- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > News
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. February 2012, 01:25 - Kolumne // USK – Was ist los mit dir?
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Kolumne // USK – Was ist los mit dir?
Die USK vergibt eine USK16 Freigabe für ein Spiel von Headup Games mit einer sehr mekwürdigen Begründung: Blasphemie. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr bei Gamersunity!
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
7. February 2012, 04:40
mattstorm ist offline  
mattstorm
Link
Zelda (1986)

Zitat:
ich glaube, ich werde mir das Spiel aus reiner Neugierde mal anschauen müssen
Darf man daraus schließen, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast?

Das würde mich etwas wundern. Erst eine Stellungnahme zu schreiben ohne den Kontext zu kennen.

Zum Thema an sich. Naja bei entscheidenden Gremien ist man ja (leider) immer etwas der "Willkür" einzelner Personen unterworfen. Und wo es Grenzen gibt, gibt es auch immer Grenzfälle. Schade für den Publisher aber vllt hat das Ganze ja keinen so großen (negativen) Effekt. Auch schlechte Werbung ist Werbung.

Dabei fällt mir ein, dass die meisten (alle?) Bezahlservices bei Steam ja auch erst ab 18 bzw. 16 Jahren zugelassen sind. -wenn mich nicht alles täuscht-
_________________________________________________________________________________________
BF3-STAT'S

Alt
7. February 2012, 14:53
LLive ist offline  
LLive
Artikel: 41
Gamersunity.deRedakteur
LLive eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von LLive
Ich finde eine 16er Freigabe ist bei dem Spiel durchaus gerechtfertigt. Auch wenn die Gewalt nur Comichaft dargestellt ist, ist das Spiel schon recht Brutal.
Gewalt gehört nun mal nicht in Kinderhände, auch nicht als Zeichentrick.
Die Aufmachung des Spiels erinnert mich an einen verdammt surrealen Alptraum (mit zugegeben manchmal ganz niedlichen Monstern) und ich kann mir gut vorstellen, dass manch ein 12 Jähriger nach dem Spiel eine recht unruhige Nacht haben könnte.

Die Begründung der Blasphemie halte ich für vorgeschoben, damit keine erneute Gewaltdebatte los bricht oder Ähnliches. Vielleicht werden aber auch die "Gläubigen" einfach immer Radikaler und die USK will einem Protest ausweichen oder Deutschland ist zu sehr amerikanisiert. Sucht euch was aus.
Zitat:
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Die Allzweckkiste - Platz für Alles und Jeden.

Alt
7. February 2012, 15:19
Secremento ist offline  
Secremento
Artikel: 134
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Secremento eine Nachricht über MSN schicken Secremento eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Secremento Battlefield 3 Profil von Secremento
Ich habe mich mit dem Spiel beschäftigt in der Form, um was es dabei natürlich geht. Und das ganze klingt schon nach derb kranken Zeugs. Die Zeit um es anzutesten konnte ich bisher nicht aufbringen.

Allerdings: Ich habe den Link zum FB-Profil aktualisiert, da war wohl etwas nicht richtig. Dort steht alles aufgeschlüsselt, wieso und weshalb das Spiel eine 12 Freigabe erhalten sollte.

Zitat:
...Das gesamte Spieldesign vermittelt eine skurrile und groteske Atmosphäre. Auch die Trefferdarstellung und Blutkleckse sind ausgesprochen unrealistisch, übertrieben und wie das ganze Spiel in ausgesprochen distanzierend wirkender Strichmännchengrafik umgesetzt.

Aufgrund dieses Settings und des genretypischen schlichten Spielprinzips wäre aus Sicht des Prüfgremiums auch eine Freigabe ab 12 Jahren vorstellbar gewesen.
Es ist auch gut möglich, dass man weiteren Gewaltdiskussion aus dem Weg gehen möchte. Zumindest würde ich dies anderen abkaufen. Aber der USK? Denen ist das doch egal...

Alt
7. February 2012, 20:18
Hamsa ist offline  
Hamsa
Zak
Zak McKracken (1988)

SENGT EURE SEELEN IM FEEGEFEUER BLASPHEMIKER !! KRITIK AN BLASPHEMIE IST BLASPHEMIE !
SECREMENTO DU SOLLST DAS WORT GOTTES NICHT IN FRAGE STELLEN !!

DIESES FORUM SOLLTE FÜR SOLCHE UNCHRISTLICHEN BERICHTEN GETILGT UND VON ALLEN SCHANDTATEN GEREINIGT WERDEN !

SOLLTE EUCH DER TEUFEL NICHT HOLEN WIRD ES ACTA TUN !!!! UHAHAHAHA

Alt
7. February 2012, 21:57
CreytaX ist offline  
CreytaX
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
wow LL geistert hier auch noch rum =)

zur usk will ich mich nicht äussern
LLive likes this.

Alt
8. February 2012, 12:50
LLive ist offline  
LLive
Artikel: 41
Gamersunity.deRedakteur
LLive eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von LLive
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
wow LL geistert hier auch noch rum =)
Ich bin ja auch der Hausgeist.
Zitat:
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Die Allzweckkiste - Platz für Alles und Jeden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.