Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Guardian (http://forum.gamersunity.de/guardian-233/)
-   -   Tank Build?! (http://forum.gamersunity.de/guardian/50747-tank-build.html)

Syrius 14. August 2011 00:35

Tank Build?!

Ich will nun ohne groß zu meckern fragen ob es denn auch ein brauchbares Tankbuild gibt. In komplett Allen Threads ist man sich nicht einig und das nervt ein wenig. :motz:

Orcinus Orca 14. August 2011 02:00

Du wirst niemals DAS EINE BUILD finden, da das doch sehr situationsabhängig ist und die Wahl der Fertigkeiten in gewisser Weise auch mit den persönlichen Vorlieben zu tun hat. Man kann aber grob sagen, dass sämtliche Builds, die hier näher diskutiert wurden, "brauchbar" - so, wie von dir gewünscht - sind.

Als Beispiel hier mal mein Tank-Build: http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html
Great Defender nehme ich noch per Ancasten mit.

Lazywoerm 14. August 2011 09:01

Machen die Schildskills bzw die Schilde selber auch nennenswerten Schaden?Ich hab gestern Abend ein Guardian angefangen und der macht mit seinem grünen Schwert mehr Schaden als mit diesem Schildschlag und dem Lev 5 Unique Schild.

Und auch die Highlevschilde machen irgendwie nicht wirklich viel schaden,auch nur im Bereich von 30-40 dmg?

Syrius 14. August 2011 09:40

Naja was heißt persönliche Vorlieben....ich möchte Tanken können und alle Gegner auf mich ziehen :)

Mehr will ich eigentlich nicht, aber was zu beachten ist dabei weiß ich nicht bzw. muss man auf bestimmte Dinge achten?

xzarnado 14. August 2011 11:58

Mein Tankbuild auf 50:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html

Plus 3 Hamper durch meine Waffe. Plus 1 zu allen Skills durch mein Schild.

Hamper und Denounce für Bosse, Challange für alle Trashmobs. Great Defender für die Gruppe.

Orcinus Orca 14. August 2011 17:13

Zitat:

Zitat von Lazywoerm (Beitrag 657824)
Machen die Schildskills bzw die Schilde selber auch nennenswerten Schaden?Ich hab gestern Abend ein Guardian angefangen und der macht mit seinem grünen Schwert mehr Schaden als mit diesem Schildschlag und dem Lev 5 Unique Schild.

Und auch die Highlevschilde machen irgendwie nicht wirklich viel schaden,auch nur im Bereich von 30-40 dmg?

Die Schilde machen kaum Schaden. Es geht bei einem Tank auch nicht darum, Schaden auszuteilen, sondern die Gegner auf sich zu ziehen, sich verkloppen zu lassen und somit möglichst effektiv die Gruppe zu unterstützen, indem man sie schützt.
Die Schildfertigkeiten sind dazu da, um Statuseffekte auf die Gegner zu verteilen.

Zitat:

Zitat von Syrius (Beitrag 657827)
Naja was heißt persönliche Vorlieben....ich möchte Tanken können und alle Gegner auf mich ziehen :)

Mehr will ich eigentlich nicht, aber was zu beachten ist dabei weiß ich nicht bzw. muss man auf bestimmte Dinge achten?

Schau dir einfach mal an, was alle besagten Builds gemeinsam haben. Du wirst zu dem Schluss kommen, dass Aura of Defense, Challenge, Denounce und Grand Aura sinnvoll zu sein scheinen. Spiritual Strength ist auch nicht falsch, da man so sehr viele Attributspunkte spart. Die Schildskills sind nicht unbedingt erforderlich, können aber oft Vorteile mit sich bringen, wenn man zuverlässig Effekte (z.B. Stun) verteilt und somit die Gruppe weiter unterstützt. Wenn du mehr als eine Aura aktiv nutzen möchtest, brauchst du auf jeden Fall Aura Stability und das auf einem möglichst hohen Level, damit sich der Einsatz der Auren lohnt.
Ansonsten bist du recht frei bei der Wahl der anderen Fertigkeiten.

xzarnado 14. August 2011 17:18

Zitat:

Die Schildskills sind nicht unbedingt erforderlich, können aber oft Vorteile mit sich bringen, wenn man zuverlässig Effekte (z.B. Stun) verteilt und somit die Gruppe weiter unterstützt
Da stand ich btw vor der Entscheidung:

.) Entweder ich nehme Hamper und Berial/Molloch/Occu(wenn Occu net rumlaggt) kriegen mal eben mehr auf die Fresse

oder:

.) Schildskills und mit einer wahrscheinlich niedrigen Erfoglsrate auf Hell (wo sonst?) versuchen, Gegner zu Phasen oder so Scherze.

Hab mich dann für Hamper entschieden, weil das IMMER klappt, kein Glücksspiel. Dazu sind Evos da *g*.

Orcinus Orca 14. August 2011 20:23

Stimmt, bei starken Einzelgegnern dürfte Hamper effektiver sein. Dafür bist du aber bei mehreren "kleinen" Gegnern ineffektiver. Wie lange hält denn der Effekt von Hamper an und kannst du diesen dauerhaft aufrecht erhalten (vor allem bezüglich der Energiekosten)?

xzarnado 14. August 2011 21:04

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 658127)
Stimmt, bei starken Einzelgegnern dürfte Hamper effektiver sein. Dafür bist du aber bei mehreren "kleinen" Gegnern ineffektiver. Wie lange hält denn der Effekt von Hamper an und kannst du diesen dauerhaft aufrecht erhalten (vor allem bezüglich der Energiekosten)?

Ich hab mit Hamper bisher nur beste Erfahrung gemacht. Ist a) spammbar b) Trifft jedes Mal c) 55Energiekosten sind in Ordnung weil d) hält 10 Sekunden.
Und viele kleine Gegner werden in der Gruppe entweder von BM's, Engi/MM's oder von Evos zerfetzt. Oder von Summos.

Orcinus Orca 14. August 2011 22:52

OK, das klingt natürlich super, vorausgesetzt, man ist immer in Gruppen unterwegs. Bei den schwindenden Spielerzahlen ist aber fraglich, ob man jederzeit Mitspieler findet. Im Notfall muss man einmal umskillen, sobald man das Maximallevel erreicht hat.

xzarnado 14. August 2011 23:34

Da ein Guard ein REINER Gruppen-Char in meinen Augen ist, ist ein Guard ohne Gruppe relativ... sinnfrei *g*.

Orcinus Orca 15. August 2011 00:02

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 658181)
Da ein Guard ein REINER Gruppen-Char in meinen Augen ist, ist ein Guard ohne Gruppe relativ... sinnfrei *g*.

Die armen Gun-Guardians... :ugly:

xzarnado 15. August 2011 00:25

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 658190)
Die armen Gun-Guardians... :ugly:

Das ist DIE (!!) am meisten gehasste Spezies von Guardians im ganzen Spiel. Ein Guard, der kein Tank ist, hat defintiv seine Berufung verfehlt und sollte sich eine andere Klasse suchen. KEINE andere Klasse hat mich in meinen 3 Charakteren über Level 30 mehr Nerven sowohl in StoneHenge als auch in den Catacomben gekostet. Nie wieder will ich mit nem GGuard zusammen spielen. 8[

Und solltest du zufällig einer sein: Sorry, ist aber nur meine Meinung *g*. Will sie ja hier niemanden aufdrücken. :ugly:

Orcinus Orca 15. August 2011 02:16

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 658197)
Sorry, ist aber nur meine Meinung *g*. Will sie ja hier niemanden aufdrücken. :ugly:

Dann solltest du deinen Beitrag nochmals ändern, da du dir selbst widersprichst. Ein paar Beispiele:

Zitat:

Das ist DIE (!!) am meisten gehasste Spezies von Guardians im ganzen Spiel.

Klingt so, als sei das allgemeingültig bzw. als bestünde da ein Konsens unter allen Nicht-Guardian-Spielern.

Zitat:

Ein Guard, der kein Tank ist, hat defintiv seine Berufung verfehlt und sollte sich eine andere Klasse suchen.

Ratschläge schön und gut, aber jemandem vorschreiben zu wollen - so liest es sich -, wie man zu spielen hat, ist definitiv zu viel des Guten.

Ich belasse es mal dabei, da das zu weit am Thema vorbei geht und der Themenersteller sicherlich ausreichend Infos erhalten hat um sich selbst eine Meinung bilden zu können.

Syrius 15. August 2011 07:17

Naja es ist wie in anderen Threads viel gesumse und alle sagen was anderes :)

Ich werde mir mal diese eine Skillung anschauen.

Danke euch

Dierk 15. August 2011 07:39

Moin Moin !

Ich muß da mal eben ein paar kurze Fragen stellen. Seit 2 Wochen haben wir einen kleinen HELL-Event angefangen. 4 Leute, alle mit Level 1 begonnen, spielen wir ausschließlich Hell, jeder sollte einen anderen Char nehmen, so daß ich "meinen" Ingi jemand anderem überlassen habe.
Den Blademaster.......hasse ich inzwischen, bin Level 15 und am Dauersterben in Hell. Außerdem mache ich kaum Schaden. Ich werde ständig vergiftet und brenne ganz gerne vor mich hin. :nein:

Deswegen wollte ich auf die Schnelle wechseln, die Quests bis dahin allein durchlaufen um mich dann mit einem Guard wieder anzuschließen.
Die Skillung da oben habe ich mir angeschaut und die scheint ja gut brauchbar.

Überlebe ich mit dem Guard länger oder komme ich mit dem auch nicht klar ? (bin nicht der Experte mit den Nahkampf-Chars).
Über wäre auch noch der "Blitzewerfer" als Char. Evoker (ARGH, ich werde überwacht ! Verbessert nach Hinweis von unten LOL) oder wie der heißt. :D

Kleiner Tip wäre nett.

Dierk

rindi 15. August 2011 07:53

Der Blitzewerfer ist ein Evoker. Summoner haben wir ja schon in der Gruppe. :ja:

Grüße

rindi/Soline

xzarnado 15. August 2011 12:45

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 658214)
Dann solltest du deinen Beitrag nochmals ändern, da du dir selbst widersprichst. Ein paar Beispiele:

Klingt so, als sei das allgemeingültig bzw. als bestünde da ein Konsens unter allen Nicht-Guardian-Spielern.

Ratschläge schön und gut, aber jemandem vorschreiben zu wollen - so liest es sich -, wie man zu spielen hat, ist definitiv zu viel des Guten.

Ich belasse es mal dabei, da das zu weit am Thema vorbei geht und der Themenersteller sicherlich ausreichend Infos erhalten hat um sich selbst eine Meinung bilden zu können.

Ok, bist also auch "so einer". Viel Spaß weiterhin beim Erbsen zählen und sich sofort angepisst fühlen.

d3_d0mi 15. August 2011 19:09

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 658134)
Und viele kleine Gegner werden in der Gruppe entweder von BM's, Engi/MM's oder von Evos zerfetzt. Oder von Summos.

Von was sonst :D

Orcinus Orca 15. August 2011 19:27

Zitat:

Zitat von Dierk (Beitrag 658240)
Überlebe ich mit dem Guard länger oder komme ich mit dem auch nicht klar ?

Mit Level 15 wirst du noch keinen großen Unterschied zum BM feststellen können. Es wird wohl hauptsächlich von der Ausrüstung abhängig sein.

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 658304)
Ok, bist also auch "so einer". Viel Spaß weiterhin beim Erbsen zählen und sich sofort angepisst fühlen.

Nö, ich spiele einen Blademaster mit zwei Einhandschwertern. Daher fühle ich mich auch nicht angepisst :P
Auch dir viel Spaß weiterhin. :)

Zitat:

Zitat von d3_d0mi (Beitrag 658482)
Von was sonst :D

Von Chuck Norris natürlich.

haddel 17. August 2011 09:34

BTW.
Ich finde GunGuards haben style.
Die sind ggf auch nicht als Tank anzusehen, da die Klasse ja anders gespielt wird. Wenn ich Zeit hätte, würd ich einen machen.

Bei uns sind GunGuards willkommen.
In der Gruppe und auch bei den Kuhbanern :ja:

Edit:
@Xzar
Versteh deine Abneigung nich so ganz.
Wenn du einfach nur schnell und effektiv sein willst okay (ich kann dem DMG Output nicht einschätzen).

Gerade weil man dem Guard zwei Knarren in die Hände drücken kann ist das Spiel doch so vielseitig und erhöht so auch den Wiederspielwert. Die von Dir angesprochene Abneigung konnte ich in meinen Reihen bisher nicht erkennen.

Du sagst ein Tank der kein Tank ist, hat sein Ziel verfehlt.
Mhhh joa, kann man so sagen.
Der GunGuard ist imho kein Tank.
Okay sieht bissl so aus :)

Nuja, kann diese Abneigung halt nicht ganz nachvollziehen und finde es irgendwie Schade.

Castor Troy 17. August 2011 09:46

wie sieht ein gunguard überhaupt aus? welche skillung hat der und welche waffen trägt er?

xzarnado 17. August 2011 11:51

Zitat:

@Xzar
Versteh deine Abneigung nich so ganz.
Wenn du einfach nur schnell und effektiv sein willst okay (ich kann dem DMG Output nicht einschätzen).

Wäre sinnvoll bei Berial(Hell), ne? *g*

haddel 17. August 2011 12:12

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 659648)
Wäre sinnvoll bei Berial(Hell), ne? *g*

Das wird dadurch sicher nicht einfacher.
Stimmt schon. :ja:

Aber wenn jemand Spaß dabei hat, soll es imo so sein.
Ich find der hat style. :)

slash 18. August 2011 11:33

mal ne frage nebenbei, als tankguards, was benutzt ihr da als waffe bzw schild?

xzarnado 18. August 2011 12:21

Zitat:

Zitat von slash (Beitrag 660286)

Schild derzeit den Keeper Of The North Star, den ich mir wahlweise mit +HitpointBonus/+x% und Mana/Willpower augen will.

Schwert ne Axt die mir plus 3 zu Hamper gibt. Da kommt aber irgendwann mal ein Schwert, was mir so 7-8 Skillpoints gibt.

Psirex 18. August 2011 13:17

GunGuardians haben Style, ja... aber ich denke am meisten Spaß hat man damit Solo.

Das Endgame findet meist bei Berial, Molloch und Catacombs statt (NM-Hell) und hier ist halt nen Guard der vergleichsweise wenig DMG macht und nicht viel einstecken kann... recht weit aussen vor.

Wir haben auch nen GG in der Gilde, welcher nun aber umstkillt weil er eingesehen hat, dass es wenig bringt.

xzarnado 18. August 2011 13:23

Ein Alternativ-Build macht halt nur dann Sinn, wenn er auch alles schaffen kann. Das gab es in Diablo2 durch eine Melee-Sorceress und ähnliche spielereien genug. Das Potential haben die Klassen durch die sehr einseitigen Skilltrees und Rüstungen/Waffen-Affixe in Hellgate IMO nicht ;)

----+AzRael+---- 18. August 2011 13:51

Zitat:

Zitat von slash (Beitrag 660286)

Als Schild Great Guardian, da mehr def und +% def als Keeper of the North Star, als Schwert Warts Bein.
Wobei ich überlege, ob ich nicht irgendwann nen vorpalripper mit +x zu irgendwelchen skills nehmen und die 6 Slots mit Stärke/liferegen Mods vollstopfen soll...

Zum Gun-Guard... ich kenne mich da nicht so aus und ich weiß auch nicht wie, allerdings habe ich im alten HGL Gun guards gesehen, die Molloch auf elite nm schneller als jeder MM und Evoker gelegt haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.