- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
27. February 2014, 14:56
 #81 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

BF4-ALTERNATIVE:
RENEGADE-X

Schauts euch an, gestern startete die Open Beta!
Für Fans von C&C und vorallem C&C Renegade ein MUSS!

http://www.renegade-x.com/

Sieht super aus

Da werden keine Tanks, Helis usw. gewastet da sich die jeder selbst kaufen muss mit Credits, die man innerhalb der Runde durch Kills, eroberungen etc. bekommt und Teamplay an absolut erster Stelle steht





Jolka248, Psych, Dr4ven and 5 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Geändert von Kurt-C.Hose (27. February 2014 um 15:02 Uhr).
 
Alt
27. February 2014, 15:00
 #82 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Sorry, aber dieser Vergleich ist genau dergleiche Käse, wie das mit dem Bäcker, welchen du vorhin kritisiert hast. Wenn BF vollkommen fehlerfrei laufen würde, ausser, dass die Maus nicht funktioniert wäre das vermutlich auch nur 0,1% des Spiels, der nicht läuft und dennoch wäre es ein Fall von "es funktioniert nicht ausreichend".
Ob das Spiel nicht "ausreichend" funktioniert ist nach wie vor ein subjektiv zu bewertender Faktor, der nur an Bedeutung gewinnt, indem ausreichend Leute dieselbe Meinung "es funktioniert nicht" vertreten.
Das mit dem Prozentsatz war darauf bezogen, dass oftmals das Argument gebracht wird, das BF größtenteils nicht funktioniert und genau das ist eben nicht der Fall. So wie Du es darstellst mit der Maus ist es natürlich ein nonsense Argument.
Aber die Grundlegenden Dinge funktionieren doch bei der Masse der Spieler. Ja das Spiel hat nicht funkioniert und ich konnte nicht spielen. Und natürlich war das nicht schön, aber im meinem Clan konnten alle anderen zocken in der Zeit. Nur irgendwas an meiner Hard- Software Kombi hatte eben nicht gepasst und da musste ich lange suchen und im Endeffekt eine defekte GraKa tauschen um wieder spielen zu können. War ein langer Prozess hat micht genervt aber ich bin damit vernünftig umgegangen und habe nicht behauptet, dass BF4 nicht funktioniert im "Gesetzgeber mäßigem Sinn" das ich von DICE betrogen worden wäre um mein Geld weil ja das Produkt nicht funktioniert.

Was die teure Produktion und das größer, schneller, besser angeht, kann ich nur sagen, dass die meisten es doch so wollen. Nur ein verschwindend geringer Teil der BF Community möchte doch ein BF5 das schlechter aussieht und schlechter klingt und weniger BlingBling hat als sein Vorgänger. Das ist fast schon ein in Stein gemeißeltes Gesetz, das ein Nachfolger technisch anspruchvoller bzw. zeitgemäß zu sein hat und Grafik nie schlechter oder simpler sein darf als beim Vorgänger. Gerade bei den Shootern ist das doch so. Das die mit großen Tönen das Spiel preisen bei EA ist doch auch klar. Was sollten sie denn sonst bitte schreiben?

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
27. February 2014, 15:01
 #83 (permalink)
X-Dr-Faust-x ist offline  
X-Dr-Faust-x
Beiträge: 721
 
Benutzerbild von X-Dr-Faust-x
Bad Company 2 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 3 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 4 Profil von x-Dr-Faust-x
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Äh ja, jeder?

Man muss eher andersrum fragen, wer damit gerechnet hat dass man Premium braucht.
Das hätte selbst ich niemals für möglich gehalten, dass der normale "Unterkunde" so dermaßen verarscht und ausgegrenzt wird.

Zum Glück gibt es so Leute, die einfach alles hinnehmen und schön brav zahlen und sich ja nicht beschweren und schön immer weiter Geld hinblättern, sonst würde EA ja noch pleite gehen
Nun Lieber Kurt :ich habe mich von vornherein für Premium entschieden weil ich bis jetzt auch das geboten bekomme was ich mir vorstelle.SA ist Klasse genau das was ich wollte .Und hinnehmen tue ich noch lange nichts wer mich kennt der weiss das , aber egal ich hab mit Premium kein Problem.
Oder hat keiner von euch BF3 mit Premium gespielt.Also ganz was neues ist das nicht von EA,also tut doch bitte jetzt nicht so.

Mir macht BF4 einen heiden Spass ,ich hab weder Probleme noch kommische Bugs keine Ruckler Abstürtze noch sonst was .Netcode klar aber damit kann ich Leben.Und ich freu mich auf das was da noch kommt.PUNKT.
TheMaK and MD241274 like this.

Geändert von X-Dr-Faust-x (27. February 2014 um 15:07 Uhr).
 
Alt
27. February 2014, 15:20
 #84 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Den Vergleich mit dem Bäcker habt ihr/du falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging es darum darzustellen dass man nicht erst einen Beruf erlernen muss um ein Produkt, dass dieser Berufstätige hergestellt hat, bei offensichtlichen Mängeln zu kritisieren. Dass Backen gleichzusetzen ist mit Programmieren habe ich nirgends geschrieben und wurde mir nur in den Mund gelegt.

In diesem speziellen Falle könnte ich sehr wohl mitreden, denn ich war im vorigen Berufsleben Softwareengeneer für medizimische Applikationen. Daher weiss ich schon wie man so ne Scheisse die Dice da abliefert vermeiden kann (Stichpunkte: OO, CCD, TDD etc.). Hätten wir früher so viel Mist rausgebracht, wären wir gelyncht worden.

Nun habe ich die Seiten gewechselt und bin Consumer von medizinischen Aplikationen. Nur mal so nebenbei...
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
27. February 2014, 15:20
 #85 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
BF4-ALTERNATIVE:
RENEGADE-X

Schauts euch an, gestern startete die Open Beta!
Für Fans von C&C und vorallem C&C Renegade ein MUSS!

http://www.renegade-x.com/

Sieht super aus

Da werden keine Tanks, Helis usw. gewastet da sich die jeder selbst kaufen muss mit Credits, die man innerhalb der Runde durch Kills, eroberungen etc. bekommt und Teamplay an absolut erster Stelle steht





Sieht interessant aus. Danke für den Tipp.

Ich denke ich werde es die Tage dann mal antesten.

Lasst es uns >>>hier<<< abseits des NT weiter bequatschen, falls gewollt.
Kurt-C.Hose likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
27. February 2014, 15:29
 #86 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Beiträge: 558
 
Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Kurt-C.Hose: sieht gut aus, danke Dir für den Link!

Spoiler: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
BF4-ALTERNATIVE:
RENEGADE-X

Schauts euch an, gestern startete die Open Beta!
Für Fans von C&C und vorallem C&C Renegade ein MUSS!

http://www.renegade-x.com/

Sieht super aus

Da werden keine Tanks, Helis usw. gewastet da sich die jeder selbst kaufen muss mit Credits, die man innerhalb der Runde durch Kills, eroberungen etc. bekommt und Teamplay an absolut erster Stelle steht







Da bleibt mir nur zu hoffen, das man ohne Geld einzuwerfen Spaß am Zocken haben kann.
Kurt-C.Hose likes this.
_________________________________________________________________________________________
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
Alt
27. February 2014, 15:33
 #87 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich erzähle jetzt mal ein ganz kleines Bisschen...

Zuerst: Frust und Wut sind verständlich. Man hat sich gefreut - und dann funktionieren Dinge nicht. Da kann und darf man sauer sein und das auch sagen.

Man ist Kunde, ja. Man muss auch nicht verstehen, wie Dinge funktionieren, um sich zu beschweren, wenn sie es nicht tun. Man darf in diesem Fall aber auch nicht so tun, als ob man es verstehen würde oder entsprechende Aussagen treffen. Doof gesagt: "Dass die Platoons nicht funktionieren ist kacke und kotzt mich an" - absolut verständlich. Der Satz "Die haben halt wieder nicht getestet. Wen wundert das auch?" ist es nicht - es stand beispielsweise in der News, dass public mit massig Community-Membern inklusive uns (!) getestet wurde. Das ist dann die pure Märchenstunde, wo ein Eindruck erweckt - beziehungsweise Zeug behauptet - wird, was einfach falsch ist.

Und der Unterschied zwischen Satz und Satz 2 ist - ganz einfach gesagt - das Problem. Es fällt halt auf, wenn jemand andauernd Zeug ganz negativ betrachtet und dabei Fakten knallhart ignoriert. Das nervt dann auch. Genau so nervt es auch, wenn allseits bekannte Fakten von den immer gleichen Leuten ohne Bezug zum Thema immer wieder wiederholt werden. Auch das erweckt einen geiwssen Eindruck, der sich halt im Lauf von Monaten bei vielen Betrachtern festigt.

Das sind dann genau die Probleme, wo ich Enttäuschung, Kunde und Ähnliches nicht als Begründung gelten lassen will. Weil entweder Fakten gebeugt werden oder Propaganda gemacht wird oder man anderweitig irgendwie das Feeling hat, dass das nicht mehr normales Verhalten eines enttäuschten Kunden ist.
Sch3v and nebukatze like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (27. February 2014 um 15:47 Uhr).
 
Alt
27. February 2014, 15:36
 #88 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Das mit dem Prozentsatz war darauf bezogen, dass oftmals das Argument gebracht wird, das BF größtenteils nicht funktioniert und genau das ist eben nicht der Fall. So wie Du es darstellst mit der Maus ist es natürlich ein nonsense Argument.
Aber die Grundlegenden Dinge funktionieren doch bei der Masse der Spieler. Ja das Spiel hat nicht funkioniert und ich konnte nicht spielen. Und natürlich war das nicht schön, aber im meinem Clan konnten alle anderen zocken in der Zeit. Nur irgendwas an meiner Hard- Software Kombi hatte eben nicht gepasst und da musste ich lange suchen und im Endeffekt eine defekte GraKa tauschen um wieder spielen zu können. War ein langer Prozess hat micht genervt aber ich bin damit vernünftig umgegangen und habe nicht behauptet, dass BF4 nicht funktioniert im "Gesetzgeber mäßigem Sinn" das ich von DICE betrogen worden wäre um mein Geld weil ja das Produkt nicht funktioniert.

Was die teure Produktion und das größer, schneller, besser angeht, kann ich nur sagen, dass die meisten es doch so wollen. Nur ein verschwindend geringer Teil der BF Community möchte doch ein BF5 das schlechter aussieht und schlechter klingt und weniger BlingBling hat als sein Vorgänger. Das ist fast schon ein in Stein gemeißeltes Gesetz, das ein Nachfolger technisch anspruchvoller bzw. zeitgemäß zu sein hat und Grafik nie schlechter oder simpler sein darf als beim Vorgänger. Gerade bei den Shootern ist das doch so. Das die mit großen Tönen das Spiel preisen bei EA ist doch auch klar. Was sollten sie denn sonst bitte schreiben?

Gruß,

Alex
Erster Absatz: Können wir einfach so stehen lassen finde ich. Es ist eben eine subjektive Wahrnehmung.

Zum Letzten Absatz:
Selbstverständlich hätte BF4 nicht eine schlechtere Grafik etc. haben dürfen als BF3, das wollte ich damit nicht sagen.
Aber es ist doch nunmal so, dass BF4 sich vor allem und insbesondere damit brüstet die krasseste Grafik und die besten Effekte überhaupt zu haben und sich vor allem dadurch von BF3 abhebt. Ansonsten hat sich, so empfinde ich zumindest (und der Punkt ist, dass es halt Vielen so geht), recht wenig seit BF3 geändert bzw. verbessert.
Man fragt sich eben dann: ist diese unglaubliche Grafik- und Effektbombe nötig? Oder wären nicht die Ressourcen bei anderen Aspekten notwendig?
Benerophon likes this.
 
Alt
27. February 2014, 15:45
 #89 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Ich würde mal gerne sehen wie viel "in Prozent gesehen" funktioniert in BF4 und wieviel nicht bzw. heute noch nicht. Ich würde fast wetten genau betrachtet läuft viel mehr glatt und rund als alle die so gerne über die nicht funktionierenden Dinge sich konstant beschweren zugeben würden.
Und wenn es auch nur 1 Prozent ist, es funktioniert nicht! Ein Produkt hat zu funktionieren...
Wenn du dir eine Tastatur kaufst und eine Taste nicht funktioniert, dann ist das auch nur geringer Prozentsatz, aber es funktioniert nicht!

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Geht ihr auch an die Kinokasse und verlangt Euer Geld zurück wenn Euch ein Film nur zu 80 % gefallen hat, weil er ein paar Wendungen hatte die Euch nicht gefallen haben? BF4 läuft zu großen Teilen gut genug, dass man wohl vor jedem Gericht die Klage auf ein nicht funktionierendes Produkt verlieren würde und trotzdem behaupten viele das es anders wäre bzw. das "Produkt" Battlefield nicht "ausreichend" funktionieren würde. Das ist schlicht und ergreifend eben nicht so.
Hast du dir meinen Post von gestern durchgelesen? Kinofilme sind kein Produkt! Kinofilme sind vergleichbar mit den Maps und Balanceentscheidungen des Entwicklers. Ja, man kann sie kritisieren, aber es ist persönlicher Geschmack. Das darf man nicht dem der Technik vergleichen! Battlefield 4 funktioniert sicherlich, aber nicht zufriedenstellend.
Die Gamingindustrie genießt als Unterhaltungsmedium leider eine Sonderstellung. Gerade was das Rückgaberecht betrifft. Weil sonst würde doch jeder ein Produkt kaufen und nach dem SP-Kampagne es einfach zurück geben. Es fehlt leider irgendwo eine Abnahmstelle, eine Norm was erlaubt ist und was nicht!

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Und zum Thema ruhig bleiben, was bringt es Dir denn bitte ständig aufs Neue "auszurasten"? Macht es einen Fehler weg? Geht es Dir danach besser? Ich behaupte mal im Grunde NEIN. Also warum versuchst Du nicht Dich mit den Bugs zu arangieren und so viel Spaß zu haben wie Dir möglich ist oder einfach mal eine Spiel Pause zu machen, wenn es Dir nicht möglich ist momentan mit BF4 Spaß zu haben. Denn dann macht es in der Tat keinen Sinn für Dich es zu spielen. Nur der überwiegende Teil der Spieler hat zumindest den täglichen Spiel Statistik zahlen nach zu urteilen scheinbar kein so großes Problem damit.
Ich arangiere mich seit ich klein bin mit gewissen Fehlern und mit gewissen Bugs. Ich habe gesagt, dass ich für wirklich vieles sehr viel Verständnis aufbringe, bei BF4 läuft aber zu viel falsch und eben vor allem technisch, um zu sparen!
Ich spiele gelegentlich eine Runde und wenn es mich ankotzt, dann mach ichs aus. Damit hat sich das für mich in den meisten Fällen erledigt. Leider gibt es Tage, an denen ich nicht damit klar komme, wenn ich es einfach aus mache, weil es (wieder mal technisch!) nicht funktioniert! Ständige Disconnects, Fehlermeldungen, Blackscreens, Freezes! Soll ich jedes mal 30 Minuten da sitzen und versuchen mein Produkt zum laufen zu bringen, wenn der Fehler nicht bei mir liegt?!

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Sorry für zweifache zitieren aber genau das mit dem Gerät wo die Fernbedienung nicht funktioniert ist die Art von Vergleich die ich mit meinem Ursprungspost meine. Natürlich würde ich eine defekte Fernbedienung umtauschen.

Ein Fernseher und eine Fernbedienung funktionieren oder eben nicht. Da gibt es nicht viel dazwischen.
Die Geräte haben einen völlig anderen Herstellungsweg und können auch anders getest werden. Da finden sich Fehler viel einfacher. Denn der Fernseher funktioniert auch wenn ihn viele Leute auf der Welt gleichzeitig benutzen. Ebenso funktioniert der Fernseher egal ob da 5 oder 15 Leute vor sitzen. Der Fernseher muss auch nicht mit Millionen unterschiedlicher Steckdosenformate klar kommen oder ähnlichem. Der hat seine Hardware und seine Firmware und damit läuft er. Würde man jetzt ein sagen wir Receiver-Erweiterungsmodul für einen Fernseher entwickeln kann das auch nicht dazu führen, dass auf einmal die Fernbedienung nicht mehr geht.

Verstehst Du worauf ich hinaus will? Warum ich so beharrlich behaupte, dass gerade die Komplexität eines Spiels wie BF4 eben als Faktor berücksichtigt werden muss wenn es um Verständnis und Geduld geht, bis es möglichst Fehlerfrei läuft?

Gruß,

Alex
Ich verstehe durchaus was du meinst, für mich aber gibt es weiterhin keinen Grund, die Komplexität für das Produkt so hinzunehmen!
Auch ein Fernseh hat einen Prüfungsprozess und BF4 hat auch einen. Eben weil BF4 deutlich komplexer ist als ein Fernseher, muss auch der Prüfungsprozess entsprechend lang und intensiv sein.
Intern ist die QA anscheinend nicht entsprechend besetzt um die Fehler zu erkennen, dann brauche ich irgendwo einen anderen, zusätzlichen Weg.
Es gab eine Beta, die insgesamt mehr Demo als Beta war und es wurden eigentlich fast alles Fehler eins zu eins mitgenommen. Wirklich positiv war nur die verbesserte Serverstabilität.

Wie gesagt, BF4 ist komplex und ich hab für vieles wirklich Verständnis, wenn es nicht funktioniert. Aber aktuell hast du permanent und wiederholend Fehler, dazu noch Fehler die nicht in Ordnung sind.
Ich kann eigentlich gerade wieder meinen Post von gestern und vorhin noch mal hier verlinken, dort habe ich lang genug erklärt wieso BF4 unter den Fehlern leidet.

Ob ich meinen Spaß hätte, wenn es mal ordentlich läuft weiß ich nicht, ich denke wohl kaum, da mich vieles am Spiel stört, dann aber rege ich mich über mich selbst auf und nicht über das Produkt, weil es persönlicher Geschmack ist, was einem gefällt und was nicht.
Psych, Dr4ven, TEQUILAS and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
27. February 2014, 16:35
 #90 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hätte BF4 nicht eine schlechtere Grafik etc. haben dürfen als BF3, das wollte ich damit nicht sagen.
Aber es ist doch nunmal so, dass BF4 sich vor allem und insbesondere damit brüstet die krasseste Grafik und die besten Effekte überhaupt zu haben und sich vor allem dadurch von BF3 abhebt. Ansonsten hat sich, so empfinde ich zumindest (und der Punkt ist, dass es halt Vielen so geht), recht wenig seit BF3 geändert bzw. verbessert.
Man fragt sich eben dann: ist diese unglaubliche Grafik- und Effektbombe nötig? Oder wären nicht die Ressourcen bei anderen Aspekten notwendig?
Das keine großen Veränderungen sondern primär Detailverbesserungen gemacht worden sind, ist zum einen der sagen wir "vorsichtigen" Marketingstrategie von EA zuzuschreiben und andererseits den Kunden selbst. Lass mich dazu etwas weiter ausholen. Große Änderungen bedeuten Marketing technisch ein größeres Risiko als einfach alt bewährtes zu nehmen und es zu verbessern.
Ein gutes Beispiel dafür ist auch einer der großen Konkurenten der BF Reihe. Bei CoD ändern sich im Multiplayer und wenn ich richtig gelesen habe auch bei Grafik und Sound auch nur wenig, da die alt bewährten Ansätze, die alle gewöhnt sind, sich eben immer noch gut verkaufen.
Würde man bei CoD auf einmal Fahrzeuge einbauen im MP könnte das die Community abschrecken und die Verkaufszahlen gefährden. Genauso wie wenn man ein CoD auf einmal in ein Zukunftsgewand packt das nix mehr mit den vorherigen Settings gemeinsam hat, wahrscheinlich die Verkaufszahlen schlechter ausfallen.

Ich habe leider nicht die Zeit zu suchen gerade aber ich meine das auch BF2142 nicht so erfolgreich war wie beispielsweise BF2 oder BF1942. Da es eben ein großer, gewagter Sprung war der viele Veränderungen mitbrachte, die nicht allen auch gefallen haben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher was die Verkaufszahlen angeht, also nicht dran festbeißen, wenn es nicht stimmt.

Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Den Vergleich mit dem Bäcker habt ihr/du falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging es darum darzustellen dass man nicht erst einen Beruf erlernen muss um ein Produkt, dass dieser Berufstätige hergestellt hat, bei offensichtlichen Mängeln zu kritisieren. Dass Backen gleichzusetzen ist mit Programmieren habe ich nirgends geschrieben und wurde mir nur in den Mund gelegt.

In diesem speziellen Falle könnte ich sehr wohl mitreden, denn ich war im vorigen Berufsleben Softwareengeneer für medizimische Applikationen. Daher weiss ich schon wie man so ne Scheisse die Dice da abliefert vermeiden kann (Stichpunkte: OO, CCD, TDD etc.). Hätten wir früher so viel Mist rausgebracht, wären wir gelyncht worden.

Nun habe ich die Seiten gewechselt und bin Consumer von medizinischen Aplikationen. Nur mal so nebenbei...
Mir ging es auch dabei nicht darum (wie bereits geschrieben) das man keine Kritik üben sollte, sondern mehr darum welche Vergleiche da teilweise herangezogen werden, die einfach nicht passen. Siehe Fernseher bzw. dessen defekte Fernbedienung und BF4.

Diesen Absatz bitte nicht zu streng auslegen, da ich hier Vermutungen anstellen muss bzw. ein paar Dinge fragen muss auf die Du mir erst antworten müsstet, damit meine Argumente passen oder eben nicht.

Bei Deinem erwähnten Beruf als Software-Entwickler für medizinische Geräte. Worum ging es da? Eine Art Betriebssystem/Firmware für Diagnostische Geräte herzustellen? Also Beispielweise die Steuerungs- und Darstellungs-Software für ein Ultraschallgerät oder ein CRT?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so ist/war. Man bekommt also klare Vorgaben und entwickelt auf Basis von Computersprache X oder Y in Kombination mit vorhandener Software-Komponente B & C (zur Datenübergabe in bereits bestehende Systeme wie evtl. Excel/SQL oder ähnliches was ggf. in Arztpraxen / Kliniken üblich ist und verwendet wird. Die Hardware auf der die Software laufen soll wird vermutlich auch klar definiert sein und wenn sie ordnungsgemäß läuft mit immer gleichen Parametern einhergehen. Sprich Hardware Ultraschallgerät 1 identisch mit Gerät 2 und allen folgenden für die diese spezielle Software verwendet werden soll.

Mein erster Eindruck ist der, dass die Grundvoraussetzungen sich recht stark von denen einer Spieleentwicklung unterscheiden. Allein schon der Hardware Faktor und die größere Anzahl an zu berücksichtigen Software Komponenten bei einem Spiel lässt mich vermuten, dass beides keine Sachen ist die ein 1 Euro Jobber vom Arbeitsamt machen kann sprich man braucht Profis mit einer Menge Fachwissen und am besten Erfahrung in dem Bereich aber das eben doch Dein Job da einiges einfacher war, das es bedeutend weniger Variablen gibt als bei BF4.

Bitte fasse das nicht als Kritik an Deinem Job oder Deinem Fachwissen in irgendeiner Art auf. Ich habe viel Respekt vor Menschen die Code schreiben können und damit Dinge steuern und teilsweise sehr komplexe Prozesse automatisieren können. Da ich selbst nur sehr rudimentäre Kenntnisse von CC und Basic habe und mich nicht annährend als Programmierer bezeichen könnte/würde.

Ich behaupte ja auch nicht, das es nicht hätte besser laufen können bei BF4. Klar mit mehr Zeit hätte das Spiel deutlich besser laufen können/müssen. Es stimmt womöglich auch, dass mit einer anderen Art Dinge zu programmieren evtl. ein besseres Ergebnis erzielt worden wäre. Nur DICE versteht im Grunde sein Handwerk auch recht gut von daher bin ich ja auch so passioniert dabei das Spiel trotz seiner Fehler noch zu verteidigen, da ich denke dass es immer noch ein gutes Spiel ist.

Ich bin gerade zu faul zum nachsehen aber es hat vor einigen Posts auch Jemand geschrieben, dass die negativen Dinge immer lauter und eindringlicher vorgetragen werden als die positiven. Das stimmt leider und ist zumindest teilweise auch ein wenig in die "Typisch deutsch"-Schublade zu stecken. Wir Deutschen nörgeln gerne. Nur ich muss ja nicht mit dem Strom schwimmen.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
27. February 2014, 16:42
 #91 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

So viele Beiträge...^^

Ich würd' das lieber als Hörbuch-CD haben...
 
Alt
27. February 2014, 16:43
 #92 (permalink)
Hitman145 ist offline  
Hitman145
Beiträge: 884
Captain
Hitman145 eine Nachricht über ICQ schicken Hitman145 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
[...]
Aber die Grundlegenden Dinge funktionieren doch bei der Masse der Spieler[...]
Nein, das ist ja eben das Problem tun sie nicht...
Der Netcode z.B ist eigentlich das Grundlegende Element für einen Multiplayer-Shooter und dieser funktioniert einfach bei Niemandem korrekt. Den meisten fällt das nur nicht auf weil sie einfache Casual Spieler sind (oder deutlich ausgedrückt Noobs sind )

Oder z.B der Bug zum Release wo JEDER Server abgestürzt ist als auf der Map Siege of Shanghai der Tower eingestürzt ist.
Sowas muss einer QA einfach auffallen...
Dr4ven likes this.
_________________________________________________________________________________________
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Mein System
 
Alt
27. February 2014, 16:51
 #93 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hätte BF4 nicht eine schlechtere Grafik etc. haben dürfen als BF3, das wollte ich damit nicht sagen.
Aber es ist doch nunmal so, dass BF4 sich vor allem und insbesondere damit brüstet die krasseste Grafik und die besten Effekte überhaupt zu haben und sich vor allem dadurch von BF3 abhebt. Ansonsten hat sich, so empfinde ich zumindest (und der Punkt ist, dass es halt Vielen so geht), recht wenig seit BF3 geändert bzw. verbessert.
Man fragt sich eben dann: ist diese unglaubliche Grafik- und Effektbombe nötig? Oder wären nicht die Ressourcen bei anderen Aspekten notwendig?
Sehe ich genauso.
Ich wäre vollkommen zufrieden gewesen, wenn man optisch im Vergleich zu BF3 nur den Blaufilter entfernt (und nicht diesen seltsamen Graufilter eingebaut hätte wie jetzt z.B. auf Metro 2014) und ein wenig mehr Details auf den Karten (was ich auch immer betont habe, dass es für mich eine der besten Verbesserungen in BF4 darstellt, da hier tatsächlich mehr Liebe in die Modellierung der Gebäude und deren Inneneinrichtung gelegt wurde) und etwas bessere Texturen bei den Waffen und Charaktermodellen (die beiden Objekte, die man am häufigsten im Blickfeld hat; wurde in BF4 auch sehr gut umgesetzt) verwendet hätte.

Bessere Partikeleffekte, tollere Explosionen, bessere Texturen an irgendwelchen Bäumen oder Wänden sind zwar alles auch nichts negatives, aber steht für mich an allerletzter Stelle. Wer bleibt in einem Multiplayer-FPS denn bitte stehen und vergleicht irgendwelche Wandtexturen oder Partikeleffekte? Vorallem dann, wenn die besseren (unnötigen) Effekte die wichtigsten Bestandteile wie den Netcode in Mitleidenschaft ziehen.

Wie immer verbleibe ich mit ein wenig Wehmut, wenn ich sehe, wieviel Potential BF4 gehabt hätte. Ein beinahe perfektes BF3.5, dass BF3 als Ausgangslage nimmt und all dessen kleine Fehlerchen wie Waffenbalancing, Fahrzeugbalancing, fehlerhaftes Vaultsystem, Medictrain (die Umsetzung in BF4 ist zwar eine Änderung, jedoch wurde meiner Meinung nach zu stark generft), Spotting, usw. behebt und mit wenigen aber gezielten Änderungen (wie das bessere Spawnmenü und 5er-Squads zum Beispiel) verfeinert, wäre für mich der nahezu perfekte Shooter geworden.

So aber bleibt der fade Beigeschmack, dass BF4 einfach zu viel wollte und auf dem Weg dorthin über die eigenen Schuhbänder gestoplert ist.
Dr4ven, TEQUILAS and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
27. February 2014, 16:53
 #94 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
@GummiKaktus:

Ich habe ja auch schon ein paar mal geschrieben, dass ich nichts gegen das ausüben von Kritik habe.

Was das abstellen der Fehler angeht, bist Du sicher, dass Du alles ausgeschlossen hast, was evtl. bei Dir für einen der aufgezählten Fehler verantwortlich ist?

Hast Du im jetzigen Zustand tatsächlich immer noch solche Probleme? Sprich Blackscreens, Freezes, Disconnects etc. oder sprichst Du hier vom Releasezustand der zugegebener Weise schlechter war als der heutige.

Wenn es heute bei Dir immer noch so extreme technische Probleme gibt, die nix mit dem Gameplay zu tun haben und Du alles was von Deiner Seite aus verantwortlich sein könnte ausgeschlossen hast, kann ich verstehen das Du frustriert bist.

Manchmal sind aber auch inkompatibilitäten bzw. auch Hardware Defekte sau schwer zu finden. Meine alte GraKa (660ti) beispielsweise hat nur unter bestimmten Umständen und in bestimmten Lastzuständen Bluescreens und andere Fehler verursacht. Erst nach 2 Windows Installationen unzähligen Treiber wechsel Dich Aktionen bis hin zum deaktivieren unwichtiger Windowsdienste hat es einiges an Zeit gekostet bis ich herausgefunden hatte, woran das lag. Denn immer wenn ich meine 560ti GraKa oder die CPU eigene Grafik Einheit vom i7 benutzt habe lief es stabil. Zugegeben BF4 habe ich mit der i7 Grafik NICHT getestet.

Es wird ja vermutet, dass EA DICE unter Druck gesetzt hätte noch vor CoD zu releasen. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist ob das Gerücht nun war ist oder nicht. Eine deutlich längere und genauere Testphase der Qualtitäts-Management Abteilung hätte BF4 sicher nicht geschadet. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich für BF5 mehr Zeit nehmen und evlt. mehr Tests mit vielen Leuten abhalten sprich closed Alpha und Beta oder so...

Gruß,

Alex

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Vorallem dann, wenn die besseren (unnötigen) Effekte die wichtigsten Bestandteile wie den Netcode in Mitleidenschaft ziehen.

So aber bleibt der fade Beigeschmack, dass BF4 einfach zu viel wollte und auf dem Weg dorthin über die eigenen Schuhbänder gestoplert ist.
Du musst aber dabei auch wenn Du ehrlich bist zugeben, dass Du da spekulierst bzw. vermutest, denn Netcode und Grafik werden mit Sicherheit von völlig anderen Leuten erstellt. Da kann man also nicht wirklich sagen ob BF4 wenn sie überhaupt nix an der Grafik verändert hätte jetzt einen besseren Netcode hätte oder nicht.

Das sich ein Release in der Form wie BF4 ihn hatte besser nicht wiederholen sollte ist kein Punkt über den ich je streiten werde. Ob sie aber "zu viel" gewollt haben, weiß ich nichtmal. Ich bin trotz aller Fehler die (so hoffe ich) irgendwann tatsächlich ALLE mal ausgemerzt sind, der Meinung das BF4 eine würdige Weiterentwicklung zu BF3 darstellt. Kein Quantensprung aber halt besser in Details.

Gruß,

Alex

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
So viele Beiträge...^^

Ich würd' das lieber als Hörbuch-CD haben...
Ich bin mir sicher das so mancher als Gag glatt dazu bereit wäre, seine Posts nur für Dich auch noch mal einzusprechen.

Irgendeiner Ahnung vom Abmischen von Sounds?
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Geändert von GummiKaktus (27. February 2014 um 20:16 Uhr).
 
Alt
27. February 2014, 17:38
 #95 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant

Das Kind ist halt nun in den Brunnen gefallen, der Sommer steht vor der Tür und Aussicht auf besserung zum Thema Netcode ist nicht in Sicht.

Warum ich eigentlich so "Hate" hat den einfach Grund das Spiele von EA immer Schlechter werden, nicht auf´s grafische bezogen sondern umsetzung von so ziemlich allen sämtlichen Dingen. Dazu kommt die Kommunikation welche das ganze eben Topt. Wenn ich für mich in die Nächsten 20 Jahre schau, da wird es wahrscheinlich so sein, das du dir ein Spiel Kaufst und froh sein musst das es läuft. Das da nicht mal jemand abtreten muss krönt diese Spitze nochmals...

Es wird sich mir nie erschließen wie es möglich ist einen Multiplayer Titel herauszubringen mit solchen Problem "Netcode".

Die Randomness nimm ich ja grad noch so in Kauf obwohl ich mich dann auch wieder Frage weshalb man dann das Thema ESport auch noch aufbringt.
TEQUILAS likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
27. February 2014, 17:50
 #96 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Das Kind ist halt nun in den Brunnen gefallen, der Sommer steht vor der Tür und Aussicht auf besserung zum Thema Netcode ist nicht in Sicht.
BF ist seit BC1 nunmal zum Fliessbandprodukt mutiert, alle 2 Jahre muss was rauskommen und für Produktpflege ist nur noch ein minimales Budget vorgesehen, sowie das Ende des Supports von Anfang an vorgegeben.
Man merkt derzeit an allen Ecken und Enden dass kaum etwas zu Ende gedacht und Vieles einfach reingestopft wurde um den Entwicklern wirrer Ideen freien Lauf zu lassen...bestes Beispiel letztens die Defigranate, ganz so als ob man sonst keine mit zu vielen Gadgets und Blödheiten ingame Probleme hätte.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
27. February 2014, 17:55
 #97 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
BF ist seit BC1 nunmal zum Fliessbandprodukt mutiert, alle 2 Jahre muss was rauskommen und für Produktpflege ist nur noch ein minimales Budget vorgesehen, sowie das Ende des Supports von Anfang an vorgegeben.
BF hatte schon immer einen Releasezyklus von höchstens 2 Jahren. War nie anders.

BF1942 kam 2002
BF Vietnam kam 2004
BF2 kam 2005
BF2142 kam 2006
BC1 2008
BF1943 2009
BC2 2010
BF3 2011
BF4 2013
joja11, Sch3v and pilgo like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
27. February 2014, 17:58
 #98 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
BF ist seit BC1 nunmal zum Fliessbandprodukt mutiert, alle 2 Jahre muss was rauskommen und für Produktpflege ist nur noch ein minimales Budget vorgesehen, sowie das Ende des Supports von Anfang an vorgegeben.
Man merkt derzeit an allen Ecken und Enden dass kaum etwas zu Ende gedacht und Vieles einfach reingestopft wurde um den Entwicklern wirrer Ideen freien Lauf zu lassen...bestes Beispiel letztens die Defigranate, ganz so als ob man sonst keine mit zu vielen Gadgets und Blödheiten ingame Probleme hätte.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
BF hatte schon immer einen Releasezyklus von höchstens 2 Jahren. War nie anders.

BF1942 kam 2002
BF Vietnam kam 2004
BF2 kam 2005
BF2142 kam 2006
BC1 2008
usw.
This. Und was Jolka gesagt hat, wurde auf genau diesen Vorwurf nur schon tausend Mal geschrieben. Aber die Behauptung kommt immer wieder - und das gerne von Leuten, denen man es schon X mal erzählt hat.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
27. February 2014, 18:02
 #99 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Na, hier ist ja wider ne Stimmung.
Und das nur wegen den Platoons?
Ganz ehrlich? ich hatte die letzten Tage viel Spaß mit den SA-Maps.
. . . . . in BF3.

Muss ganz ehrlich sagen es war ne Wohltat mal wider zurückzukehren.
BF3 ist auf der PS3 mit 720p und 30fps immer noch das bessere Spiel. Lieber ertrage ich all die Macken die BF3 hat für ne gute Runde Rush, als im Dauergranatenregen auf Locker zu stehen.



Für mich ist BF4 gelaufen.
Die haben gar keine Chance all dass zu patchen was mich stört.

Und wenn ich höre das in SA einige Startbahnen zu kurz sind, will ich auch garnicht mehr auf den Patch warten, um dann noch den DLC zu kaufen, um dann VIELLEICHT Spaß zu haben.
Wenn die ein Mappack für 15€ anbieten auf dem OFFENSICHTLICH nicht eine EINZIGE Proberunde gespielt wurde, warum soll ich mich noch für das Spiel interessieren? Die Entwickler tun es ja offensichtlich auch nicht.

In diesem Sinne, wenn ihr keine Freude an BF4 habt hört auf es zu spielen!
Es wird nicht mehr besser, und zurückgeben könnt ihr es auch nicht. Spielt etwas anderes und zieht eure Konsequenzen für die Zukunft. Ich bin mir sicher millionen Andere haben dass schon getan.


So, da ich im Rheinland wohne muss ich jetzt los und mich für die kommende Woche verschanzen.
 
Alt
27. February 2014, 18:06
 #100 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Du musst aber dabei auch wenn Du ehrlich bist zugeben, dass Du da spekulierst bzw. vermutest, denn Netcode und Grafik werden mit Sicherheit von völlig anderen Leuten erstellt. Da kann man also nicht wirklich sagen ob BF4 wenn sie überhaupt nix an der Grafik verändert hätte jetzt einen besseren Netcode hätte oder nicht.

Das sich ein Release in der Form wie BF4 ihn hatte besser nicht wiederholen sollte ist kein Punkt über den ich je streiten werde. Ob sie aber "zu viel" gewollt haben, weiß ich nichtmal. Ich bin trotz aller Fehler die (so hoffe ich) irgendwann tatsächlich ALLE mal ausgemerzt sind, der Meinung das BF4 eine würdige Weiterentwicklung zu BF3 darstellt. Kein Quantensprung aber halt besser in Details.

Gruß,

Alex
Hm, aber magst du nicht zugeben, dass Elemente wie der Commander etwas besser überdacht hätten werden können? Ich meine, schön das es ihn gibt, aber da wäre mehr drin gewesen. So auch bei vielen anderen Elementen.
ich finde diese mangelnde Risikobereitschaft mal wirklich neuere Konzepte mit einzubringen (wie schon öfter von mir betitelt, nicht zuletzt im Mecker-Thread) ziemlich schade. Die Leute reden nicht umsonst von einem Battlefield 3.5 mit verbesserter Grafik. Wie gesagt: man hätte halt auch Quantensprünge in anderen Bereichen, als der Grafik wagen können. Nichts mit fliegenden Schweinen, denen Laser aus dem Arsch schiessen, aber smarte Waffen sind ja auch in gewisser Weise so etwas vollkommen Neues, eben im Bereich Waffen, aber leider nicht wirklich durchdacht von der Balance. Das ist natürlich ein gutes Beispiel von etwas Neuem, was schief gehen kann.

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass viele Verbesserungen im Grafikbereich, wenig Entwicklung im Gameplaybereich bedeuten, jedoch, so finde ich sollte man sich mindestens genauso sehr auf das Letztere konzentrieren, wie auf das Erstere.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav