Schwebe ca. 50-70m vor mir. Ein sichtbarer Treffer mit der AP-Shell. Nix. Das hat dann auch nix mehr mit Lag/Ping zu tun. Weil bevor ich die AP abgeschossen habe, hab ich mim SMG schonmal bissl Schaden gemacht damit der auch dann sofort explodiert. Solche Situationen hatte ich gestern 4 mal.

Des weiteren sind Gegenmaßnahmen immer noch fehlerhaft und teilweise dann in ihrer Funktion unverständlich.
Da mit dem Patch ja Loadouts resettet wurden war ich unbewusst mit diesen Flares im Tank unterwegs. Die sollen ja das Aufschalten unterbrechen. Funzt bei Laserguided ganz gut. MBT LAW allerdings kreist einfach wie ein Satellit auf LSD über mir, um nach dem abklingen des Effekts Schaden zu machen. Auch wenn ich mich 30m weg bewege. Die Rakete fliegt die 30m nach ende des Effekts hinterher und macht Schaden.
Selbes galt ja schon immer für Boden-Luft/Luft-Luft Raketen im Zusammenspiel mit ECM.

Allgemein bleibt die ganze Gegenmaßnahmensystematik für mich nicht nachvollziehbar. Oft verstehe ich nicht wieso ich Schaden nehme obwohl ich GM eingeleitet habe. Aber das ist einfach die allseits beliebte "Randomness"


Ansonsten ist der Patch echt gut. Gunplay macht Laune. Netcode lief einwandfrei.


EDIT:

Stealth Jet hat nen ordentlichen Buff bekommen vor allem die 30mm. Aber seht selbst:

http://gfycat.com/AggravatingSelfassuredBigmouthbass
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Geändert von duffman1986 (27. May 2015 um 08:33 Uhr).
 
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27. May 2015, 10:19
 #10 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Allgemein bin ich sehr zufrieden. Noch nicht mal das "never play on patchday" hat sich gestern bewahrheitet, es lief alles mehr als rund - kann man ruhig auch mal erwähnen.

Dusting hab ich gestern im MBT auch verstärkt festgestellt - allerdings hatte ich eher den Eindruck, dass ich tatsächlich nicht gut gezielt und auch nicht getroffen hatte und es trotzdem den "Hit"-Rauch-Effekt gab.

Die neue Thermalsicht finde ich nahezu perfekt von der Balance her. Vorher gab es das Problem der Überblendung und trotzdem war die Sicht noch OP, da man kaum raus musste. Jetzt muss man zumindest häufiger mal wieder raus aus der Sicht, um den Überblick zu behalten. Genau so soll es mMn sein.

Waffenbalance, Visuals (Tracer) und Netcode fühlen sich für mich nun echt super an - dass man sich bei den Waffen wieder komplett umgewöhnen muss, kann ich aber bisher nicht bestätigen.
Habe aber natürlich bisher nur einen Bruchteil gespielt und LMGs bis auf die Neue gar nicht. Da ich aber nicht mal ansatzweise so häufig von ner MG4 oder AWS gekillt wurde wie zuletzt vor dem Patch kann es eigentlich nur was gutes bedeuten

GunMaster interessiert mich eher weniger und das spotten auch, da ich Classic spiele - weniger Doritos ist aber generell was Gutes.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Drei Dinge...^^

DICE sollte es endlich mal hinbekommen, Changelogs ihrer Patches in "total wichtig" und "who the fuck cares?!" aufzuteilen. Der Standardspieler wird nämlich niemals kapieren, warum die Kugel in die Kiste vor ihm gehen, wenn es nicht sinnvoll auf Battlelog erklärt wird...

Ich freue mich auf neue Waffen. Und dass meine Scar-H noch besser reinhauen wird.^^

Ich feiere Hardline für den Lowrider.
Finde die Changelogs an sich eigentlich ok - wenn sie denn wenigstens einmal komplett sein würden. Versteckte Änderungen am Air-Gameplay hab ich so jetzt nicht feststellen können, war aber auch kaum in der Luft unterwegs. Hat wer ne Übersicht über die Hidden Patchnotes oder gibt es sowas noch nicht?
Daddli likes this.
 
Alt
27. May 2015, 10:58
 #11 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

TV Rakete nun absolut unnütz.

Warum muss immer gleich alles in Grund und Boden gepatcht werden anstelle erstmal an einer Schraube zu drehen und dann zu gucken was sich ändert?

Lenkbarkeit gepatcht in Richtung nasser fliegender Sack.
Schaden deutlich reduziert.
Nachladegeschwindigkeit nun 10 Sekunden allein für die 2. TV.
Reichweite nahezu halbiert.

Welcher Schwachmat hat sich das ausgedacht?
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Alt
27. May 2015, 11:03
 #12 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Netcode - Schlechte Verbindungen: Die Auswirkungen von Spielern mit schlechten Verbindungen wurden massiv reduziert. Spieler mit schlechten Verbindungen ruckeln jetzt weniger, das Rubberbanding wurde drastisch reduziert und durch eine Verkürzung der Exptrapolations-Zeit wird man von Spielern mit schlechten Verbindungen kaum noch hinter Deckung getroffen werden können. (Anmerkung: Falls ihr eine schlechte Internetverbindung habt, bedeutet das im Umkehrschluss, dass ihr Spieler im schlimmsten Fall bei euch auf dem Bildschirm trefft, die aber nicht sterben.)
Vor allem die Anmerkung kann ich bestätigen. Ich hatte gestern in fast allen Runden mehrere Gefechte, in denen Gegner im 1vs1 quasi an mir vorbei geschossen haben und ich mich schon gefragt habe, ob die heute Wellblech vor den Pupillen haben. Empfand ich schon als sehr auffällig und war vor dem Patch nicht so.

Scheinbar werden miserable Verbindungen nicht mehr so krass vom Algorithmus belohnt. Gut so! Fällt auf der Konsole wahrscheinlich auch mehr auf, weil hier die Problematik mit vielen hohen Latenzen und massivem packetloss sicher eine andere ist, wie auf dem PC. Aber zumindest gestern vielen die Gegner sehr gut um. Schon etwas ungewohnt. Aber etwas, an das man sich sehr gern gewöhnt. Die Unkaputtbaren gibt es natürlich auch weiterhin.

Trotzdem: Ich finde ein Schritt in die richtige Richtung und für mich als Konsolero ein echter Fortschritt, da sich auf den wenigen Serverstandorten bekanntlich die ganze Welt einfindet und somit oft extreme Verbindungsqualitäten aufeinander treffen.

Und der Network Graph auf der One ist ein nettes Tool. Auch, weil man jetzt u.a. endlich mal die tatsächliche Latenz von der eigenen Konsole zum Gameserver sieht. Eine Ping-Anzeige im Scoreboard wäre logischerweise besser. Aber das Thema ist wohl durch und etwas, wofür man DICE nicht in die Verantwortung nehmen kann. Das OK für die jeweilige Konsole kann leider nur von MS und Sony kommen.

Nichtsdestotrotz: Ich bin mit den Netcode Änderungen zufrieden. Für mich definitiv eine spürbare Verbesserung. Und danke DICE, dass es endlich offizielle Server gibt, die von jedem DLC ein oder zwei Maps in der Rotation haben. Das ich das noch erleben darf.
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Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
27. May 2015, 11:21
 #13 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Hm, merkwürdig, dass der Heli immer noch nicht gescheit funktioniert. So kenn ich DICE eigentlich gar nicht.
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Alt
27. May 2015, 11:27
 #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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DICE hat anscheinend ungewollt ein paar nicht finale Prototypen aktiviert. Die Stealth Jets haben jetzt auch die neue Flugphysik - die magische 313 ist Geschichte.^^

Aber Uruk - wie kann sowas passieren?
Wenn man drei Tonnen Code hat und einem die Zeit wegläuft, während man in X Branches arbeitet. Und wenn die CTE-Leute das beim Patch-Test nicht bemerken.^^
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Finde die Changelogs an sich eigentlich ok - wenn sie denn wenigstens einmal komplett sein würden. Versteckte Änderungen am Air-Gameplay hab ich so jetzt nicht feststellen können, war aber auch kaum in der Luft unterwegs. Hat wer ne Übersicht über die Hidden Patchnotes oder gibt es sowas noch nicht?
Die "Air gameplay"-Sachen waren nicht geplant. Der Headglitch-Fix war es aber. Ich glaube, DICE L.A. braucht einen eigenen CM.^^
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27. May 2015, 11:28
 #15 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Aber Uruk - wie kann sowas passieren?
Wenn man drei Tonnen Code hat und einem die Zeit wegläuft, während man in X Branches arbeitet. Und wenn die CTE-Leute das beim Patch-Test nicht bemerken.^^
Aber Uruk - woher weißt du sowas nur immer?
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27. May 2015, 11:29
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Aber Uruk - woher weißt du sowas nur immer?
Weil ich toll bin.



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27. May 2015, 11:33
 #17 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Und jetzt noch mal ernsthaft.
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27. May 2015, 11:37
 #18 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
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27. May 2015, 11:53
 #19 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Das halte ich für ein Gerücht.
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27. May 2015, 13:33
 #20 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
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Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Langsam kann ich mich mit dem neuen Patch anfreunden.
Netcodemäßig ist wirklich was gegangen und die neuen Flinten machen auch Fun.
Da Jet, Heli inc. TV sowie sonstiges Fahrzeuggedöns eh noch nie mein Fall waren hält sich meine Meckerei in Grenzen.
Nur das schon erwähnte Leuchtspurgewitter find ich recht affig.
Kommen irgendwann mal die Nachtmaps bin ich auf diese Lasershow gespannt.
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Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
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