- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. February 2013, 10:33 - Niedrige FPS bei CoD4
 #1 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Moin moin!
Ich weiß, dass es nicht wirklich zu Battlefield passt, aber das ist im Moment das Forum, wo ich am meisten reinschaue. Deshalb stelle ich hier mal mein Problem da.

Ich habe mit meiner GTX570 bei einer Auflösung von 1920x1080 und vor ein paar Wochen noch mit 1440x900 immer zwischen 50 und 30FPS. Die Frameeinbrüche kommen ziemlich oft vor. Nun ist das Spiel schon 6 Jahre alt und ich frage mich warum ich grade mal in der Spitze auf den normalen Maps nicht mehr als 50FPS bekomme auf höchsten Einstellungen.
Bei dem Mod Reign of the Undead habe ich mit VSync konstant 60FPS bei einem 60 Hertz Monitor.
Niedrige Grafikeinstellungen machen dies auch nicht besser und dort komm ich auch ohne VSync auf grad mal eben 60FPS. Das Spiel limitiert bei mir automatisch auf die Hertz-Zahl des Monitors. Das bedeutet, dass ich nie mehr als 60FPS haben werde.

Das Ganze finde ich doch schon sehr sehr merkwürdig.

Hat jemand da iwelche Ideen zu oder Vorschläge?!

Ach ja:
Win 7 Home Premium 64-Bit
8GB RAM
i5-2550k
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
28. February 2013, 11:51
 #2 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Moin moin!
Ich weiß, dass es nicht wirklich zu Battlefield passt, aber das ist im Moment das Forum, wo ich am meisten reinschaue. Deshalb stelle ich hier mal mein Problem da.

Ich habe mit meiner GTX570 bei einer Auflösung von 1920x1080 und vor ein paar Wochen noch mit 1440x900 immer zwischen 50 und 30FPS. Die Frameeinbrüche kommen ziemlich oft vor. Nun ist das Spiel schon 6 Jahre alt und ich frage mich warum ich grade mal in der Spitze auf den normalen Maps nicht mehr als 50FPS bekomme auf höchsten Einstellungen.
Bei dem Mod Reign of the Undead habe ich mit VSync konstant 60FPS bei einem 60 Hertz Monitor.
Niedrige Grafikeinstellungen machen dies auch nicht besser und dort komm ich auch ohne VSync auf grad mal eben 60FPS. Das Spiel limitiert bei mir automatisch auf die Hertz-Zahl des Monitors. Das bedeutet, dass ich nie mehr als 60FPS haben werde.

Das Ganze finde ich doch schon sehr sehr merkwürdig.

Hat jemand da iwelche Ideen zu oder Vorschläge?!

Ach ja:
Win 7 Home Premium 64-Bit
8GB RAM
i5-2550k
VSync ausschalten.
 
Alt
28. February 2013, 11:56
 #3 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
VSync ausschalten.
Wie schon gesagt es hilft nicht....
Ausführlich oben beschrieben
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
28. February 2013, 12:04
 #4 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt es hilft nicht....
Ausführlich oben beschrieben
Oh, sorry.

Hmm, also eine Idee hätte ich da noch.

Schau mal auf die temps ingame, mir ist es mir vorherigen GraKa's schon passiert das sie garnicht aus dem Leerlauf gekommen sind und ich ingame dann low-FPS und low-temps hatte.
 
Alt
28. February 2013, 12:07
 #5 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Oh, sorry.

Hmm, also eine Idee hätte ich da noch.

Schau mal auf die temps ingame, mir ist es mir vorherigen GraKa's schon passiert das sie garnicht aus dem Leerlauf gekommen sind und ich ingame dann low-FPS und low-temps hatte.
Wie haste das behoben?
Gibts nen Befehl für die Temps in CoD4 oder muss ich Fenstermodus und dann auf die Temps schauen?!

Edit: Also meine Temps gehen schon hoch....

Edit2: Zwischendurch hab ich auch ganz komische Lags...hab das Gefühl, dass das Performancelags sind....
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
28. February 2013, 14:31
 #6 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Wie haste das behoben?
Gibts nen Befehl für die Temps in CoD4 oder muss ich Fenstermodus und dann auf die Temps schauen?!

Edit: Also meine Temps gehen schon hoch....

Edit2: Zwischendurch hab ich auch ganz komische Lags...hab das Gefühl, dass das Performancelags sind....
Also die Temperatur von der GraKa hat in der Vergangeneheit öfters verraten das meine GraKa es nicht für nötig erachtete für ein Spiel aus dem Leerlauf zu gehen. -.- ^^

Jedenfalls ist dein System gut, du müsstest ohne Deckelung mindestens 160-200 FPS haben. :/

Wie hoch ist den deine Temperatur bei Crysis 3 gewesen?
 
Alt
28. February 2013, 15:34
 #7 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Also die Temperatur von der GraKa hat in der Vergangeneheit öfters verraten das meine GraKa es nicht für nötig erachtete für ein Spiel aus dem Leerlauf zu gehen. -.- ^^

Jedenfalls ist dein System gut, du müsstest ohne Deckelung mindestens 160-200 FPS haben. :/

Wie hoch ist den deine Temperatur bei Crysis 3 gewesen?
Oh Gott so zwischen 70-80^^

Edit: Dat Ganze hat sich jetzt erledigt. Mir hat jetzt zufällig einer aus CoD4 geholfen. Muss zwar im Fenstermodus spielen, dafür hab ich aber konstant über 200fps
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
14. March 2013, 23:25
 #8 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Oh Gott so zwischen 70-80^^

Edit: Dat Ganze hat sich jetzt erledigt. Mir hat jetzt zufällig einer aus CoD4 geholfen. Muss zwar im Fenstermodus spielen, dafür hab ich aber konstant über 200fps
Ok,.. ich könnte dir helfen,... hab da ein paar tips und Configs auf Lager.
Hab mal extrem CoD4 gezockt und hab ein wenig Ahnung was Settings ingame betrifft, meine Hardware ist ähnlich deiner und mein PC langweilt sich eher bei CoD4, is wie Tetris spielen bei der Hardware.....

Also, wenn du interesse hat einfach PM an mich, dann kann ich dir auch gern mal meine .cfg´s mailen.
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav