Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Battlefield Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/47000-battlefield-quasselecke.html)

nemron80 30. October 2015 20:24

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1046884)
hype hype... :D

Spoiler vids: Aufklappen

Bester Sender der Welt:) Ist auch der Grund warum ich heut zum ersten Mal was bei Steam gekauft hab. Fehlt nur noch der Rechner :ugly:

Heut abend schön Beans vs Lego, Morgen 24Std Fallout Event.

Für News nutze ich VG247 und Consolewars, fühl mich gut versorgt.

ArcherV 30. October 2015 20:35

Zitat:

Zitat von nemron80 (Beitrag 1046886)
Bester Sender der Welt:) Ist auch der Grund warum ich heut zum ersten Mal was bei Steam gekauft hab. Fehlt nur noch der Rechner :ugly:

Heut abend schön Beans vs Lego, Morgen 24Std Fallout Event.

Für News nutze ich VG247 und Consolewars, fühl mich gut versorgt.

Der Kanal ist nett, bester sicher nicht. :D

GummiKaktus 30. October 2015 20:38

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1046887)
Der Kanal ist nett, bester sicher nicht. :D

Ich stör mich oftmals dran, dass sie schlicht keine Ahnung haben und dann ihre Meinung kundtun und das auf eine Art und Weise, die halt fehl am Platz ist.

Aber sind trotzdem mit das beste was es im Twitch/youtube Bereich gibt...

ArcherV 30. October 2015 20:40

https://www.youtube.com/channel/UCxz...sMrPmbm6Nxvb-A

Mein absoluter Favorit, auch wenn das Thema etwas anders ist. ;)
(hauptsächlich die KSP Videos. Das andere Zeug drum herum ist aber auch ganz nett)

nemron80 30. October 2015 20:50

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 1046888)
Ich stör mich oftmals dran, dass sie schlicht keine Ahnung haben und dann ihre Meinung kundtun und das auf eine Art und Weise, die halt fehl am Platz ist.

Aber sind trotzdem mit das beste was es im Twitch/youtube Bereich gibt...

Ist nicht nur im Twitch/Youtube Bereich das beste auch was die deutsche Fernsehlandschaft angeht. Haben auch eine offizielle Senderlizenz.

GummiKaktus 30. October 2015 21:10

Zitat:

Zitat von nemron80 (Beitrag 1046890)
Ist nicht nur im Twitch/Youtube Bereich das beste auch was die deutsche Fernsehlandschaft angeht. Haben auch eine offizielle Senderlizenz.

und?!
senden nicht im TV also who cares... von haben kann übrigens auch keine rede sein, wenn man die lizenz aufgrund der gesetzeslage halt aufgebrummt bekommt

nemron80 30. October 2015 21:47

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 1046891)
und?!
senden nicht im TV also who cares... von haben kann übrigens auch keine rede sein, wenn man die lizenz aufgrund der gesetzeslage halt aufgebrummt bekommt

Nur weil sie nicht dauerhaft im TV laufen, ist es in meinen Augen trotzdem Fernsehen. Nur halt nicht im klassischen Sinn.

BTW: Weiß jemand wo man günstig Windows herbekommt? Suche gerade nach nem neuen Laptop und schwanke noch ob ich einen mit oder ohne nehmen Soll.

Bowelas 31. October 2015 00:27

Zitat:

Zitat von nemron80 (Beitrag 1046892)
Nur weil sie nicht dauerhaft im TV laufen, ist es in meinen Augen trotzdem Fernsehen. Nur halt nicht im klassischen Sinn.

BTW: Weiß jemand wo man günstig Windows herbekommt? Suche gerade nach nem neuen Laptop und schwanke noch ob ich einen mit oder ohne nehmen Soll.

Ebay.
Win 7 Professional kriegt man da für rund 10 €...

Hab schon zweimal ohne Probleme bei nem Händler eine Lizenz gekauft. Ist auch auf Win10 upgradebar, wenn man das denn will.
Meist funktioniert aber nur die telefonische Aktivierung, was aber ja nicht schlimm ist.

nemron80 31. October 2015 00:51

Zitat:

Zitat von Bowelas (Beitrag 1046894)
Ebay.
Win 7 Professional kriegt man da für rund 10 €...

Hab schon zweimal ohne Probleme bei nem Händler eine Lizenz gekauft. Ist auch auf Win10 upgradebar, wenn man das denn will.
Meist funktioniert aber nur die telefonische Aktivierung, was aber ja nicht schlimm ist.

So billig:wtf:

Hatte bei MMOGA schon einen für 18€ gesehen, was mir aber irgendwie nicht ganz koscher vorkam. Aber wenn es funktioniert, viel Geld gespart.

ArcherV 31. October 2015 01:11

https://www.reddit.com/r/microsoftsoftwareswap/

nemron80 31. October 2015 02:07

Hab mir jetzt ein Notebook ohne Windows bestellt, die Entscheidung viel nicht leicht, musste mir erst so einiges anlesen. Hab denke ich aber ne gute Wahl getroffen. Hat auch nur einige Stunden gedauert :ugly:

Tillee 31. October 2015 13:59

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1046874)
Ich sitze ja aktuell eher so dran: EA Access und Halo auf der einen Seite, Uncharted, Killzone und Zero Dawn auf der anderen Seite. Und das ist eine schwere Entscheidung.:(

Sag bescheid wenn die Box da ist. ;) :ugly:

Sir Uruk.Inc 31. October 2015 19:51

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 1046898)
Sag bescheid wenn die Box da ist. ;) :ugly:

Ich plane ja Weihnachten dafür.;)^^

Fluffyman 31. October 2015 21:37

Zitat:

Zitat von nemron80 (Beitrag 1046897)
Hab mir jetzt ein Notebook ohne Windows bestellt, die Entscheidung viel nicht leicht, musste mir erst so einiges anlesen. Hab denke ich aber ne gute Wahl getroffen. Hat auch nur einige Stunden gedauert :ugly:

Ich gehe mal davon aus dass es ein Macbook ist und kann dich zu deiner Wahl nur Beglückwünschen:D

In Sachen Akkulaufzeit und Verarbeitung stinkt bei Windows Notebooks alles im selben Preissegment einfach nur ab.

AnarchieXMCI 31. October 2015 21:46

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1046900)
Ich gehe mal davon aus dass es ein Macbook ist und kann dich zu deiner Wahl nur Beglückwünschen:D

In Sachen Akkulaufzeit und Verarbeitung stinkt bei Windows Notebooks alles im selben Preissegment einfach nur ab.

Das ist schlicht und ergreifend gelogen und da habe ich selbst ein MacBook pro 15" ... in Sachen kühlung stinken die dinger einfach nur ab und die Leistung ist im vergleich zu windows geräten grottig - grade im grafik Bereich.

Vergleichbare geräte gibt es sehr wohl - von Dell / HP und/oder Microsoft mit dem SurfaceBook...
Das MB Gehäuse kommt indes übrigens von Dell...

ArcherV 31. October 2015 22:08

Eben.... meine letzten Geräte von Dell / Lenovo waren alle top..

joja11 31. October 2015 22:55

Zitat:

Zitat von AnarchieXMCI (Beitrag 1046901)

Quelle?

nemron80 31. October 2015 23:21

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1046900)

Da liegst du leider falsch, Akkulaufzeit ist mir auch Schnuppe, da meist eh an der Steckdose. Musste aber trotzdem ein NB sein.

Ist ein XMG, wollte auch mal ein paar Games auf dem NB zocken, für den Anfang Cities Skylines, desweiteren dann noch mehr aus Genres die auf der Konsole kaum existent sind, Strategie, Aufbau Sims im speziellen.

Fluffyman 31. October 2015 23:47

Zitat:

Zitat von AnarchieXMCI (Beitrag 1046901)
Das ist schlicht und ergreifend gelogen und da habe ich selbst ein MacBook pro 15" ... in Sachen kühlung stinken die dinger einfach nur ab und die Leistung ist im vergleich zu windows geräten grottig - grade im grafik Bereich.

Vergleichbare geräte gibt es sehr wohl - von Dell / HP und/oder Microsoft mit dem SurfaceBook...

Ich rede nicht über Leistung sondern über Akkulaufzeit und Verarbeitung und da sind die Macbooks der Konkurrenz größtenteils weit voraus, das ist eine Tatsache und keine Lüge.

Ich seh doch das Trauerspiel wenn ich mal durch die Notebook Abteilung gehe, unter 1000€ hab ich bisher nur sich billig anfühlende Plastikgehäuse gesehen. Oder irgendein Dell für 1300€ bei dem sich das Plastik um die Tasten rum beim normalen tippen leicht durchdrückt. Warum machen die es nicht besser wenn sie es denn anscheinend können.

Apple bietet mir gute Akkulaufzeit und Verarbeitung und dazu ein cooles Trackpad und die Windows Hersteller bieten mir Leistung die ich nicht brauche. Lange musste ich da nicht überlegen.

ArcherV 31. October 2015 23:56

Ja, einen verklebten Akku den du nicht ohne weiteres wechseln kannst. Akkus sind Verschleißteile..

https://www.ifixit.com/Teardown/Reti...Teardown/39841

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.