- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. January 2014, 23:26
 #561 (permalink)
Shigera

Ich möchte mal was Grundsätzliches loswerden. Es ist gut das wir darüber alle diskutieren.

Also nicht unnötig den Kopf verlieren/ aufregen.^^

Alt
9. January 2014, 23:27
 #562 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Und im Kampf gibt es dann Aufteilung im Ts. Dort werden Staffeln von Anfangs 2-3 Leuten gebildet und einer darf dann der Leader sein, der mit dem(n) Anführer(n) in Verbindung steht.
Bei 10 Leuten auf einem Channel sehe ich nämlich schwarz.
An dem Punkt kann ich halt nur sagen wie es in EVE läuft.

Alle in einem Channel. Egal ob 5 Mann, 20 oder mehr.

1 FC. Der FC gibt Befehle und der Rest hält die Klappe.
Und das funktioniert.

Aber das ist halt der einfachste und schnellste Weg alles zu koordinieren.
Und wenn man dann verliert hat der FC halt die Arschkarte.

Alt
9. January 2014, 23:29
 #563 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
An dem Punkt kann ich halt nur sagen wie es in EVE läuft.

Alle in einem Channel. Egal ob 5 Mann, 20 oder mehr.

1 FC. Der FC gibt Befehle und der Rest hält die Klappe.
Und das funktioniert.

Und wenn man dann verliert hat der FC halt die Arschkarte.
Und wenn ich mit 2-3 Leuten auf der Connie bin und will dem einen Kanonier was mitteilen? Soll ich das tippen?
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
9. January 2014, 23:31
 #564 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Also ich halte das alles für Quatsch. Es sollte einfach nur einen geben, dem wir, falls wir sowas wirklich haben, die gemeinsame Kasse verwalten lassen und andere administrative Aufgaben anvertrauen wie zum Beispiel die Gruppe bei irgendwas anmelden falls das irgendwie nötig sein sollte oder sowas in der Art. Und der braucht dafür auch keinen ultracoolen Titel.

Ich hab aber keinen Bock mich rumkommandieren zu lassen von jemandem, der den coolen Titel CEO trägt. Sorry, ich finde das leicht lächerlich. (ich mein's nicht böse)

So lange wir alles zusammen entscheiden und nur jemanden haben, der die administrativen Dinge übernimmt, soll's mir recht sein, aber ich will niemanden haben, der sagt "Ich hab das letzte Wort, weil ich CEO bin."

Ist aber nur meine Meinung. Wenn ihr anderen das alle geil findet, dann machen wir das halt so. Ich werde dann ja sehen wie es läuft. Vielleicht stell ich mir das ja irgendwie falsch vor.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
9. January 2014, 23:34
 #565 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Und wenn ich mit 2-3 Leuten auf der Connie bin und will dem einen Kanonier was mitteilen? Soll ich das tippen?
Naja ist ja eh immer Focusfire auf ein Ziel.^^
Aber wie gesagt ist halt eve. Wie das in SC funzt werden wir sehen.

Zudem stell ich es eh in Frage ob Spieler als Gunner so schlau ist. Denn die beiden Spieler könnten ihre eigene Connie + NPC Gunner fliegen. Mehr DPS und so.^^

Alt
9. January 2014, 23:38
 #566 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Also ich halte das alles für Quatsch. Es sollte einfach nur einen geben, dem wir, falls wir sowas wirklich haben, die gemeinsame Kasse verwalten lassen und andere administrative Aufgaben anvertrauen wie zum Beispiel die Gruppe bei irgendwas anmelden falls das irgendwie nötig sein sollte oder sowas in der Art. Und der braucht dafür auch keinen ultracoolen Titel.

Ich hab aber keinen Bock mich rumkommandieren zu lassen von jemandem, der den coolen Titel CEO trägt. Sorry, ich finde das leicht lächerlich. (ich mein's nicht böse)

So lange wir alles zusammen entscheiden und nur jemanden haben, der die administrativen Dinge übernimmt, soll's mir recht sein, aber ich will niemanden haben, der sagt "Ich hab das letzte Wort, weil ich CEO bin."

Ist aber nur meine Meinung. Wenn ihr anderen das alle geil findet, dann machen wir das halt so. Ich werde dann ja sehen wie es läuft. Vielleicht stell ich mir das ja irgendwie falsch vor.
Nunja. Irgendwo muss doch jemand die Verwantwortung tragen. Nicht nur für die Corpskasse sondern auch für ein möglichst einheitliches Vorgehen. Wenn jeder das macht was er will sind wir nichts anderes als einzelne Piloten die sich kennen und vielleicht ab und zu eine Mission machen.

Alt
9. January 2014, 23:40
 #567 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nunja. Irgendwo muss doch jemand die Verwantwortung tragen. Nicht nur für die Corpskasse sondern auch für ein möglichst einheitliches Vorgehen. Wenn jeder das macht was er will sind wir nichts anderes als einzelne Piloten die sich kennen und vielleicht ab und zu eine Mission machen.
Müssen wir wirklich besprechen, wie man zusammen spielt? Das haben wir in BF doch schon oft genug gemacht und da haben wir auch nie extra einen Kommandeur gewählt oder irre ich mich da?

Wenn mir Archer jetzt aber zum Beispiel sagt ich soll den Arsch von dem Schiff angreifen, weil der besonders empfindlich ist, dann mach ich das auch. Dafür muss er aber kein CEO oder Präsident oder sonst was sein.
Jolka248

Alt
9. January 2014, 23:40
 #568 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Eben. Und dann wird's darauf hinaus laufen das eh jeder seine eigene Suppe macht....

Alt
9. January 2014, 23:42
 #569 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Naja ist ja eh immer Focusfire auf ein Ziel.^^
Aber wie gesagt ist halt eve. Wie das in SC funzt werden wir sehen.

Zudem stell ich es eh in Frage ob Spieler als Gunner so schlau ist. Denn die beiden Spieler könnten ihre eigene Connie + NPC Gunner fliegen. Mehr DPS und so.^^
Aus Balancinggründen, würde ich nicht drauf hoffen

@Jolka, cool mal down Bro!

Die CEO´s übernehmen halt die Planung innerhalb der Gruppe. Das betrifft dann den handel, Raids, missionen und alles andere. Die Entscheidungen werden dann mitgeteilt. Wem was missfällt oder andere Ideen hat, darf gerne seinen einwand vorbringen und wir passen es dann entsprechend an.

Soll ja keine Diktatur werden.

Alt
9. January 2014, 23:43
 #570 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Aus Balancinggründen, würde ich nicht drauf hoffen

@Jolka, cool mal down Bro!

Die CEO´s übernehmen halt die Planung innerhalb der Gruppe. Das betrifft dann den handel, Raids, missionen und alles andere. Die Entscheidungen werden dann mitgeteilt. Wem was missfällt oder andere Ideen hat, darf gerne seinen einwand vorbringen und wir passen es dann entsprechend an.

Soll ja keine Diktatur werden.
Jaaa, das mein ich doch im Grunde. Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.
Jolka248

Alt
9. January 2014, 23:44
 #571 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Jaaa, das mein ich doch im Grunde. Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei.
Ja, dann passt das doch.

Alt
9. January 2014, 23:46
 #572 (permalink)
Shigera

Zitat:
Müssen wir wirklich besprechen, wie man zusammen spielt? Das haben wir in BF doch schon oft genug gemacht und da haben wir auch nie extra einen Kommandeur gewählt oder irre ich mich da?

Wenn mir Archer jetzt aber zum Beispiel sagt ich soll den Arsch von dem Schiff angreifen, weil der besonders empfindlich ist, dann mach ich das auch. Dafür muss er aber kein CEO oder Präsident oder sonst was sein.
BF =/= Star Citizen

Das eine ist ein Ego-Shooter das andere ist eine Space-Sim.^^

Das spielt sich halt anders. Da kannst du nicht einfach mal dein Jump-Drive anmachen, kurz zu jemandem hinfliegen und dich einfach mal so wenn du keine Lust mehr hast wieder verdünnisieren.^^

Bei BF kein Thema. Da brauchst du auch niemanden der dir vorschreibt was du zu tun hast. Selbst die meisten Squadleader machen nie ansagen, außer Ricardo vielleicht mal die Flagge - jedenfalls von den Leuten mit denen wir gemeinsam gespielt haben Klaus.

Alt
10. January 2014, 00:10
 #573 (permalink)
Pein ist offline  
Pein

Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Hmm, warum ist mein Freelancer jetzt schwarz???

Alt
10. January 2014, 00:16
 #574 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee

Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen
Hmm, warum ist mein Freelancer jetzt schwarz???

Also ich find 's sieht fesch aus!

Wann kommt eigentlich die Customization?
*wantwantwantwant*

Alt
10. January 2014, 06:03
 #575 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Noch einmal :

Ich stelle mir unter einem Commander jemanden vor, der unseren kleinen Haufen auf Ziele und Missionen vorbereitet und dann auch anführt.
Haben wir mal Größeres vor sollte er in der Lage sein, jedem Mitspieler eine klare Ansage zur Aufgabenverteilung machen können.
Das sollte dann von Allen auch so akzeptiert werden. Es sei denn, es gäbe ernsthafte Bedenken zum Gelingen der Mission.
Das da ein gewisses Mass an Disziplin von Nöten ist versteht sich von selbst.
Das ist aber weniger schlimm, da ich mich als absoluter Neuling des Genres gern führen lassen werde.

Ich brauche keinen Commander, der pausenlos rummeckert, wenn etwas net nach seinen Vorstellungen läuft.
Und ich will auch keinen, der sagt : Das wird gemacht und Punkt.
Ich lasse mir z.B. auch net vorschreiben, wann, wo und wie lange ich zu Missionen zu erscheinen habe.

So diktatorisch stelle ich mir das also nicht vor.
Und wie Jolka schon sagte soll es nebenbei ja noch bisschen Spass machen.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
10. January 2014, 07:42
 #576 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Noch einmal :

Ich stelle mir unter einem Commander jemanden vor, der unseren kleinen Haufen auf Ziele und Missionen vorbereitet und dann auch anführt.
Haben wir mal Größeres vor sollte er in der Lage sein, jedem Mitspieler eine klare Ansage zur Aufgabenverteilung machen können.
Das sollte dann von Allen auch so akzeptiert werden. Es sei denn, es gäbe ernsthafte Bedenken zum Gelingen der Mission.
Das ist aber weniger schlimm, da ich mich als absoluter Neuling des Genres gern führen lassen werde.

Ich brauche keinen Commander, der pausenlos rummeckert, wenn etwas net nach seinen Vorstellungen läuft.
Ich lasse mir z.B. auch net vorschreiben, wann, wo und wie lange ich zu Missionen zu erscheinen habe.

Genau meine Meinung.
Jolka248

Alt
10. January 2014, 08:08
 #577 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Alt
10. January 2014, 10:09
 #578 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Noch einmal :

Genau das, so und nicht anders

So das man in der Gruppe nen guten "LEader" hat, jemanden der Kontakt zu anderen Teams hält und Ansprechpartner ist wenn man uns als "Leibgarde" oder so anheuern will.

Man hat ja auch noch seinen "Beruf" ingame dem man nachgehen muss um Kohle zu machen, man kann nicht einfach nur pausenlos rumfliegen und alles abbalern was kommt. Man muss auch gucken das man wirtschaftet

Ich bin immer ein Vertreter von: Straffe Führung und höchste Disziplin im Kampf, aber freiwillige Teilnahme am Kampf.

Sprich: Wer sagt das er dabei ist hat gefälligst dem Staffelleiter zu vertrauen und es muss absoplute Teamspeakdisziplin herrschen sobald gefeuert wird oder aber die Teilnahme ist eben freiwillig.

Wenn man en gutes Team hat wo noch ein Zugehörigkeitsgefühl herrscht funzt das am besten.

Alt
10. January 2014, 12:14
 #579 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Noch einmal :

Seh ich eben so.

Teilnahme an diversen Aktivitäten sollte immer freiwillig sein. Wenn ich mal beispielsweise Abends meine Ruhe haben und mein eigenes Ding machen will, will ich das auch tun können.

Es soll ja in den Organisationen auf der RSI-Seite, auch einen Kalender geben, wo man Aktivitäten planen und eintragen kann. Wenn man sich da einträgt, sollte man aber auch gefälligt da sein wenns los geht (ich hasse unpünktlichkeit!), oder sich zumindest zeitig abmelden.

Edit, so heute wurde endlich mein Polo-Shirt verschickt. Mal sehen wie lange es braucht.

Geändert von Ru$h .IX (10. January 2014 um 12:21 Uhr).

Alt
10. January 2014, 15:42
 #580 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Rush, das habt ihr relativ schnell aufgegeben, oder?

Jolka248

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.