Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Battlefield Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/47000-battlefield-quasselecke.html)

jo2105 26. August 2011 12:21

Morgen... @ Pein Noch schöner ist es wenn man Ferien hat :evil:

German-Tiger 26. August 2011 12:40

Hab mich heut morgen auf die Schnauze gelegt -_-. Der Tag fängt schon mal scheiße an, was?^^

Immerhin kenn ich mich mit Verbänden inzwischen ganz gut aus xD

Fluffyman 26. August 2011 13:48

Zitat:

Zitat von Registriert (Beitrag 664575)
naja wieso? ... das ist ja wie ein Blitzlicht bei einer Kamera ... einfach eine richtige Kamera mit Film im Dunkeln stellen ... die Linse muss offen sein... bzw. die Brennweite sehr hoch? ... und sowie ein Blitz kommt wird ein Foto geschossen ...

Naja mit Blitz ist bei den meisten Kameras nur eine minimale Verschlusszeit von 1/100s-1/300s (wobei 99,99% der Weltbewölkerung keine Kamera haben werden die 1/300s schafft) drin. Noch geringere Verschlusszeiten sind nicht möglich da der Blitz dann nicht mehr synchron wäre. Das geht aber auch nur weil die Kamera selbst timed wann geblitzt und aufgenommen wird, bei nem echten Blitz geht das nicht wegen der Auslöseverzögerung von Kameras.
Wie lange ist denn ein Blitz ungefähr sichtbar? 1/10s? 2/10s? 3/10s?

Selbst die besten Kameras haben rund mindestens eine Auslöseverzögerung von 1/10s, kann aber je nach Kamera natürlich auch wesentlich mehr sein.

Selbst wenn der Blitz 3/10s sichtbar wäre und man eine Kamera mit 1/10s Auslöseverzögerung hätte ist es ein Ding der unmöglichkeit in weniger als 2/10s (bei genau 2/10 wäre der Blitz ja wieder verschwunden) den Blitz wahrzunehmen und aufs Knöpfchen zu drücken:D

Zitat:

Zitat von German-Tiger (Beitrag 664677)
Hab mich heut morgen auf die Schnauze gelegt -_-. Der Tag fängt schon mal scheiße an, was?^^

Tigger sehen immer gut aus!

Ausnahmslos!

:teach:

jo2105 26. August 2011 13:58

Zitat:

Zitat von German-Tiger (Beitrag 664677)

Na dann gute Besserung^^

DerGepard 26. August 2011 14:18

Sakrileg! Armageddon! Apocalypse!

...

EVE Serverwartung...
Quasselecke nix los...
Und das schlimmste:

Der...

Kaffee ist....

alle... :cry:

Sir Uruk.Inc 26. August 2011 14:22

Weil ich den Kaffee ausgetrunken habe.:madcat:

Deus Ex macht Spaß - ohne Zweifel. Aber warum quält das Ding meine Grafikkarte so sehr? So heiß wurde die doch ned mal in der Battlefield 3 Alpha...
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

German-Tiger 26. August 2011 14:32

thx @jo. Wirklich schlimm isses ja nich, mir fehlen bloß ein paar cm² Haut^^.

BlackBalverin 26. August 2011 14:34

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 664724)
Weil ich den Kaffee ausgetrunken habe.:madcat:

Deus Ex macht Spaß - ohne Zweifel. Aber warum quält das Ding meine Grafikkarte so sehr? So heiß wurde die doch ned mal in der Battlefield 3 Alpha...

Klappe! Ich wills auch gleich spielen XD

*den Feierabend entgegen guck*

Pein 26. August 2011 14:54

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 664666)
Morgen... @ Pein Noch schöner ist es wenn man Ferien hat :evil:

:knueppel: ^^

Gameplay von CS:Global Offensive
sieht komisch aus :) Aber remake von Dust und Aztec :thumb:
und Molotov :burn:

ArcherV 26. August 2011 14:55

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 664724)

Naja im Moment ist es doch auch sehr warm !
@Pein
Ich hasse CS immernoch :D.

Fluffyman 26. August 2011 14:59

Zitat:

Zitat von Pein (Beitrag 664749)

Schade ich hatte hoffnung aber die Grafik gefällt mir überhaupt nicht, da sieht doch CSS besser aus? Aufjedenfall gefällt mir aber der Stil von CSS mehr.

Pein 26. August 2011 15:01

warum immer noch??? :D

Es war mein 1. online shooter :)

DerGepard 26. August 2011 15:01

Zitat:

Zitat von Pein (Beitrag 664749)

Also... es sieht aus als wäre es ein schlechter Mod :wtf: Ich bin kein CS Zocker... aber das da... sieht ja nicht mal so gut aus wie CSS... :motz:

KillZone099 26. August 2011 15:05

Zitat:

Zitat von DerGepard (Beitrag 664762)
Also... es sieht aus als wäre es ein schlechter Mod :wtf: Ich bin kein CS Zocker... aber das da... sieht ja nicht mal so gut aus wie CSS... :motz:

Mir gefällts auch nicht wirklich, allerdings bei diesem Video kommen schon ein paar Erinnerungen hoch

jo2105 26. August 2011 15:08

Ich mag counter strike generell nicht.

ArcherV 26. August 2011 15:15

Zitat:

Zitat von Pein (Beitrag 664761)
warum immer noch??? :D

Es war mein 1. online shooter :)

CS(S) ist ein no-skill-required Bobgame.. ne da ist selbst MW toller..

DerGepard 26. August 2011 16:00

...sagt der Tech 3 Schrotter xD ...

BTW: Archer... hab mal rumgefragt: Warum fittest du für lv4 die Tengu nicht als Shieldtank? :eek:

NeXuS 26. August 2011 17:04

Zitat:

Zitat von Registriert (Beitrag 664575)
naja wieso? ... das ist ja wie ein Blitzlicht bei einer Kamera ... einfach eine richtige Kamera mit Film im Dunkeln stellen ... die Linse muss offen sein... bzw. die Brennweite sehr hoch? ... und sowie ein Blitz kommt wird ein Foto geschossen ...

Naja... man abgesehen davon das ich keine Cam mit Film sondern ne Digitale hab, hab ich eigentlich genau das gemacht! :ugly:
Linse für 15sek aufgemacht, aus'm Fenster gehalten, es hat geblitzt und tadaa! :D

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 664703)
Naja mit Blitz ist bei den meisten Kameras nur eine minimale Verschlusszeit von 1/100s-1/300s (wobei 99,99% der Weltbewölkerung keine Kamera haben werden die 1/300s schafft) drin. Noch geringere Verschlusszeiten sind nicht möglich da der Blitz dann nicht mehr synchron wäre.

Meine Cam kann Bilder selbst bei ner 1/2.000sek noch mit dem Blitz synchronisieren! ;)

Ich find das Bild geil!^^
http://www.abload.de/thumb/img_1553j999.jpg

Pein 26. August 2011 17:13

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 664118)
Ich habe fertig...

@Nexus (und allen den es interssiert^^)
Ich habe die Lead in zwei Teile geteilt:
einmal das Intro und Ending wo ich Delay reingesetzt habe (hört sich richtig geil an)
und einmal die normale Lead mit Reverb (damits fülliger klingt).

ja, klingt besser als das 1. ! ;)
am Schluss passt doch auch ^^
ich mag abgehackte Rhythmus :D

NeXuS 26. August 2011 17:26

Zitat:

Zitat von Pein (Beitrag 664814)
ich mag abgehackte Rhythmus :D

Das heißt Rhythmusse! :ugly:

Fluffyman 26. August 2011 17:30

Zitat:

Zitat von NeXuS (Beitrag 664812)

Meine Cam kann Bilder selbst bei ner 1/2.000sek noch mit dem Blitz synchronisieren! ;)

Waaaaaas?
Naja dann lag ich falsch:D Wobei ich mich nicht errinere solche Werte jemals bei einer DSLR gelesen zu haben, bin dann auch automatisch davon ausgegangen dass es bei Digicams das selbe sein wird.

ArcherV 26. August 2011 17:46

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 664820)
Waaaaaas?
Naja dann lag ich falsch:D Wobei ich mich nicht errinere solche Werte jemals bei einer DSLR gelesen zu haben, bin dann auch automatisch davon ausgegangen dass es bei Digicams das selbe sein wird.

Wo kann man das nachschauen? Jetzt will ich auch wissen bei welchen Zeiten meine alte Canon Ixus 800 IS hat.

Naja egal Canon rockt :D.

NeXuS 26. August 2011 17:52

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 664834)
Wo kann man das nachschauen? Jetzt will ich auch wissen bei welchen Zeiten meine alte Canon Ixus 800 IS hat.

Naja egal Canon rockt :D.

Hab zu meiner auch nirgends was im Internet gefunden!
Hab einfach manuell die Verschlusszeit auf 1/3.200sek gestellt und "Blitz immer verwenden" eingestellt!
Hab dann in der EXIF nachgeschaut und da stand dass der doch "bloß" 1/2.000sek genommen hat! :)

Weiß aber nicht ob du auch solche Einstellmöglichkeiten bei dir hast!?

Canon ftw! :ja:

edit: 3 Sätze mit "hab" angefangen, sieht ja scheisse aus! xD

ArcherV 26. August 2011 18:11

Zitat:

Zitat von NeXuS (Beitrag 664838)
Hab zu meiner auch nirgends was im Internet gefunden!
Hab einfach manuell die Verschlusszeit auf 1/3.200sek gestellt und "Blitz immer verwenden" eingestellt!
Hab dann in der EXIF nachgeschaut und da stand dass der doch "bloß" 1/2.000sek genommen hat! :)

Weiß aber nicht ob du auch solche Einstellmöglichkeiten bei dir hast!?

Canon ftw! :ja:

edit: 3 Sätze mit "hab" angefangen, sieht ja scheisse aus! xD

Ne kann ich bei der nicht einstellen. Nur Langzeitsynchro.. laut Handbuch Langzeitsynchro = lange Verschlusszeit.

Ist Verschlusszeit die Belichtungszeit? Bei den Bildern steht da 1/60 Sek.. allerdings hab ich die im Automatikmodus gemacht ^^.

BlackBalverin 26. August 2011 18:35

Deus Ex hätte ein geiles Spiel werden können^^
Aber so wie es ist nur ein gutes

NeXuS 26. August 2011 18:43

Zitat:

Zitat von BlackBalverin (Beitrag 664858)
Deus Ex hätte ein geiles Spiel werden können^^
Aber so wie es ist nur ein gutes

Was hast du bis jetzt dran auszusetzten??
Hatte auch überlegt es mir zu holen! :)

Fluffyman 26. August 2011 18:51

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 664846)
Ne kann ich bei der nicht einstellen. Nur Langzeitsynchro.. laut Handbuch Langzeitsynchro = lange Verschlusszeit.

Ist Verschlusszeit die Belichtungszeit? Bei den Bildern steht da 1/60 Sek.. allerdings hab ich die im Automatikmodus gemacht ^^.

Ja Verschlusszeit = Belichtungszeit, ist eigentlich egal was man sagt ich hab mich einfach nur an ersteres gewöhnt.
Stell mein dein Moduswahlrad auf "M", dreh auf die kleinste Verschlusszeit und dann schalte noch deinen Blitz dazu, dann dürfte sich die Verschlusszeit automatisch runterregeln auf das maximal mögliche.
Zumindest bei meiner ist das so, bei der von Nexus hingegen nicht wie er geschrieben hat.

Ich hab Sony und ihr Canon, entweder regeln das die beiden Hersteller durchweg so oder es wechselt einfach von Modell zu Modell :D

ArcherV 26. August 2011 19:48

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 664867)
Ja Verschlusszeit = Belichtungszeit, ist eigentlich egal was man sagt ich hab mich einfach nur an ersteres gewöhnt.
Stell mein dein Moduswahlrad auf "M", dreh auf die kleinste Verschlusszeit und dann schalte noch deinen Blitz dazu, dann dürfte sich die Verschlusszeit automatisch runterregeln auf das maximal mögliche.
Zumindest bei meiner ist das so, bei der von Nexus hingegen nicht wie er geschrieben hat.

Ich hab Sony und ihr Canon, entweder regeln das die beiden Hersteller durchweg so oder es wechselt einfach von Modell zu Modell :D

Bei der Cam kann man die Belichtungszeit nicht beeinflussen.. nur eben mit Langzeitbelichtung an oder aus. Im manuellen Modus kann ich nur sowas wie Beleuchtung/Helligkeit, Farben etc einstellen.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...us_800_IS.aspx
Wenn die Daten da stimmen hat sie 1/1.600 s bis 15 s (automatisch) :).

Das tolle an der Cam ist halt der optische Bildstabilisator... hatte damals nicht jede Kompaktcam xD. War aber auch schweine teuer 8[. Und gerade ich mit meinen Zitterhänden ist das nur genial ^^.

BlackBalverin 26. August 2011 20:02

Zitat:

Zitat von NeXuS (Beitrag 664863)
Was hast du bis jetzt dran auszusetzten??
Hatte auch überlegt es mir zu holen! :)

fiese Konsolenportierung nach meiner Meinung, darüber kann ich noch nicht hinweg sehen aber da die Story echt geil ist aber Grafik ist total veraltet, hierbei wäre eine neuere genial gewesen. Ach und wer einen Shooter will sollte das Spiel nicht wirklich spielen, es ist viel besser herumzuschleichen, zu ermitteln etc.
Besonders schön sind die überall verteilten Informationen über die Spielwelt
Nur stören mich halt solche Punkte wie haklige Animationen, nicht synchrones Lippensprechen und dieses etwas künstliches Gesamtbild => alles zu glatt

Achja und die Ladezeiten sind...lang

NeXuS 26. August 2011 20:25

Hmm... nagut, dann denke ich warte ich lieber bis es billiger wird!
Hab im Moment eh kaum Zeit zum zocken!

DerGepard 26. August 2011 23:39

Was hat eigentlich Youtube mit seinen Player gemacht... so richtig rund läuft der nicht... das laden dauert und "vorladen" lassen funktioniert in letzter Zeit auch net mehr :motz:

Need2Kill 27. August 2011 02:29

@ Fluffy:

Ich weiß ja, dass du auch ne Crucial m4 im Einsatz hast; von daher ein kleiner Tipp:

Gestern ist ne neue Firmware erschienen, die nochmals ordentlich Leistung aus der m4 kitzelt.
Stellenweise nochmal ~20% mehr Leistung.
Vor allem die 4K-Werte (Read) sind ordentlich gestiegen (und das spürt man auch).

Alte Firmware (0002)

http://www.abload.de/img/unbenanntnoxq.jpg

Neue Firmware (0009)

http://www.abload.de/img/neuef9iojr.jpg

8)

Download und HowTo >hier<

ArcherV 27. August 2011 09:21

@Need
Gibts auch von den Intel SSDs Firmwareupdates?
Hab eine ich noch eine Postville X25-V mit 40 GB, müsste noch die erste Generation sein.

Fluffyman 27. August 2011 09:50

Cool Vielen Dank Need! Selbst hätte ich wahrscheinlich gar nicht daran gedacht. Und echt stark was da noch an Leistung dazu kommt und das nur durch eine neue Firmware, vllt gibts ja mit der nächsten Firmware nochmal einen kleinen Boost:D

Need2Kill 27. August 2011 09:55

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 664999)
@Need
Gibts auch von den Intel SSDs Firmwareupdates?
Hab eine ich noch eine Postville X25-V mit 40 GB, müsste noch die erste Generation sein.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Firmware hast...
Lies sie einfach mit AS SSD aus und schau nach, ob du auf der Intel-HP etwas Neueres findest.
Normalerweise gibts da recht regelmäßige Updates...

ArcherV 27. August 2011 10:03

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 665005)
Ich weiß ja nicht, was du für eine Firmware hast...
Lies sie einfach mit AS SSD aus und schau nach, ob du auf der Intel-HP etwas Neueres findest.
Normalerweise gibts da recht regelmäßige Updates...

Okay danke. Hab für die SSD ja noch keine Updates installiert, bin da ehrlich gesagt auch nie drauf gekommen xD.

jo2105 27. August 2011 11:00

Morgääähn....

BlackBalverin 27. August 2011 11:39

http://www.abload.de/img/hornoxe.com_picdump22148mg.jpg

Mehr Gebashe XD

jo2105 27. August 2011 12:02

Zitat:

Zitat von BlackBalverin (Beitrag 665028)

aah wie geil... ich liebe dieses cod vs. bf gebashe.

Sir Uruk.Inc 27. August 2011 12:04

Und aloha allerseits....:)
Time to write a news and then rock Deux Ex...:madcat:

jo2105 27. August 2011 12:06

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 665040)
Und aloha allerseits....:)
Time to write a news and then rock Deux Ex...:madcat:

Ah news gibt es eigentlich schon neues material von der PAX?

Pein 27. August 2011 12:09

Morgen :D
ja, es gibt was neues ^^
hast du es schon angeschaut?

mann, hab ich gelacht gestern Nacht :hehe:

btw. Recon sollte angeblich Radio Beacon haben... (Taktikeinstieg) Also praktisch entweder @Sqaudleader oder @Beacon spawnen. Es bietet noch mehr Taktik :D

Sir Uruk.Inc 27. August 2011 12:32

Ob das so lustig ist und nicht ein paar Deppen dazu bringt, enttäuscht zu sein?:madcat:

9liv3s D4rk$ld3 27. August 2011 12:36

Ey das ist Star Fox. Ein wahrer Klassiker und nichts worüber man lachen soll, ihr Banausen. :ugly::ugly::ugly:

Damals war das Game der Renner, weil die pseudo 3D Darstellung das neueste vom neuen war. Ich habs gern gespielt. :D:D:D

Pein 27. August 2011 12:36

Wenn es Deppen waren, dann hab nur ein bisschen Mitleid :evil: ^^

Sir Uruk.Inc 27. August 2011 12:37

Zitat:

Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 (Beitrag 665057)
Ey das ist Star Fox. Ein wahrer Klassiker und nichts worüber man lachen soll, ihr Banausen. :ugly::ugly::ugly:

Damals war das Game der Renner, weil die pseudo 3D Darstellung das neueste vom neuen war. Ich habs gern gespielt. :D:D:D

Nie gespielt. Nie gesehen. Uruk ist noch nicht alt.:madcat:

*News weitertippt*

jo2105 27. August 2011 12:52

@ nexus: Ich habe gestern von Youtube ne Email gekriegt, dass mein Remix das Urheberrecht verletzt. Was soll ich jetzt machen? In der Email steht das ich nicht machen muss. Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile und ist bei dir auch manchmal so?

jo2105 27. August 2011 14:20

Zitat:

Zitat von n!C (Beitrag 665124)
Lass mir wenigstens die Zeit, um zu schreiben: als ich das gespielt habe, da warst du noch Schleim im Sack!

Ja los gib ihm^^

Sir Uruk.Inc 27. August 2011 14:43

Zitat:

Zitat von n!C (Beitrag 665124)
Lass mir wenigstens die Zeit, um zu schreiben: als ich das gespielt habe, da warst du noch Schleim im Sack!

Also flame Dich nicht selbst, sondern überlass' es wenigstens mir. ;)

So kann man sich sein Alter auch schönreden Opa...:madcat:^^

jo2105 27. August 2011 15:00

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 665151)
So kann man sich sein Alter auch schönreden Opa...:madcat:^^

Ah ich liebe Wortgefechte^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.