- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > News
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. May 2011, 16:50 - Technik // The Witcher 2 - NTFS-Festplatte zwingend benötigt - Test incoming
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Technik // The Witcher 2 - NTFS-Festplatte zwingend benötigt - Test incoming
the witcher 2  - screenshots
The Witcher 2 ist seit Dienstag in Deutschland erhältllich und kassiert generell extrem positive Kritiken - und auch unser Fazit ist verdammt positiv. Einen Haken hat die wunderschöne Fantasy-Welt mit der Extraportion Gewalt, Sex, Rassismus und Epicness aber trotzdem: The Witcher 2 frisst nicht nur Hardware wie ein ausgehungerter Irrer zum Frühstück - wenn ihr keine NTFS-fähige Festplatte habt, könnt ihr es gar nicht spielen. Und das steht dummerweise nicht auf der Packung...

Ans Licht kam die Geschichte, als ein Spieler mit FAT32 verzweifelt versuchte, das Spiel zu installieren - und das nicht klappte. Auf Nachfrage bestätigte...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
21. May 2011, 16:55
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
Gordon Freeman
Half Life (1998)
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Und wenn die nicht unterstützt wird, dann holt euch gefälligst eine passende
Genau, ihr Lümmel


Hätte echt nicht gedacht, das es noch Leute gibt die mit ner Fat32 Platte im Rechner rumgurken, NTFS ist ja nun seit Jahren standart.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
21. May 2011, 17:05
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Wir haben von Technik in dem Bereich keinen Schimmer - vermuten aber mal einfach, dass "FAT32"-Festplatten wenig verbreitet sind. Trotzdem: Bevor ihr euch The Witcher 2 holt, solltet ihr ganz genau prüfen, was ihr für eine Festplatte habt.
Also ich hab da auch keinen Schimmer, aber zieh GU nicht so runter. So 1-2 Technik-Experten haben wir glaub ich schon.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
21. May 2011, 18:11
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Also ich hab da auch keinen Schimmer, aber zieh GU nicht so runter. So 1-2 Technik-Experten haben wir glaub ich schon.
Glaube ich nicht. Kein Stückchen. Punkt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. May 2011, 18:15
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
FAT32 ist ne Formatierung, hatten früher die kleineren Festplatten und jetzt noch die meisten USB-Sticks!

FAT32 kann nur Dateien bis zu einer Größe von 2GB bearbeiten, denke mal dass deshalb The Witcher 2 nicht funzt!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. May 2011, 18:47
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
Gordon Freeman
Half Life (1998)
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
FAT32 ist ne Formatierung, hatten früher die kleineren Festplatten und jetzt noch die meisten USB-Sticks!

FAT32 kann nur Dateien bis zu einer Größe von 2GB bearbeiten, denke mal dass deshalb The Witcher 2 nicht funzt!
Ne ich glaub das waren ein paar mehr, so um 3,7 GB.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
21. May 2011, 19:29
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Baron Harkonnen
Dune (1992)

Steht doch im Text !

Zitat:
"Yes, we can confirm that The Witcher 2 on Windows systems only works on NTFS-formatted drives. FAT32 can't handle any file bigger than 4GB, and one of TW2's files has the size of 9GB."
 
Alt
21. May 2011, 19:42
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Hab damals mal meine 40MB Festplatte meines 286ers mit FAT32 zu einer fast 80MB Platte tunen können!
40MB in nem 286 waren so imba damals und dann erst die 80 durchs umformatieren!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
21. May 2011, 19:58
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
Gordon Freeman
Half Life (1998)
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Hab damals mal meine 40MB Festplatte meines 286ers mit FAT32 zu einer fast 80MB Platte tunen können!
40MB in nem 286 waren so imba damals und dann erst die 80 durchs umformatieren!
OMG, das waren ja noch Zeiten

Hatte dein 286er auch ne Turbotaste?
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. May 2011, 10:30 - *gesichtspalme*
Daimon
Beiträge: n/a

Die gewählte Formatierung ist unabhängig vom Festplattentyp, -hersteller, -modell.
NTFS bzw FAT32 sind nur, nennen wir es mal Ordnungssysteme, auf Festplatten, welche generell nur Speicher zur Verfügung stellen.

Stellt euch die Festplatte als Zimmer vor und das Dateisystem / die Formatierung entscheidet, ob ihr Schränke mit Schubladen aufstellt, ein Expedit-Regal oder normale Bücherregale.
Bücher könnt ihr bei allen verstauen, aber in die Schubladen passen jetzt vielleicht nicht die ganz großen


Also ein bisschen Technikwissen hätte ich ja schon von euch erwartet
 
Alt
22. May 2011, 10:36
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Hey! Man kann doch ned alles wissen...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
22. May 2011, 11:31
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie gesagt: Der pflanzer kennt sich sicher mit sowas aus und der Fink und ziemlich sicher auch der Lyc.

Ich hab ne Ausrede, ich bin Konsolenspieler.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
22. May 2011, 12:33
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
...
Ich muss sowas nicht wissen. Zumindest habe ich mit Technik fast nichts zu tun.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
23. May 2011, 01:29
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Der pflanzer kennt sich sicher mit sowas aus und der Fink und ziemlich sicher auch der Lyc.

Ich hab ne Ausrede, ich bin Konsolenspieler.
der need2kill kann da sicher auch noch was zu sagen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
23. May 2011, 08:58
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich könnte, ja ^^ Aber im Grunde ist das Meiste bereits gesagt worden.

Jede Festplatte lässt sich problemlos in FAT32 oder NTFS formatieren.
Normalerweise laufen ja die Spiele meistens auf der selben Platte, auf der auch Windows läuft.

Seit Windows 2000/NT4.0 wird bei einer Neuinstallation standardmäßig mal in NTFS formatiert.
...und das gilt bis heute (Win7/Server 2008RC2)
Von daher sollte es da eigentlich nicht zu großartigen Problemem kommen.

Es könnten maximal Leute betroffen sein, die die Spiele auf einer 2. separaten Festplatte laufen lassen.
Unter Umständen ist hier noch FAT32 im Einsatz..
Allerdings wären dann schon bei vielen anderen Spielen Probleme aufgetreten; nicht erst bei Witcher 2.

FAT32 beherrscht im Übrigen 4BG (-1Byte) pro Datei.
Und es können maximal 268.435.456 Dateien abgelegt werden.
Die Platte muss also nichtmal physikalisch "voll belegt" sein...
sobald mehr als 268.435.456 Dateien auf der Platte liegen ist Feierabend.

Eigentlich ist FAT32 aber nur noch selten anzufinden...
Wenn man nicht grad noch Win98 in Benutzung hat (und da würde Witcher 2 auch nicht drauf laufen =P )

USB-Sticks sind meistens noch in FAT32 vorformatiert; genauso wie externe Festplatten (bis zu einer gewissen Größe)..
Und selbst das macht man nur aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Windows-Systemen.
Wer dann wiederrum vor hat, auf seiner neuen externen Festplatte auch mal Images
von DVD's, BluyRay's etc. abzulegen; wird so oder so in NTFS formatieren müssen..

PS:
Mir fällt grad noch ein, dass Festplatten, die man an z.B. die PS3 anschließen will,
auch noch in FAT32 formatieren muss.
_________________________________________________________________________________________

 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav