- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
12. May 2011, 15:35 - Battlefield 3 - Agressives Marketing - Jährlich ein neues Battlefield?
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I
General

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Agressives Marketing - Jährlich ein neues Battlefield?
Battlefield 3 Wallpaper
Battlefield 3 - Fangen wir an, alles agressiv zu vermarkten...
Nach den zuletzt aufgetauchten allerersten Info-Schnipseln nebst zwei Artworks zum "Back to Karkand"-DLC für Battlefield 3 ist es heute wieder an der Zeit, ein bisschen Hintergrundrecherche zu betreiben. Und die ist angesichts einiger Aussagen ziemlich interessant: Bei EA plant man - so wie irgendwie schon weithin bekannt - den Großangriff auf Call of Duty und plant dafür so einiges: Werbe-Kampagnen im Fernsehen, die starke Nutzung sozialer Netzwerke und ein ganzes Battlefield-Portal. Außerdem vermuten Branchen-Experten, dass man bei EA jährliche Neuauflagen von Battlefield veröffentlichen wolle...

Los geht es mit dem Marketing. In einem Interview erzählt Battlefield 3 Senior Director of Marketing Lincoln Hershberger, was man genau vorhabe - angesichts des wohl frühesten...
... weiterlesen!
Sanja677 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
12. May 2011, 15:48
 #2 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Allen Mainstream-Spielern - die bis heute Halo und Call of Duty spielen und für die besten Spiele überhaupt halten - klarmachen, dass Battlefield 3 einfach definitiv um Längen besser ist.
Sie wollen also alle 1337/Solospieler, "fickdichduhurensohn!!!!111111!!!" kiddies und sonstigen Idioten alle zu Battlefield rüber holen. Toll

Den Analysten glaube ich kein Wort mit der Jährlichen Neuauflage, die haben doch keinen Peil.
EA/DICE hat so oft auf Activsion/IW/Treyarch rumgehackt dass die ihr Spiel jedes Jahr als lauwarmen Aufguss neu rausbringen, da schließe ich es mal aus das sie paar Monate später selbst damit anfangen, würden sich ja lächerlich machen / zeigen das ihr Wort nichts wert ist.
Ich würde zumindest kein Battlefield mehr kaufen, und sei es noch so gut, einfach weil ich diese Arrogante ins-Gesicht-Lügerei nicht ertragen könnte.

Wie gesagt glaube ich aber nicht das EA/DICE so einen Quatsch machen wird.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. May 2011, 16:38
 #3 (permalink)
qwertz ist offline  
qwertz
Lance Corporal
Lance Corporal

Oh nein! Bitte nicht jedes Jahr ein neues Battlefield!
Das Spiel stand immer für gut durchdachtes Gameplay und atemberaubende Grafik. Wenn es jetzt so los geht wie bei CoD - Quantität vor Qualität - wird es bald überhaupt keinen lonenswerten Shooter geben.
Abgesehen davon finde ich die Idee mit dem intensiven Marketing klasse. Denn auch nur durch gutes Marketing ist es erklärbar, dass Call of Duty jedes Jahr so viele Abnehmer findet. Als ich das erste mal ihren Werbsespot "In jedem von uns steckt ein Soldat" gesehen habe war ich begeistert, wollte mir sofort Massenweise Gameplaymaterial reinziehen und bestellen. dann sah ich die Wahrheit über Black ops... Damit war das Bestellvorhaben Geschichte^^

Alt
12. May 2011, 16:40
 #4 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
lol, wenn ich Bundeskanzler wär würd ich alles besser machen! Wenn ichs dann aber bin mach doch nur den selben Scheiss! Jährliche Neuauflage Ich will mir mit BF3 für Jahre keinen neuen Shooter mehr kaufen müssen!

So langsam geht mir die Newsflut und Propagandascheisse aufn Sack! Massen von Mainstreamuser anlocken. Toll! Ich hoffe die vergessen dabei den einzelnen User aka treuer Battlefieldfan wie mich dabei nicht in ihrem Millionenplan das Spiel auf exorbitante Grösse zu bringen!
Ist zwar alles toll was sie bisher gemacht haben, ABER
-in 2142 gibts es Bugs die bis heute nicht behoben sind!
-tolle Commander und Squadfunktion ist aber leider nicht Mainstreamtauglich!
-Bad Company 2 ist der grösste Fail direkt hinter BF-Heros!
-BC2 Engine teilweise kaputtgepatcht und imo nur iwie geflickt worden!
-BC2 allgemein! <--Müll imo!

Es gibt so viele Fehler und unschöne Seiten die BF immer hatte, und jetzt tun sie so als können wir denen 100% vertrauen und zwingen uns vorzubestellen!
Vllt. ist BF3 auch nur das tragische Ende der BF-Serie? Und dann? Hauptsache mal mehr verkauft als CoD!

Mir gehts aufn Sack!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
12. May 2011, 17:17
 #5 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich sags ja immer wieder, de sollen das so machen wie Valve mit TF2. Schön mit Steam verbunden sodass man immer Werbung und Aktionen machen kann, hin und wieder neue Items, aber gleichzeitig auch die Community mit einbeziehen. So sichert man sich Langzeitmotivation und auch der Geldfluss versiegt nicht so schnell. Ergo: man entwickelt ein gutes Spiel und baut einen guten Support auf und es läuft. Ich find es eh schwachsinnig mit diesen Neuauflagen [Spielename] #123, so macht man die Marke kaputt. Produktlebenszyklen zählen doch für Computerspiele nicht! Da hat man ganz andere Möglichkeiten als bei einer Fernsehshow die jedes Jahr laufen muss um Gewinn zu machen!
Wo soll das denn hinführen? Ich fand das ja z.B. mit Final Fantasy total lächerlich, bei der wievielten Nummer sind die? 14? 15? Irgendwann sollte mal Schluss sein. Mainstream an sich ist ja nicht schlecht, aber dann bitte mit Niveau und Qualität!
Und was das Marketing angeht: Sie müssen ja ihr Produkt bekannt machen. Gar keine Frage. Aber auch da ist doch irgendwann Sense, diese Werbeoffensiven gehen mir langsam echt auf den Keks. Am liebsten wäre es doch den Verantwortlichen, wenn man für jeden Pixel Spielinhalt bezahlt. Und am besten für die nächsten 3 Spiele vorbestellt.
Ich sehs schon kommen: Das CoD Abbonement! Kaufe 20 CoDs zum Preis von ... naja wir sind kulant ... 30! -.-
Verdammte geldgeile Aasgeier...
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today

Alt
12. May 2011, 17:29
 #6 (permalink)
PS3-Besitzer

Ich liebe BF! Aber jedes Jahr auf neue? Ich kann nicht glauben dass man da ein gewisses Niveau halten kann. Und ich glaube auch nicht das DICE/EA das machen werden. Der alte Rhythmus war doch gut.

BF:1942 – 2 Jahre Pause – BF:Vietnam (mit derselben Technik) – Lange Pause – BF:2 - 2 Jahre Pause – BF:2142 (mit derselben Technik) – Lange Pause – BF:3 - ?

Wenn in ein paar Jahren, um die Pause zu BF:4 zu überbrücken, BC:3 kommt, habe ich damit aber auch kein Problem. Im Gegenteil!

Wenn man bedenkt das DICE eine komplett neue Engen nur für BF:3 entwickelt hat, möchte ich nicht wissen wie teuer die Entwicklung für BF:3 ist. Ohne die sogenannten "Mainstream-Gamer" würde es wohl kein BF:4 mehr geben.
Es seiden natürlich einige hier aus dem Forum entwickeln dann BF:4. Ihr seit ja alle nicht so widerlichem Geld geil, und würdet 5 Jahre für nen "guten Zweck" programmieren. Kindisch!

Alt
12. May 2011, 17:35
 #7 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Natürlich ist Geldverdienen ne gute Sache! Aber die Frage ist in welchen Verhältnissen man das macht! Im Zusammenhang zu BF3 muss ich wohl nur DLC sagen
Die Frage ist doch, was unterscheidet CoD von BF? Meiner Meinung nach prostituiert sich CoD, da die sich ja so gut wie jedem an den Hals schmeißen. Battlefield spielt aber nicht jeder, es trifft auch nicht jeden Geschmack. Und das ist gut so. Denn wenn es so wäre, müsste man Qualitätseinbußen hinnehmen da man es nunmal nicht allen recht machen kann.

Alt
12. May 2011, 18:43
 #8 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

BF könnte sich sogar prostituieen und jedes Jahr ein Spiel raushauen,aber das würde bedeuten,dass das Team entweder vergrössert werden muss (viele Neulinge die BF wahrscheinlich nicht verstehen) oder das sie die Konsolen und Pc Abteilung voneinander trennen und jeweils Bad Company und BF "Normal" machen.
Probleme:
-Qualität geht den Bach runter
-Geld geht in grossen Mengen verloren (Pc verkauft sich nicht allzu grossartig.Selbst bei BF nicht (neuerdings))
-Und der grösste Nachteil: Ich wäre dann in etwa so drauf:^^

Alt
12. May 2011, 19:08
 #9 (permalink)
Hamsa ist offline  
Hamsa
First Sergeant
First Sergeant

Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Wo soll das denn hinführen? Ich fand das ja z.B. mit Final Fantasy total lächerlich, bei der wievielten Nummer sind die? 14? 15? Irgendwann sollte mal Schluss sein. Mainstream an sich ist ja nicht schlecht, aber dann bitte mit Niveau und Qualität!
Ich glaube, du hast noch nie einen Final Fantasy Teil gespielt. Höchstens mal 3 für den Gameboy.

Final Fantasy ist eines der GENIALSTEN Spiele überhaupt. Die Storys ist atemberaubend, die Charakter und deren Interaktion sind brillant !! Allein die Musik wird in Japan mit Orchestren nachgespielt !!!!(!!).

Schau dir nur Teil 10 (!!)) an. Final Fantasy hat, mit X-2, eine so perfekte Story, dass ich gar nicht weiß, welches Genie nur eine so interessante und wundervolle Welt erschaffen kann.
Und selbst der 10 Teil dieser fantastischen Serie ist TAUSEND MAL besser als der neueste Teil von Call of Duty. Also vergleiche hier nicht Kobe Rind mit alten Socken.

Außerdem sind davon 2 Teile MMOrpgs. Die sind absolut verschieden vom Singleplayer Epos. Die kann man nicht mit in die Wertung nehmen. Es sogar ein Crossover mit Final Fantasy und DISNEY (!!). Kingdom Hearts. Die Serie ist übrigends ebenfalls genial und bei jung und alt beliebt.

Da du dich ja auch sehr gut mit den neuen FF Teilen auskennst, weißt du ja auch bestimmt, ach, was erzähle ich da, natürlich weißt du, dass die Final Fantasy Teile rein GAR NICHTS mit einander zutun haben. Es ist jedesmal eine andere Welt, mit anderen Charakteren, Bedrohungen und Zielen. Es ist also nicht nen billiger Remake mit zusätzlicher PhysX, gleichen Achievements, gleicher Grafik und den gleichen Cheatern.

Außerdem, falls du ein klein wenig Interesse an Musik hast, wirst du unweigerlich auf die unendlich vielen Orchester von FF Musik stoßen.
Wie viele Soundtracks werden tagtäglich von CoD gehört ? Vllt. das Gitarren Riff, mehr aber auch nicht.

Ich glaub es hackt, hier einfach eines der geilsten Spiele mit nem erbärmlichen Nebensatz schlecht reden. Wasch dir erstmal deine Zunge und die Hände und schäm dich.

Alt
12. May 2011, 19:22
 #10 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Ich habe noch nie ein Final Fantasy in den Händen gehalten, ist nicht mein Ding. War auch nur als Beispiel gedacht weil die Reihe so lang ist. Ich hätte genauso gut irgend einen anderen Titel nehmen können.
Die Reihe ist mir eben spontan so eingefallen.

Alt
12. May 2011, 19:24
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Anmerkung zur Beruhigung
Analysten erzählen sehr viel Zeug. Die sehen das aus dem rein "wäre wirtschaftlich möglich" Standpunkt. Im Moment sieht es nicht so aus, dass EA jährlich neue Battlefield-Teile auf den Markt feuert...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
12. May 2011, 23:50
 #12 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Da würden sie sich ja auch mit einer Flinte selbst ins Bein schießen...

Alt
12. May 2011, 23:59
 #13 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
First Lieutenant
First Lieutenant

sie werden bestimmt so wie es sich gehört jedes 2. jahr nen neues game machen bzw es rausbringen aber ich hoffe mal stark das sie net so ein mist wie die leute von cod machen und einfach nur nen game rausbringen mit neuen maps und evtl ein paar neuen waffen und das wars dann auch denn sowas ist ja mal ganz ok aber immer nur das gleiche ist sehr langweilig und auf dauer einfach nur was für nerds like the cod players ...

Alt
13. May 2011, 00:00
 #14 (permalink)
Samy115 ist offline  
Samy115
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Samy115 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von PersiaGangsta
Analysten sind doch die labern zu viel Müll!!
wie die schon heißen Ana*-ysten

Alt
13. May 2011, 00:59
 #15 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Die werden ihr Niveau hoffentlich halten. Wenn sie nach BF3 mit der selben Engine 2143 bringen würden wär mein Traum!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
13. May 2011, 12:08
 #16 (permalink)
PS3-Besitzer

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Die werden ihr Niveau hoffentlich halten. Wenn sie nach BF3 mit der selben Engine 2143 bringen würden wär mein Traum!
Das klaube/hoffe ich auch. (siehe Kommentar Nr.6) So haben sie es ja auch nach BF:2 mit BF:2142 und nach BF:1942 mit BF:Vietnam gemacht. (Ja ja ich weis BF:V war nicht von DICE)
Aber BF:2143 kann ich mir nur schwer vorstellen. Hat SirUruk nicht mal irgendwo geschrieben BF:2142 wär nicht so erfolgreich gewesen?

Alt
13. May 2011, 12:44
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Das klaube/hoffe ich auch. (siehe Kommentar Nr.6) So haben sie es ja auch nach BF:2 mit BF:2142 und nach BF:1942 mit BF:Vietnam gemacht. (Ja ja ich weis BF:V war nicht von DICE)
Aber BF:2143 kann ich mir nur schwer vorstellen. Hat SirUruk nicht mal irgendwo geschrieben BF:2142 wär nicht so erfolgreich gewesen?
Ganz genau. Ein Battlefield 2142 Nachfolger ist aktuell leider vom Tisch.
Das liegt daran - und hier sei etwas Agressivität meinerseits erlaubt - dass die Community 2142 von Beginn an gekillt hat. Es sei eine "BF2 Mod" und anderer Müll wurde da geschrieben, die ganzen "alten Hasen" haben das Szenario, das Gameplay und alles fertig gemacht bevor auch nur irgendwas gezeigt wurde. Einer der Gründe, arum ich die alteingessenen "früher war alles besser" Battlefield-Fans auf einer gewissen Seite extrem hasse.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
13. May 2011, 13:20
 #18 (permalink)
TheFunkMaster

Naja,ist irgendwie n zweischneidiges Schwert.Wär schon toll,wenn sich BF3 gut verkauft und damit der PC wieder mehr Aufmerksamkeit erhält und die Zukunft der Battlefieldreihe gesichert ist.Andererseits werden Hype und Werbung jede Menge CoD Egohonks auf die Server spülen.Ich mein,die meisten sind ja schon zu blöd für den Rushmodus in BC2...

Wer kein Teamplayer ist soll bitte was anderes spielen.

Alt
13. May 2011, 14:52
 #19 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
BF2142 war super, am Anfang habe ich es auch als einen bezahlten Mod empfunden und hätte es mir fast nicht gekauft. Das Spiel war aber, egal wie man es sieht, jeden Cent wert!

Zeitgleich zu BF3 soll wohl jetzt doch COD:MW3 erscheinen, mit Zerstörung uns so ^^
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
13. May 2011, 14:56
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
BF2142 war super, am Anfang habe ich es auch als einen bezahlten Mod empfunden und hätte es mir fast nicht gekauft. Das Spiel war aber, egal wie man es sieht, jeden Cent wert!

Zeitgleich zu BF3 soll wohl jetzt doch COD:MW3 erscheinen, mit Zerstörung uns so ^^
Das mit COD ist aber nur ein Gerücht - und ich persönlich zweifle das einfach mal an...

#BFS

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.