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Tirnithil 25. October 2007 15:07

Blademaster: Tirnithils Way to Slaughter the World
 
Bild
Klasse: Blademaster
Autor(en): Tirnithil
Patch: Beta
Typ: PvE
Kurzbeschreibung:
Basisinformationen über den Blademaster, mit einer "NSRNSF" Skillung


Bild
<font color=PaleTurquoise size="3">INHALTSVERZEICHNIS</font>
<a href="#einleitung">1. Einleitung</a>
<a href="#wissen">2. Grundwissen</a>
<a href="#attribute">2.1 Attribute</a>
<a href="#skills">2.2 Skills</a>
<a href="#skillung">3. Skillung</a>
<a href="#epilog">4. Schlusswort</a>




<a name="einleitung">1. Einleitung</a>
Ok. Blademaster. Halten wir es kurz und knapp, in einem Guide lernt man eh nicht annähernd so viel, wie draussen in den Tunnel und in den zerstörten Straßen.
Das hier ist ein Guide, keine Bibel. Ich zeige euch eine nette Art den Blademaster zu spielen, und gebe euch vorher noch ein paar wichtige Informationen.
Es gibt dutzende andere Arten zu spielen, aber das hier ist meine.
Tirnithils Way to Slaughter the World
Nicht mehr und nicht weniger ...

<a name="wissen">2. Grundwissen</a>
Ach herrje, ihr erwartet jetzt nicht das ich erkläre, was ein Blademaster ist, oder? Na gut, weil ihr es seid, hier die Tintin Version:
Blademaster sind die verrückten Kampfsäue aus der ersten Reihe, die bekloppten, die der Gruppe schonmal wegrennen und sich die nächsten 30 Gegner schnappen, nur um möglichst beindruckend auf die anderen zu wirken, wenn sie nach dem ersten Angriff schon 70% der Gegner umgerotzt haben. Blademaster sind die, die immer dann charge nutzen, wenn der Evoker kein Mana mehr hat, der Guardian gerade sein Inventar sortiert und der Summoner noch damit beschäftigt ist, ohne Energiepool seine Krepeldinger zu rufen. Blademaster sterben nur desswegen nicht so oft, weil der Gegner meistens vor ihnen tot ist. Wenn ihr einen Vergleich haben wollt, stellt euch einen germanischen Berserker auf Crack, Speed und Amphitamin vor, dann habt ihr einen durchschnittlichen Blademaster.


<a name="attribute">2.1 Startattribute und ihre Steigerung</a>

Accuracy: Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer, ausserdem braucht ihr zwischendruch mal ne Schusswaffe. Ein paar Punkte schaden also nicht.
Strength: Erhöht den Schaden, ausserdem braucht ihr Strength für eure Rüstung. Also immer drauf damit. Rüstung ist wichtig.
Stamina: Lebenspunkte ... ihr werdet welche brauchen, glaubt mir. Am Anfang noch weniger, aber je weiter es geht, desto öfter gehen euch die Punkte aus.
Willpower: Nicht zu vernachlässigen, da Power = Damage. Ohne Power geht kein Skill.

Mein Tip wäre: 10% Accouray, 40% Strength, 20% Stamina und 30% Willpower.


<a name="skills">2.2 Skills</a>

BildSurge of Resoration
Ein einfacher Heilzauber, der aktiviert wird, wenn man mit ihm ein Monster tötet. Er stapelt sich bis zu drei mal, wobei der Effekt jedes mal stärker wird.
Ich nutze ihn als Mainskill, versuche nach Möglichkeit ihn immer an zu haben.

BildSurge of Wrath
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge den Kritwert drastisch.
Nützlich, wenn man den Blademaster auf Einzelgegner auslegt

BildSurge of Speed
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge für eine kurze Zeitlang drastisch die Geschwindigkeit.
Ein Muss für den "never stop runnig" Blademaster. Und Klasse um möglichst weit weg von der Gruppe zu sein, wenn man in echte Probleme gerät

BildSurge Mastery
Surge Mastery ist ein Skill, der die Dauer der Surges verlängert.
Gut für Blademaster, die gerne mit Surges arbeiten, wobei ich nicht allzu viele Punkte darauf verteilen würde

BildCall of the Chosen
Das ausgewählte Ziel bleibt stehen, alles was drum rum steht, rennt panisch weg. Weitere Ränge des Skills erhöhen Radius und Dauer.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildAngelic Orator
Dieser Skill verstärkt die Wirkung von Call of the Chosen, und fügt dem Effekt noch eine Schadenreduzierung hinzu.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildHeavens Arc
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Machen wir uns nichts vor. Das ist nutzlos. Wenn da was rumfliegt, dann nehm ich meinen Grappler oder schieße dem Ding einfach ein paar Granaten vor den Latz. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, dann ist das der Job der anderen Klassen. Ende. Punkteverschwendung meiner Meinung nach

BildCrosscutter
Schmeisst das Schwert in der Haupthand auf den Gegner. Obwohl das Schwert übrigens animationstechnisch zersplittert, ist es nicht weg, also keine Sorge.
Ein altes Zwergensprichwort besagt: Werfe niemals deine Axt nach einem Gegner, solange du nicht noch eine zweite hast. Ansonsten: Der Skill ist nicht sonderlich brauchbar, meiner Meinung nach

BildSword Master
Man wird noch besser darin, seine Waffe wegzuschmeissen.
Wenn man das voll skillt, macht man auf diese Art mehr Schaden als mit dem normalen Zuschlagen. Aber irgendwie ist das nicht Sinn des Blademasters, oder???

BildSword Typhoon
Ok ... die Waffe zersplittert in viele kleine Stückchen, die alle den vollen Schaden des Schwertes machen. Je höher man das skillt, desto mehr Splitter werden es.
Blademaster AoE. Der einzige Grund, diese Skillung mal zu testen :P

BildSword of Reckoning
Ein Schlag der einen Gegner ziemlich hart trifft
Ein Muss für den SingleEnemy Blademaster, für uns nutzlos

BildSword of Authority
Ein Schlag, der 500% Schaden macht. Je höher man ihn steigert, desto kürzer ist der Cooldown des Skills.
AUA!!!

BildHamper
Reduziert Geschwindigkeit und Rüstung des Gegners
Wieder mal: SingleEnemy Blademaster.

BildCharge
Der Blademaster rennt auf das anvisierte Ziel los und macht dabei etwas mehr Schaden
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarge!!!

BildOnslaught
Macht mehr Schaden auf Schilde des Gegners.
Lame. Lohnt sich nicht wirklich

BildPath of Righteousness
Alle Feinde, zwischen dir und dem angechargeten Ziel, bekommen einen Treffer ab
Muhahahaha ... Mainskill. Immer schön brav den in der hintersten Reihe anvisieren und mit dem ersten Angriff schonmal ein paar Gegner weggerotzt :D

BildSword of Justice
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft und trifft alles was vor ihm steht.
Mainskill. Reinchargen und dann SoJ spammen. Es gibt optisch nichts schöneres 8)

BildSweeping Strike
Ein Schlag um die eigenen Achse, der alle Gegner im Nahkampf trifft.
Umzingelt? In zuviele Gegner gesprungen? Viel zu viel Kleinvieh, das einfach nicht sterben will? Sweeping Strike, und sie fliegen in alle Richtungen weg

BildWhirlwind
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen und mit den Schwertern zu wirbeln, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Kernskill. Der Traum des Sensenbrummkreisels in Perfektion

BildMatched Blades
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die Willenskraftverringerung, die am Anfang schon echt übel ist
Jeder Blademaster, der diesen Skill nicht hat, sollte ich von der Tower Bridge stürzen, mit dem Kopf voran und schreien: "Ich bin ein Kaaaacknoooooooob!"

BildThorns
Fügt Gegnern des Blademasters automatisch Schaden im Nahkampf zu, wenn sie ihn schlagen.
Naja, wer drauf steht, ich verzichte lieber drauf, da ich die Gegner lieber nicht so lange stehen lasse :P

BildAura of Power
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura befinden, desto schneller regeneriert sich die Power des Blademasters
Nett. Ich hab ein paar Punkte drin

BildAura of Elements
Für jeden Gegner in der Aura, verstärkt sich die Wirkung von Stun, Ignite, Schock, Phase und Poison Effekten.
Nicht ausprobiert, reizt mich aber auch nicht sonderlich

BildAura of Deflection
Gewährt eine Chance, das Fernkampfskills nutzlos abprallen.
Die Aura für Feiglinge.

BildAura of Vengance
Gewährt eine Chance, Fernkampfskills zurück zum Gegner zu werfen
Die einzige Entschuldigung AoD zu skillen

BildAura of Zeal
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mir selbst in Power wichtiger als Krit, aber es ist eine gute Alternative für Aura of Power


<a name="skillung">3. Never Stop Running - Never Stop Fighting</a>

Ok ... schaun wir uns mal an, wie wir das Prinzip des Dauerkämpfens in die Tat umsetzen können.
Wir brauchen: Charge, Whirlwind + Speed. Ausserdem wollen wir Schaden machen, viel Schaden, auf möglichst viele Gegner. Also brauchen wir noch Sword of Justice. Sweeping Strike ist eh Pflicht auf dem Weg zum Whirlwind. Bei Charge skillen wir direkt mal weiter, ein Punkt auf Charge, einen auf Onslaugt und 10 Punkte in Path of Righteousness, damit es richtig kracht. Am Ende bekommen wir folgende Skillung:

BildSurge of Restoration 5/10
Töte immer wieder einen Gegner damit, ein Surge sollte immer laufen!

BildSword of Reckoning 2/10
Bei Bossen ganz praktisch, aber hauptsächlich um an Charge zu kommen

BildCharge 5/10
Charge, Charge und nochmal Charge

BildOnslaught 1/10
Scheiss auf Schilde des Gegners

BildPath of Righteousness 10/10
Immerschön auf den hintersten und Chaaaaaarge!

BildSword of Justice 3/10
Warum nur 3/10 ? Es gibt bessere Skills als diesen, aber auf 3 sollte man ihn zumindest haben.

BildSweeping Strike 5/10
Nach dem Charge und vor dem SoJ einfach mal nen Sweeping Strike reindrehen wirkt Wunder :D

BildWhirlwind 10/10
Ein weiser Mann sagte einmal: Sie sind uns nur 100 zu 1 überlegen. Wie unfair für sie ...

BildMatched Blades 4/8
Mehr als 4 konnte ich nicht übers Herz bringen, weniger aber auch nicht

BildAura of Power 5/10
Dauernd ist die Power weg ... schlimm sowas...

So ... jetzt fragt mich bloß nicht, wie ihr jetzt kämpft. Das ist denke ich geklärt. Never Stop Running, Never Stop Fighting. Wenn es euch schlecht geht, Surge of Restoration. Wenn ihr zu wenig Power habt, rein in die Gegnerhorden. Ansonsten sind Sprint und Charge deine Freunde.
Ein typtischer NSRNSF-Blademaster wird einen Angriff auf eine große Gruppe folgendermaßen durchführen: 1. Charge 2. Sweeping Strike 3. Sword of Justice 4. Surge of Restoration Die letzten kleinen Gegner werden damit getötet, um das Surge zu nutzen.
Alternativ kann man aber auch mit Whirlwind, SoJ, und Sweeping Strike weit kommen. Hauptsache man bleibt nicht stehen ;)



<a name="epilog">4. Epilog, Schlussgelaber</a>

Soo ... ich werde diesen Guide natürlich aktuell halten, so aktuell zumindest wie möglich. Alle meine Angaben sind ohne Gewehr, Faustfeuerwaffe oder Teigwaren, meine Quellen sind das Internet und meine eigene Spielerfahrung. Ich bin unglaublich kritikfähig, also sagt ruhig, wenn ihr anderer Meinung seid, ich muss euch ja nicht zustimmen. Die hier beschriebene Skillung bezieht sich auf den von mir favorisierten Skilltyp. Er muss euch nicht gefallen.


Ausserdem: Der erste der mit dieser Skillung lvl50 in Hardcore erreicht, bekommt nen Orden von mir :D

poetoem 25. October 2007 20:58

Erster.:P

Ich find den guide gut.

Klingt so als wäre der blademaster doch eine äußerst amüsante und stilvolle Klasse...

Silmare 25. October 2007 21:05

Zitat:

Zitat von poetoem (Beitrag 227712)
Erster.:P

Ich find den guide gut.

Klingt so als wäre der blademaster doch eine äußerst amüsante und stilvolle Klasse...



Jo sehr gut so ähnlich sollte meine Skillung auch aussehen :D

Hinweis: bei 3.
Onslaught 1/10
Scheiss auf Schilde des Gegners
man brauch 3 Punkte darin um
Path of Righteousness
verwenden zu können.

mfg

Berilac 25. October 2007 21:48

Huhu,

Sehr schöner Guide, sehr angenehm zu lesen.
Ich hätte allerdings mal eine Frage zum Blademaster bzw zu einem Skill...
und zwar "Surge of Restoration": Wo bzw wie kann ich sehen das mehr
als 1 Surge of Restoration aktiv ist? Sprich, wenn ich einen Gegner damit töte
habe ich ja rechts oben das "Buffsymbol" von Surge of Restoration, allerdings
bleibt es dabei, auch wenn ich danach noch weitere Monster damit töte...
Wie erkannt man da nun das ich die höhere Regeneration habe, sprich z.b
3x Surge of Restoration aktiv ist.

Danke schonmal ;)

mfG

Fashu 25. October 2007 21:54

jo ganz nett, allerdings würde ich mich ein wenig mehr über eine ausarbeitung
des Guide's freuen =)

Ranker machts vor... aber ansonsten sehr nett, ja.

Silmare 25. October 2007 21:57

Zitat:

Zitat von Berilac (Beitrag 227774)
Huhu,

Sehr schöner Guide, sehr angenehm zu lesen.
Ich hätte allerdings mal eine Frage zum Blademaster bzw zu einem Skill...
und zwar "Surge of Restoration": Wo bzw wie kann ich sehen das mehr
als 1 Surge of Restoration aktiv ist? Sprich, wenn ich einen Gegner damit töte
habe ich ja rechts oben das "Buffsymbol" von Surge of Restoration, allerdings
bleibt es dabei, auch wenn ich danach noch weitere Monster damit töte...
Wie erkannt man da nun das ich die höhere Regeneration habe, sprich z.b
3x Surge of Restoration aktiv ist.

Danke schonmal ;)

mfG

Wenn du einen Gegner tötest kommt um dir ein roter Kreis beim 2ten Gegner ein 2ter Kreist und beim 3ten ein Dritter kreis.
Wenn du damit weiter Gegner killst, bleibt der skill erhalten bisser ausläuft oder du den nächsten Gegner damit killst.
mfg

sNyK 25. October 2007 22:00

Sehr netter Guide, gefällt mir. Jetzt hast du mir die Entscheidung zwischen Blademaster und Hüter noch schwerer gemacht :D

Berilac 25. October 2007 22:01

Ah ok gut zu wissen, danke dir Silmare ;)

Bloodlaus 25. October 2007 22:05

Zitat:

Zitat von Berilac (Beitrag 227774)
Huhu,

Sehr schöner Guide, sehr angenehm zu lesen.
Ich hätte allerdings mal eine Frage zum Blademaster bzw zu einem Skill...
und zwar "Surge of Restoration": Wo bzw wie kann ich sehen das mehr
als 1 Surge of Restoration aktiv ist? Sprich, wenn ich einen Gegner damit töte
habe ich ja rechts oben das "Buffsymbol" von Surge of Restoration, allerdings
bleibt es dabei, auch wenn ich danach noch weitere Monster damit töte...
Wie erkannt man da nun das ich die höhere Regeneration habe, sprich z.b
3x Surge of Restoration aktiv ist.

Danke schonmal ;)

mfG

So wie ich das in der Demo gesehen habe, wird der Ton beim benutzen der Fähigkeit bei jeder Ladung etwas höher. Ausserdem "leuchtet" das Schwert im Buff-Symbol heller.

Edit: Was Silmare schreibt stimmt auch^^

Tirnithil 25. October 2007 22:05

1) Ich stütze meinen Guide auf die Informationen, die mir vorliegen. Das ich drei Punkte statt einem brauche, habe ich dann sowohl nicht in Erinnerung als auch ist dann im Skilltree ( auf der offiziellen Seite ) falsch angegeben. Da ich den Guide aus dem Kopf auf der Arbeit geschrieben habe, bitte ich darum, mir Fehler nachzusehen.

1.1) Sollte das tatsächlich so sein, legt die Punkte die ihr braucht von der Aura auf den Skill, da sind sie am ehesten zu entbehren denke ich

2) Ich hatte leider im Gegensatz zu Ranker NICHT die Möglichkeit 60 Blademaster zu testen. Währe das der Fall gewesen, sähe mein Guide auf jeden Fall umfangreicher aus.

3) Der Guide erfährt ein Update, sobald ich Patch 0 angespielt habe.

Wartet also auf "Tirnithils Way to Slaughter the World II " 8)

Silmare 25. October 2007 22:13

Zitat:

Zitat von Tirnithil (Beitrag 227806)
1) Ich stütze meinen Guide auf die Informationen, die mir vorliegen. Das ich drei Punkte statt einem brauche, habe ich dann sowohl nicht in Erinnerung als auch ist dann im Skilltree ( auf der offiziellen Seite ) falsch angegeben. Da ich den Guide aus dem Kopf auf der Arbeit geschrieben habe, bitte ich darum, mir Fehler nachzusehen.

1.1) Sollte das tatsächlich so sein, legt die Punkte die ihr braucht von der Aura auf den Skill, da sind sie am ehesten zu entbehren denke ich

2) Ich hatte leider im Gegensatz zu Ranker NICHT die Möglichkeit 60 Blademaster zu testen. Währe das der Fall gewesen, sähe mein Guide auf jeden Fall umfangreicher aus.

3) Der Guide erfährt ein Update, sobald ich Patch 0 angespielt habe.

Wartet also auf "Tirnithils Way to Slaughter the World II " 8)

Das stimmt schon mit den 3 Punkten in Onslaught (Sollte natürlich nich bös gemeint sein nur als Fehler Berichtigung) ^^

Zumindest ist es so auf InHellgate und in der Beta (sofern da die Skilltrees nich schon wieder "veraltet" sind)
mfg

Kralle01 25. October 2007 22:26

hey muss sagen der Guide gefällt mir richtig gut =)
Mit den 3 Punkten in Onslought müssen du nochma schaun was du da machen kannst aber ansonsten flüssig geschrieben und sehr informativ. weiter so.

Kralle

Fashu 26. October 2007 00:47

hey Tirnithil war doch net bös jemeint , ne? =)
nur da ich kaum zum Blademaster spielen gekommen bin (lvl 12)
hab ich halt net soviel erfahrung vllt. wie die anderen (bin auch so nen "evoker freak")

aber nochmal: Schöner Guide! =)

thablaz3r 26. October 2007 03:26

ich find den Guide richtig Geil, und lustig geschrieben ist er auch, hab mirs kichern beim lesen nich verkneifen können..
Bin fast genau gleich geskillt(ok gleich kannma nich sagen bin nur lvl 21 ^^) bis auf SoJ da hab ich glaub 1 oder 2 punkte mehr..
also dickes + für deine Arbeit :)

n8

Brainchild 27. October 2007 01:55

Super! Guide gefällt mir gut!

Was ich nur nicht so ganz raffe.....wirkt "Path of the Righteousness" (PoR) quasi passiv während man Charge benutzt?
Wundere mich halt weil du beim typischen Vorgehen eben charge und nicht PoR einsetzt....

Tirnithil 27. October 2007 12:52

Da der Skill keine Power kostet, ist er passiv. Er upgraded quasi deinen Charge, macht ihn besser.

Als Skill nutzt du nur Charge und fertig :D

Wezze 27. October 2007 18:11

mit witz und verstand geschrieben. ich für meinen teil würde eine zwei sachen anders machen (wie immer) aber an sonnsten gute arbeit digges lob von mir^^

Tirnithil 27. October 2007 18:21

Was mich selbst aber immernoch ärgert sind die beiden Fehler, die im Guide sind.

Naja ... ich update, sobald ich den patch 0 angespielt habe.

TheCracker 27. October 2007 18:36

Vielen Dank für den super Guide! Einfach klasse und mit viel Humor geschrieben =)
Ich hatte eh vor meinen Blademaster als AoE-"Reinrusher" zu spielen und werde mich dabei wohl an deinem Guide orientieren, wobei ich eher keine Auren benutzen werde.

Tirnithil 27. October 2007 19:39

Ich rate dir, zumindest einen Punkt in eine Aura zu investieren. Es lohnt sich wirklich und du verschwendest damit eine wichtige Fähigkeit.

TheCracker 27. October 2007 20:40

Ok ich werde darüber nachdenken, danke.

Wezze 27. October 2007 23:12

jop die power aura ist einfach top für den reinrusher da vielmonster=viel willpower=viel dmg


einfach formel die man doch inna schule lernt oder wie heißt das ding das als eingang nur nen schwarzes mit rotem rand portal hat?? ;)

TheCracker 28. October 2007 01:19

Dabei wusste ich nicht das Willpower = Damage ist... Dachte das wäre so wie in normalen Rollenspielen der Indikator für das Mana/Power.

Tirnithil 28. October 2007 04:23

Willpower ist auch nicht gleich Schaden, sondern Willpower = Mana = Mana für Skills = Schaden!

Appu 28. October 2007 14:12

Mhm kann sein dass ich mich irre, aber soweit ich nachgerechnet hab hast du 50 skillpunkte vergeben, aber hat man nicht eigentlich nur 49 weil man ja nich auf lvl 1 direkt ein verteilen kann oder?

Kann natürlich auch sein, dass ich mich verrechnet habe.

avalor 28. October 2007 14:29

auf lvl eins hast du schon einen punkt in sword of reckoning. daher die 50 punkte

ach ja, super guide btw :)

Appu 28. October 2007 14:41

Achso^^.

Nadann zieh ich den Kommentar zurück.

Find den Guid auch sehr cool, echt schön geschrieben^^.

Weiter so!

Aylah 28. October 2007 17:46

Gratzi, toller Guide!

Habe mir Deine Skillung gleich mal in den Skill-Calculater übertragen, (Onslaught, angepasst) und brenne schon drauf, es auszutesten. http://hellgate.ingame.de/skilltree/...00003000000aa0

Selbst konnte ich in der Beta nur bis 22 spielen, bin schon sehr auf die höheren Skills gespannt.
Mein Game-Pad ist schon programmiert und wartet auf weitere Belegungen ^^

Bis zum Level-Cap (22) habe ich ganz gerne die Adrenalin-Pillen genommen, denn Geschwindigkeit ist das A und O.

Dann mal bis nächste Woch im Game,
lieben Gruß ... Aylah

Tirnithil 28. October 2007 19:47

Adrenalinpillen rocken total, das ist wahr. Gerade wenn man einen großen Raum hat, und will die Gegner alle schön zusammen ziehen ( Bei Zombies rockt das :D ) lohnt es sich :D

Wezze 28. October 2007 21:12

wo bei der 1.standart skill nich bei dem nach folgenden berchnet wird


man hat ja den standart anfangs skill und für den nächste roten braucht man 3mal den 1. ich hatte den ersten insgesammt auf 3 und konnte den 2 net skillen daher kann man den ersten nicht als skillpoint werten



btw. meine formel war ja auch verkurtz viele mobs=viel willpower/mana=viel skill einsetzbarkeit= viele dmg

Tirnithil 29. October 2007 09:20

Zitat:

Zitat von Wezze (Beitrag 232044)
wo bei der 1.standart skill nich bei dem nach folgenden berchnet wird


man hat ja den standart anfangs skill und für den nächste roten braucht man 3mal den 1. ich hatte den ersten insgesammt auf 3 und konnte den 2 net skillen daher kann man den ersten nicht als skillpoint werten



btw. meine formel war ja auch verkurtz viele mobs=viel willpower/mana=viel skill einsetzbarkeit= viele dmg


Öhm ... ich weiss nicht warum, aber ich sehe das anders. Der erste Skillpunkt wird am Anfang nicht vergeben sein, sondern frei verteilbar. Da du für z.B. Charge nur 2 Punkte in SoR brauchst, musst du auch nur 2 Punkte da rein stecken. Du könntest also Charge mit lvl 3 schon haben, wenn du nicht level 5 bräuchtest.

JackdasRipperl 29. October 2007 10:40

Sehr schön jetzt hab ich die bestätigung für meinen BM *G*
ICh freu mcih schon sehr drauf....
Danke für den Guide !!!!!
Gut gemacht

Marvin2788 29. October 2007 14:40

Ich möcht auch nen BM spielen und die Skillung hört sich echt gut an.
Jetzt hab ich nur die Beta nie gespielt und hab mich gefragt ob man mit der Skillung bei Bossen nicht ein bisschen doof da steht. Also eben Single Enemys wo sweeping strikes und whirlewind eben icht viel bringen.

wie gesagt ich hab HG noch nicht gespielt, war nur ne frage die ich mir dabei gestellt habe. Fändsch Bombe wenn mir das wer beantworten könnte.

Tirnithil 29. October 2007 15:14

Hmmm ... also sagen wir so ... es ist keine gute Skillung gegen Bosse ... aaaaber ... wenn du richtig spielst, ist das kein Problem. Kiten ist da das Stichwort. Sprint an und weg, erstmal reggen, wieder hin und SoJ spammen bis die Power wech ist. Dann wieder weg. Bei Fernkampfbossen bleibt dir allerdings kaum etwas anderes übrig, als in Deckung zu bleiben und mit Schusswaffen zu arbeiten.

Ist halt ne Skillung für Gegnerhorden.

Trotzdem kann ich problemlos sagen: Ich hatte bisher keine Probleme mit Bossen 8)

Enlightment 29. October 2007 19:41

Finde den Guide richtig gut...

Denkweisen sind gut ausgearbeitet und lassen sich bestimmt richtig gut in die Realität umsetzen :)

Sparx 30. October 2007 12:27

Jau .. das macht der Tinitus auch in der Realität .. wenn der mit seinem Schwert durchs Büro pflügt kriegen alle Angst und Bange...


:P

Tirnithil 30. October 2007 12:32

Du bist und bleibst ein Spinner :D

Sera 31. October 2007 03:14

hm also ich würde eher auf die aura of zeal wert legen und wirbelwind 1 und charge ausbauen, ist aber geschmacksachê^^

charge rein rundumschlag als zweiten angrif wirbelwind drauf setzen, dank der aura of zeal noch dicker crit schub mittendrin.

Tirnithil 31. October 2007 09:09

Naja ... kann man natürlich machen, aber ich denke das du, wenn du deine Schwerter anständig aufgewertet hast, getrost auf Crit verzichten kannst, gegen Trashies. Aber wie du selbst sagtest, Geschmackssache :D

Vorschau auf "Tirnithils Way to Slaughter the World II":
- Die Skillsbeschreibungen werden detailreicher und mit Werten versehen
- Eine Skillanleitung von 1 - 50 wird hinzugefügt.
- Screenshots von Blademasterausrüstung und Skills während ihrer Anwendung
- Anpassung der NSRNSF-Skillung auf Patch 0

Kennue 31. October 2007 18:42

Hm, wieviele Attributpunkte sollte man dann mit lvl 50 auf Willpower haben?^^

Tirnithil 31. October 2007 19:01

Hmm ... ich gebe genauere Infos, wenn ich level 50 bin, ok? Bis dahin, einfach darauf achten, das du immer "genug" Willpower hast.

Kennue 31. October 2007 19:05

Okay, bin gerade lvl 13 und hab noch gar nichts auf willpower. Ich hau jetzt einfach mal 4 drauf ^^

Fenrirwolf 1. November 2007 09:57

Ich finde die Guide schlecht.

Meine Kritik:
Surge of Restoration maxt man entweder oder man lässt es bleiben denn: SR macht mit nur 5 Punkten zu wenig Heilung im Highlevel Bereich, da es nicht prozentual sondern mit Punkten berechnet wird.
Matche Blades würde ich ebenfalls maxen, da man sonst zu viel Willpower Punkte vergeben muss um später die Schwerter tragen zu können. Wenn man das Opfer wirklich auf sich nimmt und Willpower Punkte im grossen Mass vergeben will hat, man hingegen zu wenige um die tollen Rüstungen tragen zu können, da sie in Strengh fehlen.
Aura of PowerWer viele Skills hat braucht viel Mana, und da ist es von mir aus auch underskilled, dafür das man kaum Willpower Punkte vergeben kann.

Greets

Meine Skillung finden sie hier:
http://legio-honoris-dei.com/forum/t...521dce5bee8b22

Tirnithil 1. November 2007 12:23

Du darfst den Guide natürlich finden wie du möchtest, aber ich bitte dich eines zu bedenken: Das ist MEINE Art zu spielen, und ich spiele gut damit. Vielen anderen gefällt sie, und wie ich bereits im Guide geschrieben habe, ist das keine Bibel, sondern nur meine Art zu spielen.

Darüberhinaus fällt mir selbst beim spielen momentan auf, das sich einiges geändert hat. Daher werde ich, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, den Guide in naher Zukunft auf Patch 0 updaten.

Danke für dein Verständnis 8)

Marvin2788 5. November 2007 09:55

So ich bin jetzt lvl 26 mit dieser skillung und sehr dankbar für den guide als meinen kleinen einstig in hg:L

Wollte jetzt aber ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Also ich werd wohl die Critwoge mitnehmen und dafür bei SoR und AoP sparen. Hab letzteres durch Items auf 7 und schon bei 3 mobs hab ich mehr als genug power auch wenn ich SoJ spamme. SoR steigt ja irgednwie auch mit dem lvl wenn ich mich nicht irre und gegen burst dmg hilft eh nur ne health pot.

Ich mach zwar auf einzelne Bosse weniger Schaden aber die kann man ja in Gruppe machen und hauptsächlich läuft da ja eh alles in Gruppen rum.

mfg Keall, lvl 26 BM - EU Sydonai

Lung 5. November 2007 21:15

Hi !
Ich hab mir hier mal eine Skillung ausgedacht...

Naja anfangs war ich für eine ganz andere Skillung aber nun hat mich SoJ so sehr beeindruckt dass ich es lieber hochskillen will..

http://hellgate.ingame.de/skilltree/...00003000000110



Was haltet ihr von meiner Skillung??
Bitte kritisieren :motz: :motz: :motz:

rokketeer 6. November 2007 02:15

pfad der gerechtigkeit soll sehr verbuggt sein, also fast nutzlos .. keine ahnung obs stimmt.

Illiana 6. November 2007 11:19

Zitat:

Zitat von Fenrirwolf (Beitrag 239268)
Ich finde die Guide schlecht.
Surge of Restoration maxt man entweder oder man lässt es bleiben denn: SR macht mit nur 5 Punkten zu wenig Heilung im Highlevel Bereich, da es nicht prozentual sondern mit Punkten berechnet wird.

Das stimmt Gott sei Dank nicht. Sonst wär der Skill nämlich noch unbrauchbarer als er ohenhin schon ist ;). Zum reinen Heilen, wenn mans möchte würd sogar auch ein Punkt reichen, wenn man es denn umbedingt skillen will. Ist Prozentuell zwischen 1 und 10 Punkten kaum ein Unterschied. SoR ist halt einfach nen Skill für Leute, die Pro instanz (je nach Level) zwischen 500 und 2000 Palladium sparen wollen. Nochmal 25% mehr geld sparen wäre mir keine 9 (10) punkte wert.

Sallos 6. November 2007 12:43

Zitat:

Zitat von Marvin2788 (Beitrag 246682)

Ich mach zwar auf einzelne Bosse weniger Schaden aber die kann man ja in Gruppe machen und hauptsächlich läuft da ja eh alles in Gruppen rum.

mfg Keall, lvl 26 BM - EU Sydonai

Das ist grade das Problem. 90% der Leute laufen eben nicht in Gruppe rum und hätten dadurch deutlich mehr Fun. Nein, eher sind sie alle Solo wie damals in D2. Lust mit zu machen? nee lass mal mach ich alleine. Gääähn.
zT is auch das miese Chatsystem schuld das sich Grps finden. zT aber auch die Leute selber, weil sie einfach nicht wollen.

Sallos

Tirnithil 6. November 2007 14:23

Zitat:

Das ist grade das Problem. 90% der Leute laufen eben nicht in Gruppe rum und hätten dadurch deutlich mehr Fun. Nein, eher sind sie alle Solo wie damals in D2. Lust mit zu machen? nee lass mal mach ich alleine. Gääähn.
zT is auch das miese Chatsystem schuld das sich Grps finden. zT aber auch die Leute selber, weil sie einfach nicht wollen.

Sallos
Ich stimme dir natürlich zu, das es schade ist, das die meisten solo gehen, und ich stimme dir auch zu, dass das Chatsystem daran Schuld ist.

Aber bitte, bleibt beim Topic :ja:


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