![]() |
Opensource projekt mit Lan Modus + Abbys + Stonh. Auch wenn es nach dem 31.01.2009 nicht ofiziell weiter gehen sollte habe ich einen ersten Strohhalm gesichtet an den ich mich klammern werde :) http://www.hellgateaus.net Meldet euch doch auch bei der seite an und zeigt dem Besitzer der seite eure Begeisterung und eure volle Unterstützung. |
Sehr spannendes Thema, danke für den Link ! :ja: |
kann mir einer sagen worum es da geht,find mich da nich zurecht. danke Ellenbogen |
Zitat:
|
wow,das wär ma sehr nice.kann mir auch jmd nettes sagen wie weit das fortgeschritten is? hab mich jedenfalls ma da angemeldet(glaub ich). |
moin,hab mich angemeldet,aber mein englisch reicht wohl nicht aus das eigentliche spiel zu finden..... |
Öhm, klappt das evtl dann auch mit unseren Daten? Einen neuen Char wieder bei NUll anzufangen ist so demotivierend :cry::cry: |
Zitat:
Um wieder gemeinsam zocken zu können, wäre mir DAS völlig egal.... |
Zitat:
|
Nun generell ist das natürlich schön wenn man weiterdaddeln könnte und ich würde es auch tun, nur muss ich auch zugeben das sich inzwischen ein wenig die Monotonie breit macht und Hellgate nicht wirklich reizen tut zur Zeit :(:(:( @Welti: Solange ich dir weiterhin bei L4D den Allerwertesten als Tank aufreissen kann, bin ich zufrieden :P :D |
Also cool wärs ja schon, aber KMDave hat doch auch schonmal so was gemacht und hat dann aufgehört, und ab wann kann man dann mit dem Teil online zocken? |
Also ich würde mir da keine falschen Hoffnungen machen. Ich glaube ja, dass da sich ein paar Leute übernommen haben. Der Wille ist da, und ein gewisses Maß an Fachkenntnis scheinbar auch, aber das wird trotzdem nicht reichen. Und dann auch noch Abyss nachbauen wollen? Die hierfür gesammelten und verfügbaren Infos sind mit Sicherheit alles andere als vollständig. Da könnte man genauso versuchen, ein Auto anhand von ein paar Fotos nachzubauen... Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber das ist doch nun wirklich utopisch. Sollte sich meine Meinung als falsch erweisen, könnt ihr mich ja immernoch steinigen. :roll: |
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Zumal es für mich im Moment wenig Alternativen gibt in Sachen Games. |
Zitat:
|
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. Ich hoffe wirklich, dass das Projekt was wird. Mich wundert es sowieso, dass es noch keine Freechatserver für HGL gibt. |
Ich hab mich mal da angemeldet und guck mich da grad nen bischen rum. Danke für den Typ Flucser! Damit meld ich mich indirekt auch ein bischen zurück. Ich werd in naher zukunft wohl wieder mehr hier sein ;) |
hi, MP charakter weiterspielen is nicht, wie Flucser schon sagt eure Charakterdaten gammeln jetzt lustlos auf dem absgeschalteten Server rum. Aber ihr könnt jeden SP Charakter benutzen, auch wenn ihr jetzt schon solo anfangt. Was die Monotonie angeht... naja wir waren alle recht unzfrieden mit der Arbeit, die uns FSS dagelassen hat. Also gibts ne Grundpolitur: Neues Leveldesign, neuer Soundtrack, SETRüstungen, neue Animationen *lufthol* Charakter und Waffenbalancing etc etc... Und ja, wir müssen nix nachbauen, wir haben alle Daten. Die wurden auch schon übersetzt auf ne neue Engine, mit der wir privat besser arbeiten können. Und soweit ich gehört hab wollten alle dies bisjetzt probiert haben ne Serveremulation machen. Also soweit muss ich die Schwarzmaler enttäuschen :P wir sind schon halb fertig mit utopisch Allerdings würd ich das ganze gerne etwas beschleunigen, weil immer mehr Leute Wind davon kriegen. Es wär seeehr seeehr hilfreich, wenn ihr 1 oder 2 Leute kennen würdet, die c++ könnnen oder 3D Modelieren. Wenn sonst noch ne Verständnisfrage ist, oder sonstwas, ich bin dann auch mal ab und zu hier. PS: Zum Releasedate sag ich nie gern was, weil ich und die andern sich nur ungern hetzen lassen (wir arbeiten teilweise jetzt schon 13 Stunden am Tag dran) und wie gesagt, schickt mir Leute, dann kann es sich nur nach vorne verschieben :) |
Ich denke nicht dass das was wird ... Man kann sich ja mal das Lanprojekt von Oblivion anschauen ... |
"Also soweit muss ich die Schwarzmaler enttäuschen wir sind schon halb fertig mit utopisch" 80-20 regel ;) Folgendes, ich selber würde mich zu den besseren C++ Programierern zählen. (c++ ist eigentlich meine Welt XD) ... Das Problem was ich hier sehe: ich bezweifle nicht, dass ihr die Models habt... ich bezweifle nicht, dass ihr gute Ideen habt, und noch weniger bezweifle ich eure Absichten. Was ich jedoch bezweifle, dass ihr auch nur im geringsten eine Vorstellung habt, wie komplex das alles ist. Allein mit dem Gegnerverhalten, kann sich ein Einzelner Programmierer schon Jahre beschäftigen. Ähnliches mit den Netz-Code... von der Engineintegration ganz zu schweigen ... Belehrt mich bitte eines Besseren, aber ich kann euch sagen, warum ihr kaum Programmierer findet: Leute die schonmal an größeren Sachen gearbeitet haben, wissen, dass ihr euch da ein wenig zuviel vorgenommen habt, für ein "Hobbyprojekt" Meine Vorschläge: werdet glaubwürdiger:Anstatt den Heiligen Gral (Abyss Lan SDK etc.) zu versprechen .... probiert erstmal überhaupt was lauffähiges auf die Beine zu stellen. ... und sei es nur Singleplayer.... weiterhin ... verabschiedet euch von der Hellgate-Lizenz ... damit könntet ihr noch böse Ärger bekommen.... Das würde mich zum Beispiel zusätzlich abschrecken, bei euch einzusteigen. Was nützt aller Aufwand, wenn es am Ende von irgend nen Anwalt dicht gemacht wird ... in diesem Sinne: Belehrt mich eines Besseren, und zeigt, dass ihr mehr draufhabt, als FutureOS :) |
Und was schreibst du uns das nun ..? |
du bist echt nen deuterscher ... meckern meckern meckern ... :motz: PrometheusV sprach so, als ob er dazu gehöre ;) .. von daher war es an ihn gerichtet ... mit dir redet eh keiner :ugly: |
Zitat:
I-Hate(und-so-weiter)... hat in nem anderen Thread ja deutlich gemacht das er zu "den Anderen" gehört :D :D :D Momentan ist er dabei mit D-Fenz ein Friedenspfeifchen zu rauchen und Kopfschmuck auszutauschen :ja::ja::ja: Weiß zwar nicht was er mit D-Fenz´Perücke will, aber nun gut :D :D :D :rofl: :rofl: |
:P... sry sry ... bin immernoch etwas angefressen von einen gewissen wodim ... (anderes Forum) und nebenbei ... ich gehöre auch zu "den Anderen" ... :ahem: |
Ich wollte eigentlich nur ne kurze Zusammenfassung und den aktuellen Stand der Dinge bei Revival wiedergeben, für die, die mit der englischen Seite nicht so viel anfangen können. Ich war selber voll enttäuscht als Multites4 eingestampft wurde. Aber so was passiert. Ich selbst hab echt kaum Ahnung von c++ (deswegen bin ich ja auch für den Sound verantwortlich...) aber Levishadow hat schon genau den Punkt angesprochen, der bei uns allen nen Kloss im Hals verursacht hat. Es sieht gigantisch gross aus, und wir wissen alle was man mit gigantisch grossen Sachen machen kann. Gigantisch von absteigen und gigantisch auf die Fresse fliegen. Aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so gross wies aussieht. Wir programmieren kaum was um. Das ganze Spiel ist schon da, alle Funktion, die KI, Animationen, Models, Texturen. Revival besteht in den Grundzügen aus einem hinzugefügten Netzwerkprotokoll. Wir übersetzen alles auf eine gängigere Engine (das beinhaltet auch Stonehenge und Abyss), um später der Community das Modden zu erleichtern. Das SDK Tool ist schon fertig, 70% des Hardcodes sind schon übersetzt. Das wars. So und jetzt kommt das, was wahrscheinlich so abschreckend wirkt. Die ganzen Gamecontentänderungen noch dazu. Wir haben einige Leute im Team, die halt nicht c++ können, und somit nutzlos während der Übersetzung und LANintegration die Beine baumeln lassen müssen. Deswegen arbeiten genau die Leute an Sachen, die später einfach eingefügt werden können. Deswegen, sollten die "modder" in unserem Team sich bei irgendwas übernehmen, ist das total irrelevant für das Revival Projekt, weil der SDK später eh wahrscheinlich zig Mods auftauchen lässt. Und jetzt schwing deinen Hintern rüber in unser Forum, meld dich da zum Appell und maeyan gibt dir alles was du zum arbeiten brauchst (und ausserdem siehst du dann auch aus erster Hand, was wir da machen) :ja: |
Meine ganz ehrliche Meinung zu solchen Projekten: Entwickelt es doch lieber als Standalone anstatt Originaldaten/Story/usw. zu recyclen. Auf diese Weise ergeben sich eigentlich fast nur Vorteile. Der einzige Nachteil (in dem Umfang, den ihr da vorhabt): Man hat weniger "fertiges" Ausgangsmaterial, aber hat dafür alle eigenen Rechte, muss sich nicht an einem Original "messen", usw. Da ja nicht einmal der Spielclient übernommen wird (so wie ich das verstehe), würde ich das durchaus überdenken, denn es geht im Grunde nur um "Art Assets" und die bekommt man ja (imo) doch wesentlich leichter hin als z.B. die Engine selbst bzw. Elemente wie das Netplay oder auch die AI. |
Wir haben uns das auch schon überlegt, weil es doch recht unbefriedigend scheint, nen Spiel einfach aufzukochen. Aber wir haben damit angefangen und es wäre jetzt das schlimmste damit einfach wieder aufzuhören. |
da ich im Moment im Betrieb die meiste zeit von 8 bis sechs arbeite ... (hier zu posten ist immer während compilierungsdurchgängen oder "denkpausen" ;) ) ... werde ich es mal aufs WE verschieben .... und je nach Laune, werde ich mir mal angucken, was ihr da so treibt :) Die größte Angst bleibt in meinen Augen trotzdem: das Lizenzproblem. Weiterhin, einfach so Code zu "klauen" ... ist auch nicht gerade die beste Investitition in die Zukunft. und noch ne Anmerkung nebenbei: ich bin nen (selbst eingeschätzt) verhätlnissmäßig guter C++-Enwickler wenn es um Grundlegendes geht ... bzw die Entwicklung von der Pike auf. Aber sowas wird auch für mich etwas Neuland XD ... :wegrenn: |
Zum Thema Lizens sag ich nix mehr, das hat schon in der Vergangenheit zu argen (und dann auch echt unschönen) Diskussionen geführt. Scheinbar haben alle Gamer von 11-40 nämlich auch ihren Juraabschluss gemacht, und wissen da ganz genau Bescheid :) hehehe. Am Ende sollte das ganz allein unser Problem sein wir kümmern uns drum und das ausgiebig. "Viel Glück" ist übrigens immer hilfreicher als "Das schaffen die eh nicht" aber wir machen es auch für die Leute dies bescheuert finden. Hauptsache wir können alle wieder spielen... zusammen |
und dafür danke :) ich wär schon mit nem SP-Vault zufrieden uebrigens,wo ich sachen muelen könnte :-/ fürn anfang jedenfalls *g* VIEL GLUECK ! PS: Hochgesteckte Ziele haben den vorteil,dass ,wenn man nur die haelfte schafft,der ausblick schon klasse sein kann :) |
Joa, dann auch mal von mir nen Daumen Hoch das Ihr das packt :ja::ja: Normal würde ich bei so etwas auch meine Hilfe anbieten, nur ist meine Arbeit mit C++ schon zwei Jahre her und beschränkte sich dort auf ein kleines selbstgeschriebenes Programm für meine Facharbeit...Ergo habe ich das alles schnell wieder vergessen :D :D :D :D Ihr macht dat schon8)8) |
Hi! Von mir gibt es ein "Vielen Dank". Verwende meinen Rechner seit knapp 1,5Jahren dafür HG:L zu spielen und ab und zu mal für was anderes.Hab kein Jura und keine Ahnung was für kauderwelsch ihr hier redet.Alles was ich weiß ist,was ihr macht und warum ihr das macht und das finde ich wirklich bewunderswert und beeindruckend! Alles was ich tun kann ist euch meinen seelischen Beistand zu geben und abends für euer Wohl zu beten. Ps.:Ihr bekommt dann meine 1. Uniques und habt auf Ewig einen gut bei mir^^ R.I.P. MNTaler |
Zitat:
Ich hab auch nix keine Ahnung wenns um Lizensen und Rechtsverdreher Zeugs geht, find es aber sehr bemerkenswert wie die Community versuch so ein Einmaliges Spielprinzip, wie es HG:L liefert, am leben zu halten. Ich drück euch alle Daumen das das Projekt erfolgreich sein wird :ja: Werde hier und auch auf der Projektseite öffters mal reinschaun um den Fortschritt mitzuverfolgen :) BTW: Wenn es für ein Betatest soweit ist...stell ich mich gern zur Verfügung :ja: In dem Sinne, viel Erfolg und ein gutes Gelingen :) @I-Hate...blablablub Wäre besser wenn du dir mal was zum Abreagieren suchst ;) Im Onlinewelten-Forum trifft man auch ständig auf "Miesmacherposts" von dir...schlechte Kindheit gehabt ? ... |
Zitat:
@Topic: Wenn schon illegal wieso nicht einen HG:L Server aufsetzen? Die Serversoftware ist leichter und schneller erledigt als eine Lanintegration ins Spiel. |
Immer schön die Etikette waren bitte, ja???? Und wenn es dir nicht passt das wir alle dich nicht verstehen....ganz ehrlich...das ist leider dein Problem.Ansonsten erzähl das doch einfach Leuten die es interessiert was du damit sagen möchtest.Wir hoffen jedenfalls alle das es mir HGL irgendwie weitergeht und jeder der sich daran versucht hat dafür eine gewisse Form von Anerkennung verdient.Was später daraus wird, steht auf einem ganz andren Blatt... Mfg Andre |
@I-HaTeD2 : Bei der nächsten Entgleisung gibts die gelbe Karte. Man wird wohl verlangen dürfen, dass man sich in einem Forum gewählt ausdrückt. Kindergartenkriege können wir hier wirklich nicht gebrauchen. Und jetzt bitte ordentlich weiter im Thema. |
Ahja und was soll dann das? Zitat:
Zitat:
Edit: Na gut, wenn die provozierenden hier einen Freischein haben bitte aber dann wundert euch nicht wenn ich auch so anfange! :rolleyes: |
Zitat:
Die Diskussion lief permanent: "Dann müsst ihr einfach nur das machen." "Das geht nicht, das fehlt in Hellgate." "Dann halt so herum" "Das geht auch nicht, das fehlt auch in Hellgate" "Ach ihr seit einfach nur zu dumm für so einfache Sachen, wir machen das selber" Das war das letzte was wir jemals gehört haben, ausser "ich fahr dann mal in den Urlaub, und, "Ich hab die nächsten 3 Monate keine Zeit, lass uns das wann anders weitermachen" Wir sind noch am arbeiten, die haben ihre Seiten dichtgemacht. Soviel zu dem Thema. Das war aber nicht das einzige Mal. Die Servergeschichte scheint allen immer als erstes in den Sinn zu kommen, als einfache Lösung. Dann kommen dann immer so lustige PMs: Helfen will ich nicht, aber ihr solltet in Richtung Server oder Serveremulation gehen. Das ist voll dumm was ihr da macht. Hehehe inzwischen rastet unser Chef schon richtig aus wenn er das Wort Server hört. Kurze Antwort: Serversoftware für Hg:L nicht so einfach wie man denkt (wow, kompetente, nichtssagende Antwort bitte hier einfügen :) ) |
jo,das ist sicherlich nicht so einfach,glaub ich gern. Insbesondere,wenn man weiss,wieviele verschiedene "protokolle" zum einsatz kommen können,und NICHT weiss,das auf dem Server ansich alles noch ausgehandelt wird. Wenn es,wie bei WOW zb oder anderen Spielen eine persistente Welt wäre,wäääre es vielleicht einfacher. Aber ists ja nunmal nicht. Frage für mich ist mal an dich,PrometheusV,ka,obs hierhingehoert : Plant ihr denn mit den zfallskarten zu arbeiten,oder legt ihr nicht besser ein stimmiges Konzept für eine MAP zugrunde ? Und das ganze mein ich ohne wertung,also weder pro-zufalls-map,noch kontra,sonden eher,um zu fragen,aus neugier wenn ihr so wollt :) |
Die Stationen wären nicht so das Problem sondern eher die "Außenwelt" ... Wäre aber auch schon froh wenn man einfach in der Station stehen könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja ... Stellt das von der Priorität mal hinten an, ich denke die meisten HG:L Fans wären froh wenn sie einfach erst mal wieder spielen könnten - selbst wenn es die bekannten Tilesets sind. Mich haben die sowieso nie wirklich gestört. |
jau Aber mal so als Zwischenfrage von mir persönlich. Weiss einer zufällig wie viele Spieler ad maximum auf dem Europaserver rumgewuselt sind? |
In der Zeit wo ich gespielt hab, also von release weg warens so 5-9k bis ca. 0-2am am EU gab sicher noch zeiten wo das mehr war, das wissen wohl dann nur die "echt-viel-Spieler" ;) Achja hab damals bis 1.0 aktiv gespielt, da non-Subscriber |
wow, da müssen sich aber ne Menge LAN communities bilden um das abzudecken... |
Deswegen denke ich ja das Serveremulation der bessere Weg wäre ... Es sei denn man richtet eine art Channel ein in dem man direkt in die Spiele kann ähnlich dem Battle.net oder diversen Serverlisten samt Chat. |
Ka ob es noch so einen großen Andrang geben wird, glaub net das soviele aufeinmal spielen werden ;) Man wirds ja dann sehen :ja: |
So viele wie damals werden es wohl kaum werden, allerdings denke ich, dass es auf jeden Fall genug sein werden. Wir deutschen sind ja nicht die einzigen, welche diesem Spiel nachtrauern. Der Shutdown ist noch nicht lange her und ich würd sagen, dass da noch genug Leute da draußen sind, welche sich täglich auf dem Laufenden halten. Ich drücke dem Team von Hellgateaus.net alle Daumen, dass es ein angemessendes revival geben wird. Ich werde auf jeden Fall warten und Hoffen, dass alles klappt ;) Mfg TazZ |
das ist jetzt ganz persönlich von mir allein und hat nicht mit dem zu tun woran wir grad arbeiten. Aber ich quängel mal später nen bisschen herum, ob wir nicht ne Instanzenversion machen können. so könnten sich dann manche Server als Austauschplattformen (Stations) anbieten, wärend der private jederman nen dedicated server als mirror einer instanz zur Verfügung stellen kann, sei es auch nur für sein eigenes Team. Wäre mal lustig neu, nen MMO bei dem die Community die Spielwelt hosted :) EDIT: Und bei näherem Betrachten ist das glaub ich die dümmste Idee, die ich jemals hatte :würg: naja, aber klingen tuts gut. WIe gut das ich keine Ahnung von sowas habe |
Ist genauso blöd wie Lanmodus ... Da kommen dann nur irgendwelche ganz schlauen mit nem Speicherhack und cheaten ordentlich rum ... Da verliert man dann auch schnell die Lust. An sich ist das in der Theorie sicher nicht mal so blöd aber es hapert dafür an zu vielen Stellen und die Sicherheit ist neben der Anbindung wohl der wichtigste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de