|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Artikel: 6 | Ach wisst ihr was? Ich schmeiß nochmal den BC2 Download an. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat: Womit ich zustimme: Mikrotransaktionen sind definitiv doof. Immer. Ich sehe die Gefahr bei denen aber hauptsächlich darin, dass Entwickler die Anforderungen zum Freischalten von Sachen extrem nach oben schrauben und einen quasi dazu verdammen, echtes Geld einzusetzen. Wenn man eine Waffe freischalten kann oder sie per Mikrotransaktion bekommen könnte, dann ist das nie gut - aber es gibt riesige Unterschiede. Wenn ich die letzte und fair balancierte Waffe einer Waffenklasse nach 5 Stunden Spielzeit freischalten kann, dann ist das komplett in Ordnung und im Rahmen. Wenn ich 50 Stunden spielen muss und das Ding überstark ist, dann ist es ein Problem. Die Vermischung der Themen DLCs und Mikrotransaktionen ist aus meiner Sicht übrigens einfach daneben. DLCs sind durchweg komplett neue Inhalte - wobei das natürlich nicht immer stimmt. Ich gehe mal von den gut gemachten echten DLCs aus und lasse irgendwelche Abzock-DLCs mal außen vor. Wenn die Inhalte vom Hauptspiel stimmen, dann ist gegen einen gut gemachten DLC nichts zu sagen, der neuen Content liefert. Am Ende ist es doch egal, ob ich mir vier oder fünf neue DLCs mit neuen Inhalten hole oder einen schnell nachgeschobenen Nachfolger mit einigen Änderungen kaufe, der statt 20 Maps halt 10 Maps und ein paar andere Modelle bietet.^^ Und Mods? Naja. Mods wären schön. Aber wenn ich sehe: CryEngine2 und 3 und Unreal 3 und 4 sind kostenlos verfügbar. Es wimmelt nicht grade von vielen Mods. Und DLC-mäßige Inhalte gab es auch trotz Mods schon lange... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Und wir alle wissen an wem/welcher Plattform das liegt... Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
DLC's bewegen sich aber auch auf einem schmalen Grad.... Gerade wenn man wie in BF Gadgets oder Waffen einbaut... Obwohl diese größtenteils fair sind entsteht trotzdem immer wieder der Eindruck einfach nicht das komplette Spiel zu besitzen. BF einen Vollpreistitel zu nennen ist da auch nicht gerade richtig, immerhin besitzt man erst alles mit der Premium Edition... Alles nichts ganz so toll aktuell... Zumal es immer mehr wird... Hat das mit den DLC's doch recht schleichend begonnen, so ist es heute doch fast normal mit irgendwelchen Day-One-DLC's zu werben usw... Nachteil ist natürlich auch, dass die heutige Generation nichts anderes mehr gewohnt ist, für viele Spieler gehören DLC's dazu und sind für sie daher völlig normal. Dafür können sie größtenteils auch selbst nichts. Und bevor einer meckert, BF dient nur als Beispiel, weil BF auch immer schlimmer wird.... Schlimmere gibts, es gibt aber auch bessere... | |
|
Artikel: 6 | Aloha _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Aloha allerseits...^^ @Kaktus: Dummerweise wollen die Devs bezahlt werden. Man wird also entweder keine DLCs verkaufen und die Spiele bleiben gleich groß wie sie jetzt zum Launch sind oder man verkauft DLCs... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Dlc`s als Grund anzuführen die devs zu bezahlen zieht nicht wirklich Wenn man sich mal die Ausgaben anschaut, dann verdienten Unternehmen hauptsächlich Geld dafür, dass das Produkt weiter beworben werden kann..... | |
|
moin zusammen Dieses Gehälter Argument zieht höchstens bei Leuten, die nichts von Betriebswirtschaft verstehen. Niemand stellt sich n 300 Mann Team zusammen, weil er immer mal schonmal 300 Mann unter sich haben wollte und brainstormt dann mal wie man die Gehälter wieder reinkommen kann. Letztendlich zieht doch die Entwicklung darauf ab, dass man weg will von spielen die man wie sein Eigentum besitzt a la BF2: Einmal Geld bezahlt, lange Motivation und Lernkurve, wird noch jahrelang später gespielt und macht immernoch Spass. Gaming entwickelt sich eher zu nem Service für den man regelmäßig bezahlen soll. Einmal jährlich mit der Option auf Zusätze. Deswegen kann man alte Games auch so verramschen. Da fragt denn auch keiner mehr nach Gehältern. | |
|
Soweit ich weiß, gab es für BF2 ein Addon und zwei Boosterpacks. Und 9 Monate später den nächsten BF-Teil... Ich habe jetzt auch nicht wirklich Lust auf die Diskussion. Die bringt nämlich nichts...^^ Und nur am Rande: Mit "Devs bezahlen" habe ich eigentlich nur gemeint: Entweder man stellt Devs für den DLC ab oder man lässt es. Pleite geht man auch ohne DLC sicher nicht. Aber mal ehrlich: In Zeiten von Gewinnmaximierung und Co. ist das alles irgendwo Standard. Außerdem kann man jetzt über Aufwand, die Menge an Inhalten im Hauptspiel und Ähnliches reden und Vergleiche mit früher anstellen. Ich würde lieber auch ohne DLCs leben - aber die Welt ist nunmal wie sie ist. Und so einfach, wie es sich ein paar Leute in Diskussionen machen, ist das Thema auch nicht.^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (20. April 2014 um 13:45 Uhr). | |
|
geile vids und geile alte!1! _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Da ist auch schon das nächste CoD Ghosts Voice Pack. Einfach nur grandios! Immerhin passt er besser rein der dumme Snoop D-O-Double-G Spast. Verdammter Sergeant Hartman! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
hast du ghosts?? _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
_________________________________________________________________________________________ | |
|
du laberst doch, du hast ja nicht mal kohle für bf gehabt^^ ArcherV likes this. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Si, Calvo. Si. _________________________________________________________________________________________ | |
|
_________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Frohe Ostern und dicke Eier euch allen Fuck, neulich Game of Thrones geholt und sofort süchtig danach... Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | |
|
cod kaufen oder nicht....angeblich gibts ja jetzt weitaus weniger cheater... _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Zitat:
Und wie weit hast du schon geguckt? _________________________________________________________________________________________ | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |