Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Battlefield Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/47000-battlefield-quasselecke.html)

ArcherV 22. September 2011 21:12

Naja wie dem auch sei... ich habe mich gerad verliebt. Ich will ihn unbedingt haben, unbedingt! (oder halt in 1-2 Jahren das Nachfolgermodell ^^).


NeXuS 22. September 2011 21:14

Waren dir nicht eben schon 27000 €uro zu viel??
Weißt du wieviel der Ampera kostet?? :ugly:

Obwohl der auch ganz gut aussieht, aber bei dem Preis keine Überlegung wert für mich!

Ghardyne 22. September 2011 21:16

Die Mods sind afk und reden nicht mit mir :(
Dabei wollt ich nur ne gepflegte runde BC2 zocken.

ArcherV 22. September 2011 21:19

Zitat:

Zitat von NeXuS (Beitrag 690017)
Waren dir nicht eben schon 27000 €uro zu viel??
Weißt du wieviel der Ampera kostet?? :ugly:

Obwohl der auch ganz gut aussieht, aber bei dem Preis keine Überlegung wert für mich!

Jap 41k... deswegen schrieb ich auch "oder das Nachfolgermodell"... in der Hoffnung dass dann die Batteriepreise (und das ist atm nunmal das Teil was den Ampera so scheiße teuer macht) nach unten gehen und wegen den Kinderkrankheiten :).

jo2105 22. September 2011 21:24

Zitat:

Zitat von Ghardyne (Beitrag 690021)
Die Mods sind afk und reden nicht mit mir :(
Dabei wollt ich nur ne gepflegte runde BC2 zocken.

:evil:

Ghardyne 22. September 2011 21:28

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 690032)
:evil:

Ja komm du hast dich erst bemerkbar gemacht als es um Sex und 1 Mille Euro ging :P

DerGepard 22. September 2011 21:34

Jeah! Hab garnet bemerkt das mein BF2142 Acc noch existiert in der form von "DerGepard" :D

jo2105 22. September 2011 21:38

Zitat:

Zitat von Ghardyne (Beitrag 690038)
Ja komm du hast dich erst bemerkbar gemacht als es um Sex und 1 Mille Euro ging :P

Aber im Ernst: Was habt ihr da gelabert? ich habe nur
"...ne kein Sex." "Och bitte." "Nein." "Und für eine Million Euro?" "So viel haste nicht." mitgekriegt.

NeXuS 22. September 2011 21:43

Whooohooooo! :D


German-Tiger 22. September 2011 21:53

Mhh. Die Firma in der mein Dad arbeitet, baut eben die Pressen, Stanzen und anderen Fertigungsmaschinen, die bei den Zulieferern stehen und die Autoteile für verschiedene Hersteller machen. Von Dacia bis Ferrari hatte mein Dad schon mit allem zu tun^^. Das Witzige ist: In Deutschland stehen kaum Maschinen von denen(der einzige Ort, der mir spontan einfällt, ist Witten. Da stehen Maschinen von Autoteilezulieferern). Normalerweise stehen die Dinger in Russland, Argentinien, Brasilien, Tschechien, Polen, Spanien ein paar wenige in den USA(Detroit) und seit neustem in Indien(jdf. war mein Dad schon in diesen Ländern zur Montage/Wartung der Dinger). Und kaum eine Maschine produziert Teile für nur einen Hersteller. In Argentinien waren es z.B. Teile für Opel, Rover und noch ner Marke die ich vergessen hab.

@Crey: lol, ich hab von Motorrädern gesprochen, nicht von in der Mitte durchgesägten LKWs^^.

@Archer: Nur-elektro-Autos stinken zum Himmel. Das ist das Schwachsinnigste, was ich je gesehen hab. Stell dir vor du fährst halt mal Außerorts rum. Urlaub oder so. kA. Vllt auch nur ein Termin in der Stadt, die 300km entfernt ist. Du besuchst Verwandte, irgendwas halt. Die Dinger sind dafür einfach nich zu gebrauchen. Wenn dir der Saft ausgeht(was definitiv passiert wenn du größere Strecken fährst), "tankst" du stundenlang(!) bis du weiterfahren kannst. Ein Auto, dass eben nicht dann fahren kann, wenn man's braucht, ist für mich so nützlich wie ein Tripper.

ArcherV 22. September 2011 21:56

Ich nehm dann den hier :ugly:.



Edit;

Zitat:

Zitat von German-Tiger (Beitrag 690072)
@Archer: Nur-elektro-Autos stinken zum Himmel. Das ist das Schwachsinnigste, was ich je gesehen hab. Stell dir vor du fährst halt mal Außerorts rum. Urlaub oder so. kA. Vllt auch nur ein Termin in der Stadt, die 300km entfernt ist. Du besuchst Verwandte, irgendwas halt. Die Dinger sind dafür einfach nich zu gebrauchen. Wenn dir der Saft ausgeht(was definitiv passiert wenn du größere Strecken fährst), "tankst" du stundenlang(!) bis du weiterfahren kannst. Ein Auto, dass eben nicht dann fahren kann, wenn man's braucht, ist für mich so nützlich wie ein Tripper.

Rein elektrisch schafft der Ampera 70km, das ist immerhin 2-3x soviel wie bei der Konkurrenz. Und mit dem Range Extender Benzin Motor sind es dann über 500 km..

Und der ist nunmal für die Stadt gedacht, und dafür reicht es dicke. Ich Fahr in 2 Monaten vllt 150-170km.. :P.

NeXuS 22. September 2011 22:08

Und ihr wollt mir erzählen das der Sound nicht absolut geil ist?? :D





edit: Oh man, da freut man sich auf "Schlag den Star" und jetzt hats den Kandidaten zerlegt! -.-

German-Tiger 22. September 2011 22:15

Ich finds trotzdem dämlich. Das Ding geht einfach brutal schnell leer. Ich mein, was sind schon 70km? Wenn ich 2-3 Sachen in Frankfurt erledigen muss und dann nochmal ein paar km rausfahren muss(selbst wenns nur nach Offenbach ist) bleib ich irgendwann stehn. Und wenn du dir mal Offenbach anguckst siehst du, dass das quasi an Frankfurt angebappt ist. Fahr nur mal quer durch Frankfurt nach Offenbach und zurück. Und wenn du Winter hast dann isses kalt, die Batterie packt weniger und du hast die Heizung an um nicht zu erfrieren. Die angeblichen 70km reichen dann zum Bäcker und zurück.
Autos, die einfach nur mit nem Akku laufen sind schlicht Blödsinn, selbst wenn sie 400km Reichweite haben, einfach deswegen, weil das Aufladen zu lange dauert.

Als Hybrid geht er hingegen in Ordnung(wenn die Batterien nicht schon nach 2 Jahren die halbe Kapazität verlieren). Übrigens find ich es auch ned sonderlich klasse, wie die den Motor dadrin als "kleinen Generator" bezeichnen. Die Leistung, die vom E-Motor erbracht wird, muss vorher (zuzüglich zusätzlicher Reibungsenergie) vom normalen Motor erbracht werden. Im Endeffekt treibt der also das Auto an. Ist echt geschickt von Opel, das so zu beschreiben. Das klingt als wär da ein Dynamo drin. Der einzige wirkliche Vorteil gegenüber einem gewöhnlichen Hybriden ist der, dass die Energie des Motors auch bei stehendem Fahrzeug genutzt(gespeichert) wird. Anders als bei einem einfachen Hybriden bei dem der Motor sinnlos im Leerlauf dreht.

170km in 2 Monaten? oO
Ich fahre fast gar nicht mit meinem Auto weil ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin aber selbst ich packe 170km in einer Woche.

CreytaX 22. September 2011 22:25

die astra G modelle wurden erst ab bj99 verzinkt davor totale rostfänger
vorallem an den radläufen...

mercedes b klasse hatt vor 4jahren auch massive rost probs an den türen...
wurden bei einem 6 monaten alten auto komplett getauscht.

also soviel dazu...

Fluffyman 22. September 2011 22:33

Zitat:

Zitat von German-Tiger (Beitrag 690117)
einfach deswegen, weil das Aufladen zu lange dauert.

Das könnte man simpel beseitigen indem man an Tankstellen extra Ladebuchsen mit entsprechender Leistung anbietet. Leitungen und Batterie in der Karre anpassen und 50k Watt Ladestrom durchjagen, Batterie ist ruck zuck voll.
Und beim kleinsten technischen Defekt endet es ganz pöse:ugly:

German-Tiger 22. September 2011 23:25

Das Problem ist, dass die meisten Batterien so einen Ladestrom schlicht nicht überleben. Es ist bei den allermeisten Batterien momentan technisch nicht möglich, sie auch nur ansatzweise so schnell zu laden, wie sie entladen werden. Wenn du einen zu starken Strom anlegst fliegt dir das Ding wohl eher um die Ohren als dass es schnell aufgeladen wird, und das ganz ohne technischen Defekt.

Blah. Ich will Brennstoffzellen, unsere U-Boote sind immerhin auch damit unterwegs. Und die sind... kA... max. 2 Wochen auf Tauchfahrt?! Da müsste man das für Autos doch auch hinbekommen...

Sir Uruk.Inc 23. September 2011 10:01

Aloha allerseits...:)
:motz::motz::motz::motz::motz:

callisto 23. September 2011 10:32

Guten Morgen Ecke :)

<-- Freut sich wie ein Schnitzel, weil heute 1. die Folien für meinen Tastatur- bzw. Mausmod kommen und 2. vermutlich meine Grafikkarte abholbereit ist :D

yeah heut ist ein geiler Tag 8)

Major Koenig 23. September 2011 10:57

Moin zusammen.

Ampera? total überteuert...
Wenns schon n Opel sein, muss dann doch Insignia. Der soll gut sein
Zur Elektro-Ecke schiel ich dann mal in so 10 Jahren. Ich gehör da nicht zu den Early Adopters.

Redd 23. September 2011 11:09

Guten Morgen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de