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6. January 2015, 21:45 - Battlefield 4 - Patch und Mappack - Hardline und Upgrades
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
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General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Patch und Mappack - Hardline und Upgrades
battlefield 4 battleporn
Battlefield 4 - Patch, neue Inhalte & Mehr - Battlefield Hardline - Griffe, Munitionstypen & Mehr

Ein neuer Nachrichtentag beginnt mit allen Neuigkeiten zu Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Wir verraten euch, ob ihr im Januar mit einem Patch für Battlefield 4 rechnen sollt, wann es die Mappack-Infos und mehr Details zu kommenden Inhalten gibt und was sich sonst noch so tun wird. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Polizei-Battlefield - wer wissen will, wie viele Griffe die Waffen bekommen, wie viele Munitionsvarianten die Granatenwerfer haben und wo man seinen Charakter anpassen darf, muss jetzt weiterlesen. In diesem Sinne: Let’s get rolling...
... weiterlesen!
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6. January 2015, 23:26
 #2 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
Beiträge: 396
Sergeant Major II

Zitat:
Im Community Test Environment gibt es ein neues Movement-System (bei dem man nicht an Ecken hängenbleibt)
Hehe, das ist was für die „Früher war alles besser – Fraktion“, zu Recht. Letztens wieder auf Golmud passiert. Ich will mich mit leerem Magazin hinter nem großen Stein zurückziehen und bleib am Rand zwischen zwei kleinen hängen. Trotz mehrmals springen komm ich nicht frei und werd rücklings erschossen. Von den allgegenwärtigen Trümmern fang ich gar nicht erst an. Passiert gefühlt in 2 von 10 Fällen und ist extrem ärgerlich, da das eine Sache ist die man, trotz guter Serverwahl und ordentlichen Teams auf beiden Seiten usw, nicht beeinflussen kann.

Wäre mir in BF2 oder 2142 nie passiert. Wer ist denn bloß auf die Idee gekommen jeden kleinen Fitzelstein für die Spielermodelle physikalisch ertastbar zu machen?
Nunja, mal sehen ob sie ne gute Lösung finden, spätestens in Battlefront profitieren wir vielleicht davon
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7. January 2015, 00:04
 #3 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Jaaaaaaa,

Fehler gibt es immer noch genügend. Zwar keine gamplaybreaker aber schon so kleine nervige Dinge.

Das an Ecken hängen bleiben ist eine davon.

Was noch verschwinden sollte, meiner Meinung nach:

- Das Spawnen im Feuer worauf man direkt wieder stirbt oder weniger Leben hat
- Das Spawnen auf "rutschigen" Stellen die den Spawnschutz aufheben
- Das Spawnen ausserhalb des Levels ^^
- Die unsichtbaren Wände an den Ecken von Wänden und Felsen
- Manchmal werden im Einzelfeuer Mausklicks nicht erkannt weil man zu schnell klickt, dann kann man teils ne Sekunde lang nicht mehr feuern.
- Die Airburst verhält sich absolut unkontrollierbar und unlogisch, vermutlich wegen den besagten clippingfehlern an ecken und/oder explodiert an mauern und scheiben die längst kaputt sind
- Die Steuerung vom Hovertank is für den popo. Stellt sich schonmal gerne 90° ne wand rauf statt zu "kollidieren"
- Surpression muss ganz weg, ist einfach nur ein nerviges feature (eigene Meinung)
- Wenn man liegt und sich dreht, dabei auf felsen liegt, schweb man manchmal ohne ersichtlichen Grund nen Meter in die Luft und ist exorbitant gut sichtbar.
- Kugelsichere "Blätter" wenn man aus nem Gebüsch raus schießt oder durch eine Baumkrone feuert
- Die Leanfunktion ist suboptimal, funzt selten so wie man es sich erhofft. Nah an der wand passiert nix, nen meter weiter weg lehnt er auf einmal ^^
- Hitdetection (an einem selbst) noch mangelhaft. Es werden nicht alle treffer visualisiert oder akkustisch wiedergegeben (selten, definitiv kein Packetloss oder Ping zumindest in einigen fällen ist oder war es auszuschließen)
- Man fällt gleichzeitig um, obwohl man stark zeitversetzt geballert hat. Hab mit leuten im TS immer wieder komische Situationen
- Oft kann ich Messerattacke die von Hinten kamen trotzdem kontern, also die bei mir selbst ankamen, nicht die die ich ausgeführt habe, ich messere selten


Also Bugfrei ist BF4 mitnichten und auch noch weit davon entfernt ^^ Allerdings, ist es wenigstens nicht mehr so schlimm wie am anfang, die Bugs sind seltener geworden und weniger "schlimm" aber WTF Moments gibts noch zuhauf.

Ich wage aber mal zu behaupten, das es keinen Shooter gibt der es in allen Belangen besser macht.

COD ist ein verbugtes game, über ARMA braucht man gar nit zu reden, sogar Games mit ausgereiften Uraltengines haben Bugs.

Aber heute hatte BF bei mir irgendwie einen schlechten Tag ^^ Aber die Liste zeigt auf, das man noch vieles verbessern kann und muss in der Frostbite engine.

Mal gucken wie 2015 für BF4 wird... Wenn noch Inhalte und weiter DLCs kommen werden auch der Support und das Patching weitergehen. Zu wünschen wäre es, denn dadurch lernt man gleich für Battlefront mit
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Alt
7. January 2015, 00:19
 #4 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ok, das der Patch nicht im Januar kommt, war zu erwarten.
Hab auch nicht damit gerechnet, von daher bin ich auch nicht enttäuscht, das wird noch dauern, wenn sie da ballancetechnisch soviel umkrempeln wollen.
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
7. January 2015, 00:41
 #5 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Ich weiß, ich öffne damit die Büchse der Pandora, aber ich muss das nun loswerden:


Uruk, ich zitiere dich mal:

Zitat:
[...]
Jetzt noch reisserischer! Wir brauchen ja noch Klicks! Klickt, ihr Wutgamer! KLICKT!
Der Satz war in Bezugnahme auf einen Gamestar-Artikel, über den man in der Tat streiten kann. Darum geht es aber nun nicht. Es geht eher darum:

Aktuelle News,

Titel:
Battlefield 4 - Patch und Mappack - Hardline und Upgrades

Inhalt:
Zitat:
Wer jetzt gehofft hat, dass es noch im Januar einen neuen Patch für alle geben würde, muss jetzt aber ganz stark sein: Einen Termin hat man noch nicht; im Januar wird das nächste Update aber definitiv nicht erscheinen.
Zitat:
Dieser Umstand soll sich zumindest “bald” ändern: Obwohl es noch keinen genauen Ankündigungstermin gibt, wird man sehr bald endlich in allen Details enthüllen
Durch den Titel wird impliziert, es gäbe einen Patch und - wichtig - ein Mappack für Battlefield4.
Ich dachte wirklich "YESS man, es stimmte also! Endlich mal was neues dazu!"

Im Artikel selbst steht dann aber, wie immer, "bald", "Ankündigung", "enthüllen", "soll" usw.

Der Titel ist irreführend und er ist - reisserisch.
Richtig wäre gewesen "bald infos zu .." oder was in der Richtung.

Du weißt, ich schätze deine Arbeit und finde deine Artikel immer gut zu lesen. Aber du solltest deinen eigenen Vorstellungen von "Qualitätsjournalismus" und deiner Position in Bezug auf "Klick-geilheit" treu bleiben.
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
7. January 2015, 01:32
 #6 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Imo steht da ganz Neutral in paar Stichworten um was es in dem Artikel geht...
Eine Bestätigung deiner Annahmen wie du sie in dem Moment gespürt hast hätte ich bei solch einer Überschrift nicht.
Besser geht es, klar, aber von reisserisch ist das doch weit entfernt.

König reisserischer Headlines ist für mich aktuell SPORT1 mit ihrem Facebookauftreten.... Abartig, das sollte geahndet werden.
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
7. January 2015, 02:17
 #7 (permalink)
M4NG0 ist offline  
M4NG0
Beiträge: 11
Specialist

Wäre einer von den CTE-Spielern hier freundlicherweise so gütig und könnte ingame einen Screenshot von den „neuen“ Dogtags ingame machen? Von mir aus auch ein bereits vorhandenes Video hier verlinken, wo die Anzahl der Kills zu sehen ist (davon war ja vor ein paar Wochen die Rede in einem Artikel hier)? Und dazu sagen, ob das jetzt endlich so funktioniert wie schon immer in BF3?

Interessieren würde mich auch, ob es im CTE-Programm jetzt oder demnächst auch Dogtags für die UCAV, den RAWR und einige Waffen geben wird, die bis heute fehlen. Oder ob vielleicht auch die Anzahl der Ribbons bei speziellen Dogtags wie z.B. 1000x MVP abgebildet ist.

P.S.: Ich bin PS4-Spieler, sonst würde ich nicht so dämliche Fragen stellen. Und nein, mein PC schafft BF4 nicht (mein letzter Ego-Shooter auf dem PC war Tactical Ops ), sonst würde ich selbst nachgucken...
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Alt
7. January 2015, 07:30
 #8 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Jaaaaaaa,

Fehler gibt es immer noch genügend. Zwar keine gamplaybreaker aber schon so kleine nervige Dinge.

Das an Ecken hängen bleiben ist eine davon.

Was noch verschwinden sollte, meiner Meinung nach:

- Das Spawnen im Feuer worauf man direkt wieder stirbt oder weniger Leben hat
Das soll ja mit dem neuen Squadspawn der bald kommt verhindert werden.
- Das Spawnen auf "rutschigen" Stellen die den Spawnschutz aufheben
- Das Spawnen ausserhalb des Levels ^^
- Die unsichtbaren Wände an den Ecken von Wänden und Felsen
Bestes Beispiel Flagge C bei Locker. Im Turm an den Fenstern, oder an den Ecken unterhalb zu Durchgängen nach B und D.
- Manchmal werden im Einzelfeuer Mausklicks nicht erkannt weil man zu schnell klickt, dann kann man teils ne Sekunde lang nicht mehr feuern.
Auch Jammen genannt. Sollte eigentlich gefixt sein. Zumindest was Burstfeuer nei M16A4 und M4 angeht. Kommt bei mir dort trotzdem noch vor.
- Die Airburst verhält sich absolut unkontrollierbar und unlogisch, vermutlich wegen den besagten clippingfehlern an ecken und/oder explodiert an mauern und scheiben die längst kaputt sind
- Die Steuerung vom Hovertank is für den popo. Stellt sich schonmal gerne 90° ne wand rauf statt zu "kollidieren"
Ansich geht's eigentlich, lediglich die Drehbeschleunigung ist mies.
- Surpression muss ganz weg, ist einfach nur ein nerviges feature (eigene Meinung)
Der Effekt auf Waffeneigenschaften sollte weg. Sollte lediglich ein visueller Effekt sein.
- Wenn man liegt und sich dreht, dabei auf felsen liegt, schweb man manchmal ohne ersichtlichen Grund nen Meter in die Luft und ist exorbitant gut sichtbar.
- Kugelsichere "Blätter" wenn man aus nem Gebüsch raus schießt oder durch eine Baumkrone feuert
Die auch gerne mal ne Rakete Blocken. Nervt tierisch wenn es passiert.
- Die Leanfunktion ist suboptimal, funzt selten so wie man es sich erhofft. Nah an der wand passiert nix, nen meter weiter weg lehnt er auf einmal ^^
- Hitdetection (an einem selbst) noch mangelhaft. Es werden nicht alle treffer visualisiert oder akkustisch wiedergegeben (selten, definitiv kein Packetloss oder Ping zumindest in einigen fällen ist oder war es auszuschließen)
- Man fällt gleichzeitig um, obwohl man stark zeitversetzt geballert hat. Hab mit leuten im TS immer wieder komische Situationen
- Oft kann ich Messerattacke die von Hinten kamen trotzdem kontern, also die bei mir selbst ankamen, nicht die die ich ausgeführt habe, ich messere selten


Also Bugfrei ist BF4 mitnichten und auch noch weit davon entfernt ^^ Allerdings, ist es wenigstens nicht mehr so schlimm wie am anfang, die Bugs sind seltener geworden und weniger "schlimm" aber WTF Moments gibts noch zuhauf.

Ich wage aber mal zu behaupten, das es keinen Shooter gibt der es in allen Belangen besser macht.

COD ist ein verbugtes game, über ARMA braucht man gar nit zu reden, sogar Games mit ausgereiften Uraltengines haben Bugs.

Aber heute hatte BF bei mir irgendwie einen schlechten Tag ^^ Aber die Liste zeigt auf, das man noch vieles verbessern kann und muss in der Frostbite engine.

Mal gucken wie 2015 für BF4 wird... Wenn noch Inhalte und weiter DLCs kommen werden auch der Support und das Patching weitergehen. Zu wünschen wäre es, denn dadurch lernt man gleich für Battlefront mit
Hab in deinem Kommentar mal ein paar Sachen hinzugefügt. Und ich gebe dir auch in allen Punkten Recht. Auch bei mir hat BF4 die letzten 2-3 Wochen zu vielen skuriellen und aberwitzigen Situationen geführt. Trade-Kills ohne Ende, Sterben hinter Deckung fast die Regel, keine Hitmarker trotzdem Schaden gemacht, oder umgekehrt. Hoffe das kommende Patches einiges noch beheben, so dass das Spiel wieder nachvollziehbarer wird. Ist momentan immer noch teilweise Random und unverständlich warum gewisse Dinge passieren.
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Alt
7. January 2015, 08:02
 #9 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Straßensperren: Aktuell gibt es im Spiel keine Möglichkeit, richtige Straßensperren zu errichten. In Zukunft könnte sich das allerdings ändern.
Richtig geil: Gerade gestern habe ich mir mal in einem Moment treibenden Geistes überlegt, was BF Hardline für mich bringen müsste, um von mir anerkannt zu werden ... und genau das mit den Straßensperren war dabei.

Aber hey: Es ist Battlefield. Es gibt Levolution und Technik und Stuff, aber das verwenden wir nur, um Zeug auf der Map kaputt zu machen. ^^
Wäre völlig abwegig und überhaupt nicht potenziell dem Game-/Teamplay zuträglich, wenn man taktische Systeme aufbauen bzw. platzieren könnte.
Wer die Ironie erkennt, darf nen Purzelbaum schlagen.

Den zweiten Satz bezweifle ich. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und wenn es doch gemacht wird, dann niemals so sorgfältig, wie es möglich wäre, wenn man sowas von Anfang an entwickelt.

Spoiler : Aufklappen
Entschuldigt, ich bin gerade echt morgenmufflig
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Alt
7. January 2015, 10:12
 #10 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Artikel: 3015
 
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Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich öffne damit die Büchse der Pandora, aber ich muss das nun loswerden:


Uruk, ich zitiere dich mal:



Der Satz war in Bezugnahme auf einen Gamestar-Artikel, über den man in der Tat streiten kann. Darum geht es aber nun nicht. Es geht eher darum:

Aktuelle News,

Titel:
Battlefield 4 - Patch und Mappack - Hardline und Upgrades

Inhalt:



Durch den Titel wird impliziert, es gäbe einen Patch und - wichtig - ein Mappack für Battlefield4.
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Naja. Reisserisch geht sicher anders. Zum Beispiel: "Fans bitter enttäuscht - schon wieder kein Patch im Januar!!!111!" Das wäre reisserisch.^^

Das Problem bei unseren Überschriften ist, dass die in diese eine Zeile reinpassen müssen. Da geht dank Stichworten leider viel verloren. Das wird im neuen System (Soon...™) viel besser.

@Mango: Ich schau mal heute Abend nach. (Falls bis dahin niemand antwortet.)
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Geändert von Sir Uruk.Inc (7. January 2015 um 10:28 Uhr).
 
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7. January 2015, 11:38 - Aim Assist auf PC!?
 #11 (permalink)
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Aim Assist: Der Prototyp für den Aim Assist wird bald live gehen. (Anmerkung: Der Aim Assist wird nicht in der normalen PC-Version verfügbar sein; zu Testzwecken wird er aber im Community Test Environment verfügbar sein.)
Ach du Schande
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7. January 2015, 11:43
 #12 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Und da habe ich doch extra die Anmerkung dazu geschrieben...^^

(Anmerkung: Der Aim Assist wird nicht in der normalen PC-Version verfügbar sein; zu Testzwecken wird er aber im Community Test Environment verfügbar sein.)
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7. January 2015, 12:39
 #13 (permalink)
GonzoTheBest ist offline  
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Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Und da habe ich doch extra die Anmerkung dazu geschrieben...^^

(Anmerkung: Der Aim Assist wird nicht in der normalen PC-Version verfügbar sein; zu Testzwecken wird er aber im Community Test Environment verfügbar sein.)
Ist schon klar. Nur ist die Idee so bekloppt, dass ich mich einfach darüber lustig machen muss.
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7. January 2015, 14:04
 #14 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
- Kugelsichere "Blätter" wenn man aus nem Gebüsch raus schießt oder durch eine Baumkrone feuert
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Die auch gerne mal ne Rakete Blocken. Nervt tierisch wenn es passiert.
Nicht zu vergessen, die Sträucher und Büsche welche Lenkraketen ablenken und in die Erdatmosphäre befördern. Das Phänomen gab es schon in Bad Company 2, mit der KORN oder M136, man visiert ein feindliches Fahrzeug an, schießt, hält drauf, das Fahrzeug kommt an besagtem Strauch/Busch vorbei und HUUUI wird die Rakete mit 3facher Beschleunigung abgelenkt. Wenn es in BC2 mal passierte, war es noch lustig, weil es äußerst selten passierte. In BF4 dagegen ist es alles andere als spaßig, weil es den Bug eben schon seit 4 Jahren gibt. Und es nicht besser wurde, sondern eher schlimmer.
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7. January 2015, 16:50
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Man muss die Devs mal mit Reports nerven. Irgendwann fixen die auch sowas.^^
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7. January 2015, 21:57
 #16 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
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Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Man muss die Devs mal mit Reports nerven. Irgendwann fixen die auch sowas.^^
Jo. Eins muss man Dice L.A lassen. Sie stecken richtig viel Arbeit in das Spiel und sind überraschend kommunikativ mit der Community.
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13. January 2015, 18:38
 #17 (permalink)
M4NG0 ist offline  
M4NG0
Beiträge: 11
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Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Mango: Ich schau mal heute Abend nach. (Falls bis dahin niemand antwortet.)
Kommt da vielleicht noch etwas? Das interessiert mich wirklich sehr!
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