Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Ingame Probleme (http://forum.gamersunity.de/ingame-probleme-80/)
-   -   Verbindung zum Server wurde unterbrochen (http://forum.gamersunity.de/ingame-probleme/21028-verbindung-zum-server-wurde-unterbrochen.html)

Meisterpopper 29. December 2007 01:43

Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Hi Leute,

zuerst mal Grüße in die Runde.

Ich habe die SUFU benutzt aber nix passendes gefunden. Habe folgendes Problem: Seit gestern mittag werde ich (egal auf welchen Server) nach ca. 5-10 Minuten vom Server geworfen. Als Meldung erscheint immer " Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Es kommt keine PB Meldung und ich kann mich wieder auf den selben oder andere Server connecten. Nach 5-10 Minuten geht das Gleiche aber wieder los. Der Ping ist auch im normalen Rahmen zwischen 60-70

An meiner Konfig habe ich nichts geändert. Alle Dienste PB A und B laufen und bis gestern mittag ging ja alles auch einwandfrei. Habe soweit alles gecheckt, keine Ahnung was es sein kann.

Ach ja, bevor die Verbindung unterbrochen wird, friert das Bild ein. Es kommt jedoch definitiv keine Meldung von PB bevor die Verbindung unterbrochen wird.

BF sowie PB ist auf dem neuesten Stand. Bin ratlos

Viele Grüße

Olli

Blacky007 29. December 2007 11:39

hast du zufällig einen dualcore prozessor??
wen ja kannst du mal porbieren ob du das ganze behoben bekommst in dem du beide BF2142 Prozesse auf die CPU-0 zuweist
Taskmanager dort auf Bf2142.exe und die ~e5.001 - RMT - zugehörigkeit festlegen und den haken bei CPU 1 rausmachen. ;)
und die Meldungen von PB werden alle in einer Datei gespeichert !!
...\bf2142\pb\pbcl.log
dort kannste nachlesen wann und wo du von servern runtergeflogen bist steht dort nichts im entsprechendem Zeitraum so ist es kein PB-kick gewesen

Phunck 29. December 2007 14:00

Zitat:

Zitat von Blacky007 (Beitrag 308545)
und die Meldungen von PB werden alle in einer Datei gespeichert !!
...\bf2142\pb\pbcl.log
dort kannste nachlesen wann und wo du von servern runtergeflogen bist steht dort nichts im entsprechendem Zeitraum so ist es kein PB-kick gewesen

Ist ja geil, gleich mal reinschauen...

gatuschi4132 29. December 2007 14:47

ich hab keinen dual core prozessor... aber das gibts auch immer wieder wenn der masterserver rumzickt:grr:

Meisterpopper 29. December 2007 16:15

Hey Blacky007,

super vielen Dank. Ja, ich habe einen Dual Core und werde das mal probieren. Werde berichten.

Blacky007 29. December 2007 16:18

weiteres Stichwort was mir heute Mittag wiedermal Probleme verursacht hatte war RADICAL.CDB:motz: dazu gibts hier im Forum aber schon genung Themen

Meisterpopper 29. December 2007 22:32

die Hinweise haben nix gebracht. Trotzdem danke dafür. Habe die Prozesse der CPU zugewiesen. Auch in der pbcl.log steht nichts darüber, also kein PB Kick. Keine Besserung, die Verbindung unterbricht sich immer nach ca. 5-10 Minuten.

Mann, das ist schon ein Drama. Man verändert nix und trotzdem spinnt BF irgendwann.

Blacky007 30. December 2007 14:14

Zitat:

Zitat von Meisterpopper (Beitrag 308864)
die Hinweise haben nix gebracht. Trotzdem danke dafür. Habe die Prozesse der CPU zugewiesen. Auch in der pbcl.log steht nichts darüber, also kein PB Kick. Keine Besserung, die Verbindung unterbricht sich immer nach ca. 5-10 Minuten.

Mann, das ist schon ein Drama. Man verändert nix und trotzdem spinnt BF irgendwann.

sorry war ein Tippfehler drin von mir
die Datei heisst Radial.cdb

Meisterpopper 30. December 2007 16:51

Danke. Habe gestern noch in diversen Foren gesucht und diverse Anregungen gefunden, wie . z. B. Virenbefall o.ä. In meiner Logdatei steht ja nichts über irgendwelche PB Kicks also dachte ich mir das Problem muss lokal sein. Daraufhin die Kiste mit allen erdenklichen Tools untersucht, mein Bitdefender hat jedoch nur 2 Bedrohungen in der Spybot S&D Recovery entdeckt, diese habe ich kurzerhand gelöscht und hoffnungsvoll BF2142 gestartet. Doch die gleiche Scheisse ist wieder passiert (Verbindung wurde unterbrochen)

Nach langem Hin-und Her habe ich dann mehr aus purem Zufall die Settings der FritzBox untersucht und festgestellt, daß alle Einstellungen, mit Ausnahme die die Kindersicherung, normal eingestellt waren. Die Kindersicherung hatte ich nie aktiviert und war verwundert warum diese auf einmal aktiviert ist. Also die KiSi wieder ausgeschaltet, BF gestartet und Holla die Waldfee, es geht wieder :) Daß sich BF an dem so gewaltig stört finde ich einen Hammer, die anderen Games haben weiterhin funktioniert

Dir Blacky007 nochmals danke für die Hinweise

Gunnery SGT. Hartmen 1. January 2008 18:48

So ich muss auch nochmal was fragen weil bei mir ist das auch so mit diesem zeug Die verbindung zu server..... das kommt auch ewig im spiel oder beim laden einer neuen Map. Und jetzt die Frage also Blacky007 hat gesagt wenn mann einen dual core prozessor hat dann muss man auf cpu 0 stellen dass der fehler nicht mehr kommt aber ich habe einen Quad Core muss ich da auch auf 0 stellen oder 0 und 1 weil es ja 4 Kerne sind ?:gruebel: :gruebel:

Grüße
Gunnery SGT. Hartmen 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.