|
Jim Raynor Starcraft (1998) | Kommentare zu folgender News: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Das war zu erwarten. Aber ich bin positiv überrascht, wie lange die Spieleindustrie durchgehalten hat. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ryu Street Fighter (1987) | Wieso sollten Aktiengesellschaften (Publisher) unter Kursschwankungen leiden? Wenn ein Aktionär seine Anteile verkauft und ein anderer diese zum höheren Kurs kauft verdient die AG ja nicht mit. Bei niedrigem Kurs steigt nur das Riskio einer Übernahme und leiden tun nur Unternehmen die ständig auf Bankkredite angewiesen sind, da mit niedrigem Kurs auch die Bonität sinkt. Oder she ich da was falsch? |
|
Bei Kapitalerhöhung macht sich sowas schonmal mindestens bemerkbar. Beim finden neuer Geldgeber insgesamt. Wenn der Wert eines Unternehmens sinkt, ist es gefährdeter, (möglicherweise feindlich) übernommen zu werden. Zudem bezieht sich das leiden, wie man sieht, wenn man die News durchliest, längst nicht allein auf den eigenen Aktienkurs. (Btw: Wenn du plötzlich nur noch die Hälfte des Geldes hast wegen Aktieneinbrüchen, überlegst du dir irgendwann auch, an neuer Hardware etc. zu sparen, weil du dich nicht mehr so reich fühlst). _________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat. --- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht | |
|