- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
8. January 2014, 08:10 - Battlefield 4 - Mantle - Netcode - Konsolen - Steam Box - Videos & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Mantle - Netcode - Konsolen - Steam Box - Videos & Mehr
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Mantle, Netcode, Technik, Steam Box, Next Gen, Videos & Mehr

Die halbe Woche haben wir schon hinter uns gebracht, Schnee gibt es vermutlich nur bei den Polarbären und die aktuelle Nachricht zu Battlefield 4 steht mal wieder auf der Tagesordnung. In der gibt es heute ein erstes Benchmark-Video zur bald kommenden Mantle-Schnittstelle inklusive deutlichem Performance-Gewinn. Außerdem haben wir mehr Informationen zu Netcode-Bugs und -Techniken sowie Arbeiten an Bugs. Darüber hinaus gibt es Details zu den Verkauszahlen der “Next Gen”-Konsolen und Infos zu den Steam Boxen. Überraschend auch an Bord der Nachricht: Videos aller Art. In diesem Sinne: Let’s get started…
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
8. January 2014, 08:34
 #2 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Ui ganz schön früh^^
Wünsche einen schönen guten morgen!
Klasse zusammengefasste news und dazu noch videos-super uruk
Freu mich das die "normalen" news aus dem winterschlaf hervorgekommen sind^^
Wünsche allen einen schönen tag
Sir Uruk.Inc and Hoschie50 like this.
 
Alt
8. January 2014, 08:44
 #3 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Wenn das mit der Mantel-Technologie wirklich so funzt bin ich gern bereit, meine bisherig geäußerten Comments zum Thema als Müll zu bezeichnen.
Allerdigs bedarf es dazu mehr als paar Sekunden Bildmaterial aus dem SP.
Ich lasse mich gern positiv überraschen.
supagonzo likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
8. January 2014, 08:55
 #4 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
...Schnee gibt es vermutlich nur bei den Polarbären...
Und in Nordamerika
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! ^^

Aber danke für die News, ich bin auf Mantel ziemlich gespannt!
Sir Uruk.Inc likes this.
 
Alt
8. January 2014, 09:37
 #5 (permalink)
Agent-Orange ist offline  
Agent-Orange
Beiträge: 73
Lance Corporal

Guten Morgen und danke für die ersten Lacher des Tages.
Die Pfütze des Todes! Wie die Lemminge heizen alle rein. Würde mir garantiert auch passieren.
Ist das Mantle Update auch für die Konsolen gedacht? Oder bringe ich da was durcheinander?
_________________________________________________________________________________________
[bf3statsps3=ieBPolice2 #]TD-Agent-Orange[/bf3statsps3 #
 
Alt
8. January 2014, 09:58
 #6 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Beiträge: 140
Sergeant First Class

Mantle: Benötigt man für Mantle auch eine AMD CPU? Oder reicht da eine entsprechend neue/hochwertige AMD Graka?

Mantle @ Konsole: Ich glaube das bringt nur was auf dem PC. DirectX und Mantle sind standatisierte Schnittstellen für die aufwändige Berechnung von Multimediainhalten. Durch die einheitliche Konstruktion der Konsolen benötigt man diese standartisierte Schnittstelle nicht.
Agent-Orange likes this.
 
Alt
8. January 2014, 10:11
 #7 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Beiträge: 105
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
Wenn ich überlege wieviel damals ein BF2 und BF 2142 Server pro Monat gekostet hat......den wollte eher keiner alleine Zahlen hehe.

Wir sind von BF 2142 zu COD gewechselt und als Bad Company 2 kam
wieder zurück mein Meinung war das die Server schweineteuer werden
und uns als "alten" Clan das zuspielen würde da wir uns das locker Leisten konnten ergo viele neue Member.
Das Resultat war dann die Server waren billig und das im Sinne von Geld und Leistung. Keine Ahnung wieviel BC2 auf einer Hardware lief aber es war zuviel.
(Das mit der Tickrate wusste keiner) wir wechselten 1 mal den Anbieter und der neue Anbieter wurde von mir mehrmals genötigt unseren Server auf ne andere Hardware zu packen. ganz Rund lief es nie.
Für BF3 hatten wir 6 Monaten einen Server dann reichte es Irgendwann.

Mein persönliches Fazit mit den fallenden Preisen für die Server wurde sehr viel kaputt gemacht hinsichtlich Clans/Teams da es grundlegend zuviele Server gab/gibt.

Das die Provider zuviele Server auf ne hardware packen und die Tickrate sind das grösste übel was der BF Serie passieren konnte aber wie gesagt das ist nur meine Meinung die ich seit BC2 habe (und das mit der Tickrate weis ich eben seit ichs hier gelesen hab) und ich finds Schade das man eine gute Gameserie ( Joint Ops war besser) so kaputt macht.
_________________________________________________________________________________________
http://sigs.spieler-daten.de/bf2_eye666.png
 
Alt
8. January 2014, 10:14
 #8 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Unicon Beitrag anzeigen
Mantle: Benötigt man für Mantle auch eine AMD CPU? Oder reicht da eine entsprechend neue/hochwertige AMD Graka?
Mantel ist vorerst nur auf AMD Karten beschränkt. Ab welcher kannste googeln.
AMD CPU ist net nötig.

Aber auch Nvidia Karten sollen später mal diese Tech. nutzen können.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
8. January 2014, 11:20
 #9 (permalink)
Shootinmonky ist offline  
Shootinmonky
Beiträge: 293
Master Gunnery Sergeant II
Battlefield 3 Profil von ShootinmonkeyGER
Schöne News! Lustig das man seinen gestern in den News geposteten Post über Mantle, in den nächsttägigen News findet *fame*
Freut mich etwas dazu beigetragen zu haben

@Mantle auf Konsolen
Mantle soll nicht für Konsolen erscheinen, was ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen kann, da sie ja jetzt eigentlich die gleiche Architektur wie ein Stinknormaler PC haben und AMD Hardware drinsteckt..

@Hoschie
Ob ich daran glauben kann
Ich glaube das ist eher ein Schritt für AMD um Nvidia Konkurrenz zu machen, ob Nvidia da einsteigt glaube ich irgendwie nicht..
Die werden höchstens noch selbst sowas entwickeln^^
Natürlich ist es eine freie API (theoretisch) bin da eher Skeptisch gegenüber dieser Aussage^^
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Shootinmonky (8. January 2014 um 16:53 Uhr).
 
Alt
8. January 2014, 11:46
 #10 (permalink)
Granatenei ist offline  
Granatenei
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von Shootinmonky Beitrag anzeigen
Schöne News! Lustig das man seinen gestern in den News geposteten Post über Mantle, in den nächsttägigen News findet *fame*
Freut mich beigetragen zu haben

@Mantle auf Konsolen
Mantle soll nicht für Konsolen erscheinen, was ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen kann, da sie ja jetzt eigentlich die gleiche Architektur wie ein Stinknormaler PC haben und AMD Hardware drinsteckt..
Mantle ist nur dafür da um Hardwarenäher programmieren/arbeiten zu können. Da das ja sowieso auf den Konsolen passiert, ist das dafür auch nicht nötig bin gespannt wie viel es am Ende wirklich bringt, vor allem für Nvidia Karten! Würden mir die aktuellen AMD-Karten nicht zu viel Strom ziehen, zu warm und zu laut werden, wäre es doch keine gtx770 geworden, aber was solls Jetzt muss ich darauf hoffen, das Nvidia auch schnell Support bekommt. Dann kann ich mit meiner Entscheidung doch noch leben xD

EDIT: AMD macht im Normalfall solche sachen nicht AMD exklusiv. Die haben sicher mehr davon, wenn alle das benutzen können und es sich so durchsetzt. Wobei ich ja gehört hab, dass AMD Physx nur nicht unterstützt wegen den Lizenzgeldern...wie viel das auch immer wäre
TressFX funktioniert ja auch auf Nvidia-Karten, auch wenn nicht so toll
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. January 2014, 12:01
 #11 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
Wenn ich überlege wieviel damals ein BF2 und BF 2142 Server pro Monat gekostet hat......den wollte eher keiner alleine Zahlen hehe.

Wir sind von BF 2142 zu COD gewechselt und als Bad Company 2 kam
wieder zurück mein Meinung war das die Server schweineteuer werden
und uns als "alten" Clan das zuspielen würde da wir uns das locker Leisten konnten ergo viele neue Member.
Das Resultat war dann die Server waren billig und das im Sinne von Geld und Leistung. Keine Ahnung wieviel BC2 auf einer Hardware lief aber es war zuviel.
(Das mit der Tickrate wusste keiner) wir wechselten 1 mal den Anbieter und der neue Anbieter wurde von mir mehrmals genötigt unseren Server auf ne andere Hardware zu packen. ganz Rund lief es nie.
Für BF3 hatten wir 6 Monaten einen Server dann reichte es Irgendwann.

Mein persönliches Fazit mit den fallenden Preisen für die Server wurde sehr viel kaputt gemacht hinsichtlich Clans/Teams da es grundlegend zuviele Server gab/gibt.

Das die Provider zuviele Server auf ne hardware packen und die Tickrate sind das grösste übel was der BF Serie passieren konnte aber wie gesagt das ist nur meine Meinung die ich seit BC2 habe (und das mit der Tickrate weis ich eben seit ichs hier gelesen hab) und ich finds Schade das man eine gute Gameserie ( Joint Ops war besser) so kaputt macht.
Jupp, zu BF2 waren ranked Server sau teuer, dafür die Hardware auch super edel und zum Anderen gab es Serverfiles die man auf einem Rootserver laufen lassen konnte der zu 100% nur dir als alleinigen Kunden zustanden. Man hatte also die 100%ige Hardwarepower zur freien Verfügung.

Heute hat man ja gar keinen Zugriff mehr auf die Server direkt. Man sieht nichtmal wieviele Gamerserver auf dem System laufen. Man kann nur mieten, testen und bei Unzufriedenheit kündigen.

Es gibt aber auch heute noch durchaus Anbieter die auf eine ordentliche Auslastung achten und die weitestgehend laggfreie Server anbieten (so laggfrei es halt geht) und das zu vernünftigen Preisen.

Aber durch den Massenmarkt sind halt viele schwarze Schafe, Hinterhoffirmen und co auf den Markt gekommen (die werden aber von EA schon gut abgepuffert, sprich nicht zugelassen) und andere Firmen wiederrum kommen mit dem Wachstum nicht so klar.

Ist aber wie gesagt, nur ein subjektiver Eindruck, im großen und ganzen sind die Anbieter für BF4 und BF3 Server doch recht seriös, das einzige Manko was sehr viele haben ist ein mangelhaft Kundensupport bei Problemen. Und laggende Server sind ein Problem das der Kundensupport zu lösen hat.
eye666, Shigera and Shootinmonky like this.
 
Alt
8. January 2014, 13:34
 #12 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Inwieweitverttaut ihr eig. dem Systemperfomance-Test bei BF4 bzw. die Framerate Zahl?
 
Alt
8. January 2014, 13:35
 #13 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Unicon Beitrag anzeigen
Mantle: Benötigt man für Mantle auch eine AMD CPU? Oder reicht da eine entsprechend neue/hochwertige AMD Graka?

Mantle @ Konsole: Ich glaube das bringt nur was auf dem PC. DirectX und Mantle sind standatisierte Schnittstellen für die aufwändige Berechnung von Multimediainhalten. Durch die einheitliche Konstruktion der Konsolen benötigt man diese standartisierte Schnittstelle nicht.
Es ist eher so das die neuen Konsolen schon ähnlich arbeiten.
Mantle ist eine Weiterentwicklung dieser Low-Power GPU's usw. nur für die PC-Welt
 
Alt
8. January 2014, 13:50
 #14 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Es ist eher so das die neuen Konsolen schon ähnlich arbeiten.
Mantle ist eine Weiterentwicklung dieser Low-Power GPU's usw. nur für die PC-Welt
Mantle ist eine "low-level API" (Application Programming Interface die von Software zu Software arbeitet, bei Spielen eben vom Spiel/OS zum Treiber direkt ohne DirectX oder OpenGL) und nur für den PC Markt, keine Ahnung was du da schreibst oder meinst.
Mindsplitting likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
8. January 2014, 13:58
 #15 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Mantle ist eine "low-level API" (Application Programming Interface die von Software zu Software arbeitet, bei Spielen eben vom Spiel/OS zum Treiber direkt ohne DirectX oder OpenGL) und nur für den PC Markt, keine Ahnung was du da schreibst oder meinst.
Meinte genau das. Sorry hatte nicht soviel Zeit das so ausführlich zu beschreiben
Die neuen Konsolen arbeiten halt ähnlich.

http://gamingbolt.com/ps4-xbox-one-d...eady-available
 
Alt
8. January 2014, 14:10
 #16 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Beiträge: 455
Command Sergeant Major I
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Wenn ich sowas schon lese HW zu schwach für die Server ja meine Güte dann nehmt halt bessere oder haut endlich mal wieder Serverfiles raus. Das ist genauso ein Unding wie das es einfach kein Modsupport mehr gibt.
Wie oft hat sich ARMA 2 wegen DayZ verkauft?
Die Community hilft sichs chon selber wie immer.

@Mantle geil! Auch äußerst schön von AMD dass Mantle auch for free offen steht für nv. Im Gegensatz zu PhysX.
Auch geil die Radeons können schon seit 3 Generationen Freesync was ungefähr das gleiche wie Gsync von nv ist aber sich an Industrie VESA Standards hält und frei ist im Gegensatz zu GSYNC...

Mantle bringt bei AMD CPUs mehr als bei Intels weil es Last besser auf mehrere Kerne aufteilt und AMDs halt mehr Kerne haben.

@Uruk Könntest du vllt auch irgendwo zu DayZ Standalone informieren? Vermisse da voll sone Top Nachrichtenerstattung
 
Alt
8. January 2014, 15:56
 #17 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Hmmmmm, voll die Action heute...ja das passiert wenn man nimmer übern Netcode herziehen soll weil Katzenfans dann jammern.....

Na ernsthaft, ich kann dieses "N" Wort auch nimmer hören.
Shootinmonky likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
8. January 2014, 16:01
 #18 (permalink)
Husky ist offline  
Husky
Beiträge: 328
 
Benutzerbild von Husky
Husky eine Nachricht über ICQ schicken Husky eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Husky610TE
wir sind noch auf der ersten Kommentarseite...da trau ich mich fast nich was OT zu fragen
weiss einer was der Unterschied ist wenn man Commander spielt zwischen: "Einstimmige Unterstuetzung" und "Befehl angenommen".
Ist ersteres einfach wenn an der Flagge n Kill gemacht wird und letztgenanntes dann das Annehmen durch sen SL?
_________________________________________________________________________________________
"Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gnade Gottes!"
 
Alt
8. January 2014, 16:27
 #19 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Husky Beitrag anzeigen
wir sind noch auf der ersten Kommentarseite...da trau ich mich fast nich was OT zu fragen
weiss einer was der Unterschied ist wenn man Commander spielt zwischen: "Einstimmige Unterstuetzung" und "Befehl angenommen".
Ist ersteres einfach wenn an der Flagge n Kill gemacht wird und letztgenanntes dann das Annehmen durch sen SL?
Ich glaube (bin mir nicht 100% sicher) dass das dann der fall ist wenn der Squadleader seinen Leuten die selbe Flagge markiert wie die die du ihm vorgeschlagen hast.

Wenn sich also quasi eure Befehle einstimmig überschneiden oder so.
Husky likes this.
 
Alt
8. January 2014, 16:33
 #20 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Dieses Video in den News




Kann mir einer sagen wie genau diese Technik/ Effekt heisst, die alles verkleinert darstellt wie im Video ?
_________________________________________________________________________________________

Geändert von RushOr (8. January 2014 um 16:39 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav